Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ja, war natürlich wieder klar. Aber ein Erfolgserlebnis (Bestellung absenden) bei Amazon hat man selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
karten von amazon us (global) werden immer stoniert.
bei den karten von amazon aus dem jeweilgen land, kann das schon klappen
 
Geht fast nur mit Autobuybot. Gute Angebote sind instant weg. Die einzigen Angebote die man auch so kaufen könnte, sind z.B. eine RTX 3090 Suprim für 2500 Euro. Da hat man ein paar Sekunden mehr :).

Scalping im Grenzbereich ist nicht so interessant.
 
Ich habe Part Alert seit 3 Tagen. Mehr als 2 stornierte Amazon US Bestellungen habe ich nicht bekommen^^
 
Also ich habe meine 3060 TI vor zwei Monaten für 419€ von Amazon Us kaufen können ;) Da gab es wohl noch keine Bots :d

1619210386179.png
 
Warum nochmal kann man auf Amazon.de von amazon us angebotene und verkaufte Produkte nicht kaufen? :fresse: hatte grade ne strix 3080 für 1100€ gekauft und bezahlt. Direkt danach Storno.
 
Hat Asus es aufgegeben über ihre eigene Seite zu verkaufen und macht es nur noch über Amazon, weil ihre eigene Seite nur abkackt wenn sie eine Karte in den Shop stellen?
 
@Gaffer

Weil die Bots schneller als du sind. Wer unbedingt eine haben will, sollte etwas investieren ;). Ich bin mehr als genug versorgt. Keinen Bock da noch Geld reinzustecken.

@Sakuja

Nein, haben sie nicht. Aber da kann man eh preislich attraktives nicht mehr kaufen. Das letzte was ich an Highend gesehen habe war eine 3090 Strix für 2500 - 2600 Euro. Alles andere als interessant. Bei MMS kostet die immerhin "nur" 2399 Euro.
 
Ich war gerade bei Amazon und habe eine RTX 3080 Strix für knappe 1100 fast bestellen können. War beim Bestellung abschicken und beim Loadingscreen des Abschickens hat es mich gekickt.

Wie billig das Ding war trotz US Import:

"Artikel:
938,58 €
Geschätzte Anzahlungen für Importgebühren:
181,14 €


Summe:
1.119,72 €"

Die deutschen Händler sind so fair :d.
Hab sie auch bestellt:ROFLMAO:
Storno kam nach fünf Sekunden.
 
Warum nochmal kann man auf Amazon.de von amazon us angebotene und verkaufte Produkte nicht kaufen? :fresse: hatte grade ne strix 3080 für 1100€ gekauft und bezahlt. Direkt danach Storno.

Die gehen auf Amazon US live und werden dann nach DE/UK gesynct. Dann ist es aber schon zu spät weil der Stock bereits in US verkauft wurde und in DE hagelt es Stornos weil keine Verfügbarkeit.
 
Also ich wäre mit "via Amazon US inkl. Zollabwicklung" vorsichtig. Wenn man sich die Detail genau anschaut, stellt man in den besonderen Bedingungen fest, daß bei diesem Bestellwegder Gefahrenübergang im Moment des Versandes erfolgt. Zitat "These terms and conditions are in addition to the standard Conditions of Use of the Amazon website. Pursuant to those terms, title and risk of loss for the items transfer to the recipient upon delivery to the common carrier in the United States."

Heißt: Geht das Paket auf dem Weg über den Teich verloren, schaut man in die Röhre. Keine Ahnung, ob das rechtens ist, wenn man auf amazon.de sowas kauft. Aber das im Zweifelsfall mit Amazon US vor gericht ausfechten zu müssen.... keine Chance, allein schon wegen der Kosten. Mir wäre das zu heikel.
 
Morgen!

Irre ich mich, oder es ist für einfache Personen einfach nicht möglich, eine verfügbare Karte bei Saturn und MM zu finden und zu bestellen?!
 
Es ist fast nirgens möglich eine Karte zu einen vernünftigen Preis zu kaufen.
Die preise bei Saturn/Mediamarkt sind so günstig das man die dort gekaufen Karten sehr gut mit deutlichen Gewinn weiterverkaufen kann.
Dadurch stürzen sich die Bot auf diese Karten und als 'einfache Person' hast du keine Chance.

Das einzige was noch geht die die FE Drops bei AMD und Nvidia aber da must du zu genau dem Zeitpunkt online und bereit sein.

Nur die Karten die sehr teuer sind liegen außerhalb der Bot schwellen und die darfst und kannst du dann kaufen :(
 
Wenn bei NBB der Verkauf los geht, wie viele darf man kaufen? Eine, oder eine je Sorte?
Dann könnte man sich doch zusammenschließen, mit ein paar Freunden vorm PC, jeder packt sich eine je Sorte rein und wenn am Ende nur bei einem die Bestellung durch geht, hat trotzdem jeder eine.
 
Eine pro Sorte. Für mehr pro Sorte brauchst du mehrere Accounts mit unterschiedlichen Namen (zumindestens Vornamen) und Zahlungsquellen.

Aber mal im Ernst warum sollte man, abgesehen vom Scalping, eine 3060 Ti oder 3070 haben wollen? Die meisten die wirklich auf mehr Performance gegenüber der letzten Gen aus sind, wollen nur 3080 und 3090 (wegen Zukunftssicherheit beim Vram).
 
Wenn bei NBB der Verkauf los geht, wie viele darf man kaufen? Eine, oder eine je Sorte?
Dann könnte man sich doch zusammenschließen, mit ein paar Freunden vorm PC, jeder packt sich eine je Sorte rein und wenn am Ende nur bei einem die Bestellung durch geht, hat trotzdem jeder eine.
eine Pro Kunde / Zahlungsmittel mein Wissensstand
 
Wenn bei NBB der Verkauf los geht, wie viele darf man kaufen? Eine, oder eine je Sorte?
Dann könnte man sich doch zusammenschließen, mit ein paar Freunden vorm PC, jeder packt sich eine je Sorte rein und wenn am Ende nur bei einem die Bestellung durch geht, hat trotzdem jeder eine.
Du wirst aber kaum die Zeit haben alle in den Korb zu packen und wenn der Checkout dann streikt weil eine ausverkauft ist hast du verloren.
 
Also 3070 und 3090 gingen zumindestens letzte Mal in einen Korb. 3070 habe ich aber wieder rausgeschmissen. Brauche ich nicht.
 
Also 3070 und 3090 gingen zumindestens letzte Mal in einen Korb. 3070 habe ich aber wieder rausgeschmissen. Brauche ich nicht.
hättest mir ja ruhig mal eine mitbestellen können. :cautious:
 
Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten das man bei NBB kaufen kann - wird da alles weggebottet? Beim release hatte ich nirgens auch nur den Hauch einer Chance.
 
3090 und 3070 sind einfach. Der Rest ist fast unmöglich, wenn du nicht sofort durchstarten kannst.

Ich würde 3080 Interessierten zur 3090 am ehesten raten. Denn so viel Geld würden sie auf dem "Scalpermarkt" aktuell sowie so mindestens bezahlen und sie haben nicht nur 10 GB VRam sondern 24 GB und der mickrige Kühler entfällt.
 
3090 und 3070 sind einfach. Der Rest ist fast unmöglich, wenn du nicht sofort durchstarten kannst.

Ich würde 3080 Interessierten zur 3090 am ehesten raten. Denn so viel Geld würden sie auf dem "Scalpermarkt" aktuell sowie so bezahlen und sie haben nicht nur 10 GB VRam sondern 24 GB und der mickrige Kühler entfällt.
Wann sind die Drops bei NBB denn immer ?! Zu welchen Uhrzeiten/Tagen ?!
 
Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten das man bei NBB kaufen kann - wird da alles weggebottet? Beim release hatte ich nirgens auch nur den Hauch einer Chance.
Deine Chance kannst du nur selber schätzen, in etwa so:

Potentielle Käufer / verfügbare Karten (Sorten) * Faktor (Internetverbindung+Schnelles Tippen+Erfahrung beim Checkout)

Aus der Erfahrung heraus: Ich habe ca. 50% Erfolgsquote je Drop gehabt.
 
@devilfish

Das ist unterschiedlich.

Hier eine Übersicht:


@Nillos

Ich 100 %. Es war immer sehr einfach. Und ich habe nicht mal Paypal verwendet. Sondern meist eine Kreditkarte :).

Wieder das verhasste Painpal zu verwenden, habe ich mir nur bei AMD Drops angewöhnt. Weil da ist es mit Kreditkarte unmöglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh