Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da waren doch aber Karten für den Bruder, die Schwester, den Cousin dritten Grades väterlicher seits und die Katze dabei. Weiß nicht was du hast :d
nun, verfolge den Thread seit September 2020 . Kenne User (inkl. meiner Person mit 2 Karten) die haben schon 2-10 Karten.
Oder wie hatte gestern @DasMonty im Stream zu gegeben das seine RTX 3070 FE z.zt. aus Platzgründen im Keller ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Beispiel Vorkasse bei NBB gut, weil Ware 7 Tage reserviert wird; bei Caseking Vorkasse schlecht, weil Ware nicht reserviert wird.
Wo diese Aussage her kommt und das es bei der FE gilt, kann ich langsam nicht mehr glauben wenn ich sehe wie viele Leute mit "hohen" Bestellnummern schon die Karte zu Hause haben und andere mit "niedrigen" noch nicht mal weiter sind als "In Bearbeitung".

edit:
OH MANN... bringt die Leute nicht auf so dumme Ideen mit Mikrowelle, es soll Leute geben die nicht wissen wie das Ding funktioniert und probieren das wirklich aus. (auch wenn es ein toller Running Gag ist...)
 
Ich bin mit meiner Suprim 3070 happy. Hatte mir erst über die knappen 700 € geärgert, aber mittlerweile sieht es ja noch übler aus. Interessantes Ding: Hatte zu Beginn leichtes Spulenfiepen, welches mit Wechsel auf ein anderes Netzteil komplett verschwunden ist. Dache nicht, dass dies so einen Einfluss haben kann.
 
Vielleicht könnte man so wenigstens Mehrfachbestellungen bei einem Drop halbwegs unterbinden. Ich denke da an Leute wie User dacamel ;)
Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Alle Bestellungen bei ASUS wurden von mir händisch ohne Skript oder Bot Hilfe durchgeführt :- )
Jetzt verrate ich dir noch ein zweites kleines Geheimnis, die Hindernisse werden die Profis nicht abschrecken, eine Lösung wird sich schnell finden, während potato human komplett absäuft :- )
 
Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Alle Bestellungen bei ASUS wurden von mir händisch ohne Skript oder Bot Hilfe durchgeführt :- )
Jetzt verrate ich dir noch ein zweites kleines Geheimnis, die Hindernisse werden die Profis nicht abschrecken, eine Lösung wird sich schnell finden, während potato human komplett absäuft :- )
Hast du auf eBay nicht zu tun?
 
Meine 3080 FE wurde auch gerade von NBB geliefert. Allerdings ist das neue Netzteil noch unterwegs und die CPU auch... :ROFLMAO: Habe ja gar nicht so schnell mit einer neuen GraKa gerechnet.
Weiterhin viel Glück bei der Jagt....
 
Wo diese Aussage her kommt und das es bei der FE gilt, kann ich langsam nicht mehr glauben wenn ich sehe wie viele Leute mit "hohen" Bestellnummern schon die Karte zu Hause haben und andere mit "niedrigen" noch nicht mal weiter sind als "In Bearbeitung".

edit:
OH MANN... bringt die Leute nicht auf so dumme Ideen mit Mikrowelle, es soll Leute geben die nicht wissen wie das Ding funktioniert und probieren das wirklich aus. (auch wenn es ein toller Running Gag ist...)
Das ist meine rein subjektive Erfahrung, da ich bei Caseking Probleme wegen Vorkasse hatte, während es bei NBB gut ging.
Die Frage nach den Bestellnummern ist in der Tat berechtigt. Bisher ist kein Muster zu erkennen.
 
Mir ist bisher nur einer bekannt, der mit einer höheren Bestellnummer schon im Versandstatus ist, als die mit einer niedrigeren.
 
Wo diese Aussage her kommt und das es bei der FE gilt, kann ich langsam nicht mehr glauben wenn ich sehe wie viele Leute mit "hohen" Bestellnummern schon die Karte zu Hause haben und andere mit "niedrigen" noch nicht mal weiter sind als "In Bearbeitung".

edit:
OH MANN... bringt die Leute nicht auf so dumme Ideen mit Mikrowelle, es soll Leute geben die nicht wissen wie das Ding funktioniert und probieren das wirklich aus. (auch wenn es ein toller Running Gag ist...)
Womöglich ist es aber tatsächlich so, dass Vorkasse = Reservierung bedeutet, während Zahlung per Amazon Pay oder Kreditkarte eben nicht automatisch eine Reservierung auslösen.
Wenn dann der Zahlungsdienstleister nicht schnell die Zahlung ausführt, dann ist es egal, ob du der erste Besteller warst oder eine Minute später der 500. Besteller der erste ist mit der Zahlart Vorkasse.

Amazon Pay wird wohl nicht aus eigener Tasche das Geld vorschießen, wie Paypal, sodass die Bezahlung tatsächlich erst mal angestoßen werden muss. Bei KK-Zahlung wird es vielleicht auch so sein. Und wenn dann Minuten dazwischen liegen, dann guckt man als KK-Zahlender oder Amazon Pay-Kunde dumm aus der Wäsche.

Klar, das ist ärgerlich.

Und das mit der Mikrowelle ist wirklich ein schlechter Vorschlag. Im Backofen ist es viel sicherer.
 
Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Alle Bestellungen bei ASUS wurden von mir händisch ohne Skript oder Bot Hilfe durchgeführt :- )
Jetzt verrate ich dir noch ein zweites kleines Geheimnis, die Hindernisse werden die Profis nicht abschrecken, eine Lösung wird sich schnell finden, während potato human komplett absäuft :- )

Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Geht mir einfach um die Beschränkung auf eine Karte pro Haushalt. Das treibt den Aufwand auch für Profis in die Höhe. Und falls "potato human" mich treffen soll, seis drum. Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, dass es noch ein paar Idealisten da draußen gibt, oder? Aber da du dich hier ja schon offen zum Scalping bekannt hast, müssen wir darüber auch gar nicht weiter diskutieren.
 
Direkt rein und Zunder....
Muss man heut zu tage noch warten bis was auf Zimmertemperatur is ? ( Keine Joke Frage ) !!!
äh ja, wenn das Ding 2 Tage bei -10°C spazieren gefahren ist kondensiert dir die Raumfeuchtigkeit da sofort drauf, quasi wie im Sommer wenn du dir die Eiskalte Coke ins Glas einschenkst.
 
äh ja, wenn das Ding 2 Tage bei -10°C spazieren gefahren ist kondensiert dir die Raumfeuchtigkeit da sofort drauf, quasi wie im Sommer wenn du dir die Eiskalte Coke ins Glas einschenkst.
Na ok wenn das so is ^^ also bei mir ging direkt immer alles in pc und feuer frei, ob ich mal was bei minus 10 c bekommen habe, weiß ich natürlich nicht mehr, aber danke für den Hinweiß
 
Nice! Meine und auch der Block sind noch unterwegs. Wird wohl erst nächste Woche was.
Welcher Monitor ist das links?
Danke!
Ist der Samsung C49HG90 Monitor
Eigentlich bräuchte ich dafür ja keine 3090........aber musste halt sein.

Ja Farbe/RGB ist Geschmacksache.
Hatte die letzten 20 Jahre alle Farben im PC. Nun ist es mal komplett bunt.
Mal schauen was als nächstes kommt.
Noch mehr bling bling mit Swarovski :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Wenn ihr frisch gelieferte Grafikkarten bei den Temperaturen direkt einbaut oder sie gar in der Mikrowelle aufwärmt, habt ihr wohl noch nicht lange genug drauf gewartet :d Wird dann ein kurzer Spaß.
 
Der interessantere Punkt ist der sogenannte Taupunkt der sagt in Abhängigkeit von (Raum)Temperatur und (Raum)Luftfeuchtigkeit wie warm/kalt ein Objekt sein muss damit es zu Kondensation kommt. Denk mal morgens nach dem Duschen an deinen Badezimmer Spiegel ;)

@timyvr6 als Beispiel mit https://rechneronline.de/barometer/taupunkt.php
Bei mir ist gerade keiner Zu Hause (au weia, bitte nicht einbrechen, dann geht die Alarmanlage los ;) ), es sind 17.5°C und 50% Luftfeuchtigkeit in der Bude, wenn man das in den Taupunkt Rechner hackt, kommt da raus das an allen Objekten die Kälter als 7°C sind sich Kondensation ausbildet.
Oder um auf Dusche und Spiegel zurück zu kommen, Badezimmer hat 22°C geheizt für die Holde zum Duschen, schön warm abgedampft und der Spiegel ist beschlagen, warum? Der Spiegel hat 22°C aber die Luftfeuchtigkeit in der "warmen Duschabluft ist quasi 100%, einfache als Annahme die Luft die oben aus der Dusche raus kommt hat 25°C und 95% Luftfeuchtigkeit, dann hast du schon bei 24°C Kondensation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.
Bis jetzt dachte ich immer Kühlschränke und Co. muss man stehen lassen bis sie auf Zimmertemp. sind, mit den PC teilen wusste ich wirklich nicht, aber danke!
Also dann wohl lieber mal paar Stunden im Zimmer liegen lassen ^^
 
Womöglich ist es aber tatsächlich so, dass Vorkasse = Reservierung bedeutet, während Zahlung per Amazon Pay oder Kreditkarte eben nicht automatisch eine Reservierung auslösen.
Wenn dann der Zahlungsdienstleister nicht schnell die Zahlung ausführt, dann ist es egal, ob du der erste Besteller warst oder eine Minute später der 500. Besteller der erste ist mit der Zahlart Vorkasse.

Amazon Pay wird wohl nicht aus eigener Tasche das Geld vorschießen, wie Paypal, sodass die Bezahlung tatsächlich erst mal angestoßen werden muss. Bei KK-Zahlung wird es vielleicht auch so sein. Und wenn dann Minuten dazwischen liegen, dann guckt man als KK-Zahlender oder Amazon Pay-Kunde dumm aus der Wäsche.

Klar, das ist ärgerlich.

Habe Asus 3070 Dual OC am Dienstag auch in dem ganzen Chaos bestellen können. Habe mehrere Stunden später die Emails erhalten.
Ich habe mit Vorkasse bestellt und bezahlt. Der Support sagte mir, dass es geklappt hat und der Status auf Versandbereit steht. Es wurde mir gesagt, dass es für mich vorrätig ist und nur noch versandt werden muss. Ich habe relativ spät bei dem Chaos und technischen Störungen die Bestellung abschließen können. Scheinbar muss ich dennoch nicht auf ein neues Batch warten. Mal schauen ob es tatsächlich nächste Woche ankommt
 
Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Geht mir einfach um die Beschränkung auf eine Karte pro Haushalt. Das treibt den Aufwand auch für Profis in die Höhe. Und falls "potato human" mich treffen soll, seis drum. Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, dass es noch ein paar Idealisten da draußen gibt, oder? Aber da du dich hier ja schon offen zum Scalping bekannt hast, müssen wir darüber auch gar nicht weiter diskutieren.
Ah Trance, einem Romantiker werde ich sicherlich nicht im Weg stehen und natürlich galt potato nicht dir oder gar herabwürdigend. Schließlich bin ich auch ein Potato. Wir vertreten zwei verschiedene Position und in der Mitte darin findet sich die Gesellschaft.
 
edit:
OH MANN... bringt die Leute nicht auf so dumme Ideen mit Mikrowelle, es soll Leute geben die nicht wissen wie das Ding funktioniert und probieren das wirklich aus. (auch wenn es ein toller Running Gag ist...)
Wer irgendetwas anderes außer Essen, Trinken und Wärmekissen in die Mikrowelle legt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Manche müssen es auf die harte Tour lernen
 
Ok Danke.
Bis jetzt dachte ich immer Kühlschränke und Co. muss man stehen lassen bis sie auf Zimmertemp. sind, mit den PC teilen wusste ich wirklich nicht, aber danke!
Also dann wohl lieber mal paar Stunden im Zimmer liegen lassen ^^
ne das mit den Kühlschränken hat seinen Grund eher in der Tatsache das sich das Kühlmittel bei liegendem Transport an stellen ansammelt wo es nicht hingehört und man den deshalb nen Stündchen aufrecht stehen lassen soll damit es sich wieder unten vor dem Kompressor sammeln kann ;)

PS: siehe auch oben mein Edit mit dem Beispiel
 
Vielleicht mal als kleiner Hinweis zur Abholung durch dhl, da scheint es im Moment, vermutlich ob des Wetters, noch zu deutlichen Verzögerungen zu kommen. Von der Wochenend-Aktion bei Saturn warten auch noch viele auf ihre Pakete. Beispielsweise sollte mein Monitor gestern eigentlich geliefert werden, hat aber erst gestern sein Etikett bekommen und wartet nun auf Abholung. Andere haben bereits seit Montag den Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" was ja soviel heißt wie wartet auf Abholung durch dhl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh