Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Nachdem die 6700 XT gar nicht mal so schlecht abschneidet und sich durch die wöchentlichen AMD Drops, eine halbwegs realistische Chance ergibt diese nicht total überteuert zu erwerben, hätte ich mal zwei Fragen.

- Was meint ihr, für wie viel bekomme ich meine 6 Wochen alte ASUS DUAL 3070 OC los?
- Wird bei den 6000er AMD Modellen DLSS nachgepatcht, Ist das technisch überhaupt möglich?
AMD hat ein Gegenstück zu DLSS angekündigt, wann das aber kommen mag weiß ich nicht. Gebrauchte ASUS DUAL 3070 OC steht gerade eine bei 800€+ auf eBay.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem die 6700 XT gar nicht mal so schlecht abschneidet und sich durch die wöchentlichen AMD Drops, eine halbwegs realistische Chance ergibt diese nicht total überteuert zu erwerben, hätte ich mal zwei Fragen.
Warum möchtest Du die 3070 gegen eine schwächere Karte eintauschen?
 
Nachdem die 6700 XT gar nicht mal so schlecht abschneidet und sich durch die wöchentlichen AMD Drops, eine halbwegs realistische Chance ergibt diese nicht total überteuert zu erwerben, hätte ich mal zwei Fragen.

- Was meint ihr, für wie viel bekomme ich meine 6 Wochen alte ASUS DUAL 3070 OC los?
- Wird bei den 6000er AMD Modellen DLSS nachgepatcht, Ist das technisch überhaupt möglich?

Inwiefern technisch nicht möglich?

Super Resolution soll ohne KI funktionieren, braucht also keine dezidierte KI-Komponente auf der Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum möchtest Du die 3070 gegen eine schwächere Karte eintauschen?
Vermutlich die 300-500 € Differenz bei minimal schwächerer Leistung? ;)

Habe die 3080 FE auch direkt vertickt und die 6800 XT Gaming X Trio für 1,1k behalten. Unterm Strich den Preis um 800 € gesenkt.
 
Vermutlich die 300-500 € Differenz bei minimal schwächerer Leistung?
Minimal schwächere Leistung? Ich will die Rx6700xt nicht schlecht machen, habe ja gerade selber eine in Rechner. Aber viele Tests zeigen doch, zumindest in UHD, einen deutlicheren Vorsprung der RTX 3070 in den Frameraten, wohl aufgrund der etwas eingeschränkten Speicherbandbreite der 6700xt. Wenn man dann noch die Renderleistung in Anwendungen vergleicht, wird es noch deutlicher. Letzteres ist der Grund für meinen geplanten Wechsel zur 3070.

Klar, man spart etwas Geld.

Habe die 3080 FE auch direkt vertickt und die 6800 XT Gaming X Trio für 1,1k behalten. Unterm Strich den Preis um 800 € gesenkt.

800€ sind natürlich eine Ansage:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt sich mit hohen DPC Latenzen aus die vom Nvidia Treiber verursacht werden? Wie sind eure Werte bei LatencyMon?

@zorack

Was besser ist, ist von den Treibern abhängig. Rohe FPS Werte nützen nicht viel wenns unrund läuft ;).
 
Wenn man bei Ebay nach "Verkauft" filtert, gehen die meisten 3070 tatsächlich für über 1000€ weg,
 
Minimal schwächere Leistung? Ich will die Rx6700xt nicht schlecht machen, habe ja gerade selber eine in Rechner. Aber viele Tests zeigen doch, zumindest in UHD, einen deutlicheren Vorsprung der RTX 3070 in den Frameraten, wohl aufgrund der etwas eingeschränkten Speicherbandbreite der 6700xt. Wenn man dann noch die Renderleistung in Anwendungen vergleicht, wird es noch deutlicher. Letzteres ist der Grund für meinen geplanten Wechsel zur 3070.

Klar, man spart etwas Geld.

Ich würde die 6700xt mit dem Gewinn den ich mit der 3070 mache quasi für unter 300€ bekommen. Und eigentlich waren 300€ meine mir auferlegte Grenze :)
Ich muss dazu sagen ich zocke nur 1-3 AAA Single Player Titel im Jahr
 
300€ für eine latest Gen Grafikkarte ist mehr als sportlich und ohne resell wie in deinem Fall nicht möglich
 
Ich würde die 6700xt mit dem Gewinn den ich mit der 3070 mache für unter 300€ bekommen. Und eigentlich waren 300€ meine mir auferlegte Grenze :)
Ich muss dazu sagen ich zocke 2-3 AAA Single Player Titel im Jahr

Klar, wenn man nicht in 4K spielt, reicht die Karte völlig. Und selbst dann können die jeweiligen Parameter (Qualiätseinstellungen, andere Treiber, Übertaktung usf.) angepasst werden. Ich würde meine RX6700xt auch nicht verkaufen, um mir eine RTX 3070 zu holen, wenn ich nur spielen würde. Wenn man mit Lightroom, Vegas Pro, Capture One etc. arbeitet, ist leider Nvidia im Großen und Ganzen immer noch besser an die Software angepasst.

Deine 3070 wirst Du locker für über 1000€ los, selbst gebraucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

300€ für eine latest Gen Grafikkarte ist mehr als sportlich und ohne resell wie in deinem Fall nicht möglich

Ich bin auch nicht gewillt, 1000€ für die RTX 3070 hinzulegen. Daher bleiben eben die Optionen 1. Beim Drop erfolgreich zu sein 2. Geduld beim Händler aufzubringen (Distill, EVGA Warteliste etc.) 3. Kaufen und teurer weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So-close-got-happy-too-soon.jpg
 
Die Lüfter drehen bei Last natürlich hoch und sind um einiges lauter als die vorherge Karte im silent mode
kannst du da näher ins Detail gehen? Habe aktuell auch eine 3080 tuf aber überlege über genau das gleiche Upgrade (sofern ich eine bekomme) da ich mehr Vram bei rendern gebrauchen könnte. Mein Pc läuft wegen rendern oft für Stunden unter Last aber die tuf läuft mit nur 1150rpm und damit schön leise. (ca 1200rpm in Spielen)
Mit was für rpm liefen die 3080 tuf und die 3090 bei dir. Wäre sehr dankbar für mehr Details.
 
MSI has reported consolidated revenues of NT$13.26 billion for February 2021, the highest level ever for the month, up 63.06% on year. Hsu expects revenues in March to stay in high gear and end demand in the second quarter to stay brisk.

i wonder why ?! :fresse2:

Quelle:
 
Leute die meinen PayPal FF wäre sicher...PayPal egal was du machst sei es FF, Käuferschutz oder Verkäuferschutz...wenn es jemand drauf anlegt stehst du immer dumm da. Besonders PayPal FF ist komplett unsicher, Stichwort Account kompromittiert.
 
Verstehe das Problem nicht, hab meine TUF 3090 auch für 2xxx über Ppfriends bezahlen lassen.
Solange man an User mit genug positiven Bewertungen verkauft gibt's da keine Probleme.
Aber ja, für viele ist PayPal "böse"
Ich zahle fast immer mit Paypal "Waren und Dienstleistungen" oder Barzahlung bei Abholung. Zahlt der Käufer mit PP FF kann er später einen unberechtigten Kontozugriff melden und das Geld wird von PP eingezogen.

Gute Bewertungen - kommt drauf an, wo. Hier im Marktpklatz würde ich denen eher trauen. bei Ebay KA nicht. Auch dort werden Konten gehackt, wie bei Ebay auch.

Abgesehen davon: Ich bin auch schon mit PP W+D an einen ******** geraten, glücklicherweise hatte ich alles dokumentiert, die Anzeige gespeichert usf. Das Geld hatte ich von PP noch am Abend wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle fast immer mit Paypal "Waren und Dienstleistungen" oder Barzahlung bei Abholung. Zahlt der Käufer mit PP FF kann er später einen unberechtigten Kontozugriff melden und das Geld wird von PP eingezogen.

Gute Bewertungen - kommt drauf an, wo. Hier im Marktpklatz würde ich denen eher trauen. bei Ebay KA nicht. Auch dort werden Konten gehackt, wie bei Ebay auch.

Abgesehen davon: Ich bin auch schon mit PP W+D an einen ******** geraten, glücklicherweise hatte ich alles dokumentiert, die Anzeige gespeichert usf. Das Geld hatte ich von PP noch am Abend wieder.
Ich rede vom Forum hier, sonst nutze ich kein PayPal FF
 
Ich habe von jemandem gehört, dass er eine Sendungsbestätigung von einer 3080 Suprim X von Saturn bekommen hat. War eine Bestellung von Anfang Januar für nur 900€.

Es gab hier noch andere außer mir, die an dem Tag eine bestellt hatten. Habt ihr da auch schon etwas erhalten?
 
Ich habe von jemandem gehört, dass er eine Sendungsbestätigung von einer 3080 Suprim X von Saturn bekommen hat. War eine Bestellung von Anfang Januar für nur 900€.

Es gab hier noch andere außer mir, die an dem Tag eine bestellt hatten. Habt ihr da auch schon etwas erhalten?
Ja es haben hier am Donnerstag einige eine Sendungsbestätigung für diese Suprim erhalten
Blätter hier ein paar Seiten zurück.
 
Danke. Dann gibt es vielleicht noch Hoffnung die Wunschkarte zu bekommen. Mein letzter Stand war eine Lieferung ende Dezember 2021 :LOL:
Ja würde da nicht stornieren.
Es wurden in so gefühlt 2 Wochen Abständen immer wieder diese Suprims vom Saturn und Mediamarkt ausgeliefert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh