Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wen es interessiert: ich habe gestern mit Vorkasse gezahlt, schnell die Bestellbestätigung und Proforma-Rechnung erhalten, heute früh den Zahlungseingang bestätigt bekommen, bin aber laut Auskunft des Chat trotzdem auf der Warteliste gelandet.
"Bei der nächsten Lieferung sind Sie dabei."

Bestellnummer 16083xxx

Update: einfach nochmal im Chat versucht, bei einem anderen Ansprechpartner gelandet und folgende Aussage: „Die Bestellung ist nach wie vor aktiv und die Karte lagernd sowie reserviert“.
Waaaaa, diese Ungewissheit :eek::fresse2:

Nochmal Update: jetzt in Versandabwicklung! :banana:
Bestellnummer 16083xxx, ohne Anzeige eines Lieferdatums im Bestellstatus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir am Dienstag über den Asus WebShop eine Dual 3070 08G erwerben können. Ich habe dann mit Amazon Pay bezahlt, die haben am gleichen Abend auch noch abgebucht und es an Asus WebShop bezahlt. Seitdem habe ich aber keine Nachricht mehr von Asus erhalten. Hat eventuell jemand ein ähnliches "Problem" gehabt oder kann eventuell etwas darüber sagen?
 
Ich glaub, Thorsten ist inzwischen mega genervt von uns...😅
Ich hatte eben nochmal nachgefragt, weil ich mit der Antwort von vom anders gestern nicht wirklich was anfangen konnte.
Antwort war kurz und knapp: Ich muss warten bis neue Ware eintrifft und dann wird versendet.

Das ist quasi der Wortlaut.

Er hat sich, glaube ich, meine Bestellung auch gar nicht mehr angeschaut, so schnell wie der geantwortet hat. Ist wohl inzwischen ne Standard-Antwort.

Ich wollte da jetzt dann auch nicht weiter rumhaken. Bringt eh nichts und die haben auch andere Sachen zu tun...
 
1.JPG
 
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir am Dienstag über den Asus WebShop eine Dual 3070 08G erwerben können. Ich habe dann mit Amazon Pay bezahlt, die haben am gleichen Abend auch noch abgebucht und es an Asus WebShop bezahlt. Seitdem habe ich aber keine Nachricht mehr von Asus erhalten. Hat eventuell jemand ein ähnliches "Problem" gehabt oder kann eventuell etwas darüber sagen?
Wenn du von Asus nichts gehört hast und auch nichts im Account siehst, sieht es schlecht aus. Frag mal nach bei Auss - bei mir war es ähnlich und die haben dann via Amazon pay die Rückzahlung veranlasst- Amazon pay kann ich bei Asus nur abraten. Habe ich schon öfter gehört
 
Im Asus shop sind keine Amperes mehr verfügbar. Die werden zwar gelistet, wenn man aber auf eines klickt, fehlt die Artikelseite => Nicht verfügbar
 
Ich sag dir am Ende ist Thorsten der übelste Brecher der 250Kg Bank Max drückt und durch einen RIEßIGEN ZUFALLEN lauft ihr euch über den Weg und er kommt dahinter das du es bist, der ihn mit einer Katze verglichen hat was das Hirn angeht, dann würde ich net gern in deiner Haut stecken :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Bruh, zeig mir wo ich ihn Hirntechnisch mit meiner Katze verglichen habe? xd
Du verwechselst das mit dem Asus Shop mitarbeiter :fresse:
 
Wenn du von Asus nichts gehört hast und auch nichts im Account siehst, sieht es schlecht aus. Frag mal nach bei Auss - bei mir war es ähnlich und die haben dann via Amazon pay die Rückzahlung veranlasst- Amazon pay kann ich bei Asus nur abraten. Habe ich schon öfter gehört

Ja Amazon Pay bei Asus ist die Hölle. Bei mir steht die Bestellung seit Tagen auf "3 | Warte auf Zahlung". Auf Nachfrage hieß es einfach, dass es bei Amazon Pay immer dauert.

Also ein no no.
 
Ja Amazon Pay bei Asus ist die Hölle. Bei mir steht die Bestellung seit Tagen auf "3 | Warte auf Zahlung". Auf Nachfrage hieß es einfach, dass es bei Amazon Pay immer dauert.

Also ein no no.
Meine Zahlung ist unmittelbar verbucht worden. Seitdem aber Versandvorbereitung. Also auch iwi nicht besser
 
Ich habe auch bei Asus eine 3070 für meinen Bruder geordert, die Zahlung per Amazon Pay ist abgeschlossen, hat sich aber sonst auch noch nichts weiter getan.
 
Ich habe auch bei Asus eine 3070 für meinen Bruder geordert, die Zahlung per Amazon Pay ist abgeschlossen, hat sich aber sonst auch noch nichts weiter getan.
Also ich hatte auch nur die Email von Asus mit dem Bestelleingang, habe per Paypal gezhalt....
Heute morgen habe ich angerufen und mal nachgefragt, das Paket wartet auf die Abholung von DHL... sieht also gut aus :)
 
Sorry wenn ich in den casual smalltalk mit Frage nach substantiellen Infos störe, aber bin erst seit gestern hier und noch etwas planlos- daher sorry für die Unhöflichkeit:

1. Gibts hier igendwo einen "Guide" wie man sich für das Schlachtfeld wappnet? (also mit so Sachen wie: Mach Dir nen Account bei den Shops und speicher alle Karten in die wishlist usw...)
2. Finde ich dort oder woanders evtl. einen Trick wie ich z.B. bei Sat. und MM "nicht verfügbare" Artikel trotzdem schonmal in den Warenkorb "vorschwubse" für ne Chance auf Checkout wenns drauf ankommt?

Aber um wenigstens irgendwas sinnvolles zum smalltalk beizutragen:
Habe vor zwei Wochen beim Support von Asus, Gigabyte und MSI angefragt, wem ich denn in ihrer Firma einen Blowjob geben soll, um eine 3060 ti kaufen "zu dürfen". Die Bestätigungsmail kam immer sofort, abe eine Antwot habe ich bis heute nicht. Ich weis, ist kindisch und niveaulos, aber ich entschuldige es als Verzfeilungstat nach einer drittel Flasche Hibiki nachts um 2 Uhr. Hey aber besser ohne Niveau als gar kein smalltalk, oder?
 
Sorry wenn ich in den casual smalltalk mit Frage nach substantiellen Infos störe, aber bin erst seit gestern hier und noch etwas planlos- daher sorry für die Unhöflichkeit:

1. Gibts hier igendwo einen "Guide" wie man sich für das Schlachtfeld wappnet? (also mit so Sachen wie: Mach Dir nen Account bei den Shops und speicher alle Karten in die wishlist usw...)
2. Finde ich dort oder woanders evtl. einen Trick wie ich z.B. bei Sat. und MM "nicht verfügbare" Artikel trotzdem schonmal in den Warenkorb "vorschwubse" für ne Chance auf Checkout wenns drauf ankommt?

Aber um wenigstens irgendwas sinnvolles zum smalltalk beizutragen:
Habe vor zwei Wochen beim Support von Asus, Gigabyte und MSI angefragt, wem ich denn in ihrer Firma einen Blowjob geben soll, um eine 3060 ti kaufen "zu dürfen". Die Bestätigungsmail kam immer sofort, abe eine Antwot habe ich bis heute nicht. Ich weis, ist kindisch und niveaulos, aber ich entschuldige es als Verzfeilungstat nach einer drittel Flasche Hibiki nachts um 2 Uhr. Hey aber besser ohne Niveau als gar kein smalltalk, oder?
Willkommen im Irrenhaus. Nein, einen umfassenden Guide gibt es nicht wirklich. Suche aber mal nach Stichworten wie Merkzettel, Distill, Partalert.
 
Wie ist das eigentlich mit Amazon Pay wenn die Zahlung auf „ausstehend“ ist, muss das dann vom Händler bestätigt werden und dann wird die Zahlung bei Amazon Pay abgeschlossen oder liegt das jetzt ausschließlich in den Händen von Amazon Pay das die Zahlung abgeschlossen wird?
Bezahle bisher eigentlich immer fast ausschließlich mit Paypal, deswegen halten sich meine Erfahrungswerte mit Amazon Pay in Grenzen.
 
Sollte meine FE heute ankommen geh ich davon aus, dass die tiefgefroren ist... Wie lange wartet ihr da mit dem Einbau?
 
Sorry wenn ich in den casual smalltalk mit Frage nach substantiellen Infos störe, aber bin erst seit gestern hier und noch etwas planlos- daher sorry für die Unhöflichkeit:

1. Gibts hier igendwo einen "Guide" wie man sich für das Schlachtfeld wappnet? (also mit so Sachen wie: Mach Dir nen Account bei den Shops und speicher alle Karten in die wishlist usw...)
2. Finde ich dort oder woanders evtl. einen Trick wie ich z.B. bei Sat. und MM "nicht verfügbare" Artikel trotzdem schonmal in den Warenkorb "vorschwubse" für ne Chance auf Checkout wenns drauf ankommt?

Aber um wenigstens irgendwas sinnvolles zum smalltalk beizutragen:
Habe vor zwei Wochen beim Support von Asus, Gigabyte und MSI angefragt, wem ich denn in ihrer Firma einen Blowjob geben soll, um eine 3060 ti kaufen "zu dürfen". Die Bestätigungsmail kam immer sofort, abe eine Antwot habe ich bis heute nicht. Ich weis, ist kindisch und niveaulos, aber ich entschuldige es als Verzfeilungstat nach einer drittel Flasche Hibiki nachts um 2 Uhr. Hey aber besser ohne Niveau als gar kein smalltalk, oder?
Bist zu spät, mittlerweile isses nurnoch pure Glückssache, selbst wenn du direkt am Rechner bist und der Shop meldet was bei ASUS bekommst nix ab bzw die chancen sind klein. Media Markt und Saturn dropen kaum noch und die andern sind super teuer. Also wird nicht besser
 
Sorry wenn ich in den casual smalltalk mit Frage nach substantiellen Infos störe, aber bin erst seit gestern hier und noch etwas planlos- daher sorry für die Unhöflichkeit:

1. Gibts hier igendwo einen "Guide" wie man sich für das Schlachtfeld wappnet? (also mit so Sachen wie: Mach Dir nen Account bei den Shops und speicher alle Karten in die wishlist usw...)
2. Finde ich dort oder woanders evtl. einen Trick wie ich z.B. bei Sat. und MM "nicht verfügbare" Artikel trotzdem schonmal in den Warenkorb "vorschwubse" für ne Chance auf Checkout wenns drauf ankommt?

Aber um wenigstens irgendwas sinnvolles zum smalltalk beizutragen:
Habe vor zwei Wochen beim Support von Asus, Gigabyte und MSI angefragt, wem ich denn in ihrer Firma einen Blowjob geben soll, um eine 3060 ti kaufen "zu dürfen". Die Bestätigungsmail kam immer sofort, abe eine Antwot habe ich bis heute nicht. Ich weis, ist kindisch und niveaulos, aber ich entschuldige es als Verzfeilungstat nach einer drittel Flasche Hibiki nachts um 2 Uhr. Hey aber besser ohne Niveau als gar kein smalltalk, oder?
Also: ab sofort jeden tag von 14 - 17 uhr aktiv am pc sitzen den bot und part alert refreshen und mit ein bisschen glück siehst als einer der ersten den drop bei nbb.
Dort hat man eigentlich die größten chancen, da die eben die bestellungen auf 1e pro haushalt festsetzen. Ansonsten schauen das bei amazon angemeldet bist(falls amazon pay vorhanden), hatte keine probleme mit amazon pay 3 mal ohne account bestellt und alle 3 gingen ohne probleme durch.

Mehr tips gibt es nicht ist alles glückssache bzw. eine sache des wollens und dessen was man geben kann. Wenn jeden tag davor sitzt und alle 30 sekunden refreshen tust wird es ziemlich sicher klappen eine 3060ti zu ergattern, die 3080 ist ein bisschen anderes niveau da mehr nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Irrenhaus. Nein, einen umfassenden Guide gibt es nicht wirklich. Suche aber mal nach Stichworten wie Merkzettel, Distill, Partalert.
Distill kannst du doch mittlerweile vergessen, wenn man den Aussagen anderer User hier glaubt.
Einzig partalert meldet auf Twitter noch ziemlich zeitnah. Das einzige, was ich noch abonniert habe, auch wenn ich nicht mehr auf der Suche bin.
Ist aber interessant zu sehen, wo Karten überall zu welchen Preisen verfügbar sind.
 
Was fürn OC Programm nutzt ihr bei den FE´s ? ( falls ihr eine habt )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh