Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Nvidia RTX 3090 stock ist kaum schneller als eine AMD RX6900XT stock. RT ist bis auf Cyberpunk 2077 nicht relevant, in den Spielen mit geringer RT Anwendung ist die Radeon kaum langsamer als Nvidia. Ich war auch von dem Nvidia Zeug ganz gehyped. Bin aber wieder halbwegs zurück auf dem Boden der Tatsachen. Ich habe bis heute kein Cyberpunk gespielt. Wie viel juckt mich RT? Zumal die RTX 3090 locker als gleichwertige custom 1000 Euro mehr kostet. Außerdem musst du bedenken welche Hardware für Spiele treibend ist. Das sind die Konsolen und die haben AMD GPUs. Also wird deren Raytracingimplementierung maßgeblich sein. Die paar Nvidia Games verschwinden in der Masse an Games. Was ist wenn alle Games außer ein paar FidelityFX nutzen und man sitzt auf DLSS und Nvidia?

Ein bisschen weiter als bis zum Tellerrand denken, dann bekommt man mehr Weitblick für smartere Entscheidungen ;).

Du redest hier ziemlich viel daher und einiges davon ist einfach nur Trash.

@ItsHighNoot

Glaube nicht das sich die Technik hinter DLSS dadurch verändert.

Das Verwaschene erinnert mich an DSR. Da gabs auch welche die fanden das toteil geil. Wofür braucht man einen 4K Bildschirm, man kann mit DSR 1080p zu 4K rendern :d.

Habe ich auch nie behauptet, ich sagte nur das, dass Paradegame nicht cp2077 ist.

Kommt nur zu den anderen eher teils fragwürdigen Behauptungen on top.

@ItsHighNoot

Glaube nicht das sich die Technik hinter DLSS dadurch verändert.

Das Verwaschene erinnert mich an DSR. Da gabs auch welche die fanden das toteil geil. Wofür braucht man einen 4K Bildschirm, man kann mit DSR 1080p zu 4K rendern :d.
Du hast DLSS offensichtlich noch nie richtig genutzt. Bei 4k mit Dlss auf Qualität kannst du bei CP 2077 beim spielen keinen Unterschied feststellen, aber das Spiel läuft dafür auf ultra 4k 60fps flüssig was du aktuell mit keiner Amd Karte hin bekommst.

Ich finde es auch interessant wie du hier im AMPERE Smalltalk Thread versuchst deine Amd Karte schön zu reden. Die meisten Leute hier schauen sich Benchmarks an und wissen ganz genau wie welche Karte performt und treffen dann ihre Entscheidung und können dabei auf deine fragwürdigen und teils auch falschen Behauptungen verzichten.

hat irgendjemand schon was gehört von dem EVGA Drop auf Alternate von ein paar Wochen - die 3080 wurde gleich storniert und die 3060er Bestellung ist noch aktiv.

Habt ihr gestern alle keine gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommen oder was seid ihr so toxisch drauf? :confused:

Kleiner Einschub zum Thema Netzteile:
mein 600w Purepower versorgt die 3080 Suprim @Stock bisher prächtig (System besteht aus Ryzen 3600 Mit Dark Rock 4, 32 GB 3000er RAM, 2 SSD, Gehäuse Purebase 500dx (3 purewings und etwas LED) und asus Tuf b550).

Mein einziger Test mit RT war Black Ops 2, da kam aus dem Gehäuse ziemlich heiße Luft, sonst nur leichtes Rauschen. Ich dachte erst die Karte würde nicht funktionieren, habe noch nie so ein leises Geräusch unter voller Last gehört.

Werde aber zur Sicherheit bei Zeiten trotzdem ein UV-Profil anlegen.

die 5700Xt Saphire Pulse (6 M alt) wurde mir bei EKA übrigens für 650 aus der Hand gerissen. Die Leute hätten sogar auch mehr bezahlt um das Teil abzustauben. Also wenn ihr noch ne alte Graka habt, könnte man damit auch einen hohen Einkaufspreis für die 3080 ausgleichen ;)

Hmm...
Gerade gesehen dass meine Strix bei Conrad auch storniert wurde :(
Allerdings ist die TUF von Anfang März noch offen, obwohl ich dafür auch das Geld schon zurück bekommen habe.
Hat einer einen Tipp wie man vielleicht doch noch eine Chance hat die TUF auch geliefert zu bekommen?

Hmm...
Allerdings ist die TUF von Anfang März noch offen, obwohl ich dafür auch das Geld schon zurück bekommen habe.
Hat einer einen Tipp wie man vielleicht doch noch eine Chance hat die TUF auch geliefert zu bekommen?
Ich schätze mal das die mit den Bestellungen so sehr im Rückstand sind, dass die einfach keine Annehmen können, die dann auch im "angemessenem Zeitraum" zu liefern. Bei CP warte ich seit Ende September immernoch auf meine Strix non OC daher bleibt nur probiern und hoffen

Hmm...
Wann hast du die bestellt?

Meine ist noch offen, aber von Vorkasse auf Rechnung umgesprungen obwohl ich bereits bezahlt hab... ^^

Meine ist noch offen, aber von Vorkasse auf Rechnung umgesprungen obwohl ich bereits bezahlt hab... ^^
Meine ist auch noch offen. Der Conrad-Store macht mich nicht so glücklich. Erst die nachträgliche Änderung von Rechnung auf Vorkasse, was inzwischen auch bezahlt ist, aber in der Bestellung steht immernoch Rechnung und der Status ändert sich auch nicht. Wäre schön, wenn wenigstens eine Bezahlbestätigung oder so kommen würde. Null Transparenz :cautious:

Meine ist auch noch offen. Der Conrad-Store macht mich nicht so glücklich. Erst die nachträgliche Änderung von Rechnung auf Vorkasse, was inzwischen auch bezahlt ist, aber in der Bestellung steht immernoch Rechnung und der Status ändert sich auch nicht. Wäre schön, wenn wenigstens eine Bezahlbestätigung oder so kommen würde. Null Transparenz :cautious:
Wann bestellt?

Bei mir ist es von Vorkasse auf Rechnung gesprungen :d

auch die E-Mail bekommen mit dem Betreff "Conrad: Lieferinformationen zu Ihrer Bestellung" ?

Eine Mail mit Lieferinformationen habe ich nicht bekommen :unsure: Da bist du wohl einen Schritt weiter
Naja. liest sich auch wie ein halber Storno die PDF die anbei geschickt wurde :) Aber die Bestellung ist noch offen, habe aber auch wenig Hoffnung. :d

Ihre Bestellung Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre Bestellung, zu der es aktuelle Informationen gibt. Den aktuellen Status zum Liefertermin sehen Sie bei den unten aufgeführten Artikeln. Sofern Sie für einen ausverkauften Artikel bereits eine Zahlung veranlasst haben, werden wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend zurückerstatten. Unser Tipp: Im Conrad Online-Shop nach Anmeldung in Ihrem persönlichem Shop sehen Sie über "Mein Konto" online den aktuellen Status Ihrer Bestellung! Sie möchten einen Artikel stornieren? Auch diese Option finden Sie unter "Mein Konto". Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und auf Wiedersehen bei Conrad Electronic.
Beste Grüße

Ihr Conrad-Team

*Ausgenommen sind Bestellungen über die Amazon- bzw. eBay-Plattform.
**Liefertermin unbestimmt: Aktuell liegt uns kein Liefertermin vor. Artikelnummer
Bezeichnung Menge Liefertermin ____________________________________________________________________________________
2309478 Asus ROG STRIX RTX3080 O10G GAMING 1 ST *ausverkauft

Naja. liest sich auch wie ein halber Storno die PDF die anbei geschickt wurde :) Aber die Bestellung ist noch offen, habe aber auch wenig Hoffnung. :d

Ihre Bestellung Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre Bestellung, zu der es aktuelle Informationen gibt. Den aktuellen Status zum Liefertermin sehen Sie bei den unten aufgeführten Artikeln. Sofern Sie für einen ausverkauften Artikel bereits eine Zahlung veranlasst haben, werden wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend zurückerstatten. Unser Tipp: Im Conrad Online-Shop nach Anmeldung in Ihrem persönlichem Shop sehen Sie über "Mein Konto" online den aktuellen Status Ihrer Bestellung! Sie möchten einen Artikel stornieren? Auch diese Option finden Sie unter "Mein Konto". Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und auf Wiedersehen bei Conrad Electronic.
Beste Grüße

Ihr Conrad-Team

*Ausgenommen sind Bestellungen über die Amazon- bzw. eBay-Plattform.
**Liefertermin unbestimmt: Aktuell liegt uns kein Liefertermin vor. Artikelnummer
Bezeichnung Menge Liefertermin ____________________________________________________________________________________
2309478 Asus ROG STRIX RTX3080 O10G GAMING 1 ST *ausverkauft
Mach dir keine Hoffnungen, war bei mir vor paar Wochen genauso und wurde dann storniert.

Mach dir keine Hoffnungen, war bei mir vor paar Wochen genauso und wurde dann storniert.
Hast du per Vorkasse bezahlt? Wenn ja, musstest du denen hinter her laufen oder wurde es einfach zeitnah zurück überwiesen...

Hat jemand von euch Interesse daran einen Stock Checker programmiert zu bekommen ? um zu sehen wann bei welcher Seite was verfügbar ist. Ich würde es dann Streamen.

Hast du per Vorkasse bezahlt? Wenn ja, musstest du denen hinter her laufen oder wurde es einfach zeitnah zurück überwiesen...
Hatte per Paypal bezahlt wurde direkt zurück überwiesen also ging fix

Habe am 02.03. bestellt, am 03.03. die Rückzahlung von Paypal bekommen, am 04.03. "Lieferinformationen zu Ihrer Bestellung" mit folgendem Inhalt:

"Den aktuellen Status zum Liefertermin sehen Sie bei den unten aufgeführten Artikeln.
Sofern Sie für einen ausverkauften Artikel bereits eine Zahlung veranlasst haben, werden wir
Ihnen diese selbstverständlich umgehend zurückerstatten.
Unser Tipp: Im Conrad Online-Shop nach Anmeldung in Ihrem persönlichem Shop sehen Sie über
"Mein Konto" online den aktuellen Status Ihrer Bestellung! Sie möchten"

Jetzt ist der Status auf "offen"

Heut sollten 3090 Strix B-Ware bei nbb hochgestellt werden. Nur als Info am Rande wer eine Strix für um die 2270€ kaufen will sollte sich bereithalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh