Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

einfach nur eine vorbestellung bei lastschrift zulassen. wer das geld nicht überweist wird aus der warteschlange entfernt 🤷‍♀️ die bots haben auch nicht unbegrenzt geld.
Das bringt gar nichts. Erstens haben die Scalper genug Geld. Die könnten damit den ganzen NBB Drop alleine aufkaufen und zweitens kann man mit Diensten wie Revolut die Verfügungsrahmen der Kreditkarten umsonst in Echtzeit aufs Bankkonto überweisen ;). Was meinst du was da für eine Kohle zusammenkommt? Da fährt der Hermes UPS Transporter nur für den Mehrfachbesteller alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei alternate hatte ich erhlichgesagt noch nie nen bestell button gesehen seit ich es versuche.
und MF hat mir schon mehrmals wegen "überbestellung" mein geld wieder zurück gebucht.


einfach nur eine vorbestellung bei lastschrift zulassen. wer das geld nicht überweist wird aus der warteschlange entfernt 🤷‍♀️ die bots haben auch nicht unbegrenzt geld.

das miner gleiche rechte wie gamer haben auf die karten sehe ich anders. das marketing material der hersteller ist komplett auf gamer ausgelegt. das lässt die schlussfolgerung zu dass die zielgruppe gamer sind. nur die hersteller/shops pfeifen drauf wer die karte kauft
Gefühlt bin ich da bei dir, der Gesetzgeber, BGB, sieht das anders. Händler dürfen ihre Geschäfte abwickeln mit wem sie wollen. Und wie die sich der Botflut erwehren und nur an Gamer verkaufen und dabei noch normal ihrem Geschäftsbetrieb nachgehen sollten ... erschließt sich mir nicht.
 
warum gibt es soviele Gigabyte Grafikkarten? Will auch keiner haben, aber es ist ja schon seltsam, dass andere Hersteller nicht genügend liefern können :)
 
warum gibt es soviele Gigabyte Grafikkarten? Will auch keiner haben, aber es ist ja schon seltsam, dass andere Hersteller nicht genügend liefern können :)
dem miner ist das wurscht
 
@shiloh
Keiner haben würde ich nicht sagen. Ahnungslose kaufen die wie du siehst gerne :d.
Aber die sind schlecht. Alleine die Wärmeleitpads sind eine Frechheit und die Kühler der Luftkühlervarianten (insbesondere Xtreme und Master, die Lüfter sind sehr laut). Hinzu kommen die minderwertigen Caps die zu Abstürzen führen können.
 
Warum überrascht mich das jetzt nicht :d

Heute gabs AIO Varianten von Gigabyte (Waterforce). Ich wette dass die noch schlimmer sind als die luftgekühlten Exemplare.

AIO ist vom Geräuschpegel her, sowie so immer kritisch, da billige nicht entkoppelte Pumpen permanent laufen und die Lüfter auf dem Radiator meist sehr minderwertig sind. Die gehen einem auch im Idle Betrieb richtig gegen den Strich.

Ich hatte einige AIO Grakas ganz kurz, die sind aufgrund der nervigen Pumpe schnell wieder geflogen, genau wie AIOs für die CPU. Nichts geht über Highend Noctua Kühler mit Noctua Lüftern. Viele Menschen sind schmerzfrei. Ich kann nervige Geräusche gar nicht ab.
 
Meine F5 Taste sieht bestimmt bald so aus wie die W Taste bei so manch einem :d
 
Meine F5 Taste sieht bestimmt bald so aus wie die W Taste bei so manch einem :d
Selbes Spiel bei mir. Ich bin auch immer versuchter, heute gabs bei Mindfactory eine 3070 von Gigabyte vor einer Woche hätte ich da nichtmal den Link geklickt. Meine RX 5700 XT Nitro+ geht bei Ebay auch für irrsinnige Preise weg. Aber den nächsten FE Drop bei NBB will ich noch abwarten.
 
Selbes Spiel bei mir. Ich bin auch immer versuchter, heute gabs bei Mindfactory eine 3070 von Gigabyte vor einer Woche hätte ich da nichtmal den Link geklickt. Meine RX 5700 XT Nitro+ geht bei Ebay auch für irrsinnige Preise weg. Aber den nächsten FE Drop bei NBB will ich noch abwarten.
Der NBB drop lässt auf sich warten... warte auch sehnsüchtig drauf, hoffe es gibt eine 3080 für mich
 
Meine F5 Taste sieht bestimmt bald so aus wie die W Taste bei so manch einem :d
Mir ist jetzt schon des Öfteren passiert mein Netflix schauen F5 zu drücken, weil ich es schon so im Blut habe Tabs durchzuwechseln und F5 zu drücken. XD
 
Selbes Spiel bei mir. Ich bin auch immer versuchter, heute gabs bei Mindfactory eine 3070 von Gigabyte vor einer Woche hätte ich da nichtmal den Link geklickt. Meine RX 5700 XT Nitro+ geht bei Ebay auch für irrsinnige Preise weg. Aber den nächsten FE Drop bei NBB will ich noch abwarten.

Ist doch lustig. RTX 3090 FE für ca. 550 Euro :d. Die Leute die das kaufen leben definitiv ohne FI.

Das passt sehr gut zur Situation:

 
Ist doch lustig. RTX 3090 FE für ca. 550 Euro :d. Die Leute die das Kaufen leben definitiv ohne FI.
Mir wäre eine RTX 3080 FE und 200€ extra schon genug. Nätürlich müsste ich für immer mit der Schuld leben meine RX 5700 XT in die Minen verkauft zu haben. Aber 2K Gaming mit ordentlich FPS wird mir beim drüberweg kommen helfen.
 
Mir wäre eine RTX 3080 FE und 200€ extra schon genug. Nätürlich müsste ich für immer mit der Schuld leben meine RX 5700 XT in die Minen verkauft zu haben. Aber 2K Gaming mit ordentlich FPS wird mir beim drüberweg kommen helfen.
Was für ne Schuld. Das ist hoffentlich 1 Platz weniger für ne 30er karte im Mining Rig :ROFLMAO:
 
Aaaaaaaaand it's gone
 
Der ist wirklich günstig. Graka ist ca. 1700 Euro wert. Für den Rest der Kiste nur 400 Euro ist top. Kein Wunder dass der sofort weg war.

Edit:

Das kommt davon wenn man die Specs nur schnell überfliegt und dann bereits geschrieben hat :).

Das Mainboard ist extremer Trash. Das hat nicht mal ein Kühler auf den Spannungswandlern.

Das Teil ist selbst aktuell das Geld nicht wirklich wert. Da der Großteil Abfall ist. Selbst die Grafikkarte :d. Das ist irgendeine billige MSI Dualfan 3080 (gibt es retail nicht). Und dann nur 600 Watt Netzteil. Zudem noch vieles von LC Power.

Hier kann man nachschauen:


Heute gab es eine 3080 Trio Z für unter 1400 Euro. Und das ist eine relativ ordentliche Graka. Rechnet man das gegen, kommt man bei dem Setup nicht mal ansatzweise auf den Preis. Die einigermaßen gut gebauten, die man nehmen könnte, kosten dann wohl 3000 Euro.

Und B-Ware, da kann bereits jemand die Graka rausgebaut haben und irgendeine visuell "gleichwertige" drinstecken.

Sehr riskant. Auf Lagerarbeiter und deren "Kontrolle" würde ich da nichts geben. Der dumme ist der Kunde, der NBB das Gegenteil beweisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert nichts, hat hoffentlich niemand ernsthaft Hoffnungen gehabt eine zu normalem Preis zu bekommen. XD

Kommt darauf an ob sie als Founders Edition erscheint oder nicht..... dann ist es halt Glück, bzw. nur Homeofficler haben dann wieder eine Chance ne Karte zu einem "humanen" Preis zu bekommen. :coffee2:
 
Kommt darauf an ob sie als Founders Edition erscheint oder nicht..... dann ist es halt Glück, bzw. nur Homeofficler haben dann wieder eine Chance ne Karte zu einem "humanen" Preis zu bekommen. :coffee2:

Ja, Homeofficeler, die nicht allzu sehr in ihre Arbeit vertieft sind. :ROFLMAO: Und ihre Darmtätigkeit gut unter Kontrolle haben.
Nächste Woche bin ich auch wieder am Start! :coffee3::alien:
 
Der ist wirklich günstig. Graka ist ca. 1700 Euro wert. Für den Rest der Kiste nur 400 Euro ist top. Kein Wunder dass der sofort weg war.

Edit:

Das kommt davon wenn man die Specs nur schnell überfliegt und dann bereits geschrieben hat :).

Das Mainboard ist extremer Trash. Das hat nicht mal ein Kühler auf den Spannungswandlern.

Das Teil ist selbst aktuell das Geld nicht wirklich wert. Da der Großteil Abfall ist. Selbst die Grafikkarte :d. Das ist irgendeine billige MSI Dualfan 3080 (gibt es retail nicht). Und dann nur 600 Watt Netzteil. Zudem noch vieles von LC Power.

Hier kann man nachschauen:


Heute gab es eine 3080 Trio Z für unter 1400 Euro. Und das ist eine relativ ordentliche Graka. Rechnet man das gegen, kommt man bei dem Setup nicht mal ansatzweise auf den Preis. Die einigermaßen gut gebauten, die man nehmen könnte, kosten dann wohl 3000 Euro.

Und B-Ware, da kann bereits jemand die Graka rausgebaut haben und irgendeine visuell "gleichwertige" drinstecken.

Sehr riskant. Auf Lagerarbeiter und deren "Kontrolle" würde ich da nichts geben. Der dumme ist der Kunde, der NBB das Gegenteil beweisen muss.
Die 3080 Trio Z hat nur leider niemand bekommen, man könnte sich aber alternativ die Vertragsbestätigung ausdrucken und ins Case hängen.
 
@hans85

Ich würde sogar eher die gewöhnlicheren 3080 Angebote von 1500 - 1700 Euro dem Fertig PC vorziehen, weil da wenigstens die Graka brauchbar ist und finanziell das gleiche bei rum kommt.

Ich habe noch nie so eine dermaßen schlechte Kombo gesehen, die nur auf Billig, billig und noch mal billig getrimmt ist. Das ist eine bodenlose Frechheit. Bis auf den Ram (Crucial Ballistix), die Cpu, Vram und GPU Chip ist nichts von hoher Qualität. Alles ultra low end. Als das System für 2200 Euro released wurde kostete die verbaute OEM Graka nicht mal 700 Euro. Da hat der Fertigpchersteller richtig Asche an der Combo verdient. Das Wort Highendgaming ist einfach nur Hohn :d.
 
@hans85

Ich würde sogar eher die gewöhnlicheren 3080 Angebote von 1500 - 1700 Euro dem Fertig PC vorziehen, weil da wenigstens die Graka brauchbar ist und finanziell das gleiche bei rum kommt.

Ich habe noch nie so eine dermaßen schlechte Kombo gesehen, die nur auf Billig, billig und noch mal billig getrimmt ist. Das ist eine bodenlose Frechheit. Bis auf den Ram (Crucial Ballistix), die Cpu, Vram und GPU Chip ist nichts von hoher Qualität. Alles ultra low end. Als das System für 2200 Euro released wurde kostete die verbaute OEM Graka nicht mal 700 Euro. Da hat der Fertigpchersteller richtig Asche an der Combo verdient.
Stimmt schon, war nur Billigschund drin und Design war auch noch zum kotzen. Ist aber eben ganz normal bei Fertigrechnern. :sneaky:
 
Bei One gabs diese Woche einen Fertig PC mit 3600x und Suprim X 3080 für 1880€ inkl. 16gb Ram, 512gb SSD usw.
Den hat mein Kumpel sich bestellt, angeblich verfügbar ab 15.5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh