Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Happy Scalping. ;)

Natürlich nicht, aber macht ja (fast) nichts. :fresse:
Wollte schon immer die FTW3 und Wakü haben. Wird meine Karte nun bleiben und die 3060 ASUS TUF kann dann endlich weg :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, also Minimum 4 Jahre bei mir dann noch. Erinnert an die DDR mit Trabi Auslieferung und Telefonanschlussbereitstellung:).
Wow. 2 Tage im EVGA System = 2 Monate Wartezeit

Anhänge

• 8FFC536E-939A-4C50-9EAB-F06957213CB3.jpeg
    8FFC536E-939A-4C50-9EAB-F06957213CB3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 163
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Taktik. Auf ein mal heissts dann doch nur Überweisung.. Oder Ja bitte vor Abholung überweisen und dann steht man vor nem Abrissgebäude :d

Hab den schon geschrieben zwecks Abholung.
Karte ist noch da angeblich. Dann hab ich nochmal explizit nach Abholung und Bezahlung vor Ort gefragt, kommt nichts mehr. Ist schon 30 Minuten her. Wird Fake sein

Alles Taktik. Auf ein mal heissts dann doch nur Überweisung.. Oder Ja bitte vor Abholung überweisen und dann steht man vor nem Abrissgebäude :d
So kann es nämlich sein Oder umgekehrt: Jemand kommt vorbei und möchte die Karte dann in Deinem Beisein mit Paypal FF bezahlen, weil er kein Bargeld dabei hat.

So kann es nämlich sein Oder umgekehrt: Jemand kommt vorbei und möchte die Karte dann in Deinem Beisein mit Paypal FF bezahlen, weil er kein Bargeld dabei hat.
Naja da du bei so ner billigen Karte genug Interessenten haben wirst, kann der dann gerne wieder gehen 😁

Oder er spekuliert auf die "occcccchhh würden sie nicht auch versenden, ich zahl auch 750€" Typen - Kenn ich nur zu gut. Sachen zur Abholung und trotzdem kommen Versandanfrage. Bin mittlerweile komplett von ebay KA weg außer bei Möbeln. Bei Elektronik bekommt man es da leider fast nur noch mit der absoluten Unterschicht zu tun, die chronische Probleme hat Artikelbeschreibungen zu lesen. Außerdem krieg ich das Zeug generell nicht weg - Ist halt das Problem wenn man im Kaff an der französischen Grenze wohnt :d Hatte da z.B. mal Spielzeug drin. Meldet sich 4 Wochen keine Sau. Stell ich den Artikel für 15% teurer in eBay - Nach 5min verkauft gewesen,

Das ist leider wahr. Mit Originalrechnung vom... - "Ist Rechnung mit?"
Barzahlung bei Abholung erwünscht - "Kann ich abholen kommen?"

Da könnte ich manchmal echt Corona kriegen...

Ne Du, was man da bekommt, ist für das Coronavirus tödlicher als der effektivste Impfstoff...

Oder er spekuliert auf die "occcccchhh würden sie nicht auch versenden, ich zahl auch 750€" Typen - Kenn ich nur zu gut. Sachen zur Abholung und trotzdem kommen Versandanfrage. Bin mittlerweile komplett von ebay KA weg außer bei Möbeln. Bei Elektronik bekommt man es da leider fast nur noch mit der absoluten Unterschicht zu tun, die chronische Probleme hat Artikelbeschreibungen zu lesen. Außerdem krieg ich das Zeug generell nicht weg - Ist halt das Problem wenn man im Kaff an der französischen Grenze wohnt :d Hatte da z.B. mal Spielzeug drin. Meldet sich 4 Wochen keine Sau. Stell ich den Artikel für 15% teurer in eBay - Nach 5min verkauft gewesen,
Großstadt geht wirklich alles gut weg und selbst den Crap kann man zu verschenken reinstellen :d Aber bei aktueller Elektronik isses immer cancer da blockiere ich gefühlt die hälfte schon nach dem ersten Satz.

Man bekommt alles bei EKA weg. Außer AMD RX6000er customs oberhalb oder zum Einkaufspreises (man macht Verlust), habe meine alle zum Händler retounieren müssen :). EKA ist weitaus besser als Ebay. Meist sehr unkompliziert und in letzter Zeit keine Preisdrückeranfragen mehr.

Ich bin mir sicher das es heute bei NBB droppt. Scan.co.uk und LDLC waren schon, fehlt nur noch NBB :).

Man machte den Leuten jedenfalls eine Freude mit Gpus. Im Verhältnis zu heute sind das Schnapper dort gewesen. Habe da mal eine RTX 3080 Suprim und Xtreme für 1100 und 1150 Euro weitergegeben.
Damals waren die Karten nicht verfügbar und trotzdem hat man kaum mehr bekommen. Was heute da abgeht ist für Käufer nicht mehr schön. Jetzt ist das Kräfteverhältnis umgekehrt.

Hätte ich damals gewusst dass der VRAM auf der Rückseite einer 3090 thermisch problematisch ist und wie die GPU Preise explodieren hätte ich es mit der Verkauf gelassen :).

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt alles bei EKA weg. Außer AMD RX6000er customs oberhalb oder zum Einkaufspreises (man macht Verlust), habe meine alle zum Händler retounieren müssen :). EKA ist weitaus besser als Ebay. Meist sehr unkompliziert und in letzter Zeit keine Preisdrückeranfragen mehr.

Ich bin mir sicher das es heute bei NBB droppt. Scan.co.uk und LDLC waren schon, fehlt nur noch NBB :).

wenn dann aber 3090 only und das ist ja auch für manche suboptimal

Die 3090 FE ist für alle interessant. 3070, 3080, 3090 Käufer (+Reseller) da kaum über oder gleich oder unter Marktpreis. Deshalb muss man diesmal sehr schnell sein. Gebe dem Drop bei NBB keine 10 Minuten dann ist alles weg.

Die 3090 FE ist für alle interessant. 3070, 3080, 3090 Käufer da kaum über oder gleich oder unter Marktpreis. Deshalb muss man diesmal sehr schnell sein. Gebe dem Drop bei NBB keine 10 Minuten dann ist alles weg.
Naja die 3070,3080,3090 Käufer sind ja nicht "alle". Die die wirklich eine Karte für sich selbst haben wollen, und noch keine haben, sind ja in der Situation weil der Marktpreis an sich schon uninteressant ist.

Wenn ich sehe wie schnell die Gpus egal welcher Art und zu welchen Preisen aufgekauft werden, tut NBB gut daran die Drops zu bündeln zu einem großen Drop, damit möglichst viele davon profitieren.

Jeder der nicht Monate warten will tut gut daran eine 3090 FE zu kaufen. Die wenigsten wollen noch Monate in die Röhre schauen. Leider befürchte ich zusätzlich findige Programmierer die Accounts von "Freunden- und Bekannten" auf Startposition gestellt haben werden. Der Profit ist extrem. 600 - 1000 Euro pro Karte je nach Marktlage. Schlimm aber nicht abzuändern. Jeder will ein Stück vom Kuchen ab haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow hab jetzt mal nach ein paar Monaten hier wider reingeschaut und bei den Preisen wird mir schwindelig.
Konnte mir zum Glück direkt zu Release eine RTX3080 für 1050€ holen. Soviel kostet ja jetzt die 3070!!o_O
Leute das ist kompletter Film was hier abgeht.
Zu den Preisen würde ich keine Karte mehr kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh