Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Warum verwundert das einen wenn man mehrere RTX Karten bei einem Shop bestellt und dann evtl. Stornos bekommt? Als ob es nicht schon fast unmöglich wäre dass man überhaupt eine bestellen kann, ist es doch eher unwahrscheinlich dass jemand "ohne fremde Hilfe" gleich mehrfach auf einmal oder nacheinander bestellen kann, vielleicht fällt dem Shop das auf und er möchte das nicht unterstützen oder Mehrfachbestellungen minimieren?

Mfg.
Da ich keine hab bis dato, naja ein wenig Pech hatte ich schon dank DHL und seinem Paketöffnungszentrum aber auch auf Mailnachfrage könnte man ja doch ein wenig Kundenfreundlicher reagieren, oder überhaupt eine Reaktion erwarten, alles gut ne 3060 läuft ja im PC aber CB2077 mal in psycho 4K zu zocken wäre schon schön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mit bewusst. Aber bei anderen Artikel waren es zB 5 Stück. Nach ein paar Minuten ging die Zahl runter, aber man konnte trotzdem nichts in den Warenkorb legen. Und ich hatte alle 5s aktualisiert.

In den letzten Tagen wurden Gründe, wieso das auftreten kann, hier besprochen - einfach nur 3-4 Seiten zurückblättern.

Alternate ist ein hit und miss; das mit der 3080 TUF nicht-in-den-Warenkorb legen habe ich auch durchgemacht. Im Vergleich dazu habe ich heute die Bot-Benachrichtigung vom Forum bekommen und konnte auch die 1 Karte heute in den Warenkorb legen. Hab's dann wieder rausgenommen, weil ich nicht €1900 für eine 3080er zahle. Wollte nur mal sehen, ob es diesmal auch klappt.

Aber selbst wenn der Bot nur 20% der Zeit funktionieren würde sollte Dir das offensichtlich lieber sein, als gar keinen Bot zu haben, oder?
 
Wie läuft mit einer RTX 3060 Cyberpunk?

Auf PCGH ist ein interessanter Artikel über die Temperaturvorteile von Wärmeleitpads bei Founder Editions:


Die selbst gebastelten Cu Spacer bewirken den größten Temperaturvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Shops halten die Bestellung wenigsten offen und melden sich zu einer Alternative wie MF zb. Da sieht man schon auf welch hohem Ross die Herrschaften sitzen.
Ich habe seit über einem Monat eine Bestellung bei Alternate offen. Auf Nachfrage ob sie nicht ne Alternative anbieten können kam nur: nö geht nicht wegen Ihrer gewählten Zahlungsart.
 
Wie läuft mit einer RTX 3060 Cyberpunk?

Auf PCGH ist ein interessanter Artikel über die Temperaturvorteile von Wärmeleitpads bei Founder Editions:
Du solltest auf jeden Fall die 3060TI/3070 mit den 3080/3090 von den Temperaturen unterscheiden.
Bei den 3080 ist ja GDDR6x im einsatz der deutlich wärmer wird da machen neue Pads durchaussinn vorallen beim Mining wo man den Ramtakt ja voll aufdreht.

Bei der 3060/3070 FE sehe ich da keinen nennenswerten Vorteil die haben halt auch nur GDDR6 Speicher.
 
Du solltest auf jeden Fall die 3060TI/3070 mit den 3080/3090 von den Temperaturen unterscheiden.
Bei den 3080 ist ja GDDR6x im einsatz der deutlich wärmer wird da machen neue Pads durchaussinn vorallen beim Mining wo man den Ramtakt ja voll aufdreht.

Bei der 3060/3070 FE sehe ich da keinen nennenswerten Vorteil die haben halt auch nur GDDR6 Speicher.
lass die Kakkkarte mitm 470.05 die 4 Euro am Tag machen, leider kann damit ja nicht gut zocken, zuviel Lightseffect bei aber egal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-RTX-3070-Gaming-OC-Grafikkarte/html/product/1680071 1079€ keiner will die Gurke ulkig
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-RTX-3070-Gaming-OC-Grafikkarte/html/product/1680071 1079€ keiner will die Gurke ulkig
lass die Kakkkarte mitm 470.05 die 4 Euro am Tag machen, leider kann damit ja nicht gut zocken, zuviel Lightseffect bei aber egal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-RTX-3070-Gaming-OC-Grafikkarte/html/product/1680071 1079€ keiner will die Gurke ulkig
https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-RTX-3070-Vision-OC-8G-Grafikkarte/html/product/1688819 ist dass das Ende der Fahnenstange? 1099€
 
Wie läuft mit einer RTX 3060 Cyberpunk?

Auf PCGH ist ein interessanter Artikel über die Temperaturvorteile von Wärmeleitpads bei Founder Editions:


Die selbst gebastelten Cu Spacer bewirken den größten Temperaturvorteil.

Krass, also wenn man auf Reddit Fleissig ließt dann wird die 3080 FE knapp 105 Grad beim Zocken heiss (spielen ! nicht minen!).
Frag mich wie lange die Karten dies mitmachen. Klar ist der Speicher bis 110 spezifiziert.
Aber vllt. lohnt sich so ein "PAD-Mod" ja doch ..., doof nur das man die Garantie verheizt.
 
Krass, also wenn man auf Reddit Fleissig ließt dann wird die 3080 FE knapp 105 Grad beim Zocken heiss (spielen ! nicht minen!).
Frag mich wie lange die Karten dies mitmachen. Klar ist der Speicher bis 110 spezifiziert.
Aber vllt. lohnt sich so ein "PAD-Mod" ja doch ..., doof nur das man die Garantie verheizt.
vor dem Problem stehe ich auch gerade und kann mich nicht entscheiden. Ist eigentlich auch ziemlich lächerlich die Garantie zu verlieren, wenn man deren Murks beseitigt.
 
vor dem Problem stehe ich auch gerade und kann mich nicht entscheiden. Ist eigentlich auch ziemlich lächerlich die Garantie zu verlieren, wenn man deren Murks beseitigt.
Zumindestens Gigabyte ist sehr selbstbewusst was die Garantie angeht.
4 Jahre Garantie für ein beinahe "Fehldesign" ... ganz schön mutig.
 
Zumindestens Gigabyte ist sehr selbstbewusst was die Garantie angeht.
4 Jahre Garantie für ein beinahe "Fehldesign" ... ganz schön mutig.
Ja von denen hört man echt nichts gutes mehr, leider sind deren Karten auch die einzigen die man sich angucken kann. Abgesehen von FE und Gigabyte finde ich die Designs so hässlich, dass ich wegen denen sogar das Sichtfenster gegen ein undurchsichtiges tauschen würde. XD
 
letztes Jahr als einem bei 20€ über UVP noch Gewinnabsicht unterstellt wurde. *träum*
 
Jeder weiß wie die Preise aktuell sind, und jeder weiß warum hier so hart gegeiert wird. Bitte unterlasst den Quatsch einfach und verlinkt den Wahnsinn nicht.
Kannst du machen nix, musst du warten ab.
 
Der Preis scheint es herzugeben ;).
Ja ich meine nur, was macht man als Besitzer so einer Karte?
Wärmeleid-Pads umtauschen und und 20 Grad kühlere Temperaturen genießen und Garantie verlieren.
Oder Lüfter hochdrehen lassen und gelegentlich mal 110° Grad riskieren, sind ja vier Jahre Garantie.
 
Aber im Marktplatz ist das ok?
Wenn hier einer 870€ für ne 3080 gezahlt hat und die in OVP für minimum 1600€ verticken will krieg ich brechreiz.
Sperrt diese Scalper im Marktplatz,für diese Typen reicht schon Ebay.

Jede Diskussion zu diesem Thema ist verschwendete Zeit - deine Zeit und meine Zeit.
Zu dem Thema ist alles gesagt.
 
Krass, also wenn man auf Reddit Fleissig ließt dann wird die 3080 FE knapp 105 Grad beim Zocken heiss (spielen ! nicht minen!).
Frag mich wie lange die Karten dies mitmachen. Klar ist der Speicher bis 110 spezifiziert.
Ist ja nicht so, als ob man nichts dagegen machen kann, dann nutzt man halt ein undervolting Profil mit entsprechender Lüfter Einstellung. Also was die Temperatur der GPU wie auch der Speicherblöcke bei meiner MSI RTX 3080 Gaming X Trio betrifft, habe ich keine Probleme mit den Temperaturen. Ich zocke eh alles nur in 4K-UHD Auflösung mit entsprechendem undervolting Profil und bin bisher mit meiner RTX 3080 Grafikkarte mehr als zufrieden. Für mich kam nur die RTX 3080 in Frage, wegen meinem UHD Monitor, da war mir die RTX 3070 von der Leistung her zu schwach und die RTX 3090 einen Tick zu teuer!

Shadow of the Tomb Raider 3840x2160_2.jpg

Ryse Son of Rome 3840x2160.jpg


Oft werden die Themen und angeblichen Probleme überzogen dargestellt, nur weil einige wenige weder die Setting-Einstellungen im Game oder Treiber bedienen können, oder auch mit der Einstellung von Tools wie dem MSI-Afterburner scheinbar überfordert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe die 3080 Gaming X Trio undervoltet an einem Dell 2719 DGF sowie einem LG CX9 48‘‘ und bin mit der Performance ebenfalls voll zufrieden. Vor allem Forza 4 auf dem LG macht jede Menge Spaß!
 
Ist ja nicht so, als ob man nichts dagegen machen kann, dann nutzt man halt ein undervolting Profil mit entsprechender Lüfter Einstellung. Also was die Temperatur der GPU wie auch der Speicherblöcke bei meiner MSI RTX 3080 Gaming X Trio betrifft, habe ich keine Probleme mit den Temperaturen. Ich zocke eh alles nur in 4K-UHD Auflösung mit entsprechendem undervolting Profil und bin bisher mit meiner RTX 3080 Grafikkarte mehr als zufrieden. Für mich kam nur die RTX 3080 in Frage, wegen meinem UHD Monitor, da war mir die RTX 3070 von der Leistung her zu schwach und die RTX 3090 einen Tick zu teuer!

Anhang anzeigen 615268
Anhang anzeigen 615269

Oft werden die Themen und angeblichen Probleme überzogen dargestellt, nur weil einige wenige weder die Setting-Einstellungen im Game oder Treiber bedienen können, oder auch mit der Einstellung von Tools wie dem MSI-Afterburner scheinbar überfordert sind!

Es geht ausdrücklich nur um die FE Version. Boardpartner sind davon nicht betroffen, mit Ausnahme von Gigabyte.
 
Krass, also wenn man auf Reddit Fleissig ließt dann wird die 3080 FE knapp 105 Grad beim Zocken heiss (spielen ! nicht minen!).
Frag mich wie lange die Karten dies mitmachen. Klar ist der Speicher bis 110 spezifiziert.
Aber vllt. lohnt sich so ein "PAD-Mod" ja doch ..., doof nur das man die Garantie verheizt.
So schlecht scheinen die Pads bei der 3090 aber nicht zu sein. ich habe aktuell einen 100x100x40 Kühlblock auf die Backplate gelegt mit Wärmeleitpad und einen 120er Lüfter drauf gelegt. Das bringt schon 15-20°C. Somit kommt die Wärme offenbar an der Backplate an. Über 100°C bedeuten bei der 3090 extrem hohe Lüfterdrehzahlen und alles über 50% ist laut. Aktuell käme ich selbst mit Mining und 50% GPU Lüfter nicht über 100°C. Im Spielbetrieb ist es vollkommen unkritisch und die Lüfter laufen nur im Standgas.
 
Was für Probleme sollen die Gigabyte Karten denn haben?

Hat jemand die Möglichkeit mal VRAM Temps bei der 3060ti und 3070 auszulesen? Hier gibts ja leider keinen Sensor, so dass die landläufige Meinung von entspannten Temperaturen ja erst mal nur Theorie ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh