Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ASUS ROG Strix OC RTX 3080 10GB GDDR6X Grafikkarte für schlappe 3k
Gut finde ich: "Eine Rarität und ein großer Stolz wenn man sich als Besitzer dieser Grafikkarte nennen darf."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Conrad wieder komplett merkwürdig :fresse: Meine 3080 Strix vom 12.3. hatte ich ja auf PP umstellen lassen und bezahlt. Jetzt kam die PP Rückerstattung, die Bestellung steht aber noch offen mit Liefertermin im Kundenkonto :hmm: Ist dann jetzt mein vierter Storno in einem Monat zu der Karte.
Bei mir steht beim Status "offen", kann man wohl auch vergessen, oder? Hab Zahlung per KK gewählt, weil ja erst bei Versand belastet wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Conrad wieder komplett merkwürdig :fresse: Meine 3080 Strix vom 12.3. hatte ich ja auf PP umstellen lassen und bezahlt. Jetzt kam die PP Rückerstattung, die Bestellung steht aber noch offen mit Liefertermin im Kundenkonto :hmm: Ist dann jetzt mein vierter Storno in einem Monat zu der Karte.
bei mir (vorkasse) steht kein liefertermin, nur bestellung offen

Naja, also ich finde es schon etwas zweischneidiger. Also Ebay Kleinanzeigen würde ich gerade eh die Finger von lassen, da wird betrogen was das Zeug hält. Aber in meinem Fall zum Beispiel ist nun einfach endgültig mal nen Systemupgrade mit meinem i5-2500k, GTX 980 und DDR3 Ram dran. Was soll ich machen in so einer Situation? Ich mache 3D Design inzwischen und bin so langsam echt mal auf ne RTX angewiesen. Ist doch klar, dass viele Menschen in ähnlicher Lage und vielleicht sogar noch verzweifelter, dann auch eben solch Preise zahlt. Und manch einer sich eben mit dem Verkauf seiner zwei Jahre alten Karte die neuen überteuerten überhaupt nur finanzieren kann.. Ist schwierig da gerade mit dem Zeigefinger auf andere Betroffene zu zeigen, findest du nicht?

es ist nun mal wie es ist. Entweder man macht mit oder man lässt es. Ich habe auch gutes stück über UVP für meine 3070 gezahlt. Jetzt hat es sich halt mal ein mal nicht gelohnt bis nach Weihnachten zu warten um die neuste Hardware günstiger zu kaufen und legt statt 150€ auf den uvp direkt 1000€ drauf. Pech gehabt. Hier kann sich keiner welche aus dem Ärmel schütteln.

Naja, also ich finde es schon etwas zweischneidiger. Also Ebay Kleinanzeigen würde ich gerade eh die Finger von lassen, da wird betrogen was das Zeug hält. Aber in meinem Fall zum Beispiel ist nun einfach endgültig mal nen Systemupgrade mit meinem i5-2500k, GTX 980 und DDR3 Ram dran. Was soll ich machen in so einer Situation? Ich mache 3D Design inzwischen und bin so langsam echt mal auf ne RTX angewiesen. Ist doch klar, dass viele Menschen in ähnlicher Lage und vielleicht sogar noch verzweifelter, dann auch eben solch Preise zahlt. Und manch einer sich eben mit dem Verkauf seiner zwei Jahre alten Karte die neuen überteuerten überhaupt nur finanzieren kann.. Ist schwierig da gerade mit dem Zeigefinger auf andere Betroffene zu zeigen, findest du nicht?
Naja es gab auch zeiten da waren die preise für gebrauchte hardware deutlich niedriger. Kurz vor dem release der neuen karten war das der fall. Wenn man dann aber drauf spekuliert das es alles noch billiger wird spielt man eben mit dem feuer.

Aber ganz ehrlich jetzt hast so lang mit der alten hardware ausgehalten und nie mit dem gedanken gespielt aufzurüsten? Warum dann jetzt wenn die preise einfach komplett überzogen sind? Da macht ein jahr mehr auch keinen großen unterschied mehr.

Marketing und corona lässt bei den leuten einfach den verstand einfrieren, ich versteh es ned.

Naja es gab auch zeiten da waren die preise für gebrauchte hardware deutlich niedriger. Kurz vor dem release der neuen karten war das der fall. Wenn man dann aber drauf spekuliert das es alles noch billiger wird spielt man eben mit dem feuer.

Aber ganz ehrlich jetzt hast so lang mit der alten hardware ausgehalten und nie mit dem gedanken gespielt aufzurüsten? Warum dann jetzt wenn die preise einfach komplett überzogen sind? Da macht ein jahr mehr auch keinen großen unterschied mehr.

Marketing und corona lässt bei den leuten einfach den verstand einfrieren, ich versteh es ned.
Wird bei mir nun auch wie gesagt keinen Unterschied machen, kenne aber auch Leute, bei denen das eben nicht der Fall ist und die den Markt vielleicht bislang nicht so im Blick hatten.

Wird bei mir nun auch wie gesagt keinen Unterschied machen, kenne aber auch Leute, bei denen das eben nicht der Fall ist und die den Markt vielleicht bislang nicht so im Blick hatten.
Klar aber ist halt komisch das es den meisten leuten immer dann einfällt wenn es eben so ist wie es jetzt ist.
Nämlich genau dann wenn es die artikel nicht einfach so zu kaufen gibt, kurz gesagt der artikel ein luxusgut darstellt.

Da kommt der jagdinstinkt hoch und man will es unbedingt haben. Koste es was es wolle... und das kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn man bis vor kurzem nicht mit dem gedanken gespielt hat aufzurüsten warum ist jetzt plötzlich alles anders?

Leider hat sich genau nichts geändert die preise sind der leistung entsprechend höher angesetzt. Man zahlt jetzt für 30% mehrleistung einer 2080ti auch eben 30% mehr. Warum sollte man dann jetzt aufrüsten? Welchen mehrwert hat man dann durch den sprung?

Warum meckern alle rum und zahlen dann aber trotzdem solche gesponnen preise? Ich versteh es nicht.

ASUS ROG Strix OC RTX 3080 10GB GDDR6X Grafikkarte für schlappe 3k
Gut finde ich: "Eine Rarität und ein großer Stolz wenn man sich als Besitzer dieser Grafikkarte nennen darf."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht beim Status "offen", kann man wohl auch vergessen, oder? Hab Zahlung per KK gewählt, weil ja erst bei Versand belastet wird.

Das hat der Typ bestimmt bei der Bosstransformation gelernt 😅 Jetzt muss er schnell den Kredit zurückzahlen.

Abend, ne kleine Frage wartet hier auch noch jemand auf die iChill 3070 vom 20.01. vom Mediamarkt und die 3080 TUF vom 21.01... oder bin ich der einzige der noch keine der Karten bekommen hat?

Ist dann eine Quadro karte nicht etwas besser als Zwischenlösung ?

Abend, ne kleine Frage wartet hier auch noch jemand auf die iChill 3070 vom 20.01. vom Mediamarkt und die 3080 TUF vom 21.01... oder bin ich der einzige der noch keine der Karten bekommen hat?

Und selbst wenn - was bringt dir die Info?

Wenn du es dir leisten kannst, das Geld bei MMS noch eine Weile zu parken, warte einfach entspannt ab.

Es wurden ja auch letztens ein paar MSI 3080 Suprim X an Besteller vom 04.01. geliefert (damals noch ca. 900 EUR).

Entweder kommt sie oder halt nicht.

Habe auch noch ne 3080 TUF offen von Ende Januar.
War für 870 EUR.

Bei DEM Preis lässt man die natürlich laufen.

Einfach abwarten und aufs Beste hoffen.

die werden schon kommen, im Gegensatz zu Conrad die alle 2 Wochen stornieren und neu einsammeln :rolleyes2:

Hahahaha damit sollte nun auch die letzte hürde umgangen sein
Das mit dem Dummy war von Tag1 an bekannt, das eigentliche Problem bleibt der x8 Slot. Mining mit 3060 ist damit nicht gut skalierbar, macht es für große Fische damit ziemlich uninteressant. Für den Hobby Miner ist es in Ordnung, gehen halt nur 1/2/4 3060 pro Motherboard.

Das mit dem Dummy war von Tag1 an bekannt, das eigentliche Problem bleibt der x8 Slot. Mining mit 3060 ist damit nicht gut skalierbar, macht es für große Fische damit ziemlich uninteressant. Für den Hobby Miner ist es in Ordnung, gehen halt nur 1/2/4 3060 pro Motherboard.
Es gibt auf Aliexpress Mainboards mit 8 x16 slots daher ist das auch kein Problem

Es gibt auf Aliexpress Mainboards mit 8 x16 slots daher ist das auch kein Problem
Aber nicht elektrisch x16, außer es ist ein epyc Board. Und alle anderen Nutzern einfach einen Dremel, ist also komplett irrelevant.

Die Woche startet mit einer weißen Strix bei Caseking.
Ich denke ich bin da guter Dinge, dass diese Woche eine gute Woche wird :ROFLMAO:

Ich wär mir da nicht so sicher.
Ich mir aber zu 100% die CPUs haben nicht genug Lanes nach außen.
Zu deinen Board gibt es einfach gar keine Specifikatioen.
Bei sehr ähnlichen Boards gib es mehr infos z.B: bei diesen hier:
1616399072118.png

Da siehst du das die einfach die normalen PCIe Mining Riser auf das Board gepackt haben so das die Slots nur mit PCIeX1 Gen2 (also nur eine Gen2 Lane) angebunden sind).
Damit wird die 3060 sicherlich nicht unlocked sein.

Für den Preis natürlich nur eine 3060, 12 GB hat die TI ohnehin nicht^^

Zu Evga: Kann mir auch vorstellen, das die eine Preisbremse einfordern, nicht umsonst haut auch Alternate die günstiger raus als das sonstige Portfolio. Sicher nicht,
weil die das freiwillig machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh