Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Dann war es höchstwahrscheinlich scam und du hattest Glück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann war es höchstwahrscheinlich scam und du hattest Glück.
War PC - King also klang mir wenig nach Scam. Die Bestellung wurde durch Amazon aufgrund von "Technischen Schwierigkeiten" storniert....
Wohl einfach zu viel bestellt worden für die Verfügbarkeit.
 
Dann war es höchstwahrscheinlich scam und du hattest Glück.
so lange man nicht so doof ist einfach nach Aufforderung Geld auf ein externes Konto zu überweisen ist jede Amazon Bestellung sicher.
 
Wenn man selber 24-Stunden lang F5 bei amazon.de WHD drückt stehen die Chancen etwas besser, eine Ampere wenigstens in den Warenkorb zu bekommen.
Distill oder Partalert ist eigentlich immer zu spät. Nur bei den älteren Gen. klappt es öfters.
Ich Honk hatte Ende letzten Jahres eine Gigabyte 2080 TI Gaming OC im Zustand "wie neu" für 650€ wieder storniert, weil ich dachte es sei zu teuer :LOL:. Milchmädchen-Rechnung: 50€ mehr und man bekommt eine 3080 FE
 
Ist ja auch so, zumindest in der Theorie :LOL:
 
Wenn man selber 24-Stunden lang F5 bei amazon.de WHD drückt stehen die Chancen etwas besser, eine Ampere wenigstens in den Warenkorb zu bekommen.
Distill oder Partalert ist eigentlich immer zu spät. Nur bei den älteren Gen. klappt es öfters.
Ich Honk hatte Ende letzten Jahres eine Gigabyte 2080 TI Gaming OC im Zustand "wie neu" für 650€ wieder storniert, weil ich dachte es sei zu teuer :LOL:. Milchmädchen-Rechnung: 50€ mehr und man bekommt eine 3080 FE
Dann lieber arbeiten und den Aufschlag bezahlen :d 24/7 F5 drücken... finde es schon grenzwertige wenn man weiß es dropt
 
Dann lieber arbeiten und den Aufschlag bezahlen :d 24/7 F5 drücken... finde es schon grenzwertige wenn man weiß es dropt
Wieso?
giphy.gif
 
MMS ist echt ne Katastrophe geworden. Gerade Zotacs verfügbar gewesen... nach 3 mal Reset Timeout, während Bots IP Wechseln und fleißig Autobuyen :d
 
MMS ist echt ne Katastrophe geworden. Gerade Zotacs verfügbar gewesen... nach 3 mal Reset Timeout, während Bots IP Wechseln und fleißig Autobuyen :d
Wenn sich Hobby Scalper über Profi Scalper aufregen ^^
 
Wenn sich Hobby Scalper über Profi Scalper aufregen ^^
Das liest du alles aus diesem Kommentar? Respekt. Würdest ein wenig die letzten paar Kommentare verfolgen würdest du herauslesen das ich versuche nem Kumpel ne 3080 zu besorgen :) Aber GZ für deine Große Lebensweisheit! Solltest Magier werden :)
 
Das liest du alles aus diesem Kommentar? Respekt. Würdest ein wenig die letzten paar Kommentare verfolgen würdest du herauslesen das ich versuche nem Kumpel ne 3080 zu besorgen :) Aber GZ für deine Große Lebensweisheit! Solltest Magier werden :)
Mir persönlich ist es echt egal wofür du die Graka kaufst ;) es war etwas witzig gemeint da sich hier gefühlt 8 von 10 (mich eingeschlossen) sich darüber beschweren das die Shops normale Menschen aussperren.
 
die EVGA's bei Alternate waren aber fix weg. XD
 
MMS ist echt ne Katastrophe geworden. Gerade Zotacs verfügbar gewesen... nach 3 mal Reset Timeout, während Bots IP Wechseln und fleißig Autobuyen :d

Die Zotacs sind übler trash. Kein Scherz. Halo und auch Trinity. Fängt bei Kondesatoren an und hört beim Kühler auf. Da hat Matadil schon recht, was soll man mit den Teilen anfangen?
Wäre Zotac mal lieber bei ihrer AMP Serie geblieben. Die Lüfter taugten von der zwar auch nicht viel. Aber dafür waren Platine und Kühlkörper einwandfrei.
 
Die Zotacs sind übler trash. Kein Scherz. Halo und auch Trinity. Fängt bei Kondesatoren an und hört beim Kühler auf. Da hat Matadil schon recht, was soll man mit den Teilen anfangen?
Darum gehts doch gar nicht? Ich bin selbst eher bei AMD als bei NVIDIA aber das grundsätzliche Bashing von dir nervt.

Für jemanden der stinknormal zocken will reicht die Karte.

Und selbst wenn nicht kann das doch jeder selbst beurteilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die EVGA's bei Alternate waren aber fix weg. XD
nicht draufgeachtet, aber sind im Gegensatz zur vergangenen Woche ca. nen hunderter teurer geworden :)
 
Die Zotac hat Alucaps, die abschmieren und der Kühlkörper ist total unterdimensioniert, außerdem ist die Haptik minderwertig^10. Powertarget geht nur bis 350 Watt bei der 3090 und man muss für mehr das Gigabyte Gaming Bios drauflashen. Ich habe die doch selber getestet. Ich habe eine 3090 Trinity für ca. 1340 Euro und 3080 Halo für 900 Euro ergattern können. Selbst die Preise haben mich nicht nicht dazu bewegt die zu behalten.

Du kannst die gerne kaufen, ich habe dich gewarnt ;).
 
Darum gehts doch gar nicht? Ich bin selbst eher bei AMD als bei NVIDIA aber das grundsätzliche Bashing von dir nervt.

Für jemanden der stinknormal zocken will reicht die Karte.

Und selbst wenn nicht kann das doch jeder selbst beurteilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


nicht draufgeachtet, aber sind im Gegensatz zur vergangenen Woche ca. nen hunderter teurer geworden :)
hab mich schon gewundert wieso die noch immer so billig sind.
 
Die Zotac hat Alucaps, die abschmieren und der Kühlkörper ist total unterdimensioniert, außerdem ist die Haptik minderwertig^10. Powertarget geht nur bis 350 Watt bei der 3090 und man muss für mehr das Gigabyte Gaming Bios drauflashen.
Und wenn er nicht übertakten will und normal zocken? Du drehst das Thema von Verfügbarkeit auf Qualität, und das in jedem zweiten Post. Ich weiß das du Mikroruckler hattest und die Wärmepads müll sind und was weiß ich was.

Aber lass doch jeden selsbt entscheiden was er kaufen möchte. Und wenn es wem zu laut sein sollte, die Qualität /Haptik so mies ist (wow wie oft ich meine Tuf schon angefasst habe seit dem Einbau), dann soll er die Erfahrung selbst machen und zurück schicken. Nicht jeder ist ein Lautstärkefetischist, oder Enthusiast der alles auf Max laufen haben muss etc. Es gibt Menschen wie mich, die einfach nur abends daddeln und das wars.
 
So eine RTX 3080 hätte ich schon noch ganz gerne dieses Jahr, aber selbst mit immer steigenden Preisen ist es nahezu unmöglich eine zu bekommen, wenn man nicht 24/7 die Möglichkeit hat, innerhalb von Sekunden auf eine Push-Benachrichtigung zu reagieren.
 
@Voiry

Und was ist wenn die Alucaps dein Zocken unterbrechen?
Dann wird es ein RMA Fall. Nun mal ehrlich ich weiß nicht wie viele Zotac Karten unterwegs sind. Aber für dich haben die ja 100% Ausfall. Mich wunderts das es die Firma noch gibt bei den schlechten Meldungen über deren 30xx Linie.

Ich streite ja nicht ab des mit Sicherheit bessere Karten gibt, aber du tust so als wären alle Karten komplett Schrott und für den Müll.
 
So eine RTX 3080 hätte ich schon noch ganz gerne dieses Jahr, aber selbst mit immer steigenden Preisen ist es nahezu unmöglich eine zu bekommen, wenn man nicht 24/7 die Möglichkeit hat, innerhalb von Sekunden auf eine Push-Benachrichtigung zu reagieren.
Die Push Benachrichtigung bei Part Alert etc. sind Alert Bots, man kann quasi davon ausgehen das wenn ein Alert Bot anschlägt im selben Moment ein Buy Bot zuschlägt.

Erfolg hat man nur bei einem größeren Wareneingang, aber es gibt einige Shops bei Part Alert die stornieren wenn es außerhalb des jeweiligen Landes ist.
 
Bei @Botli ist halt alles Trash.
Erst 3090trash, dann die 6900xt gehyped, dann 6900xt doch Trash, jetzt ZOTAC Trash.

So langsam erkenne ich da ein Muster...
Vermutung: es liegt nicht an den Produkten.

Wie immer gilt:
Kauft nicht bei scalpern.
Don't feed the troll.
 
Bei @Botli ist halt alles Trash.
Erst 3090trash, dann die 6900xt gehyped, dann 6900xt doch Trash, jetzt ZOTAC Trash.

So langsam erkenne ich da ein System... Und es liegt nicht an den Produkten.
Mir geht dieses ständige rumgebashe von ihm auf die Nuss. Der Großteil der Leute hier wird erwachsen genug sein um selbst entscheiden zu können was gekauft wird. Er lenkt jeden Beitrag irgendwie in Richtung Bashing gg. egal was. Hauptsache er hat seine Gottgegebene Meinung über die Qualität egal welchen Produktes kund getan.
 
Bei @Botli ist halt alles Trash.
Erst 3090trash, dann die 6900xt gehyped, dann 6900xt doch Trash, jetzt ZOTAC Trash.

So langsam erkenne ich da ein Muster...
Vermutung: es liegt nicht an den Produkten.
Komm unterstelle mir weiter irgendwas. Ist ja dein Hobby und schön Modfunktionen als Mittel für deinen Feldzug missbrauchen und gegen Forenregeln verstoßen. Ein Mod musste sogar Beiträge von dir löschen deswegen.
Es ging um individuelle Gpus und nicht komplette Serien ;).
 
Komm unterstelle mir weiter irgendwas. Ist ja dein Hobby und schön Modfunktionen als Mittel für deinen Feldzug missbrauchen und gegen Forenregeln verstoßen. Ein Mod musste sogar Beiträge von dir löschen deswegen.
Es ging um individuelle Gpus und nicht komplette Serien ;).
Bleib bei der Wahrheit. Ich bin meist nur Mitleser, aber jeder Käufer bekommt doch von dir gefühlt ein paar Posts später die Mitteilung das die Treiber von Nvidia fürn Arsch sind, und du mit jeder RTX Karte Mikroruckler hattest, diese zu laut waren etc.
 
Die Zotac hat Alucaps, die abschmieren und der Kühlkörper ist total unterdimensioniert, außerdem ist die Haptik minderwertig^10. Powertarget geht nur bis 350 Watt bei der 3090 und man muss für mehr das Gigabyte Gaming Bios drauflashen. Ich habe die doch selber getestet. Ich habe eine 3090 Trinity für ca. 1340 Euro und 3080 Halo für 900 Euro ergattern können. Selbst die Preise haben mich nicht nicht dazu bewegt die zu behalten.

Du kannst die gerne kaufen, ich habe dich gewarnt ;).
Also ich bin recht zufrieden mit meiner 3080 amp Holo. War zwar nicht meine Wunschkarte (wäre die Strix, da ich mit der 1080ti Strix sehr zufrieden war), aber eine die ich für 1500 Euro immerhin ohne Bots kaufen konnte. FE oder EVGA bei Alternate ist ja wie ein 6er im Lotto und kann man als normaler User, der nur eine Karte will, vergessen. Die Karte läuft mit UV 850mv und 1850mhz (würde wahrscheinlich noch mehr gehen aber das war ein guter Kompromiss) und mit eingestellter Lüfterkurve ist die Karte auch erträglich leise, auch wenn noch leiser natürlich besser wäre. Die 5 Jahre Garantie sind natürlich richtig gut, da die Vram Temperaturen der 3080 ja schon extrem hoch sind aber bis die Garantie abläuft, habe ich sowieso schon wieder eine neue GPU. Meine Karte zieht bei Vollast 230W. Powerlimit erhöhen und die Stromrechnung und Lautstärke in die Höhe treiben für 1% mehr fps würde ich bei Ampere persönlich nicht machen und sehe ich auch nicht als notwendig an... Für Mining ja sowieso schwachsinnig so eine Karte in Deutschland mit 500W laufen zu lassen.

PS: Die Haptik wird überall gelobt: "Sowohl die Backplate aus auch die Frontplate sind aus Metalldruckguss und sorgen für den nötigen Schutz und Halt."
PPS: Mikroruckler habe ich auch keine erlebt.
 
Komm unterstelle mir weiter irgendwas.
Deine Beiträge sind öffentlich einsehbar. Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden der auf dein Profil und "Beträge anzeigen" klickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh