Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufpreis für die Kingpin stand noch nie in einem sinnvollen Verhältnis zur Leistung. Das ist auch bei dieser Generation so.
Die Kingpin ist auch keine Gamer oder Miner Karte.
Das ist ein Werkzeug, Kunst, Unikat, Spekulationsobjekt, Statussymbol - nenn es wie du willst.

Ich bin ein bisschen raus, kann mich vielleicht kurz jemand darüber aufklären wie oft die Founders Editions bei NBB droppen? Ich hab ein bisschen rumgeschaut aber irgendwie keine zahlen gefunden (also sowas wie "jede Woche ungefähr", "alle 3 Wochen"), nur damit ich weiß ob es überhaupt Sinn macht zu jagen.
dann hast du schlecht gesucht, richtig schlecht. ca 1x im monat. letztes mal 1 1/3

@2k5lexi

Kingpin ist nur für Leute interessant die LN2 Oc machen wollen und bis zu 1000 Watt PT benötigen. Für Stock User sicher nichts :d. Mindestens 3000 Euro sind eine Hausnummer die will wohl kaum jemand für eine ratternde Billig-AIO Lösung abdrücken. Wenn ich Kingpin "günstig" bekommen könnte, würde ich als erstes die AIO runterholen und einen Waterblock montieren.

Ja und die sind zudem immer noch am günstigsten. Obwohl ich die aktuellen Preise auch arg grenzwertig finde. Ich nehme an, dass MMS die Preise nicht wie andere Shops willkürlich setzt. Die werden die neuen Hersteller UVPs 1:1 kopieren. Siehe Asus Grafikkarten.

Bei MMS gibt es die Preisgarantie. Wenn innerhalb der Widerrufsfrist der Preis sinken sollte machen die einem den gleichen Preis. Habe ich in Anspruch genommen. Die haben bis heute den Fall noch nicht fertig bearbeitet. Das ist ca. 5 Monate her :d. Der Mitarbeiter (unter Rücksprache mit seinem Vorgesetzten) hat mir bestätigt das ich berechtigt bin die Preisgarantie in Anspruch zu nehmen. Die Fachabteilung bearbeitet den Fall trotzdem nicht weiter. Sie haben angeblich zu viel zu tun :d.

Ich bin darüber ziemlich verärgert weil es geht um einige hundert Euro. Ich muss bei denen noch mal Druck machen, weil ich finde wenn man so eine Garantie ausspricht dann muss man sie auch auszahlen. Man kommt aber nicht direkt an die Fachabteilung ran. Das geht nur über den 1st Level Support. Und dass zieht sich und zieht sich. Meist kommt nur: "Der Fall wurde noch nicht final bearbeitet, wir können der Fachabteilung nur mitteilen, dass Sie sich noch mal gemeldet haben!".

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ätzend an. Vor 20 Jahren gab es mal eine Tiefstpreisgarantie bei Saturn und man konnte sich noch einen Gutschein über die Differenz geben lassen, wenn man einen Artikel irgendwo günstiger gesehen hat. War damals in einem dvd-forum und wir haben die Tiefstpreise geteilt. Hat sogar geklappt wenn du in Berlin wohntest und mediamarkt Buxtehude angegeben hast.
😄

Wartet noch jemand auf seine MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC von Saturn aus Anfang Januar? Wird die Karte überhaupt noch hergestellt?
Gibt ja mittlerweile die 2. Revision

OCV1 (V397-003R)​

die gabs seit dem 4-5 mal zu kaufen bei MMS.
Der Support ist echt das allerletzte, man bekommt einfach nur 0815 Schreiben die sich einfach zu 0 auf das eigene Schreiben beziehen.

Wartet noch jemand auf seine MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC von Saturn aus Anfang Januar? Wird die Karte überhaupt noch hergestellt?
Gibt ja mittlerweile die 2. Revision

OCV1 (V397-003R)​

die gabs seit dem 4-5 mal zu kaufen bei MMS.
Der Support ist echt das allerletzte, man bekommt einfach nur 0815 Schreiben die sich einfach zu 0 auf das eigene Schreiben beziehen.
hab die auch offen von damals

EDIT: andere

MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC (V390-009R)​

Antwort vom MSI-Support:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Uns liegt keine Information darüber vor, dass es Produktionstopp von MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC (V390-009R) gibt, derzeit ist Lieferung von OCV1 vorrangig.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Team

Antwort vom MSI-Support:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Uns liegt keine Information darüber vor, dass es Produktionstopp von MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC (V390-009R) gibt, derzeit ist Lieferung von OCV1 vorrangig.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Team
wo bestellt? Eigentlich bieten die großen direkten Ersatz an wie bei mir, mit der Palit 3070 gegen ne Vision OC, da fackelte ich nicht lange.

wo bestellt? Eigentlich bieten die großen direkten Ersatz an wie bei mir, mit der Palit 3070 gegen ne Vision OC, da fackelte ich nicht lange.
Bei Saturn, habe ich denen schon vorgeschlagen aber als Antwort bekommt man nur ne dumme 0815 Antwort mit nicht lieferbar bla bla bla.

Der Support ist einfach fürn Arsch und nach 5 Anfragen hat man dann auch einfach keinen Bock mehr sich damit zu beschäftigen.

Dann bestell ich mir halt nen OLED TV der 4 Wochen kostenlos genutzt wird und danach Retoure geht.

Bei Saturn, habe ich denen schon vorgeschlagen aber als Antwort bekommt man nur ne dumme 0815 Antwort mit nicht lieferbar bla bla bla.

Der Support ist einfach fürn Arsch und nach 5 Anfragen hat man dann auch einfach keinen Bock mehr sich damit zu beschäftigen.

Dann bestell ich mir halt nen OLED TV der 4 Wochen kostenlos genutzt wird und danach Retoure geht.
Da sind MF/Alternate/Snogard und Co anders. Gerade da die Verbraucherschutzzentrale da ein Auge drauf hat

gerade Versandbestätigung für die XC3 von Alternate bekommen, läuft. (y)

Meine 3060 kommt auch heute schon an von alternate.

Ich kam hierhin um eine 6800xt zu bekommen.
Habe mich dann damit abgefunden eine 3080 oder 3070 zu holen und gehe nun mit einer 3060 :(
Sad story

Schon lustig wie derb assozial manche Menschen sind, nur weil sie Angebot, Nachfrage und SAP Prozesse nicht verstehen.

:shake:

Habe mich dann damit abgefunden eine 3080 oder 3070 zu holen und gehe nun mit einer 3060 :(
Sad story
wenigstens hast du jetzt ne Karte, ich würde es weiterhin versuchen und die 60er dann zurückschicken oder verkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon lustig wie derb assozial manche Menschen sind, nur weil sie Angebot, Nachfrage und SAP Prozesse nicht verstehen.
Wie bitte?

:shake:
Mir fehlt auch gerade der Bezug.
Aber sicher hat er was gelöscht, was ich nicht mehr sehe.

Ja versuchen werde ich es weiter hin. Aber ich bin jetzt etwas beruhigt.

Sad story
Ich hatte auch mit einer RTX 3060 "angefangen". Eigentlich wollte ich eine 3070. Mein Umweg führte mich über eine RX6800, RX6700 schließlich zur Wunschkarte.

Beim AMD Drop sollen wohl mehr Karten als bisher droppen. Vielleicht versuchst Du es nochmal?

Naja, es ist einfach so, wenn man aktuelle eine Graka zu überhöhten Preisen kauft, versucht fast jeder die Horrorpreise irgendwie zu kompensieren. Ich kanns den Leuten nicht verübeln. Nur ist es schlecht für andere wenn gute Angebote noch schneller dezimiert werden und somit asozial. 3060 ist als Übergang ist ok, nur muss man schnell genug den Absprung schaffen. Ansonsten bezahlt man selbst die Differenz zum doppelten MSRP.

Ich hatte auch mit einer RTX 3060 "angefangen". Eigentlich wollte ich eine 3070. Mein Umweg führte mich über eine RX6800, RX6700 schließlich zur Wunschkarte.

Beim AMD Drop sollen wohl mehr Karten als bisher droppen. Vielleicht versuchst Du es nochmal?

Ich hatte vorher eine rx 5700 xt Red Devil
Die ging kaputt.
Habe übergangsweise eine 590 ergattert.

Habe mal testweise eine 3070 FE von einem Kumpel bekommen.

Ich muss gestehen, auch wenn ich immer AMD hatte. Die Software und alleine die Filter der nvidia Karte, reissen gefühlt einiges raus.

Hab bei warzone z.b. locker 144FPS bei 1080p mit Competivsettings, dass hat die 5700xt nicht einmal ansatzweise gepackt.

Und jetzt bin ich unsicher ob eine 6700xt oder gar 6800xt das besser kann, als eine 3070 oder 3080

Ich hatte vorher eine rx 5700 xt Red Devil
Die ging kaputt.
Habe übergangsweise eine 590 ergattert.

Habe mal testweise eine 3070 FE von einem Kumpel bekommen.

Ich muss gestehen, auch wenn ich immer AMD hatte. Die Software und alleine die Filter der nvidia Karte, reissen gefühlt einiges raus.

Hab bei warzone z.b. locker 144FPS bei 1080p mit Competivsettings, dass hat die 5700xt nicht einmal ansatzweise gepackt.

Und jetzt bin ich unsicher ob eine 6700xt oder gar 6800xt das besser kann, als eine 3070 oder 3080
6800XT wäre da schon eine Alternative, 6700XT eher nicht.

Und dann machst man noch so dumme Moves wie ich.

Wollte eine 6800xt ordern im Dezember oder so. Alle schreien, tue es nicht, die werden billiger im Q1 2021.
Also storniert.
Resultat? Richtig, keine Karte und alles ist 50% teurer geworden.

Habe im Februar bei alternate eine 3060ti von EVGA bestellen können.
Kollege meint, ich soll stornieren, ich kann seine 3070 FE bekommen. Er hat eine 3080 FE bekommen.
Also 3060ti storniert (Darum konnte ich sie gestern noch in den Warenkorb zurück packen).
Wer hat doch keine 3080 bekommen? Richtig der kumpel.
Wer hat weder die 3060ti oder 3070 bekommen?
Richtig der Trottel der hier gerade den Text verfasst.

Also nehme ich gerade die Karte die für mich noch bezahlbar ist und sich im Rahmen hält.
Knapp 600€ für die EVGA 3060 sind ok. Wird direkt gleich ins Step-Up gepackt und dann mal sehen ob ich noch eine bessere daraus zaubern kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6800XT wäre da schon eine Alternative, 6700XT eher nicht.
Eine 6800XT (bezahlbar) oder von AMD direkt ist fast so realistisch wie Einhornpisse trinken zu können.

@ThePainshee

Der einfachste Weg um überhaupt etwas günstiger zu bekommen, ist sich nicht nach den günstigesten Einsteigerkarten zu orientieren, da fokussieren sich unverständlicherweise (Wahrscheinlichkeit, siehe dein Kommentar zur Einhorn....) immer noch die meisten drauf. Und man sollte sich eher bei kleineren Shops umschauen die nicht im Fokus der Geier liegen.

Einfach mal bei Google diverse unbekanntere Shops suchen. Und als zweite Option Fertigsysteme kaufen Grafikkarte rausholen und den Rest verkaufen. Und die dritte "Alternative" (Chancen sind atm nicht sehr hoch) ist bei Team Rot 17-18 Uhr jeweils Donnerstag. Als Übergang sollte man eine 6900XT reichen, bevor man eine brauchbare, günstige Nvidia erwischt.

@ThePainshee

Der einfachste Weg um überhaupt etwas günstiger zu bekommen, ist sich nicht nach den günstigen Einsteigerkarten zu orientieren. Und man sich eher bei kleineren Shops umschauen die nicht im Fokus der Geier liegen.

Einfach mal bei Google diverse unbekanntere Shops suchen. Und als zweite Option Fertigsysteme kaufen Grafikkarte rausholen und den Rest verkaufen.
Hatte ich auch überlegt.
Aber wenn ich eins hasse.
Dann Ebay Kleinanzeigen, um den Rest des Systems zu verkaufen.

Und was mich auch nervt, sind Leute die gefühlt 10 Karten von überall bestellen um die dann wieder zurück zu schicken.
Das fällt mir hier auch extrem auf.
Ja ich wollte die Karte nur mal test...
Stimmt und weil du die Karte testen wolltest, konnte keiner sie haben der sie haben wollte.
Oder die 3070 FE die hier im MP angeboten wird.
1200€ aber hauptsache der Verkäufer provoziert immer fleissig.

@ThePainshee

Der einfachste Weg um überhaupt etwas günstiger zu bekommen, ist sich nicht nach den günstigesten Einsteigerkarten zu orientieren, da fokussieren sich unverständlicherweise (Wahrscheinlichkeit, siehe dein Kommentar zur Einhorn....) immer noch die meisten drauf. Und man sollte sich eher bei kleineren Shops umschauen die nicht im Fokus der Geier liegen.

Einfach mal bei Google diverse unbekanntere Shops suchen. Und als zweite Option Fertigsysteme kaufen Grafikkarte rausholen und den Rest verkaufen.
leider kostet aber ein Fertigsystem mit z.B. ner 3070 auch seine 1500€, wenn man die GPU rausholt ist der Rest keine 500€ mehr wert, weil das billigste vom Billigen drin steckt.

Es kommt immer darauf an wo man kauft. Es sind eher Alienware und Hp interessant.

Hatte ich auch überlegt.
Aber wenn ich eins hasse.
Dann Ebay Kleinanzeigen, um den Rest des Systems zu verkaufen.

Und was mich auch nervt, sind Leute die gefühlt 10 Karten von überall bestellen um die dann wieder zurück zu schicken.
Das fällt mir hier auch extrem auf.
Ja ich wollte die Karte nur mal test...
Stimmt und weil du die Karte testen wolltest, konnte keiner sie haben der sie haben wollte.
Oder die 3070 FE die hier im MP angeboten wird.
1200€ aber hauptsache der Verkäufer provoziert immer fleissig.
Im Prinzip hast du recht mit den 10 Karten bestellen, ich verstehe aber auch die Leute die sagen: "Hey ich bezahle schon doppelten UVP, dann will ich wenigstens das Beste rausholen."

Im Prinzip hast du recht mit den 10 Karten bestellen, ich verstehe aber auch die Leute die sagen: "Hey ich bezahle schon doppelten UVP, dann will ich wenigstens das Beste rausholen."
Kann ich zum Beispiel nicht verstehen. Das wofür die grafikkarte beworben wird kann sie. Dafür das ich sie um 0,05 Prozent mehr übertakten kann als 10 andere grafikkarten zu testen finde ich persönlich lächerlich, aber jedem das seine.

Bei der aktuellen Generation wird doch der Großteil eh undervoltet und nur um in nem benchmark den größten zu haben...

Aber wie gesagt jedem das seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh