Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie haben versucht folgenden Artikel aufzurufen:
Zotac GeForce RTX 3060 AMP White 12GB Grafikkarte + ASUS ROG Strix 650G Netzteil
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar.
Hat sich also schon jemand gegönnt an diesem wundervollen Donnerstag morgen :d
 
@IronAge
1619684246734.png
 
Zotacs Highendnachbau der Rog Strix White. Deswegen auch das Asus PSU dabei.
 
Entweder kommt heute der Drop oder man kann sich dann auf nächste Woche konzentrieren. Obwohl ich glaube, dass mittlerweile die Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr so groß ist, dass heute etwas dropt. Durch den Feiertag am Samstag würde man die Ware frühestens am Montag bekommen. Da macht es logistisch mehr Sinn den Drop auf nächste Woche zu schieben. Hoffen kann man aber trotzdem mal :coffee2:
 
Diese Hardwarebundles sind der neueste Schrei bei Händlern um tote Ware loszuwerden.

Kannst da echt n Kackhaufen im Bundle anbieten, solange eine RTX Karte dabei ist, wird die zu jedem Preis gekauft.
 
Notebooksbilliger könnte mal so etwas im Lager für den FE Drop veranstalten:


Mit einem Gabel"stab"ler dann aber bitte. Möchte sehen wie jemand die FEs aufspießt :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepup habe ich im Dezember beantragt.. :hmm:
Meine ist seit Anfang November im Stepup.
@error126
Man sollte bei den Threads im EVGA-Forum schon bei EU schauen. Dort sind die ersten Bekannten Stepuper am 19-09-2020 22:55 (UTC+01:00).
Dies ist der offizielle Verkaufsstart der RTX 3080 gewesen. Von der RTX 3090 habe ich keinen EU-Thread gefunden.

Bin selber auch nun unschlüssig, weil einige beklagen das das ganze Stepup-System schon recht teuer wird, und der Versende-Prozess recht lange dauert.
 
inwiefern wird das recht teuer? Preis wird doch schon dargestellt?
Das Einzige, was mich aktuell stört, ist, dass sie Dollar in Euro scheinbar 1:1 umrechnen, so dass ich noch nicht weiß, was dann am Ende wirklich für Kosten stehen...
Wenn man zum "Scalperpreis" gekauft hat, kann man doch eigentlich nur gewinnen mit StepUp? Wobei ich da bei Alternate mit 1350€ für die 3080FTW3 so im aktuellen Schnitt noch ganz gut weggekommen bin, finde ich...
 
Der Preis wird sowieso neu berechnet wenn du dran bist. Und dann kannst du dich entscheiden.
 
@Howl

Kannst du vergessen. Bin seit Oktober in der Liste und habe keine Meldung für 3090 FTW3 und FTW3 Ultra bekommen.

Jede paar Tage Differenz beim Beantragen ziehen sich über Monate. Und die Menge ein Beantragenden hat sich bereits im Oktober sicherlich massiv verschärft.

Das wird so lange dauern, dann ist die 3090 schon wieder uninteressant. Günstig ist sie ja mit fast 1900 Euro (inkl. Steuern) auch nicht.
 
Meine ist seit Anfang November im Stepup.
@error126
Man sollte bei den Threads im EVGA-Forum schon bei EU schauen. Dort sind die ersten Bekannten Stepuper am 19-09-2020 22:55 (UTC+01:00).
Dies ist der offizielle Verkaufsstart der RTX 3080 gewesen. Von der RTX 3090 habe ich keinen EU-Thread gefunden.

Bin selber auch nun unschlüssig, weil einige beklagen das das ganze Stepup-System schon recht teuer wird, und der Versende-Prozess recht lange dauert.

Für mich macht Stepup auf die 3090 spätestens dann keinen Sinn mehr wenn es die Ti zu kaufen gibt.
Die 12GB VRAM reichen mir und die Karte wird besser zu kühlen sein, da sie nur einseitig mit VRAM bestückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN würde sagen 12 GB reichen nicht mal für Full HD wenn er die Regler bedient.
 
Gegen eine 3090 FE hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden, mein chronischer Tinnitus ist so laut geworden, dass mich mögliches Coilwhine eh nicht mehr schockt.
 
Diese Hardwarebundles sind der neueste Schrei bei Händlern um tote Ware loszuwerden.

Kannst da echt n Kackhaufen im Bundle anbieten, solange eine RTX Karte dabei ist, wird die zu jedem Preis gekauft.
Jepp aber die Bundles sind Bot sicherer, hat ja auch gut bei der PS5 funktioniert.
 
das ist in der Tat auch mein Argument... Die 10 GB der 3080 sind mir auch zu wenig, da reissen es dann auch die 12 der TI nicht raus... und beim Stepup bekäme ich ja quasi ~450€ "geschenkt" für den zu hohen Alternate Preis auf die 3090 FTW3.
Die Karte soll 3 Jahre halten bei mir und wandert danach in den Rechner meines Sohnes weiter, der gerade meine 980 SC bekommen hat. Und da sind die 24GB definitiv zukunftssicherer...
 
Nur dass dich bezüglich der Berechnung eine kleine Überraschung erwartet. :asthanos:

Denn es werden selbstredend die Netto Preise verrechnet, on top kommt dann noch die Umsatzsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist in der Tat auch mein Argument... Die 10 GB der 3080 sind mir auch zu wenig, da reissen es dann auch die 12 der TI nicht raus... und beim Stepup bekäme ich ja quasi ~450€ "geschenkt" für den zu hohen Alternate Preis auf die 3090 FTW3.
Die Karte soll 3 Jahre halten bei mir und wandert danach in den Rechner meines Sohnes weiter, der gerade meine 980 SC bekommen hat. Und da sind die 24GB definitiv zukunftssicherer...

In 4K läuft meine 3090FE weicher als die 3080FE zuvor, ich schätze es liegt am gigantischen VRAM unterschied. Von der Performance im allg. merke ich keinen großen unterschied.

Es wirkt halt alles ziemlich smooth ohne Mikrorukler etc.

in 1440p merke ich gar keinen Unterschied
 
Nur dass dich bezüglich der Berechnung eine kleine Überraschung erwartet. :asthanos:

Denn es werden selbstredend die Netto Preise verrechnet, on top kommt kann noch die Umsatzsteuer.
das ist in der Tat mal eine wertvolle Information... naja, ablehnen kann ich immer noch (und mich ggf dann doch für eine TI einreihen, da ich ja erst im April gekauft habe und somit noch massig Zeit habe, was die 90 Tage angeht). dann bin ich mal gespannt, ob und wann da was kommt *g*
 
Alle noch schön eingeloggt, ja? Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass da heute Vormittag noch was passiert.
 
glaube ich auch nicht.
 
Ich denke der Vormittag ist durch, jetzt noch 14-16:30 Uhr. Morgen glaube ich nicht das die den Drop machen.
 
13:30 Reifenwechsel Termin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh