Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

wieso bläßt man so einen Quatsch in die Welt, wenn man die Karte nichtmal selber getestet hat?

Also ob das jemanden davon abhalten würde die Karten zu kaufen, der Kollege hat heute schon einigen Unfug vom Stapel gelassen.

Ich habe schon im September eine 3090 Trinity OC an einen Kollegen durch geschoben, die seit Tag eins ohne Probleme unauffällig ihren Dienst tut.

Das gleiche gilt für eine angeblich ach so schlechte Aorus Master von Gigabyte,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die XC3 sowie die FTW3 war ohne Bot kaufbar... Es gehört manchmal etwas Glück dazu. Stichwort Caching und CDN.
Quatsch mit Soße. Die Karte war nicht mal 5 Sekunden verfügbar. Es ist permanent nicht kaufbar (Artikel kann derzeit nicht gekauft werden). Zwischendurch gab es eine Meldung, dass zwei Karte auf Lager sind. Dann eine, dann "derzeit sind alle Artikel reserviert".
 
Quatsch mit Soße. Die Karte war nicht mal 5 Sekunden verfügbar. Es ist permanent nicht kaufbar (Artikel kann derzeit nicht gekauft werden). Zwischendurch gab es eine Meldung, dass zwei Karte auf Lager sind. Dann eine, dann "derzeit sind alle Artikel reserviert".
Ich hab bei 5 Karten angefangen, meine Pause mit F5 Hämmern verbracht, Browsercaching deaktiviert und konnte trotzdem nur zuschauen, wie aus den 5 Karten immer weniger wurden. Egal :d Aber kann schon sein, dass CDN das Problem ist und man eben in die richtige Instanz (oder was auch immer) rutschen muss, damit der Warenkorb Button erscheint. Lotterie.
 
Ich habe schon im September eine 3090 Trinity OC an einen Kollegen durch geschoben, die seit Tag eins ohne Probleme unauffällig ihren Dienst tut.

Das gleiche gilt für eine angeblich ach so schlechte Aorus Master von Gigabyte,

Du vergisst, dass ich die Trinity und die Xtreme (bis auf den zusätzlichen 8 Pin Stromanschluss, baugleich zur Master) selber hatte. Es wäre schön gewesen wenn ich andere Erfahrungen hätte machen dürfen.

Bezüglich Master und deren Lautstärke gibt es einige Berichte hier im Forum ;). Die widerlegen deine Aussagen ganz klar. Einfach mal suchen.
 
Also ob das jemanden davon abhalten würde die Karten zu kaufen, der Kollege hat heute schon einigen Unfug vom Stapel gelassen.

Ich habe schon im September eine 3090 Trinity OC an einen Kollegen durch geschoben, die seit Tag eins ohne Probleme unauffällig ihren Dienst tut.

Das gleiche gilt für eine angeblich ach so schlechte Aorus Master von Gigabyte,

Ja aber manche Menschen sind extrem über empfindlich.

Sicher ist für uns User cool leise Kühllösungen zu nutzen, warum ich meine Graka nicht hören darf wenn ich mit durchschnittlich 80FPS in nativen 4K zocke als Hobby, kann ich mir nicht erklären.
 
Wie lange wird man wohl die Founders Edition Karten noch kaufen können, sofern man denn mal eine bekommt? Gab es die bei der 2000er Generation die ganze Zeit bei Nvidia zu kaufen?

Versuche da jetzt seit letztem Jahr bei NBB mal eine zu bekommen, aber bedingt durch Arbeit verpass ich die Aktionen immer bzw. war zweimal endlos in der Warteschlange. Und da ich die CUDA Cores für die ML Software brauche, nutzt mir eine Karte aus dem AMD Shop leider auch net, an die scheint man ja besser ranzukommen.
 
Quatsch mit Soße. Die Karte war nicht mal 5 Sekunden verfügbar. Es ist permanent nicht kaufbar (Artikel kann derzeit nicht gekauft werden). Zwischendurch gab es eine Meldung, dass zwei Karte auf Lager sind. Dann eine, dann "derzeit sind alle Artikel reserviert".
Nix quatsch. Habe schon mehrfach welche manuell kaufen können. Das ganze hat genau was mit dem zu tun was ich zuvor meinte:

Hm, bei mir war keine der beiden kaufbar :(
Caching is mir klar aber was ist CDN? :unsure:
Ich rede nicht von deinem clientseitigen Browser Cache. Es gibt mehrere Verteilsysteme. Sehr einfach ausgedrückt, liegt dort ein Abbild der Webseite mit einer Gültigkeit. Wenn die Gültigkeit abläuft gibts eine neuere Version der Webseite. Durch diesen Umstand kann es vorkommen, dass User 1 auf CDN1 früher auf eine neuere Version der Webseite kommt als User 2 auf CDN2. In der Realität sieht das so aus: User 1 sieht den Warenkorb Button aber User 2 sieht ihn nicht aber durchaus sieht er den Lagerbestand der abnimmt. Auch dein Internet Provider und Standort kann dabei eine Rolle Spielen.
 
Ich hab bei 5 Karten angefangen, meine Pause mit F5 Hämmern verbracht, Browsercaching deaktiviert und konnte trotzdem nur zuschauen, wie aus den 5 Karten immer weniger wurden. Egal :d Aber kann schon sein, dass CDN das Problem ist und man eben in die richtige Instanz (oder was auch immer) rutschen muss, damit der Warenkorb Button erscheint. Lotterie.
Korrekt es ist Lotterie, bin alles durch was mir Laie Möglich war, Page Speed API und Co.
 
Wie lange wird man wohl die Founders Edition Karten noch kaufen können, sofern man denn mal eine bekommt? Gab es die bei der 2000er Generation die ganze Zeit bei Nvidia zu kaufen?
Denke das wird noch einige Zeit so weiter gehen. Vorallem deshalb weil Nvidia die einzigen sind die ihren ausgerufenen UVP halten. Sollte Nvidia sich entschließen die Karte nicht mehr zu kaufen wir der UVP endültig zur Farce.
 
@Matadil

Das ist wieder eine typische, unsachliche Untertreibung. Die Master und Xtreme sind so laut, dass es richtig störend ist. Viel lauter als fast (minus FTW 3 Ultra) alle anderen. Ich habe die Xtreme nur bei CS GO genutzt und die Lüfter haben schon dermaßen gekreischt, was soll erst bei anspruchsvollen Spielen mit hoher GPU Last passieren?

@IronAge

Noch mehr Unterstellungen. Ich habe einen top Airflow und Bigtower mit 5 x 14 cm Lüftern :d. Und alle anderen RTX 3090 bis auf die FTW 3 Ultra waren deutlich leiser ;).
Du kannst gerne deine Märchen verbreiten. Wers glauben will solls glauben ;). Ich werde mich damit nicht weiter rumschlagen.

@dezipfel

Seit letztem Jahr versuchst du es, weil du keine Zeit hast? Ich glaube du solltest dich lieber anderweitig umschauen.

Die FEs wirds es wohl nicht mehr so lange geben.
 
@boti

Nun, vielleicht liegt da ja daran, dass es einige Leute gibt, die so einen Boliden in eine verglaste Design Sauna sperren.

Die Master hat jemand aus der Nachbarschaft bekommen, der sie in ein Gehäuse mit gutem Airflow gebaut hat.

Und seither ist der vor allem mit Daddeln beschäftigt, Beschwerden nie welche gehört.

Alles als Schrott zu disqualifizieren, was dir nicht zu 100% zusagt und wovon du mal vom Hörensagen etwas Negatives erfahren hast, untermauert nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit.

Außerdem weiß ich natürlich, dass dies nicht dein erstes Konto im Forum ist, mit dem du dich auf diese Art ausgelassen hast. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe manuell insgesamt 7 Ampere bestellen können und davon zwei FE eine 1xDigital River 1xNBB

Es ist definitiv möglich manuell zu bestellen, ich weiß nicht mal was API und Co ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Matadil

Das ist wieder eine typische, unsachliche Untertreibung. Die Master und Xtreme sind so laut, dass es richtig störend ist. Viel lauter als fast (minus FTW 3 Ultra) alle anderen. Ich habe die Xtreme nur bei CS GO genutzt und die Lüfter haben schon dermaßen gekreischt, was soll erst bei anspruchsvollen Spielen mit hoher GPU Last passieren?
Was ist daran unsachlich? Ich bin Baujahr 83 spiele seit dem Amiga 500 und mir hat noch nie jemand INS GESICHT gesagt das er nicht spielen konnte weil die Hardware zu laut ist.
 
Danke für die Info. Wenn es so ist, dann würdest Du bitte uns verraten, wie man am besten einen "richtigen" Server findet?
500MB Leitung Ping keine 12 Sec, Caching alles tutti trotzdem XC kaum kaufbar aber wird aktuell ja nachgelegt, nachdem Alternate die Aorus Modelle 3080 ja storniert wie wild, angeblich wird die nicht mehr hergestellt usw...
 
Irgendwas muss Chio ja anders machen. Gerade stand 20min wieder Auf Lager bei der XC3. Der verfügbare Anzahl Counter ging von erst 4 dann auf 3 und so weiter. kaufbar war sie aber nie. Top System Alternate
 
Ist wegen dem Warenkorbtrick bei Alternate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwas muss Chio ja anders machen. Gerade stand 20min wieder Auf Lager bei der XC3. Der verfügbare Anzahl Counter ging von erst 4 dann auf 3 und so weiter. kaufbar war sie aber nie. Top System Alternate
 
@Matadil

Das ist wieder eine typische, unsachliche Untertreibung. Die Master und Xtreme sind so laut, dass es richtig störend ist. Viel lauter als fast (minus FTW 3 Ultra) alle anderen. Ich habe die Xtreme nur bei CS GO genutzt und die Lüfter haben schon dermaßen gekreischt, was soll erst bei anspruchsvollen Spielen mit hoher GPU Last passieren?

@IronAge

Noch mehr Unterstellungen. Ich habe einen top Airflow und Bigtower mit 5 x 14 cm Lüftern :d. Und alle anderen RTX 3090 bis auf die FTW 3 Ultra waren deutlich leiser ;).
Du kannst gerne deine Märchen verbreiten. Wers glauben will solls glauben ;). Ich werde mich damit nicht weiter rumschlagen.

@dezipfel

Seit letztem Jahr versuchst du es, weil du keine Zeit hast? Ich glaube du solltest dich lieber anderweitig umschauen.

Die FEs wirds es wohl nicht mehr so lange geben.
wieso gehst du denn dann 0 auf meinen Beitrag ein? Du erzählst irgendwas vom Hörensagen, während ich die Karte in zweifacher Ausführung sorgfältig (über Wochen) getestet habe. Es ist und bleibt quatsch, und damit bist du weiterhin absolut unglaubwürdig, genau wie in deinem microruckler thread.

edit: wat reg ich mich eigentlich auf. dafür gibts die ignore list ja :d b2t!
 
Ja, hat aber nix mit der Konsole oder hacken zu tun.

wenn du eine Karte, die auf Lager ist, schon mal bestellt hast, dann kannst du diese Karte über deine Kaufhistorie in deinen warenkorb legen und schon kaufen.

Das wird einfach ein Autobuy sein. Dagegen hast du keine Chance ohne. Gerade bei Saturn gesehen. Bot meldete Grün schon ausverkauft. Im gleichen Moment.

@Sir Brize

Weils Offtopic ist und hier nicht erwünscht ist. Ich habe genug dazu gesagt. Finds einfach nur mies wenn man andere belügt, die solche Gpus nachher noch kaufen und sich schwarz ärgern. Besonders weil solche Xtremes und Masters atm mindestens 2400 Euro kosten.
 
Das Szenario was ich beschrieben habe, ist eine Variante die auftreten kann. Es gibt natürlich auch noch das Szenario, wo der Warenkorb Knopf trotz angezeigter Verfügbarkeit nicht kommt und die Karte dann plötzlich ausverkauft ist. Da tritt dann höchstwahrscheinlich das ein was SH beschrieben hat.
 
Bei Alternate wird sofort reserviert, wenn du die Grafikkarte in den Warenkorb legst. Wenn da nur 2 Stück vorhanden sind, kannst du dir ausmalen wie schnell die weg sind.
 
Wenn man den Warenkorb Trick bei Saturn versucht, wird man kurzzeitig gebannt.
Kann mich nichtmal mehr einloggen. :d
 
Nope. Refreshs sind egal.
 
Ne, wenn du dauernd refreshts wirst du auch "gebannt" und kannst dich nicht mehr einloggen bevor du die Ip gewechselt oder das Captcha abgeschlossen hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh