Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Irgendeiner laberte doch mal die würden ab 5 Stück pro Account rumzicken. Das stimmt definitiv nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die stornieren. Weil ansonsten würde es auch dabei stehen. MMS haut alles raus was geht, wenns bestellt ist.

Wer hat noch mal das Foto vom Miner gepostet, der 40 - 50 Grakas im Wohnzimmer aufgebaut hat und viele waren von MMS mit Rechnungen auf den Kartons?
Bei Pascal war es so dass man bei den meisten Großen Onlinehändlern nur 5 Stück pro Tag und Artikelnummer abnehmen konnte. An dem Gerücht könnte also was dran sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ende letztes Jahr wurde ich noch hier sowas von Rund gemacht, wo ich schrieb ich hätte im Herbst ne Karte teurer verkauft! Jetzt, ganz normales Phänomen.

Wenn der Drop vorbei ist und der Warenkorbbutton ist noch da. Pro Grakatyp neuen Account machen und Warenkörbe anlegen für den nächsten Drop. Ist natürlich ein bisschen Arbeit, da haben (zum Glück) nicht alle Bock zu.
Noch ein noch Super-Pro Tipp: Pro Graka ein eigenes Cookie aufheben. Geht dann auch ohne x-Accounts.

Du hast doch schon eine 6900XT, warum wolltest Du denn eine 3090 kaufen?

Weil ich einen Gsync Monitor habe, auf 3440x1440 spiele, in den meisten, neueren Titeln Mikroruckler habe und Spiele wie Destiny 2 eine katastrophale Performance auf AMD Karten haben, ich Raytracing plus DLSS haben möchte.

Ich benutz die Karte halt zum spielen und nicht um sie zu verskalpen..... stell dir vor, du Clown.

Wenn der Drop vorbei ist und der Warenkorbbutton ist noch da. Pro Grakatyp neuen Account machen und Warenkörbe anlegen für den nächsten Drop. Ist natürlich ein bisschen Arbeit, da haben (zum Glück) nicht alle Bock zu.
Und wie sehe ich denk Warenkorb Button? :d

Am lustigsten finde ich die Leute, die sich darüber aufregen, aber selbst wenn sie was bekommen das gleiche machen :). Diese Doppelmoral finde ich zum :kotz:.
Ist auch so, wie viele sich über Scalper aufregen, trotzdem hier abhängen und in Ihrer Signatur eine Ampere / RDNA ihr eigen nennen ^^

@cHio

Wollte ich nicht dazu schreiben. Weil selbst nicht getestet. Habe ich aber von gehört. Dachte nicht das sich MMS so plump vera...... lässt.

@shiloh

Im Februar waren dann 2200 - 2400 schon kein Problem mehr. Damals waren die 3090FE wie Betonklötze. Konnte man nur verschenken, mit einer winzigen Aufwandsentschädigung im besten Fall.

Ist mir ja auch Latte was andere Denken aber die Kommentare waren noch alten Sammel-Forum ein wenig "anders" als heute
:sneaky:

Weil ich einen Gsync Monitor habe, auf 3440x1440 spiele, in den meisten, neueren Titeln Mikroruckler habe und Spiele wie Destiny 2 eine katastrophale Performance auf AMD Karten haben, ich Raytracing plus DLSS haben möchte.

Ich benutz die Karte halt zum spielen und nicht um sie zu verskalpen..... stell dir vor, du Clown.
Ich kenne einen hier im Forum, junger Vater der sucht dringend eine 6900XT für sich.

Wenn keine 6800XTMB dropt bin ich für ihn auf der jagd, wenn du erfolgreich bist und kein drecks Scalper sein möchtest, freut er sich sicher sehr über deine 6900XT zum moderaten Preis.

@shiloh

Die 3070 waren die geilsten. Die bekam damals überhaupt nicht weg. Selbst zum EK (um 700 Euro für 3070 Strix) schon sehr schwer. Ich musste eine zurücksenden. Hatte die als Übergang zwischen den Grakas gekauft. Aber dann nicht verwendet, weil unverhofft doch etwas anderes gefunden.

@Matadil

Habe noch eine TUF 6900XT für ~1600 (quasi EK) :d. Die sende ich noch zurück. Bin ich nur noch nicht zu gekommen.

@shiloh

Die 3070 waren die geilsten. Die bekam damals überhaupt nicht weg. Selbst zum EK schon sehr schwer. Ich musste eine zurücksenden. Hatte die als Übergang zwischen den Grakas gekauft.
Dito.
Habe eine Strix 3070, gekauft für 700 und nicht für 750 wegbekommen.
Ging dann zurück...

Oder die 3080 gaming oc von releasetag ,gekauft für 800 und ein paar Tage später für 950 VK weil die Kondensatoren nur die schlechten poscap waren und ich Angst um den Wiederverkaufswert hatte wenn das die Masse mitkriegt, dass das die "schlechten" sind...

Ach ja. Die Zeit in der ich eine 900€ Gigabyte 3080 zurückgeschikt habe weil ich nicht scalpen wollte....

für mich war die 3070 auch nur eine Zwischenlösung. Dachte ich mache einen guten Deal wenn ich sie für den gleichen Preis verkaufe wie ich bezahlt habe (nur eben gebraucht). Haha. Da war die Welt noch in Ordnung :d

Ach ja. Die Zeit in der ich eine 900€ Gigabyte 3080 zurückgeschikt habe weil ich nicht scalpen wollte....
Konnte man auch nicht. Damals gabs ca. 900 - 950 für den shit. Weiß noch 3080 Eagle oder Gaming :).

@Matadil

Ist mir klar. War auch nur ein Scherz. Für den Preis kauft niemand der ganz frisch ist eine 6900XT TUF. Ich habe die nur zum Testen gekauft. Bei MMS gingen die gestern selbst für 1999 Euro weg. Also gibt es wohl noch welche.

Also meine 3090 fe wurde storniert Begründung Fehler bei der Bezahlung mit Kreditkarte . Gibt ja keine anderen zahlungsarten um die Bezahlung nachzuholen.

22976B73-C3BC-474C-9A6D-B4C2EE602973.jpeg

@buri22

Altbekannt. Statt dir eine 2. Chance zu geben und dich noch mal bezahlen zu lassen wird storniert. Wurde damals bei mir auch so gemacht. Und da wurde sogar auf der KK reserviert und Bestellbestätigung gabs auch.

Frag mal wie lange die andauert :d. 5 oder 30 Sekunden?

die NBB Seite prozessiert bei mir gerade vergleichsweise langsam... glaube aber nicht, dass da heute noch was kommt. Zahlungsarten sind alle da und ich werde heute auch wesentlich langsamer ausgeloggt als gestern...

Hatte überlegt meine 3080 TUF gegen eine 3090 zu tauschen, aber keine Chance gestern. Klarna abgelehnt (spackt bei mir seit Monaten rum mit großen Beträgen), Amazon Pay abgekackt und KK war auch ein Fehler nach dem anderen. Schade aber wirklich geärgert hat es mich auch nicht. :)

Also meine 3090 fe wurde storniert Begründung Fehler bei der Bezahlung mit Kreditkarte . Gibt ja keine anderen zahlungsarten um die Bezahlung nachzuholen.
Genau das gleiche mit meiner 3060Ti. Verstehe nicht wieso man bei Bestellbestätigung aber fehlgeschlagener KK Zahlung nicht einfach im nachhinein Zahlen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh