Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Habe jetzt die 3080FE offen mit zwei Bestellbestätigungen

und die 3090FE (zweite Welle) offen mit einer Bestellbestätigung...

die 3080 werden zu 99.99% storniert hoffe das die 3090 durch ging.

Bin FE Erstbesteller bei NBB, bin gespannt
... heißt im Umkehrschluss, du hast schon andere 3080er bestellt vor der FE?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir vorstellen der Drop's ist noch nicht gelutscht. Bei der zweiten Welle werden vlt. auch wieder Stornos dabei sein... Zwar nicht so viel, aber vielleicht gibts in x Minuten/Stunden noch mal nen "mini" drop

Das mit der Rechnung war KLARNA und die wollten erstmal Einsicht auf mein Konto - never :d
 
Fakt ist, wenn man die Karte verkaufen will muss man sich an den aktuellen Marktpreis halten, das ist erst mal nicht illegal. Im großen Stil sieht das dann anders aus, nämlich, wenn der staat um seiner Steuern bangt...
 
Hurra. Nach dem Storno letzte Woche bei LDLC kam jetzt gerade die Versandbestätigung der 3090. Dann bin ich mal gespannt wie die sich gegen meine 3080 TUF schlägt. Das was die TUF momentan bringt, sollte die 3090 Kostenneutral sein...
 
Hurra. Nach dem Storno letzte Woche bei LDLC kam jetzt gerade die Versandbestätigung der 3090. Dann bin ich mal gespannt wie die sich gegen meine 3080 TUF schlägt. Das was die TUF momentan bringt, sollte die 3090 Kostenneutral sein...
Ich glaube jede 3080 bringt über 1600, oder irre ich mich da? Sehe auf Kleinanzeigen NUR angebote jenseits von 1600 ist ja echt WILD!
 
🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 ... und dann gleich ne 3070 FE für 1300+ reinstellen.... 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
..."schuldenfrei, kreditwürdig und krisensicheres Einkommen".... jaja und HomeOffice gleich mal nutzen zum Scalpen ...unglaublich pervers...ekel pur 🤮
Irgendwie muss man ja die um knapp 2000 Euro niedrigere Gewinnbeteiligung 2021 (7850 Euro) beim Suttgarter Automobilhersteller gegenüber 2020 (9700 Euro) ausgleichen... Vom normalen Gehalt als Ingenieur (100k+) kann man ja nicht leben🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, wenn man die Karte verkaufen will muss man sich an den aktuellen Marktpreis halten, das ist erst mal nicht illegal. Im großen Stil sieht das dann anders aus, nämlich, wenn der staat um seiner Steuern bangt...

Das finde ich auch okay.
Ich finde nur das Kaufen mit der Absicht es teurer zu verkaufen fragwürdig.
Aber das ist ja ein Problem der Neuzeit und ist durch die Bank zu beobachten.
 
Fakt ist, wenn man die Karte verkaufen will muss man sich an den aktuellen Marktpreis halten, das ist erst mal nicht illegal. Im großen Stil sieht das dann anders aus, nämlich, wenn der staat um seiner Steuern bangt...

Steuern, die direkt via pervers überteuerter Maskenkäufe ihren Weg an Bekannte, Verwandte und Financiers machen.
 
Vom normalen Gehalt als Ingenieur (100k+) kann man ja nicht leben
als ob jeder Ing gleich 100k+ verdient...Träumer.

Mein Gott er hat ne 3070 erwischt und will ein Stück vom Minerkuchen abhaben... soll er doch. Dieses Rumgeflenne hier XD Der geneigte Zocker kauft eh keine 3070 für 1.4k.
 
Hurra. Nach dem Storno letzte Woche bei LDLC kam jetzt gerade die Versandbestätigung der 3090. Dann bin ich mal gespannt wie die sich gegen meine 3080 TUF schlägt. Das was die TUF momentan bringt, sollte die 3090 Kostenneutral sein...
Warst du im ersten drop oder im 2ten? hab meine 3090 im 2ten bekommen aber noch "in bearbeitung"
 
Ganz klar ist das, was hier passier nur die Spitze des eisbergs, die GPU mining farmen sind natürlich wie damals der Grund hinter allem.
 
Lohnt nicht sich über diese Anzeigen aufzuregen. Locker 50 Prozent der Leute hier verkaufen ihre Karten auch überteuert. Und der Rest kauft neue und verkauft halt die Altkarten überteuert. Da braucht man sich nichts vormachen
Jo ohne Witz. Hier sind so viele die offen pranzen mit Ihrer Beute aber auf Kleinanzeigen wird geschimpft. Bei den Preisen ist das im Moment einfach nicht zu verhindern.
 
Fakt ist, wenn man die Karte verkaufen will muss man sich an den aktuellen Marktpreis halten, das ist erst mal nicht illegal. Im großen Stil sieht das dann anders aus, nämlich, wenn der staat um seiner Steuern bangt...
Jo, aber der Typ hat offensichtlich nen krisensicheren Job und missbraucht das HomeOffice um anderweitig noch Geld zu machen... Der schein ja keine Karte für sich gesucht zu haben sondern direkt verkaufen zu wollen (Karte hat er ja noch nicht). Diese Ironie. Bei Leuten die durch Corona finanziell geschädigt sind ggf. noch verständlich.. bei Leuten mit krisensicheren Job einfach nur unglaublich ekelhaft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo ohne Witz. Hier sind so viele die offen pranzen mit Ihrer Beute aber auf Kleinanzeigen wird geschimpft. Bei den Preisen ist das im Moment einfach nicht zu verhindern.
Nur wenn man so übertriebene Fälle sieht ;)


Um wieviel Uhr war eigentlich die 2. Runde?
 
@Staubor hast du eine AB auch bekommen?

Habe 3 mal die selbe BB bekommen vom zweiten Drop
Ja, folgende Historie:

10:32 Bestellbestätigung
11:55 Auftragsbestätigung
13:10 Rechnung und Versandbestätigung

Gekauft habe ich eine 3090 FE mit Kreditkartenzahlung
 
Irgendwie muss man ja die um knapp 2000 Euro niedrigere Gewinnbeteiligung 2021 (7850 Euro) beim Suttgarter Automobilhersteller gegenüber 2020 (9700 Euro) ausgleichen... Vom normalen Gehalt als Ingenieur (100k+) kann man ja nicht leben🤮
Umso erstaunlicher, dass sie seit "Jahren" keine Wohnung mit mehr als 90qm finden? Scheint wohl eine sehr nette und angenehme Familie zu sein :LOL:
 
Das schlimme finde Ich persönlich daran Er hat die Karte nichtmal und setzt Sie gleich zum wiederverkauf rein.....ob das mit rechten Dingen zu geht?
 
Jo, aber der Typ hat offensichtlich nen krisensicheren Job und missbraucht das HomeOffice um anderweitig noch Geld zu machen... Der schein ja keine Karte für sich gesucht zu haben sondern direkt verkaufen zu wollen (Karte hat er ja noch nicht). Diese Ironie. Bei Leuten die durch Corona finanziell geschädigt sind ggf. noch verständlich.. bei Leuten mit krisensicheren Job einfach nur unglaublich ekelhaft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nur wenn man so übertriebene Fälle sieht ;)


Um wieviel Uhr war eigentlich die 2. Runde?
Volle Zustimmung.
 
Wer möchte seine EKA und andere unseriöse Links selbst löschen und wer möchte dass ich es tu?

Ich hab keine Ahnung was der Murks soll, aber es ist für den Thread und für das Klima unter den Usern sicher nicht förderlich. Jeder weiß was da draußen passiert. Da braucht es keine Bestätigung bei jedem Drop.

Und zum Schluss dass gleiche wie immer:
kauft nicht bei Wiederverkäufern, kauft nicht bei skalpern.
 
wie lang waren die Karten eigentlich verfügbar heute morgen? (also beim "richtigen" drop) war da wenigstens ein Fortschritt zu erkennen oder wurde es noch schlimmer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh