Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Am schlimmsten finde ich ja, dass man trotz Bestellbestätigung von NBB einfach nix mehr hört ohne selbst aktiv zu werden
NBB war leider schon immer ein Saftladen, mit denen hatte ich schon Mitte der 2000er nur Probleme. Als Nvidia Ende letzten Jahres ankündigte künftig auf NBB bei Drops zu setzen war für mich klar, dass das ein riesen Theater und Imageschaden für NBB sein wird. Wobei man bei deren fragwürdigen Geschäftspraxen fast schon nicht mehr von Image sprechen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schranzmaster

Dann kommt wieder: "Die Kollegen haben den ganz Tag versucht die Kreditkarte zu belasten, es klappte aber nicht, deshalb müssen wir nun stornieren."

Dabei wurde die Kreditkarte belastet. Stand im Onlinebanking. Deppen.
 
@buri22

Altbekannt. Statt dir eine 2. Chance zu geben und dich noch mal bezahlen zu lassen wird storniert. Wurde damals bei mir auch so gemacht. Und da wurde sogar auf der KK reserviert und Bestellbestätigung gabs auch
Nbb ist ein saftladen zu Nix zu gebrauchen .
 
@Schranzmaster

Dann kommt wieder: "Die Kollegen haben den ganz Tag versucht die Kreditkarte zu belasten, es klappte aber nicht, deshalb müssen wir nun stornieren."

Dabei wurde die Kreditkarte belastet. Stand im Onlinebanking. Deppen.
Man möchte den Mitarbeitern ja nichts unterstellen, aber das sind alles Anzeichen dafür, dass sich die MA die Karten bei den kleinsten "Bestellproblemen" selbst unter den Nagel reißen.
 
Weil ich einen Gsync Monitor habe, auf 3440x1440 spiele, in den meisten, neueren Titeln Mikroruckler habe und Spiele wie Destiny 2 eine katastrophale Performance auf AMD Karten haben, ich Raytracing plus DLSS haben möchte.

Ich benutz die Karte halt zum spielen und nicht um sie zu verskalpen..... stell dir vor, du Clown.
Im Endeffekt "klaust" Du die Karte jemandem, welcher noch garkeine bekommen hat. Das stellt Dich auf eine Ebene mit dem Leuten, welche Du hier kontinuierlich beleidigst. Und dann beschwerst Du Dich darüber, dass es hier so viele neue User gibt, welche nichts beitragen würden, bist aber selbst andauernd nur am Meckern und flamen.
 
Man möchte den Mitarbeitern ja nichts unterstellen, aber das sind alles Anzeichen dafür, dass sich die MA die Karten bei den kleinsten "Bestellproblemen" selbst unter den Nagel reißen.
Könnte sein, die landen nämlich auch nicht wieder als Drop im Shop.

@Staubor

"Klauen" würde ich das nicht nennen. "Moral" haben die meisten Menschen sowie so nur wenn es um ihr eigenes Wohlergehen (und vielleicht noch ihrer "Nächsten") geht. Deswegen ist die Diskussion darüber was nun "legitim" ist total absurd.
 
NBB war leider schon immer ein Saftladen, mit denen hatte ich schon Mitte der 2000er nur Probleme. Als Nvidia Ende letzten Jahres ankündigte künftig auf NBB bei Drops zu setzen war für mich klar, dass das ein riesen Theater und Imageschaden für NBB sein wird. Wobei man bei deren fragwürdigen Geschäftspraxen fast schon nicht mehr von Image sprechen kann.
Bei NBB frage ich mich inzwischen, ist das Unfähigkeit oder Schikane? Hab gerade einen ganz normalen Artikel bei denen gekauft (Headset), zweimal Timeout bei Kreditkartenzahlung, beim dritten Mal ging es.
Ist mir beim Drop gestern auch so ergangen.
 
Also nochmal. Ich hab gestern bei Klarna bestellt, und beim letzten Schritt, kam nach ca. 10 sek 503 Fehler. War dann natürlich angepisst. Stunden spàter hab ich gesehen das ich eine Auftragsbestätigung bekommen hab. Ging also komischerweise doch durch. Und die 3060 Ti ist auf dem Weg. Das ging alles ratz fatz.
 
Das ist pures Glück. War bei mir auch bei KK Zahlung 1x. Fehler nach 2FA und ist trotzdem durchgegangen. Bei mir kam bei Klarna wie bei vielen anderen bei einem unbelasteten Account, du hast schon mehrfach bestellt bla bla. Amazonpay und KK gingen auch nicht. KK ging immerhin bis zum Bestellabschluss um dann mit Fehler 503 zu quittieren :d. Nach ca. 45 Sekunden Eieruhr.
 
das war nichtmal absicht, HWX macht leider aus nbb Links automatisch detected links :d kam grade online
 
Bomben Server equippr. Stark
 
Boah wallah ich war gerade in der Sekunde am checken hier und dachte 3070 FE drop und ich hatte die Karte schon mental eingebaut und den fps counter im Spiel aktiviert !
 
Ein VIP Dröpchen :d. Für nur 489 Euro. Deswegen sind die alle so heiß :d. Welche Leistung hat die 3060? RTX 2070 oder noch schlimmer?
 
3060er haben etwa RTX 2070/2060 Super Leistung. Liegt also zwischen der normalen RTX 2060 und RTX 2070 Super. Also nicht so dolle :d
 
Hab bei denen eine 3060 geholt die zu nem Freund ging der eine 1660S hatte, der war mega happy.
 
Ihr braucht bei Equipr VIP Zugang für die GPUs. Die Drops bei partalert kommen, weil Equipr die versehentlich für die nicht VIP-Accounts freigeschaltet hat... . Selbst wenn ihr eine Bestellung durchbekommt, werden sie storniert, wenn ihr keinen VIP Vermerk neben eurer Kundennummer habt.
 
3060er haben etwa RTX 2070/2060 Super Leistung. Liegt also zwischen der normalen RTX 2060 und RTX 2070 Super. Also nicht so dolle :d

Ich hatte damals eine 2080 Super für 1-2 Wochen als Übergang und fand die schon ziemlich lahm. Ich habe von diesen Lowendkarten gar keine Ahnung. Ist für mich wie poliertes Museumsutensil. Wenn die nachfolgende Gen die alte nicht mal übertrumpft, ist das nur ein schlechter Scherz und Kundenverdummung. Die 3000er Gen sollte unter 3080 gar nicht anfangen.
 
Ihr braucht bei Equipr VIP Zugang für die GPUs. Die Drops bei partalert kommen, weil Equipr die versehentlich für die nicht VIP-Accounts freigeschaltet hat... . Selbst wenn ihr eine Bestellung durchbekommt, werden sie storniert, wenn ihr keinen VIP Vermerk neben eurer Kundennummer habt.
Und deswegen habe ich eben das Galaxy S21+ beim MMS für 1€ verpasst^^
 
Habe auch meinem besten Freund eine 3060 besorgt (329^^) und die performt in FHD richtig gut.
 
Ich Spiele nurnoch in 4K ... WQHD ist so 2014-2015
Ganz ehrlich mit ner 3090 oder 6900XT muss mann die Einstellungen schon mächtig runterschrauben für Annährend 120 FPS. Selbst 60 FPS sind bei Ultra nur selten drinnen
 
@Matadil

Für 329 Euro kann man mit der leben. Aber wer zockt noch FHD? Ich habe bereits seit 2014 mindestens Wqhd. Fhd war 2010-11 herum im Trend.

@Drachenlord

Ich habe Uwqhd, Uwqhd+ und Uhd. Um 120 Fps zu erreichen muss es mindestens eine 3090 oder 6900 XT sein. Teils sogar bei Uwqhd und Uwqhd+.
 
@Botli Hast du diesen 200HZ Odyssey oder High Refreshrate? Auf die Dinger Schiele ich schon seit Jahren... Kann aber nur 16:9 Nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh