Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man weiß nicht wie lange GDDR6X das aushält. Dafür ist die GPU zu frisch. Aber Pads wechseln und Garantie verlieren ist nicht so prall. Da würde ich die entweder flippen oder es darauf ankommen lassen. Der Austausch seitens Nvidia geht wie man hört sehr zügig.
Ist das zu verstehen als das man die Karte zu Nvidia senden kann damit die die pads tauschen oder tauschen die die Karte falls ein Ausfall unter Dauerlast eintritt?
 
Die tauschen die Karte. Mining würde ich mich bei den Pads trotzdem nicht trauen.
 
bei mir auf den Übersichtsseiten Saturn und MM sind alle Karten hell - das war doch sonst nicht so oder?
 
Gibt aber auch customs mit furchtbar beschissenen Pads.

Allen voran Gigabyte.
 
hehe nein mom
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1620029237405.png
 
Ich weiß was du meinst.. ist völlig normal. MM war bei mir noch nie ausgegraut. Saturn ab und an.. kA ob das auch was mit den Cookie szu tun hat oder mit dem Browser an sich
 
sonst hat die seite immer geladen und nach millisekunden alles ausgegraut was da ist - aber seit einiger Zeit nicht mehr...
 
Was ist dein Fazit? Bezüglich Spulenfiepen, Mikroruckler und weiteren Problemen?

Lese immer wieder dass AMD RX 6000 zum reinen "Zocken" besser sei.
Als 6900XT Besitzer hab ich nur eine Seite der Medaille und zwar Spulenfiepen von hier bis nach Taiwan.
Mikroruckler hab ich keinen Einzigen und die Performance ist hoch, sehr hoch.
Bei mir läuft alles sehr geschmeidig, vor allem von der Leistungsfähigkeit der 3080 bin ich sehr angetan. Spiele zwar kein CP auf meinem 48CX9 aber z.B. FH4 läuft in allerhöchsten Settings sehr smart. Ich habe sowohl die Trio als auch die 3090 Strix vertikal verbaut und daher auch keine Probleme mit schleifenden Lüftern. Sicherlich ist ein Spulenfiepen vorhanden, für mich aber kaum wahrnehmbar zumal ich sowieso nur mit Headset zocke. Mikroruckler sind mir bisher nicht aufgefallen, CP läuft in 3840x1600 auf dem LG 38950GL-B sehr fluffig mit der 3090. Ein richtiges Schmuckstück ist die 3070 Vision sowohl optisch als auch von der Lautstärke her. Auch die betreibe ich undervoltet in meinem Mini-ITX System und die ist selbst bei Last noch angenehm. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bin gespannt, wie sich jetzt die FE zum Beispiel im Vergleich zur 3080 Trio macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video finde ich sehr interessant:


Das Geflacker und die blurry Texturen mag ich nicht bei DLSS. Die Probleme gibt es auch bei CP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein extrem großer Gefallen, wenn er dir 700€ schenkt für Espressobohnen.
Es ist ja nur ein Schenken von 700€, wenn die Karte dann wieder gewinnbringend verkauft wird. Behält er die Karte die nächsten Jahre, dann schenkt er quasi "nur" seinen Aufwand eine zu ergattern.
Man muss sich halt klar machen, dass: nicht erwirtschafteter Gewinn =/= Verlust, obwohl es sich rein von der Psyche her so anfühlt.

Als würde man einen C63 kaufen und er hätte einen Vierzylinder... Oh wait
Ich pimpe den Vergleich noch mal. Es ist als würde man sich einen C63 gönnen, aber der Luftkühler wäre so groß wie in einem 90PS Fiesta.
Dann kann man erstmal ganz gut fahren und auch ordentlich in der Stadt prollen, aber sobald man auf der Autobahn länger mehr 200km/h fahren will, regelt die Kiste alles runter, da zu heiß.


Und zuguterletzt:
Versandbestätigung gabs heute Vormittag auch schon von NBB.
 
Es ist auch ein Schenken, wenn er die 3080 behält und die 3090 verschenkt. Er könnte die easy austauschen. Aber soweit hat er dann doch nicht gedacht :). Bei 10 GB bei der 3080 hätte ich definitiv kostenlos (+300 Euro Extra) getauscht.
 
Zu meiner 3090 FE Bestellung am Freitag: Online im Kundenkonto steht jetzt Versendet, aber hab noch keine Mail bekommen.
 
Am 29.4 3060ti bei Klarna in Bearbeitung und keine mail von nbb , also freitag nochmal versucht und bestellbestätigung 3070 FE und nichts im Konto.... -.- ggwp
 
Omg. Heftiger Typ.

Ich kann meine Sendungsnummer sehen. Habe UPS Express bestellt. Steht aber nur in der Mail als Link. Nicht im Kundenkonto.
 
Ob es bei MMS grau oder grün ist, ist doch schon fast obsolet geworden.^^


Immerhin,bei mir steht nichts im Kundenkonto (gar nix unter Bestellungen) und es wurde auch nix abgebucht. Dafür habe ich die erste E-Mail bekommen:fresse:

Das wird dann wohl nix mehr, hoffe das beste für dich.

Bestellbestätigungen von NBB sind nahezu wertlos wenn nix mehr nach kommt.

Habe davon schon genug gesammelt.
 
Ja, stimmt. Wenn nichts abgebucht wurde gibt es Storno. Die versuchen es ein paar Mal vorher, deswegen zieht sich der.

@Matadil

Ich habe mich verguckt, war keine 3090 nur eine 3080 ;). Dachte erst wäre was für dich.

Wenn du eine 3090 FE suchst, würde ich jetzt schauen. Weil aktuell sind die wegen Überangebot ein paar 100 Euro günstiger als sonst.
 
Man munkelt, dass die Versandbestätigungen der 3060TI vom Donnerstag nun auch versendet wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh