Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@Nefcairon Wem hilft denn eine Antwort auf Deine Frage?
Mir natürlich. Deswegen stellte ich sie ;-)
Wenn es auf Deinem PC langsam ist, dann probier die gleichen Seite auf Deinem Mobiltelefon über das Mobilfunknetz. .
Habe ich natürlich und das Verhalten ist nicht konsistent. Daher brauchte ich mehr als eine Stichprobe von 2. Wenn die Seite allgemein lahmt, brauche ich nicht versuchen ein Problem meinerseits aus dem Weg zu schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SirGrummel Weil durch den gestern vermeintlichen Leak die Situation noch sehr aufgeheizt ist. Da macht es mehr Sinn, wenn sich alles wieder mehr beruhigt hat. Komplett ausschließen kann man den heutigen Tag natürlich nicht, halte es nur für sehr unwahrscheinlich.
 
Zum Release der Ti vielleicht.
Würde mich dann aber doch schon wundern, wenn es in der Tat noch so lange dauern würde

@SirGrummel Weil durch den gestern vermeintlichen Leak die Situation noch sehr aufgeheizt ist. Da macht es mehr Sinn, wenn sich alles wieder mehr beruhigt hat. Komplett ausschließen kann man den heutigen Tag natürlich nicht, halte es nur für sehr unwahrscheinlich.
Kann natürlich sein. Denke aber nicht, dass die Jungs und Mädels seitens NBB sonderlich juckt, wie aufgeheizt die Stimmung hier ist. Da zählt einzig und alleine der Warenbestand und das der unter die Leute gebracht werden muss. Schließlich kostet liegende Ware jeden Tag Geld und das will kein Händler
 
@SirGrummel Weil durch den gestern vermeintlichen Leak die Situation noch sehr aufgeheizt ist. Da macht es mehr Sinn, wenn sich alles wieder mehr beruhigt hat. Komplett ausschließen kann man den heutigen Tag natürlich nicht, halte es nur für sehr unwahrscheinlich.
Wenn man mal die aktiven User hier im Thread als Indikator nimmt, sind 159 nicht besonders viele. Gestern waren es von 10 Uhr Vormittags an eigentlich fast konstant über 300. Vielleicht war der Drop gestern ja wirklich und sie haben es komplett verkackt :d Ist wie gesagt ... NBB ... alles ist möglich.
 
Also, ich vermute mal das vor dem 04.05 nichts mehr passiert. Ich denke man will das die Lage sich wieder beruhigt bevor der Drop kommt. Oder er war gestern und die Leute mit den Bots halten die Füß still.
 
Wenn man mal die aktiven User hier im Thread als Indikator nimmt, sind 159 nicht besonders viele. Gestern waren es von 10 Uhr Vormittags an eigentlich fast konstant über 300. Vielleicht war der Drop gestern ja wirklich und sie haben es komplett verkackt :d Ist wie gesagt ... NBB ... alles ist möglich.
Hätte man aber dann nicht über Discord und ähnliche Quellen von mehreren glücklichen Käufern hören müssen?
 
Also, ich vermute mal das vor dem 04.05 nichts mehr passiert. Ich denke man will das die Lage sich wieder beruhigt bevor der Drop kommt. Oder er war gestern und die Leute mit den Bots halten die Füß still.

So blöd ist selbst NBB nicht, dass sie einen nicht beabsichtigten Drop verkaufen. Der war definitiv nicht.

@SirGrummel

Das auch. Da wäre ein siginifikanter Anstieg von neuen Angeboten zu sehen.
 
Wenn alles an Bots gegangen wäre, dann hätte man das definitiv gemerkt. Dann wären bei ebay und co sehr viele Inserate bis heute eingegangen. Das ist nicht geschehen. Botter bzw. Scalper sind dann nicht sehr zurückhaltend.
 
Wenn alles an Bots gegangen wäre, dann hätte man das definitiv gemerkt. Dann wären bei ebay und co sehr viele Inserate bis heute eingegangen. Das ist nicht geschehen. Botter bzw. Scalper sind dann nicht sehr zurückhaltend.
Außer es ging natürlich alles an Miner, was ich aber bezweifle.
 
@SirGrummel

Bei hunderten - über tausend Grafikkarten sehr wahrscheinlich.

@NiivEz

Dann spart sich NBB eine Menge Lieferkosten. Ein LKW reicht.
 
Ich glaube die werden so schnell wie möglich droppen. Ihr müsst ja auch an die Lagerhaltung denken. Auch ist die Frage, wie das mit den Finanzen ist. Alleine 1600 Stk 3090er nehmen ja schon ein paar Palettenstellplätze weg. Dazu 2.500.000€ Warenwert - Auch nicht so ohne. Als Händler würde ich das Zeug so schnell wie möglich raushaben wollen.
 
Ich glaube die werden so schnell wie möglich droppen. Ihr müsst ja auch an die Lagerhaltung denken. Auch ist die Frage, wie das mit den Finanzen ist. Alleine 1600 Stk 3090er nehmen ja schon ein paar Palettenstellplätze weg. Dazu 2.500.000€ Warenwert - Auch nicht so ohne. Als Händler würde ich das Zeug so schnell wie möglich raushaben wollen.
2.5 Millionen ist ja nur der Scalper Wert^^
 
Ich glaube die werden so schnell wie möglich droppen. Ihr müsst ja auch an die Lagerhaltung denken. Auch ist die Frage, wie das mit den Finanzen ist. Alleine 1600 Stk 3090er nehmen ja schon ein paar Palettenstellplätze weg. Dazu 2.500.000€ Warenwert - Auch nicht so ohne. Als Händler würde ich das Zeug so schnell wie möglich raushaben wollen.
Lagerhaltung dürfte da das kleinere Problem sein, die 2.500.000€ Warenwert sind der Knackpunkt. Wobei wir nicht wissen, ob NBB irgendwie in Vorleistung geht oder als Dienstleister nur die FE-Karten vertickt und dann einen Obulus bekommt.
 
Ich glaube die werden so schnell wie möglich droppen. Ihr müsst ja auch an die Lagerhaltung denken. Auch ist die Frage, wie das mit den Finanzen ist. Alleine 1600 Stk 3090er nehmen ja schon ein paar Palettenstellplätze weg. Dazu 2.500.000€ Warenwert - Auch nicht so ohne. Als Händler würde ich das Zeug so schnell wie möglich raushaben wollen.
Genau mein Reden. Lagerlogistik ist nicht leicht. Lagerhaltungskosten sollte man nicht unterschätzen. Je schneller das Zeug verkauft werden kann, desto besser ist es für die Händler. Schließlich könnte der Platz ja auch durch anderen Kram besetzt werden, der auch verkauft werden will. Das Geld muss im Fluss bleiben
 
Genau mein Reden. Lagerlogistik ist nicht leicht. Lagerhaltungskosten sollte man nicht unterschätzen. Je schneller das Zeug verkauft werden kann, desto besser ist es für die Händler. Schließlich könnte der Platz ja auch durch anderen Kram besetzt werden, der auch verkauft werden will. Das Geld muss im Fluss bleiben

Man muss aber auch bedenken, dass Hardware momentan schlechter verfügbar ist als sonst. Somit haben sie vielleicht mehr Lagerkapazitäten als üblich.
 
Ihr macht euch wieder Gedanken... Gedropt wird wenn Nvidia das sagt. Nbb wird wohl einen Deal mit Nvidia haben. Die werden bestimmt nicht auf Vorkasse gehen...
 
Das wird Komissionssware sein, ich denke auch nicht, dass NBB das komplett voraus bezahlt, vielleicht eine Sicherheitleistung hinterlegt.
 
Ihr macht euch wieder Gedanken... Gedropt wird wenn Nvidia das sagt. Nbb wird wohl einen Deal mit Nvidia haben. Die werden bestimmt nicht auf Vorkasse gehen...
Glaube nicht, dass NVIDIA genauestens vorgeben wird, das genau zu Zeitpunkt X verkauft werden muss. Nen Deal haben sie mit Sicherheit und denke auch, dass es Kommisionsware sein wird. Aber den Dropzeitpunkt wird NBB bestimmen können.
 
Das wird Komissionssware sein, ich denke auch nicht, dass NBB das komplett voraus bezahlt, vielleicht eine Sicherheitleistung hinterlegt.
Das ist 100% Konsignationsware. NBB wird die Lagerkosten von nVidia erstattet bekommen und bekommt pro verkaufter Einheit eine entsprechende Pauschale.
 
NBB kauft NVIDIA imho nicht die Ware ab. Sie kriegen einfach Geld für die Abwicklung des Verkaufs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber den Dropzeitpunkt wird NBB bestimmen können.
Da gibts vermutlich paar Klauseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh