Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HAHAHAHA. Ja klar. Ich habe die TUF seit zwei Monaten und aus dem geschlossenen gedämmten Gehäuse ist das Fiepen bei 144FPS so laut, dass man die Lüfter nichtmehr hört. Ich bin echt mal gespannt, ob das mit der FE besser wird.
Meinst wohl Spanien ^^FE drop in FR schon wieder :/
Auch das kann ich absolut nicht bestätigen, wie gesagt hab mit meinem bequiet und ner 3090FE absolut kein Coil Whine.Dann schmeiss das Be Quiet NT raus und hol ein Seasonic oder ein anderes NT dass auf einer anderen Topologie basiert.
Vor allem die 3080/3090 quittieren eine höhere Restwelligkeit auf 12V häufig mit deutlicher hörbarem Coil Whine.
Wie schafft ihr es denn in den Chat? Wenn ich da drauf klick, passiert nichts 0oIch bin gerade nach meinem Kontakt mit NBB per Chat etwas angesäuert:
- Kauf einer 3080 FE gestern per AmazonPay um 14.49 Uhr ohne Probleme
- Bestellbestätigung: 14.58 Uhr
- Auftragsbestätigung kam erst um 18.35 Uhr (Bestellnummer : NBB-160810XX) , also eine ziemlich niedrige Bestellnummer, andere hier im Forum mit einer deutlich höheren Bestellnummer werden schon beliefert.
- Rückfrage im Chat wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Antwort: "Wir haben Überbestellung, der Liefertermin für Ihre Karte ist unbekannt!"
-.-
uff welche Bestellnummern bei dir?Meine FE Karten wurden gerade verschickt.
Ich glaube es erst, wenn ich sie in der Hand halte
ok UND SpanienVerfügbare 3090 FE: https://www.nvidia.com/es-es/shop/geforce/gpu/?page=1&limit=100&locale=es-es&category=GPU&gpu=RTX 3060,RTX 3060 Ti,RTX 3070,RTX 3080,RTX 3090&manufacturer=NVIDIA
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Meinst wohl Spanien ^^
Vorkasse ist die einzige Zahlungsart, bei der die eeh schon überlasteten Server nicht noch mit weiteren Servern reden müssen, also am wenigsten fehleranfällig.Amazon Pay, paydirekt, vorkasse... habt ihr in der Pandemie alle eure Kreditkarten gekündigt?
Woher willst du denn jetzt wissen das in der Zeit in der die FE verfügbar war nicht mal jemann ein billiges Notebook gekauft hat... Notebook... notebooksbilliger.de ... HAHAWäre jetzt mal schön zu wissen, wie viele "nur 3080" Bestellungen zwischen deiner 83xxx und meiner 85xxx sind.
Vorkasse ist die einzig "sichere" Zahlart bei Server-Überlastung, da kann kein Kaufversuch wegen Kommunikationsfehlern versagen.Vorkasse ist nicht so brenner, was?
Aber hauptsache ihr habt eine Vorbestellung 😁
eventuell mal bei IgorsLab gucken bezüglich Pad Mod für die 3080 FE?(...)wegen den heißen Mem temps auf der 3080fe
exakt, da wird vermutlich eine automatisierte Software morgens vor Arbeits-Beginn einen Datenabgleich machen, weil es immer noch Banken gibt die Überweisungen nur nachts zwischen 2-4 Uhr verbuchen... das ist so 90er Zumindest meine Bank haut bei entsprechendem Kontostand Überweisungen sofort raus, auch ohne premium Sofort Überweisung. Die kostenpflichtige Blitzüberweisung kann man sich in der Regel sparen, da der Zahlungs-Eingang in der Auftragsverwaltung eeh erst am nächsten Tag importiert wird.Mal an die Blitzüberweiser hier:
Die nutzt euch gar nichts. Die kann man nutzen wenn man privat etwas sehr schnell überweisen muss oder zu ganz kleinen Firmen vielleicht.
Allerdings wird bei jeder größeren Firma das ganze nichts nutzen. Das Geld mag dann zwar auf dem Firmenkonto sein aber die Firma muss das GEld dann auch erstmal verbuchen bzw. dem Kunden zuordnen.
Es sollte jeder nach vollziehen können das bei größeren Firmen kein einfacher Login ins Sparkassenkonto per onlinebanking erfolgt. Dort gibts es massiv mehr Zahlungseingänge und Ausgänge wodurch meist eine eigenen Software eingesetzt wird die das meiste automatisch zuordnet.
Hab nochmal ca 10 min Später per Amazon Pay gezahlt. Wohl auch vorbesteller.Ich bin gerade nach meinem Kontakt mit NBB per Chat etwas angesäuert:
- Kauf einer 3080 FE gestern per AmazonPay um 14.49 Uhr ohne Probleme
- Bestellbestätigung: 14.58 Uhr
- Auftragsbestätigung kam erst um 18.35 Uhr (Bestellnummer : NBB-160810XX) , also eine ziemlich niedrige Bestellnummer, andere hier im Forum mit einer deutlich höheren Bestellnummer werden schon beliefert.
- Rückfrage im Chat wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Antwort: "Wir haben Überbestellung, der Liefertermin für Ihre Karte ist unbekannt!"
-.-
Jo, Bestellnummer?Meine FE Karten wurden gerade verschickt.
Ich glaube es erst, wenn ich sie in der Hand halte
Deswegen habe ich ja geschrieben, ich würde gerne wissen, wieviele "nur 3080" Bestellungen dazwischen sind.Woher willst du denn jetzt wissen das in der Zeit in der die FE verfügbar war nicht mal jemann ein billiges Notebook gekauft hat... Notebook... notebooksbilliger.de ... HAHA
Da der Netzteilmarkt momentan genauso kaputt wie der Grafikkartenmarkt ist, bin ich froh, überhaupt irgendwas bekommen zu haben, was über 500-600 Watt hat.Dann schmeiss das Be Quiet NT raus und hol ein Seasonic oder ein anderes NT dass auf einer anderen Topologie basiert.
Vor allem die 3080/3090 quittieren eine höhere Restwelligkeit auf 12V häufig mit deutlicher hörbarem Coil Whine.
Auch das kann ich absolut nicht bestätigen, wie gesagt hab mit meinem bequiet und ner 3090FE absolut kein Coil Whine.
Hab zwei 3080er an je einem Straight Power 11 750W und keinerlei Spulenfiepen.Dann schmeiss das Be Quiet NT raus und hol ein Seasonic oder ein anderes NT dass auf einer anderen Topologie basiert.
was soll den da noch drin sein?Habt ihr auch wieder Warteraum bei NBB oder ist das nur bei mir buggy?
Auch nicht bei 130Hz+? Darunter habe ich auch keins. Tritt nur bei hohen Framerates auf.Hab zwei 3080er an je einem Straight Power 11 750W und keinerlei Spulenfiepen.
Keine Ahnung, komme nur überhaupt nicht auf notebooksbilliger - weder mit Handy noch mit Firefox/Chrome auf dem PC. Immer Warteraum, selbst auf der Hauptseite.was soll den da noch drin sein?
Cache und Cookies löschen soll helfenKeine Ahnung, komme nur überhaupt nicht auf notebooksbilliger - weder mit Handy noch mit Firefox/Chrome auf dem PC. Immer Warteraum, selbst auf der Hauptseite.
Ist halt schon einfacher, sich da zu entscheiden, wenn man weiß, dass man seine Karte mit sattem Gewinn verkaufen kann. Wenn dann der Unterschied zur 3090 "nurnoch" 300€ beträgt und man das Geld für die 3080 eh schon verdaut hat.Geht es Euch ähnlich wie mir ?
Ich hatte ja schon seit 10/2020 eine 3080 von Gigybyte die OC Vision.
Jeden Tag hab ich hier trotzdem reingeschaut und den Thread verfolgt.
Jeden Tag hab ich trotzdem nach 3090er geschaut und konnte einfach keine Ruhe geben.
3 Monate habe ich mich letztendlich doch erfolglos gegen die 3090 gewehrt...
Gestern musste ich kaufen und hab eine 3090FE beim Drop bekommen. Eben noch einen Wasserkühler dazu gekauft.
Irgendwie bin ich jetzt zufrieden.....total bekloppt eigentlich......aber zufrieden .
Wenn man einfach keine Ruhe geben kann......schlimm
Kann ich nur bei einem der beiden Systeme beurteilen, aber nein. Auch da nicht.Auch nicht bei 130Hz+? Darunter habe ich auch keins. Tritt nur bei hohen Framerates auf.
Schon probiert, würde auch nicht erklären, dass es auf unterschiedlichen Geräten sich so verhält.Cache und Cookies löschen soll helfen
Verdammte scheisse, funzt nicht mit deutscher adresse 😩Verfügbare 3090 FE: https://www.nvidia.com/es-es/shop/geforce/gpu/?page=1&limit=100&locale=es-es&category=GPU&gpu=RTX 3060,RTX 3060 Ti,RTX 3070,RTX 3080,RTX 3090&manufacturer=NVIDIA
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Meinst wohl Spanien ^^
Auch nicht bei 130Hz+? Darunter habe ich auch keins. Tritt nur bei hohen Framerates auf.
So wäre es in Ordnung.Ich denke auch, es ist jedem selbst überlassen wie viele Karten er kauft und vor allem ist man hier keinem Rechenschaft schuldig.
Aber dieser Thread wurde ja nicht gegründet, damit man sich selbst damit auf eBay ka bereichern kann, sondern ich glaube tatsächlich in erster Linie für die daddler oder Hobbydesigner unter uns.
Schwarze Schafe gibt es überall damit müssen wir uns einfach abfinden.
Die schlauen lesen sowieso nur komplett still mit.