Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Sry finde ich gut , unter fremden Namen zu bestellen ist für mich Skalpen.
Ich habe es doch erst unter meinem Namen versucht. Also echt, eine rtx3080/3090 nach einer 3070 kaufen, die Ich mehr als ein Stand-in für die erwartete 3080 gekauft habe ist scalping. Tja, jedem seine Logik... Trotzdem, glaube Ich dass du den Begriff „scalping“ nich ganz richtig verstehst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es doch erst unter meinem Namen versucht. Also echt, eine rtx3080/3090 nach einer 3070 kaufen, die Ich mehr als ein Stand-in für die erwartete 3080 gekauft habe ist scalping. Tja, jedem seine Logik...

Falo möchte wahrscheinlich an der Stelle den Beweis, dass Du nicht scalpst, indem Du ihm die 3070 zum Einkaufspreis überlässt. :d
 
Ich denke wenn er sich verbessert ist es kein Grund ihm was vorzuwefen.
Selbst wenn er eine kleinere oder die selbe kauft. Könnte ja auch für einen Freund/Familie sein.

Wenn man das halt groß betreibt geb ich dem scalping Vorwurf recht.
 
Ihr müßt das aus der Sicht des Verkäufers sehen.

Wie soll der Shop verfahren wenn 'Karl Otto' eine GPU bestellt und mit der Kreditkarte von 'Max Meier' bezahlt ?

Sobald der Verkäufer versuchen will gegen Bot's vorzugehen MUß er sowas stornieren .
 
Als ob jemand die Kreditkartendaten dazu verwenden würde, Personen von Bestellungen auszuschließen. Die würden sich ja ins eigene Bein schießen.
 
Ja das seh ich auch so.
Aber quasi Sperren weil er schon mal eine bestellt hat ? Das ist quatsch. Er bezahlt ja auch was er kauft.
 
Ich habe diese Frage gepostet da Ich mich gewundert habe, wie Skalper diese Probleme umgehen. Vielleicht gibt es bei Alternate keine Skalper mehr, und die Verfügbarkeit Probleme sind allein durch Gamer die ohne RTX Gpu sitzen verursacht?
 
Ich habe diese Frage gepostet da Ich mich gewundert habe, wie Skalper diese Probleme umgehen. Vielleicht gibt es bei Alternate keine Skalper mehr, und die Verfügbarkeit Probleme sind allein durch Gamer die ohne RTX Gpu sitzen verursacht?
Leute, die denken Scalper und Miner sind das Problem sind sowieso nicht mehr zu helfen. :ROFLMAO:
 
Glaube das eventuell nur geprüft wird das du nur eine Karte in den Warenkorb legst und dann zur Kasse gehst.
Aber alles andere ist aus meiner Sicht dem Shop sowieso latte.
 
Glaube das eventuell nur geprüft wird das du nur eine Karte in den Warenkorb legst und dann zur Kasse gehst.
Aber alles andere ist aus meiner Sicht dem Shop sowieso latte.
Wenn dem so wäre warum wurden dann die Bestellung von hpotsirhc storniert mit der begründung das KK Eigentümer ungleich der Besteller ist ?
 
Ja ok das ist aber auch doof. Das würde ich auch sperren.
Mit anderem Namen bezahlen ist halt einfach nie Seriös. :)
 
Warum sollte mit anderem Namen bezahlen nicht seriös sein? Ich bestelle andauernd Zeug zu Freunden/Familie und bezahle mit der Kreditkarte auf meinen Namen.
 
Ja ok das ist aber auch doof. Das würde ich auch sperren.
Mit anderem Namen bezahlen ist halt einfach nie Seriös. :)
Partner, Eltern oder Firmenkreditkarte... Nie stimmt da nicht so ganz
 
Ok soweit dachte ich nun nicht. Mein Fehler, geb ich zu.
Ich denke ihr wisst was ich meinte.

Aber um das Abzuschließen, muss es wohl einen anderen Grund haben. Weil er bestimmt nicht der einzige ist der schon die 2te Karte bestellt.
 
Warum sollte mit anderem Namen bezahlen nicht seriös sein? Ich bestelle andauernd Zeug zu Freunden/Familie und bezahle mit der Kreditkarte auf meinen Namen.
Solange Rechnungsadresse und deine Kreditkarte zusammenpassen, ist das ja okay. Dann kannst du gerne als Lieferadresse angeben was du möchtest, aber sonst würde ich als Shop auch aufmerksam werden.
 
Solange Rechnungsadresse und deine Kreditkarte zusammenpassen, ist das ja okay. Dann kannst du gerne als Lieferadresse angeben was du möchtest, aber sonst würde ich als Shop auch aufmerksam werden.
Rechnungsadresse ist in allen Fällen der Empfänger. Es gibt allerdings Shops, von welchen ich schon eine E-Mail zur Verifikation erhalten habe.
Ich denke ehrlich gesagt, dass Shops damit eher Kreditkartenbetrug ausschließen wollen, als gezielt Leute vom Grafikkartenkauf abzuhalten.
 
Ok soweit dachte ich nun nicht. Mein Fehler, geb ich zu.
Ich denke ihr wisst was ich meinte.

Aber um das Abzuschließen, muss es wohl einen anderen Grund haben. Weil er bestimmt nicht der einzige ist der schon die 2te Karte bestellt.
Pech? :d Wenn die RTX3080ti kommt, versuche ich es noch mal...
 
Ich vermute, dass in dem Fall kein abweichender Rechnungsempfänger (der dann zu den CC Daten passt) eingetragen wurde, dann muss natürlich storniert werden.
 
Rechnungsadresse ist in allen Fällen der Empfänger.
Ich denke ehrlich gesagt, dass Shops damit eher Kreditkartenbetrug ausschließen wollen, als gezielt Leute vom Grafikkartenkauf abzuhalten.
Also meine Kreditkarte selbst schreit sofort wenn ich als Rechnungsadresse einen fremden Namen angebe, da muss der Shop nicht mal was machen. Zumindest war das früher mal so. Schon lange nichts mehr auf fremden Namen bestellt.

Aber ja ich denke nicht, dass sie damit gegen Grafikkartenkäufer speziell vorgehen und einfach nur die Betrugsabteilung aufmerksam geworden ist.
 
Warum sollte mit anderem Namen bezahlen nicht seriös sein? Ich bestelle andauernd Zeug zu Freunden/Familie und bezahle mit der Kreditkarte auf meinen Namen.

Chargeback ist das Zauberwort. Du kannst einen Fall eröffnen und sagen du hättest die Ware nicht erhalten, dann guckt der Händler ganz blöd aus der Wäsche weil er nicht an den Namen und Adresse geliefert hat welche seitens des Kreditinstitus übermittelt worden sind.

Übrigens fällt mir gerade ein, dass kann auch der Grund sein warum LDLC meine 3090FE storniert hat :d.

Ist deine Kreditkartenadresse gleich der für LDLC genutzten Lieferadresse?
 
Wenn :) Ja die nächsten 2-4 Monate dann oder so :)
Vielleicht wird dann meine RTX3070 alt genug sein, um nicht mehr als Scalper zu gelten :d
Ich vermute, dass in dem Fall kein abweichender Rechnungsempfänger (der dann zu den CC Daten passt) eingetragen wurde, dann muss natürlich storniert werden.
Ok, aber wie ich sehe kann man keinen abweichenden Rechnungsempfänger angeben. Man kann natürlich in den Einstellungen die Daten ändern, aber werde ich nich für ein Multi-konto gebannt?

@alternate ist auch gerade die 3080 XC gedroppt... ich hab den Warenkorb Button sogar gesehen ;)
scheint nun aber weg zu sein.
Die war schon Gestern zu kaufen. Einscheinend storniert gerade Alternate mehrere Bestellungen solcher ******** wie ich
😉
 
Gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber wieso sollte auch der Rechnungsempfänger vom Kreditkartenbesitzer abweichen? Macht zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich Sinn. Wenn ich etwas für jemand anderen bestelle, gebe ich eine abweichende Lieferadresse an, that's it. Ansonsten sollte eigentlich klar sein, dass dies Probleme gibt, denn wieso sollte der Empfänger der Rechnung eine andere Person sein als jene, die sie bezahlt? Ist doch eigentlich klar, dass dies aus Betrugspräventionsgründen storniert oder direkt geblockt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh