Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch das ist falsch, es sind 6 Monate.. 🤷♀️
Mfg.
Die Bestellbestätigung kam zumindest um 23:58 Uhr, war auch der erste Artikel der bei RTX Suche angezeigt wurde, evtl. deshalb Glück gehabt. Musste auch 2x hinkucken.wow, dass ist natürlich glück
die discord meldung kam um 23:56.48. weißt du, wann du genau bestellt hast ?
Ich habe es ja oben schon geschrieben. DEINE Gewährleistungsrechte können nicht beschränkt werden. Ein Vertrag kann aber so gestaltet sein, dass es dir VERBOTEN ist, diese Rechte abzutreten. Du als 1. Käufer hast sie selbstverständlich. Ein 2. Käufer hat bei geltendem Abtretungsverbot diese Rechte dann nicht.
Eine AGB-Klausel "Die Abtretung von Mängelansprüchen ist ausgeschlossen" ist unzulässig, weil sie den privaten Käufer unangemessen benachteiligt (OLG Hamm, Urteil vom 25.09.2014, Az.: 4 U 99/14). Eine Klausel, die die Abtretung von Gewährleistungsrechten verbietet, behindert den Weiterverkauf durch Verbraucher.
Bis Ende Mai 2021 müssen sie zwei neue Richtlinien in nationales Recht umsetzen (RL (EU) 2019/770 und RL (EU) 2019/771). Sie betreffen im Wesentlichen die Gewährleistungsrechte für On- und Offline-Einkäufe von Waren und von digitalen Inhalten.
Eigentlich muss die Beweislastumkehr auf ein Jahr verlängert werden, Deutschland hinkt mit der Umsetzung hinterher.
sogar noch zeit gehabt für nen 2. blickDie Bestellbestätigung kam zumindest um 23:58 Uhr, war auch der erste Artikel der bei RTX Suche angezeigt wurde, evtl. deshalb Glück gehabt. Musste auch 2x hinkucken.
Ja Weil Amazon WHD auch öfters Artikel listet die nicht direkt von Amazon WHD angeboten werden, z.B. die Tage immer 1 Anbieter mit einem 3700X für 138,..€., danach viele Angebote von WHD direkt natürlich zu einem höheren Preis dann.sogar noch zeit gehabt für nen 2. blick
Und es kommt noch drauf an was/überhaupt etwas im Paket drin istIch glaube bei Amazon musst du einfach irre schnell sein und brauchst ne Menge Glück.
Wenn du ein bisschen Glück hast, bekommst du die Karte in den Warenkorb. Wenn du viel Glück hast, kannst du die Bestellung auch abschließen. Und wenn du als Kaminkehrer 4-blättrige Kleeblätter züchtest, dann storniert dir Amazon im Anschluss die Bestellung vielleicht nicht.
Ich vermute, Amazon verkauft hier direkt, richtig? Wie sind die preislich bei Neuware? Ich hab auf dem PartAltert Twitter schon interessante Preise gesehen, aber das war für Warehouse, wenn ich mich nicht irre.
korrekt, selbst erlebt, ne RTX 2080 TI bestellt im WHD, im Karton lag ne GTX 1060 6GB.Und es kommt noch drauf an was/überhaupt etwas im Paket drin ist
Hab letztens eine leere Intel Box bekommen, oder eine kaputte XFX 5700 XT statt einer MSI 5700 XT
Hab das nicht so ganz verstanden was du geschrieben hast ...Da kannst du von ausgehen bei den aktuellen Grafikkartenpreisen. Und wenn du das Amazon meldest, sollen die deinen Account sperren, weil die behaupten du wärest das gewesen und wenn die das nach Rückversand (wenn du es nicht gesagt hast) feststellen sollten, dann zahlen die dir den Kaufpreis nicht zurück . Was kann der Amazonkunde dafür wenn im Lager nur angemietete, lowbudget Leute arbeiten, die es nicht interessiert was im Paket ist?
Wie hat Amazon reagiert?korrekt, selbst erlebt, ne RTX 2080 TI bestellt im WHD, im Karton lag ne GTX 1060 6GB.
WHD Pakete grundsätzlich per Video öffnen + Zeugen, mach ich immer so, aber Amazon wollte keinen Nachweis, alles 1A , welche Drecksau war das bloß ist schon da innerliche Frage.Wie hat Amazon reagiert?
Ich gehe davon aus, dass Amazon auf ein Scoring-System setzt bei den Kundenkonten. Häufige Rücksendungen, Inanspruchnahme von Kulanzleistungen etc. dürften sich da negativ auswirken. Deshalb werden solche Dinge auch mal so, mal so gehandhabt. Ist dein Score zu schlecht, wird nachgefragt oder eben Kulanz verweigert.Wie hat Amazon reagiert?
Würde ich jetzt auch sagen. Vor Jahren wurden ja auch immer mal wieder Leute für zu viele Rücksendungen gesperrt. Heutzutage höre ich aber relativ wenig darüber.Ich gehe davon aus, dass Amazon auf ein Scoring-System setzt bei den Kundenkonten. Häufige Rücksendungen, Inanspruchnahme von Kulanzleistungen etc. dürften sich da negativ auswirken. Deshalb werden solche Dinge auch mal so, mal so gehandhabt. Ist dein Score zu schlecht, wird nachgefragt oder eben Kulanz verweigert.
Ich finde das in Ordnung. Das ist zwar nervig und man kann auch unverschuldet Ärger bekommen, aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit für Amazon. Ich hab ne Zeit lang in einem E-Commerce Unternehmen (deeeuuutlich kleiner) gearbeitet und wenn man da mal mit Leuten aus der Retoure spricht, fällt man vom Glauben ab. Es ist einfach nur krass, wie dreist manche Menschen sind.Nicht nur Amazon WHD sondern alle hochpreisigen Amazonsendungen. Von allen Seiten filmen damit man sieht das noch mit unbeschädigtem Amazonklebeband beklebt ist. Und dann erst öffnen. Habe ich sogar bei Mindfactory gemacht. Damit die nicht nachher sagen können ich hätte die B-Ware verursacht. Die verkaufen ja gerne B-Ware als neu.
Bei Amazon wird dein Account geflaggt wenn du schon mal so einen Fall hattest. Ist nett von denen . Dann darfst du bei jeder Sendung filmen . Und Rücksendungen am besten auch.
Ja, aber Amazon ist an dem Problem selber Schuld. Würden die ordentlich kontrollieren wäre das nicht so. Und außerdem der billige Amazon Delivery Service (mit externen Unternehmen besetzt) bei dem jeden Tag neue Gesichter sind und die nicht mal Kohle für Wasser haben. Habe denen im Sommer schon auf Anfrage Wasser geschenkt. Was meinst du hoch dort die Gefahr ist?
Muss ich leider bestätigen.Ich finde das in Ordnung. Das ist zwar nervig und man kann auch unverschuldet Ärger bekommen, aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit für Amazon. Ich hab ne Zeit lang in einem E-Commerce Unternehmen (deeeuuutlich kleiner) gearbeitet und wenn man da mal mit Leuten aus der Retoure spricht, fällt man vom Glauben ab. Es ist einfach nur krass, wie dreist manche Menschen sind.
Und vor allem: Das sind keine Ausnahmen. Sowas gehört zur Tagesordnung.