Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebes notebooksbilliger Team & Nvidia Ich will doch gar nicht viel, ich möchte doch nur meine 1070 mit ner 3070 ersetzen. IST DAS AUCH ZU NORMALEN PREISEN MÖGLICH? Nein? Ok ich geh wieder in die Ecke.
 
Hat schon jemand den NBB Support genervt heute?
Will mich kurz hinlegen, hab aber Angst dass ich den Drop verpasse ;-)
leg Dich ruhig schlafen. Der einzige der heute gedropt hat bin ich :poop:
 
Wenn diese Woche nichts mehr bei NBB droppt dann muss da was im Busch ein. Vielleicht wurden die wirklich zum Teil extern verkauft und Nvidia hat NBB ausgesperrt. Mehrere Drops im Ausland, keiner bei NBB. Oder die Lieferungen wurde abgezockt. Wäre eine weitere Möglichkeit. LKW Ladungen werden nicht selten gestohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist frech :-D

Ich überbrücke im Moment mit ner tuf 3090 für 2089 und fand die schon zu teuer.

Du "überbrückst" mit ner 3090 TUF?

Was soll denn da noch besseres kommen?

Ne 3100? ;)

Kannst die 3090 TUF doch gleich drinlassen.

Hat auf jeden Fall den besseren Kühler im Vgl. zur 3090 FE.

Solltest du ne 3090 FE bekommen, kannst du deine 3090 TUF ja auf 3090FE-Preisniveau bringen.
 
So, mal ne Frage, auch wenn ich jetzt erschossen werde 8-)

Wie funktioniert das eigentlich hier auf der grünen Seite mit den Drops?

bei Team Rot gibt es eine Anleitung, ziemlich genaue Zeiten und feste Preise (UVP)
hier finde ich nur:
Verfügbarkeitsthread, in dem so ziemlich alle Shops irgendwann mal zu Preisen jenseits von gut und Böse Karten Droppen (3070 ~1000,-; 3080~1200,-)
Ab und zu ist mal eine Vom Asus für 699 dabei, MM/S sind oder besser waren da eher günstig, aber mittlerweile auch bei >800 für ne 3070

Wie bekommt man dann eine? MM/S habe ich auf der Merkliste, der Destiller zeigt mir immer Änderungen an, aber beim Anklicken sehe ich nix?
Manchmal ist was Grün in meiner Merkliste, kann es aber trotzdem nicht kaufen.
Wenn ich eine bestimmte Karten im Warenkorb habe kann ich natürlich warten, aber ich würde ja irgendeine nehmen, aber bei 10 Karten im Warenkorb muss ich die anderen ja erst löschen bevor ich bestellen kann.

Ich wäre sehr dankbar für eine Anleitung, wie das hier im Grünen Team abläuft :-)

(Ja, ich habe eine "rote" RX6900, aber die ist bei DirectX11 Spielen (ACC) genau so langsam wie eine 3060 die ich mir mal für 650,- für 2 Wochen "geliehen" habe, daher möchte ich gerne zu Team Grün wechseln)
 
@HALOdri
Gegenüber der FE ist fast alles besser. Bei der FE kann man nicht mal die Lüftersteuerung justieren. Ich würde eine Strix ganz eindeutig einer TUF vorziehen. Hatte beide. 3090 TUF wollte ich auch für bezahlte 1500 Euro nicht behalten. War mir eindeutig zu minderwertig.
 
Gegenüber der FE ist fast alles besser. Ich würde eine Strix ganz eindeutig einer TUF vorziehen. Hatte beide. 3090 TUF wollte ich auch für bezahlte 1500 Euro nicht behalten.
karten mit 2x8pin machen bei der 3090 sowieso keinen sinn...außer man nimmt das 1000w bios.
bin mit der strix auch wesentlich zufriedener als mit den andern 3090 davor.
 
(Ja, ich habe eine "rote" RX6900, aber die ist bei DirectX11 Spielen (ACC) genau so langsam wie eine 3060 die ich mir mal für 650,- für 2 Wochen "geliehen" habe, daher möchte ich gerne zu Team Grün wechseln)
:ROFLMAO:

Ich würde sagen, Du liest zum warm werden erst mal den aktuellen Thread hier und dann den https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-nvidia-ampere-verfügbarkeitsthread-links-only-no-spam.1277485/unread noch durch, dann bist Du im Bilde. :lol:

Und dann F5 Dauerfeuer würde ich sagen...
 
@Sladen

Jo. Die TUF hatte glaube ich ein schwankendes PT zwischen 340 - 360 Watt. Ging mir übelst auf die Kirsche. Neben den Lüftergeräuschen :(.

Die Strix war viel besser, aber hatte übles Coilwhine. Noch schlimmer als die TUF. Ansonsten hätte ich die noch.
 
Jo. Die TUF hatte glaube ich ein schwankendes PT zwischen 340 - 360 Watt.
hab auf der strix das msi suprim bios mit 450w PT nach langem testen.
hab das stock strix bios/520w evga bios/alle anderen bios mit hohem powertarget getestet und das msi 450w bios läuft mit abstand am besten.

ich kann mit undervolt die 2100mhz in timespy 4k und superposition 4k halten.
karte macht außerdem 2010mhz mit 0.85v.
glaub ich hatte einfach luck mit der karte, die macht 2340mhz im ati tool.
 

Sagt alles möchte ich meinen ;). Wer so doof ist und dort kauft ist selber Schuld.

@Sladen

Da habe ich mich ohne Vorabtest von anderen nicht rangetraut ein Suprim Bios zu flashen. Theoretisch läuft jede RTX 3090 mit jedem custom RTX 3090 Bios. Aber man weiß ohne Vorabtest nie. Zweite GPU zwecks Zurückflashen habe ich nicht zu dem Zeitpunkt besessen :).

Grün:




 

Sagt alles möchte ich meinen ;). Wer so doof ist und dort kauft ist selber Schuld.

@Sladen

Da habe ich mich ohne Vorabtest von anderen nicht rangetraut ein Suprim Bios zu flashen. Theoretisch läuft jede RTX 3090 mit jedem custom RTX 3090 Bios. Aber man weiß ohne Vorabtest nie. Zweite GPU zwecks Zurückflashen habe ich nicht mehr :).
da kann nichts passieren.
hab alle bios durch, auch von allen 2x8pin karten.
nur beim 1000w bios musst auf 3x8pin vorsichtig sein.
selbst wenn, die asus hat ja dual bios, einfach aufs andere bios wechseln, schalter switchen im betrieb und zurück flashen
 
Du "überbrückst" mit ner 3090 TUF?

Was soll denn da noch besseres kommen?

Ne 3100? ;)

Kannst die 3090 TUF doch gleich drinlassen.

Hat auf jeden Fall den besseren Kühler im Vgl. zur 3090 FE.

Solltest du ne 3090 FE bekommen, kannst du deine 3090 TUF ja auf 3090FE-Preisniveau bringen.
Ich würde wenn ich eine 3080 bekomme oder eine 6800xt die 3090tuf zum EK weitergeben.
Aber im Moment ist ja nichts zu kriegen...
 
so gleich gehts los.

grad gabs btw ne 3080 gaming x trio für 1018€ (875pfund) auf amazon uk.
direkt von amazon.
 
wer mittlerweile noch bei conrad bestellt ist selbst schuld.
ist doch mittlerweile bekannt das die nix liefern (außer in extrem seltenen ausnahmefällen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh