Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FEs sind quasi Region locked.

Probiert erst gar nicht von LDLC oder Scan zu bestellen. Das geht nicht (Deutschland nicht auswählbar als Adresse).

Genauso wie NBB nicht außerhalb DE, AT und NL liefert. Selbst die Weiterleitungsservices wurden von NBB rausgefischt. Also rechnet damit, dass es bei LDLC und Scan genauso ist.
 
Schon traurig wie andere Menschen es einfach immer und immer wieder ausnutzen. Andere würden sich freuen, wenn sie auch nur eine einzige bekommen, während andere sich mit X Karten eindecken, um sie für überteuerte Summen bei Egay zu verkloppen. Sagt in meinen Augen echt viel über die Menschen aus. Dann noch alle anderen über einen Kamm scheren und unterstellen, man würde es genau so machen ist an dreistigkeit auch noch kaum zu überbieten. Kann jeder machen wie er will, aber der Charakterzug, sich mit knappen Gütern einzudecken, nur um daraus mit Gewinn heraus zu gehen, während andere leer aus gehen, nur um wieder exorbitante Preise zu zahlen ist echt ekelig...

Naja. Steinigt mich, mir völlig latte. Aber ich find sowas krass ekelhaft.
 
Schon traurig wie andere Menschen es einfach immer und immer wieder ausnutzen. Andere würden sich freuen, wenn sie auch nur eine einzige bekommen, während andere sich mit X Karten eindecken, um sie für überteuerte Summen bei Egay zu verkloppen. Sagt in meinen Augen echt viel über die Menschen aus. Dann noch alle anderen über einen Kamm scheren und unterstellen, man würde es genau so machen ist an dreistigkeit auch noch kaum zu überbieten. Kann jeder machen wie er will, aber der Charakterzug, sich mit knappen Gütern einzudecken, nur um daraus mit Gewinn heraus zu gehen, während andere leer aus gehen, nur um wieder exorbitante Preise zu zahlen ist echt ekelig...

Naja. Steinigt mich, mir völlig latte. Aber ich find sowas krass ekelhaft.
Auch wenn du recht hast, "egay" ist hoffentlich nur ein Vertipper.
Das ist sonst peinlich und diskriminierend.
 
Schon traurig wie andere Menschen es einfach immer und immer wieder ausnutzen. Andere würden sich freuen, wenn sie auch nur eine einzige bekommen, während andere sich mit X Karten eindecken, um sie für überteuerte Summen bei Egay zu verkloppen. Sagt in meinen Augen echt viel über die Menschen aus. Dann noch alle anderen über einen Kamm scheren und unterstellen, man würde es genau so machen ist an dreistigkeit auch noch kaum zu überbieten. Kann jeder machen wie er will, aber der Charakterzug, sich mit knappen Gütern einzudecken, nur um daraus mit Gewinn heraus zu gehen, während andere leer aus gehen, nur um wieder exorbitante Preise zu zahlen ist echt ekelig...

Naja. Steinigt mich, mir völlig latte. Aber ich find sowas krass ekelhaft.
ist jetzt nicht wirklich ne mutige Aussage, da wirst du hier auf viel Zustimmung treffen. Ist am Ende einfach Angebot und Nachfrage.
 
ist jetzt nicht wirklich ne mutige Aussage, da wirst du hier auf viel Zustimmung treffen. Ist am Ende einfach Angebot und Nachfrage.
Das ist mir ja leider auch klar... Aber wenn so eine Community sich schon selbst f****.. Wo soll das hinführen? Das beschränkt sich natürlich nicht nur hierauf, keine Frage. Aber ich brauche mich dann andererseits auch nicht wundern, wenn die ICH-gesellschaft irgendwann vor die Hunde geht, wenn ich selbst ein antreibender Faktor davon bin.

Nunja, sei es drum. Sicher wurden Statments wie meins zu hunderten bereits durchgekaut.
 
Das ist mir ja leider auch klar... Aber wenn so eine Community sich schon selbst f****.. Wo soll das hinführen? Das beschränkt sich natürlich nicht nur hierauf, keine Frage. Aber ich brauche mich dann andererseits auch nicht wundern, wenn die ICH-gesellschaft irgendwann vor die Hunde geht, wenn ich selbst ein antreibender Faktor davon bin.

Nunja, sei es drum. Sicher wurden Statments wie meins zu hunderten bereits durchgekaut.
Es ist definitv nicht schwer eine Karte für einen ordentlichen Preis zu bekommen, wenn man sich auch nur ein bisschen bemüht. Problematisch wirds nur, wenn man ein bestimmtes Modell will. Wenn man nicht die Zeit investieren will, muss man halt mehr zahlen. Find ich auch nicht gut, aber es bringt nichts sich darüber ständig aufzuregen. So langsam haben wir doch verstanden, dass die Karten teuer sind.
 
Es sind vor allem die non Pro bzw. älteren bzw. schwächeren Be Quiet, die unter höherer Belastung die Karten eher zum Weinen bringen.

Wirklich besser ist es jetzt vor allem bei der 12er Generation, bzw. bei der 11er Pro Generation.

Be Quiet hat dem dann Rechnung getragen, weil die älteren NTs in den Reviews teils auch wegen der im Vergleich zur Konkurrenz höheren Restwelligkeit abgewertet wurden,
Okay das kann gut sein, hab mir mein DPP11 zusammen mit der 3090 im Okt geholt, da bin ich dann eh raus :d
 
WWscalping1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab viele Haustiere!
Naja, muss jeder selbst wissen. Ich hoffe, du hast nicht zu den Leuten gehört, die sich vorher über schwerer Verfügbarkeit oder Scalper aufgeregt haben.

Ich weise auch mal daraufhin, dass das Bestellen von Gegenständen (Neuware) mit dem Ziel des Weiterverkaufs jemanden steuerrechtlich zum gewerblichen Verkäufern macht. Kann unangenehm werden, wenn das Finanzamt anklopft.
 
Ja, aber mein Streaming Rechner noch nicht
Wer macht sich einen Streaming rechner und nutzt dann Nvec?

@Grünes_Dreieck Wieso sieht die Bestellnummer so anders aus? D:
edit: ach, das ist die Bestätigungsnummer. B19747XX wäre meine, aber wayne, deine ist ja eh ne 3070. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
3090 FE wurde versendet !!! Bezahlt mit Vorkasse (ohne Echtzeit) :)
 
Ich bin ganz zufrieden mit der 3080 FE. Bei ordentlich Last wird mein System allerdings schon sehr "hörbar". Das liegt aber evtl auch am Gehäuse, dass Meshify C ist ja sehr luftig, entsprechend dringt die Lautstärke auch nach außen (Plus der Sound vom 5800x).

Könntet ihr mir bitte ein Benchmark empfehlen, damit ich sehen kann ob die 3080 und der 5800x so laufen wie sie laufen? Parallel würde ich mit CoreTemp die Temperaturen checken und dann die Lüfterkurve evtl nochmal anpassen.
 
Wenn ich das hier richtig lese klickt ihr wohl immer die Links von Discord, Telegram und eben vom Bot hier an oder? Ich hab festgestellt, dass die Links bei PA im Twitteraccount einen direkt zur Website weiterleiten ohne dass man vorher noch über die PA-Seite geleitet wird, spart wahrscheinlich auch noch einen Bruchteil einer Sekunde ein... Und man hat die Links direkt untereinander beim nächsten Drop. Habe die auch immer wieder angeklickt gestern bis einer der Tabs endlich geladen wurde. Letztendlich hatte ich sicherlich auch viel Glück aber ich war auch erfolgreich :banana:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr beim nächsten Drop mehr Erfolg habt (y)
 
Ich bin ganz zufrieden mit der 3080 FE. Bei ordentlich Last wird mein System allerdings schon sehr "hörbar". Das liegt aber evtl auch am Gehäuse, dass Meshify C ist ja sehr luftig, entsprechend dringt die Lautstärke auch nach außen (Plus der Sound vom 5800x).

Könntet ihr mir bitte ein Benchmark empfehlen, damit ich sehen kann ob die 3080 und der 5800x so laufen wie sie laufen? Parallel würde ich mit CoreTemp die Temperaturen checken und dann die Lüfterkurve evtl nochmal anpassen.
3D Mark TimeSpy
 
Naja, muss jeder selbst wissen. Ich hoffe, du hast nicht zu den Leuten gehört, die sich vorher über schwerer Verfügbarkeit oder Scalper aufgeregt haben.

Ich weise auch mal daraufhin, dass das Bestellen von Gegenständen (Neuware) mit dem Ziel des Weiterverkaufs jemanden steuerrechtlich zum gewerblichen Verkäufern macht. Kann unangenehm werden, wenn das Finanzamt anklopft.
Wir schreiben das Jahr 2074.
Cupid stunt ist mittlerweile Rentner. Dank seiner 9 abgeschlossenen Zusatzversicherungen war er bestens auf jegliche Schicksalsschläge vorbereitet, die jedoch nie eingetroffen sind. Von seiner Rente die er sich hart malocht hat kann er verhältnismäßig gut leben. Die Scheidung vor 30 Jahren, hat er mittlerweile auch gut verkraftet, es hat damals einfach an passenden Gemeinsamkeiten gefehlt. Cupid Stunt sammelt als Hobby gerne DIN und ISO Norm Bücher. Letztlich ist aber wohl die Ehe daran zu Bruch gegangen, weil er seine Ehefrau beim einkaufen erwischte, wie sie 2 Weintrauben genascht hatte. Dies wurde unverzüglich der Kassiererin gemeldet. War es damals die richtige Entscheidung? Ja die war es! Als gesetzestreuer DIN 0815 BRD Bürger hat er richtig gehandelt. Während er darüber nachdenkt, erhascht er aus dem Fenster einen Falschparker, macht das Fenster auf und schreit "SIEEEE DÜRFENEEE HIER NET PARKEEEENEE".
Wieder einmal hat Cupid Stunt die Welt gerettet.

Wir werden Ihn in Erinnerung haben, wie er damals im LuxX als frischer Benutzer mit 5 Posts das Forum gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh