Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

die komplette seite ist noch schwarz.
Schwarz? Seite? Der Rahmen ist doch von Haus aus komplett bronzefarben oder wie auch immer man das nennen soll. Oder meinst du was anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, war 14:46 Uhr gab alles... nicht mitbekommen? Ich hab mir 2 3090 FE gesichert die du dann bald bei ebay kleinanzeigen kaufen kannst :fresse2:
Tauscht du 4x 6900xt für die 2 3090? Oder 6 6800xt , 6x 6800 oder lieber 2 6900xt und 2 6800xt. Oder .. oder

Schwarz? Seite? Der Rahmen ist doch von Haus aus komplett bronzefarben oder wie auch immer man das nennen soll. Oder meinst du was anderes?
mein fehler, meinte eher das weiß besser aussehen würde als das schwarz jetzt.
wenn dann komplett weiß, nicht so ein misch masch :d

ne menge langeweile gerade hier wie es aussieht...

offensichtlich weiß keiner mehr was sinnvolles mit seiner zeit anzufangen... lieber etwas spammen...

Ist jemand bei alternate mit der EVGA 3070 XC3 Ultra für 814€ durchgekommen? Meine wurde eben storniert. Was für Lappen.

habe ebenfalls ein Storno von Alternate:

Hallo xyz,

Aufgrund einer Vielzahl gleichzeitiger Bestellungen kam es leider zu einer massiven Überbestellung des Artikels EVGA 8GB D6 RTX 3070 XC3 ULTRA GAMING

Es ist nicht absehbar wann dieser Artikel wieder lieferbar sein wird. Auch der Hersteller kann dies momentan nicht zuverlässig beantworten.
Daher müssen wir leider ihren Auftrag stornieren. Bereits geleistete Zahlungen werden schnellstmöglich auf das bei der Bestellung genutzte Zahlungsmittel erstattet.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alternate Team

saturn hat mir gestern meine 3080 tuf oc vom 4.1 um 850€ storniert, diese bastarde :(

gehts jemandem ähnlich?
Ebend wurde meine rtx 3070 von vorhin storniert. Die Hotline sagt weil es angeblich im System ein Fehler gab und zu viele verkauft wurden. Hauptsache bezahlt und keine Ware bekommen...war allerdings bei MM.

Kauft von den Leuten hier überhaupt jemand ne Grafikkarte zum Spielen?
Bei Preisen wo manch einer ein Kackauto für kauft kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Und dann liest man hier 'Ich hab da noch 4 Bestellungen offen' ..

Kauft von den Leuten hier überhaupt jemand ne Grafikkarte zum Spielen?
Bei Preisen wo manch einer ein Kackauto für kauft kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Und dann liest man hier 'Ich hab da noch 4 Bestellungen offen' ..
Hab meine 3070 tuf oc bei Media Markt für 640 bekommen und auch behalten, glaube bin hier keine Minderheit.

Aber die 3080 würde mich noch mehr interessieren.

Dachte verscalpen ist das Spiel.

Ich persönlich suche nur noch eine weiße Strix, hab aber noch eine offene Eagle bei Cyberport vom November (weil billig und Cyberport hat noch nicht storniert) und vor kurzem aus mir unbekannten Gründen eine Suprim bei MM bestellt, die auch noch offen ist.
Zocke aber schon seit Dezember auf ner 3080FE, möglicherweise tausch ich die dann aber gegen die Suprim aus.

Ich muss ehrlich sagen, ich empfinde es fast schon als sportliche Herausforderung, ne Karte zu nem guten Preis zu bekommen. Brauchen tu ichs natürlich nicht, zum Zocken schon gar nicht, da reicht mir meine 2080 noch. Für meinen Video-Editing-Rechner wäre eine 3080 jedoch super, die Quadro RTX 4000 da drin ist schon ziemlich am Limit.

@Sakuja

Ich kann dir nur eins raten, lasse die Finger von Strix und Suprim. Die Strix hat nicht selten schleifende sich ekelig anhörende Lüfter und die Lüftersteuerung ist broken. Die Lüfter springen kurzfristig im Idle auch mit neustem Bios an, wenn man die dann raushört bekommt man die Krise. Normalerweise haben Highendsystem nur gute Lüfter verbaut, wenn dann die der Grafikkarte Crapzeug sind, dann hört man das definitiv raus. Die Idle Lüftersteuerung sollte ja eigentlich gefixt mittels Biosupdate sein, ist sie aber nicht.

Die Suprimlüfter hören sich an wie ein Bienenschwarm so ein beschissenes Buzzinggeräusch, es ist nicht das Spulenfiepen, nein es passiert sobald die Lüfter sicheinschalten, ohne jegliche Last. Gute customs könnte eventuell noch die Gamerock sein,die habe ich nicht nicht getestet. Aber viele der Nvidia Designs sind einfach absoluter Garbage. Ich muss sagen, dass das für den Preis ziemlich frech ist, aber was will man machen?

@Sakuja

Ich kann dir nur eins raten, lasse die Finger von Strix und Suprim. Die Strix hat nicht selten schleifende sich ekelig anhörende Lüfter und die Lüftersteuerung ist broken. Die Lüfter springen kurzfristig im Idle auch mit neustem Bios an, wenn man die dann raushört bekommt man die Krise. Sollte ja eigentlich gefixt sein. Und die Suprimlüfter hören sich an wie ein Bienenschwarm so ein beschissenes Buzzinggeräusch. Gute customs könnte eventuell noch die Gamerock sein, die habe ich nicht nicht getestet. Aber viele der Nvidia Designs sind einfach absoluter Garbage.
Das Geräusch bei der Strix wird der Dame des Hauses egal sein, die zockt sowieso nur mit Kopfhörern.
Bei der Suprim muss ich dann mal schauen, wer weiß wann MM liefert, vom Design her gefällt sie mir schon sehr gut.

Wenn du eine Strix erwischt die zumindestens "normale" Lüftergeräusche macht, ist es auch kein Problem. Nur wie gesagt das ist pures Lotto. Das An- und Ausschalten im Idle nervt dennoch weil man es raushört, wenn man an dem Computer arbeitet.

Ach lustig war, das die Trinity die total das Trashpcb hat und der Kühler sich extrem billig anfühlt. Dass Teil hatte keinen nervigen Lüfterlager oder Lüftermotoren :d. Fällt mir gerade ein. Nur leider konnte man das Teil nicht gebrauchen, da hinten nicht mal MLCCs verlötet waren. Mit Wakü, MLCC (die man selber verlöten kann) und Gaming OC Bios mit 390 Watt PT würde das Ding schon was taugen, nur wenn man keine Wakü hat und dass Teil kostet kein 1350 Euro mehr wie damals, lohnt sich das nicht.

Wenn du eine Strix erwischt die zumindestens "normale" Lüftergeräusche macht, ist es auch kein Problem. Nur wie gesagt das ist pures Lotto. Das An- und Ausschalten im Idle nervt dennoch weil man es raushört, wenn man an dem Computer arbeitet.
Danke für die Warnung, aber erstmal eine erwischen. Wenns sehr schlimm ist, wirds vermutlich mich stören, weil ich nicht zu weit weg sitze :ROFLMAO: Mal gucken, schlimmer als ihre Tastatur mit den clicky Tasten kanns nicht sein, die treibt mich mehr in den Wahnsinn, da kommt aber zum Glück bald Abhilfe.

Wenn du eine 3080FE hast, warte erstmal bis sich die Preis Richtung unter 1000 Euro zurück bewegen und teste vor Verkauf das Spulenfiepen. Das war bei der 3090 Strix von mir und vielen anderen auch der Horror. Erst dann verkaufen.

Die ASUS ROG Strix NVIDIA GeForce RTX 3080 OC war grad bei Amazon verfügbar, Verkäufer Amazon selbst. War natürlich afk und erst zu spät gecheckt. Zwar noch gereicht für den Warenkorb, aber weiter gings nicht. 😭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh