Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was ich wie mit meinem Konto mache, ist ja wohl meine Sache...
Das war schon alles durchkalkuliert, kein Sorge, aber halt mit 1x 700€ und nicht 2x 700€.
Naja ganz ehrlich, enteder hast Du genug Reserve dafür, um das kurzfristig zu überbrücken, oder dann kauf halt nicht zweimal. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie lang konnte man die 3080 FE gestern eigentlich bestellen? 1 oder 2 Minuten?
nee zwei Minuten oder so im ersten Drop, aber es kamen wohl nochmal welche nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kauft sich mit der 3090 schon ne gewisse Sicherheit. Es geht nicht schneller und auch wenn eine 3080TI kommt, hat man immernoch das beste. Wenn man im Oktober ne 3080 für 700€ gekauft hat, welche man jetzt für 1.000-1.200€ verkauft, kann man schon ins Grübeln kommen.

Ich hab die 3090 gekauft weil die 3080 ausverkauft war nachdem ich aus dem Warteraum wieder rausgelassen wurde.

Simple as that.
 
laut einem Discord wurde eine 16083xxx 3080 verschickt. Das kommt meiner 16084xxx schon etwas näher
 
Mag ja sein aber aufgrund des deutlich geringeren Preises fährt man mit der 3080 besser, danach steigt man eben auf eine 4080 um.
Ich bin sicher, dass eine 4080 die 3090 deutlich schlagen wird.

Möglich. Du hast aber oben nur die 3080 mit der 3090 in Bezug auf die Zukunftsfähigkeit verglichen... und ansonsten hast Du in Deiner Rechnung den Aspekt der unterschiedlichen Vorzüge der Nutzung der 3080 bzw. 3090 im Zeitraum bis zum Erscheinen der 4080 (was noch eine Weile hin sein wird) aussen vor gelassen. Das ist in meinen Augen eine klassissche Milchmädchenrechnung mit einer Reihe von Unbekannten. Ich kann da jeden verstehen, der lieber den Spatz in der Hand nimmt als die Taube auf dem Dach... ;)
 
Amazon Pay ist echt ein Witz diesmal gewesen, ich hatte mit Vorkasse bestellt und direkt überwiesen und heute versendet (3070) Kumpel hat über Amazon Pay vor mir bestellt und seine ist immernoch in Bearbeitung.
 
Möglich. Du hast aber oben nur die 3080 mit der 3090 in Bezug auf die Zukunftsfähigkeit verglichen... und ansonsten hast Du in Deiner Rechnung den Aspekt der unterschiedlichen Vorzüge der Nutzung der 3080 bzw. 3090 im Zeitraum bis zum Erscheinen der 4080 (was noch eine Weile hin sein wird) aussen vor gelassen. Das ist in meinen Augen eine klassissche Milchmädchenrechnung mit einer Reihe von Unbekannten. Ich kann da jeden verstehen, der lieber den Spatz in der Hand nimmt als die Taube auf dem Dach... ;)
Naja.. das Wort zukünftsfähig und High-End-Rechner.. das hat noch nie gepasst ;-)
 
Wie lang dauert es den eigentlich ca. bis Hermes bei einer NBB Bestellung von "elektronisch angekündigt" umspringt auf das eigentliche Tracking?
 
Das ist wirklich ne dumme Aktion von Dir. Wenn man es sich nicht leisten kann, neue Hardware anzuschaffen, sollte man es lassen. Auf keinen Fall sollte man sich für sowas verschulden. (n):stupid:

Gibt einen ganz einfachen Trick um herauszufinden ob man sich etwas leisten kann:

Kannst du dir ohne Probleme zwei davon kaufen? Wenn nein, dann kannst du es dir den Gegenstand wahrscheinlich auch 1 Mal nicht leisten.

Angewand auf diesen Fall konnte er sich die eine Grafikkarte schon nicht leisten und muss nun zukünftige Einkünfte + Zinsen dafür aufwenden.
 
Naja.. das Wort zukünftsfähig und High-End-Rechner.. das hat noch nie gepasst ;-)

Jo. Wobei das auch immer von der Defintion des Wortes "Zukunft" abhängt. :d Aber gerade da, in der kurz- und mittelfristigen Zukunft, brauchen sich die Besitzer der 3090 wohl kaum Gedanken zu machen. Was danach passiert, ist erstmal Kaffeesatzleserei.
 
Wie lang dauert es den eigentlich ca. bis Hermes bei einer NBB Bestellung von "elektronisch angekündigt" umspringt auf das eigentliche Tracking?
18:37: Sendung wurde elektronisch angekündigt
21:52: Sendung wurde im Logistikzentrum sortiert
Voraussichtliche Zustellung: 12.02.2021
 
laut einem Discord wurde eine 16083xxx 3080 verschickt. Das kommt meiner 16084xxx schon etwas näher
tja das scheint leider ziemlich willkürlich zu sein, wann welche Karten versendet werden. Meine 16081xxx ist noch nicht verschickt.
 
tja das scheint leider ziemlich willkürlich zu sein, wann welche Karten versendet werden. Meine 16081xxx ist noch nicht verschickt.
Meine auch noch nicht, aber vor ein paar Stunden im Chat sagte man mir, dass der Versand vorbereitet wird.
Und wenn einige auch erst abends ihre Sendungsnummer erhalten haben, sollte ja noch alles im grünen Bereich sein. :)
 
Wie lang dauert es den eigentlich ca. bis Hermes bei einer NBB Bestellung von "elektronisch angekündigt" umspringt auf das eigentliche Tracking?
Für Dich, aber nur für Dich vier Wochen. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine auch noch nicht, aber vor ein paar Stunden im Chat sagte man mir, dass der Versand vorbereitet wird.
Und wenn einige auch erst abends ihre Sendungsnummer erhalten haben, sollte ja noch alles im grünen Bereich sein. :)
Ich frag da gar nicht erst nach, die wird schon irgendwann kommen.
 
hui...wasn hier los? Der Thread ist tot, es lebe der Thread? :rofl:
 
Amazon Pay ist echt ein Witz diesmal gewesen, ich hatte mit Vorkasse bestellt und direkt überwiesen und heute versendet (3070) Kumpel hat über Amazon Pay vor mir bestellt und seine ist immernoch in Bearbeitung.
Kann man ja aber gar nicht sagen ob es an Amazon Pay bzw Vorkasse lag. Wer weiß wie was gehandhabt wird bei NBB. Solange man keine sicher Auskunft von NBB dazu hat, ist das auch nur reine Spekulation.
Edit: Siehe Beitrag über mir, eher zeitig per Vorkasse bestellt und nichts versendet, während garantiert schon genug Leute mit Amazon Pay eine Versandbestätigung haben.
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass NBB die Überbestellungen noch so lange offenhält, bis alle Vorkassebestellungen bezahlt/nicht bezahlt und alle unbezahlten Nachnahme zurückgekommen sind.
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass NBB die Überbestellungen noch so lange offenhält, bis alle Vorkassebestellungen bezahlt/nicht bezahlt und alle unbezahlten Nachnahme zurückgekommen sind.
Nachnahme ging glaube ich gar nicht auszuwählen.
 
Wurde Nachnahme überhaupt angeboten?

Ich entsinne mich wage, bei Versand an Packstation nur Amazon Pay oder PayDirect sowie KK und Vorkasse?
 
Dann sollten wir in einer Woche mehr sehen. Bis dahin werden vermutlich nur vereinzelt Bestellungen bearbeitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh