Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wird schon wissen warum er kein Paypal anbietet :fresse: Da falsche Kategorie dürfte der Fall aber eh klar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein schon der Einstiegssatz suggeriert, hier geht es um die 3080.....


Liebe eBayer,

zur Auktion steht hier ein Einzelstück einer Nvidia GeForce GTX 3080 Founders Edition in weiß.



Und auch zum Schluß einen 2500€ Versand anbieten....


Versandkosten übernehme ich, per DHL versichert bis 2500€.
 
Hat schon ein Geschmäckle, mal sehen wie lange das Angebot drin bleibt.

Vorab: Nichts gegen die Arbeit, sieht gut aus und vielleicht gefällt es dem ein oder anderen - war ja auch hier im Thread schonmal drin. Warum aber wählt man scheinbar bewusst die falsche Kategorie, wenn hier doch keine Grafikkarte verkauft wird? Es gibt extra eine eigene für GPU-Kühler. Gepaart mit dem Preis (450 € Startgebot / 2000 € Sofortkauf) vermittelt das schon den Eindruck, dass man nur darauf wartet, dass da jemand "drauf reinfällt", in der Hoffnung eine GPU zu bekommen. Damit kaum besser als die ganzen "Verkaufe nur das Bild einer GPU!"-Angebote, die ebenfalls den gleichen "Trick" anwenden (gibt auch eine Kategorie für Kunstartikel bzw. "Gemälde", "komischerweise" nutzt man die natürlich auch nicht).

Jeder kann natürlich den Wert seiner Arbeitszeit für so eine Lackierung bemessen wie er will, aber ich wage mal kühn zu behaupten, dass wenn ich damit jemanden beauftragen würde meinen Kühler zu lackieren, mich das kaum 2000€ kosten würde.

Naja - damit brauch man sich auch kaum zu wundern, warum PayPal als Verkäufer keine Freude ist. In diesem Fall könnte ich Käufer durchaus verstehen, die da einen Chargeback über PP durchführen. Ich weiß, es gibt natürlich das Argument, dass man als Käufer immer penibel die Beschreibung lesen sollte - richtig, aber ich erwarte von Verkäufern auch, dass sie gleichermaßen die richtige Kategorie wählen.
eigentlich könnst den Verkäufer dafür "anpappen".
unten steht verkauft wird nur der Kühler" und oben steht "zur Auktion steht hier ein Einzelstück einer Nvidia GeForce GTX 3080 Founders Edition in weiß."
Also ganz klar irreführend...
 
Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem
Thread :)

Ein Set landet bald im Marktplatz. Vermutlich die FTW3 + Wakü

Danke euch allen. War lustig
 

Anhänge

  • 5627ABC1-659C-40ED-AA60-70CEA28F31E8.jpeg
    5627ABC1-659C-40ED-AA60-70CEA28F31E8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 199
@fabzy

Ich habe ja erst vermutet, dass es eher jemand ist, der sich deiner Bilder bedient hat. Schockierender, dass Du es selbst warst. Ganz klar daumen runter, mit dem Echo musst Du schon leben. Deine Argumente sind keine, Du verstößt einfach gegen die eBay-Regeln - da gibt es auch nichts zu beschönigen. Warum mich das stört? Weil dieser Mist die Plattformen kaputt macht. Klar, muss Dich nicht jucken, gemeldet ist es dennoch.

Es ist doch kein Problem den Kühler zu veräußern, aber dann bitte auch unter der richtigen Kategorie.

Ansonsten, wenn das für Dich der "normale Weg" ist Handel zu betreiben, verkaufs doch bitte unter deinem Mantel versteckt auf dem örtlichen Bahnhof, oder gehe auf entsprechende Deepweb-Marktplätze :)

An alle Gutmenschen hier

Das hat nichts mit "Gutmensch" oder "Schlechtmensch" zu tun. Du betrügst bewusst, da braucht man nicht weiter zu diskutieren :)
 
Mittlerweile steigt dem ein oder anderen der Neid zu Kopf hihi
Ich beneide absolut gar nichts an dir, ich verachte dich. Du gibst bewusst zu, Leute die nicht aufmerksam genug sind, über den Tisch ziehen zu wollen. Damit bist du schlimmer als das, was hier im Thread so verhasst ist. Ich hoffe absolut niemand kauft jemals irgendetwas von dir ab. Scalper versenden wenigstens richtige Ware, du versendest Metallschrott.
 
Hier wird nicht gescalpert, den Gamern weggekauft oder gemined.
Nichts, was hier in dem Thread so verhasst ist, trifft auf mein Inserat zu
Falsch. Ich persönlich habe bspw. nichts gegen Scalper, auch wenn ich selbst nie zu diesen Preisen kaufen würde. Darauf bin ich auch nicht "neidisch". Ein Scalper kann gern verlangen was er will, wenn er am Ende auch liefert. Das ist ja jedem seine Sache, was einem die Grafikkarte wert ist.

Du verkaufst keine Grafikkarte, hast aber ein Angebot erstellt, dass das suggeriert. Zum Scalper-Preis, nur wird hier im Gegensatz zu ersterem nichts geliefert. Dabei versuchst Du Dich in der Artikelbeschreibung "rauszuwinden", obwohl der Text dennoch so aufgebaut ist, dass man "drauf reinfallen" kann. Die eBay-Regeln wurden hier schon von jemandem verlinkt.

Es ist ja "löblich", dass Du quasi zugibst, genau das was ich vermutet habe im Sinn zu haben. Warum dann nicht so viel Ehrlichkeit bei der Einstellung des Artikels selbst? ;)
 
Falls jemand das kauft, kann er 100% den Kauf erfolgreich anfechten. Das ganze ist extra so aufgebaut, das man denkt, dass es ich um die GPU handelt und somit eine vorsätzliche Täuschung.
"Da ich nun selber privat auf eine 3090 umgestiegen bin und diese entsprechend als neue Grundlage nutze, trenne ich mich von der angebotenen White Edition."

Warum sollte er nur einen Kühler verkaufen, wenn er auf die 3090 umgestiegen ist? Den PCB der 3080 behält er und stellt sich als Deko in den Schrank?:ROFLMAO:
 
Metallschrott? Selten so einen gut verarbeiteten Kühler wie den der FE gesehen, so gehen die Meinungen auseinander.
Ist auch bestimmt hochwertig so ein FE Kühler, aber mit der Beschichtung hast du den komplett verschändelt und wahrscheinlich noch seiner Funktion entraubt. Komplett obsolet, genau wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar...
 

Anhänge

  • 6DF29B10-A474-40A0-BC85-299E69C1CEF2.png
    6DF29B10-A474-40A0-BC85-299E69C1CEF2.png
    181,9 KB · Aufrufe: 394
  • 988EBAA9-A371-42AB-9B59-2AA110002DB6.png
    988EBAA9-A371-42AB-9B59-2AA110002DB6.png
    106,9 KB · Aufrufe: 398
  • AA488A6F-5272-44E1-B388-C4A832CE0595.png
    AA488A6F-5272-44E1-B388-C4A832CE0595.png
    204 KB · Aufrufe: 387
  • 9765838B-1309-4149-913C-214089129AED.png
    9765838B-1309-4149-913C-214089129AED.png
    156,4 KB · Aufrufe: 391
@fabzy

Auch wenn jetzt einige Beiträge verschwunden sind: Gut, dass Du immerhin die Kategorie abgeändert hast, damit war die Diskussion immerhin nicht gänzlich für die Katz ;) Das nächste mal wärs halt geil, wenn es dazu keinen "Shitstorm" benötigen würde.
 
Jo, Text gehört noch abgeändert. Das Geschäftsmodell FE Kühler umzulackieren und zu verkaufen... warum nicht. Besser als Scalpen. Nur eben keine irreführenden Anzeigen und ggf normale Preise^^
Nen Kühler der über das Doppelte der gesamten Karte kostet und das von einem "Hobbylackierer" ist schon happig (nichts gegen deine Arbeit, aber wenn da Lackiernasen, abgesplitterter Lack usw. auftritt würde mich das bei 2k€ ordentlich ärgern)^^.
Ich weiß nicht wieviel ihre überteuert FE (falls verscalpt gekauft) auseinanderbauen wollen und einen noch viel mehr überteuerten Kühler darauf bauen wollen. Von daher ggf. nochmal am Preis etwas runter drehen und lieber versuchen mehr zu verkaufen.
Ggf ist aber eh alles nur getrollt^^

Als Titel wäre z.B. "Kühler einer NVIDIA GeForce RTX 3080 FE in White mit OVP" weniger missverständlich^^
 
Auf amazon werden momentan stundenweise neue verkäuferaccouts erstellt oder gehackt und Fake Karten verkauft... Hab heute schon 4 Karten bestellt 3080 3070 und 3060ti von diversen tiernahrungsverkäufern, kosmetikläden und Lampenshops... Wenn meine Kredikarte mit all denen belastet wird binnich am po... Hab alle sicherhaltshalber alle wieder storniert... Aber kann amazon nich was gegen ******** machen?
 
Jo, Text gehört noch abgeändert. Das Geschäftsmodell FE Kühler umzulackieren und zu verkaufen... warum nicht. Besser als Scalpen. Nur eben keine irreführenden Anzeigen und ggf normale Preise^^
Nen Kühler der über das Doppelte der gesamten Karte kostet und das von einem "Hobbylackierer" ist schon happig (nichts gegen deine Arbeit, aber wenn da Lackiernasen, abgesplitterter Lack usw. auftritt würde mich das bei 2k€ ordentlich ärgern)^^.
Ich weiß nicht wieviel ihre überteuert FE (falls verscalpt gekauft) auseinanderbauen wollen und einen noch viel mehr überteuerten Kühler darauf bauen wollen. Von daher ggf. nochmal am Preis etwas runter drehen und lieber versuchen mehr zu verkaufen.
Ggf ist aber eh alles nur getrollt^^

Als Titel wäre z.B. "Kühler einer NVIDIA GeForce RTX 3080 FE in White mit OVP" weniger missverständlich^^
Da müsste "Defekter Kühler einer NVIDIA GeForce RTX 3080 FE in White mit OVP" stehen. Der Lüfter kann sich doch wahrscheinlich nicht mal mehr drehen und wenn doch, dann nur mit Unwucht und Schleifgeräuschen, so wie das auf den Bildern aussieht. Selbst die passive Kühlung wird dadurch sicher verschlechtert.

Der Artikelzustand ist so angegeben:
Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig.
 
Auf amazon werden momentan stundenweise neue verkäuferaccouts erstellt oder gehackt und Fake Karten verkauft... Hab heute schon 4 Karten bestellt 3080 3070 und 3060ti von diversen tiernahrungsverkäufern, kosmetikläden und Lampenshops... Wenn meine Kredikarte mit all denen belastet wird binnich am po... Hab alle sicherhaltshalber alle wieder storniert... Aber kann amazon nich was gegen ******** machen?
deswegen kauft man auch nicht auf amazon, alle guten Angebot werden von Bots gekauft, scam und wucher bleibt übrig.
 
So, erster Abend testen mit der 3090 FE rum. So wie es momentan aussieht, war der Grafikkartengott mir wohl gesonnen. Fiepen hat sie natürlich, allerdings viel weniger als erwartet und in einer viel dumpferen/angenehmeren Tonlage als meine vorherige 3080 TUF.
Die Lüfter drehen bei Last natürlich hoch und sind um einiges lauter als die vorherge Karte im silent mode, Allerdings schleifen sie nicht, oder machen sonstige Geräusche außer dem typischen Rauschen. Des weiteren ist die Karte nie über die 72 Grad gegangen und mein Gehäuse hat echt ziemlich beschissenen Airflow. Den gilt es nun zu optimieren und die TUF wird auch einen neuen Besitzer finden.

Alles in allem habe ich das Gefühl mit der Karte einen Glücksgriff gelandet zu haben. Mal sehen wie sie sich mit ein wenig UV und 3-4 weiteren Gehäuselüftern schlägt.
 
Die Menschheit ist nicht mehr zu retten. Da wird nicht nur die Grafikkarte weiß lackiert nein auch der Karton davon.
Wir sind nun offiziell verloren.
 
Warum sollte man eigentlich überhaupt einen Kühler für 500€ kaufen? Hat ja eigentlich jeder einen, was bringt mir es den gleichen in weiß und kaputt zu kaufen?
 
Sehr traurig, dass Mitglieder aus diesem Forum die derzeitige Situation auf dem Grafikkartenmarkt ausnutzen und mit solch einer billigen Masche versuchen anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen... 😔
 
Nachdem die 6700 XT gar nicht mal so schlecht abschneidet und sich durch die wöchentlichen AMD Drops, eine halbwegs realistische Chance ergibt diese nicht total überteuert zu erwerben, hätte ich mal zwei Fragen.

- Was meint ihr, für wie viel bekomme ich meine 6 Wochen alte ASUS DUAL 3070 OC los?
- Wird bei den 6000er AMD Modellen DLSS nachgepatcht, Ist das technisch überhaupt möglich?
 
Warum sollte man eigentlich überhaupt einen Kühler für 500€ kaufen? Hat ja eigentlich jeder einen, was bringt mir es den gleichen in weiß und kaputt zu kaufen?
Steht doch im Text, das Geld für die 3090 muss wieder rein. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh