Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Habe gerade mal in EKA geschaut, allein 9 Grafikkarten aus dem NBB Drop am Donnerstag dort gefunden, alles in meiner näheren Umgebung. Da wo nur VB stand mal nach Preisvorstellung gefragt für eine 3060ti, kurze knappe Antwort bekommen: 1200 Euro... :wut:

dachte was ist EKA aber jetzt klar haha versuch bei amazon

bei Händler sind die Preise auch nicht besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal in EKA geschaut, allein 9 Grafikkarten aus dem NBB Drop am Donnerstag dort gefunden, alles in meiner näheren Umgebung. Da wo nur VB stand mal nach Preisvorstellung gefragt für eine 3060ti, kurze knappe Antwort bekommen: 1200 Euro... :wut:
Die Preise fallen aber bereits ein wenig, die 3080 FE gibt es jetzt schon ab 1600 Euro. :d

Ja weil Ether kurz eingebrochen war und jetzt aber wieder gestiegen ist und es dann wohl nicht mehr lange dauert bis die wieder bei 1899 € Marke sind.
Ist EIP 1559 nicht eh ein Gamechanger für Etherminer? Oder wird das durch den hohen Kurs nicht teilweise ausgeglichen? Verstehe davon echt nicht viel, falls mich jemand erleuchten möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man nicht abwarten kann :). Finds lustig wie die sich gegenseitig unterbieten :d.
Direkt nach dem Drop stellen nur Anfänger rein 8-)

Ist EIP 1559 nicht eh ein Gamechanger für Etherminer? Oder wird das durch den hohen Kurs nicht teilweise ausgeglichen? Verstehe davon echt nicht viel, falls mich jemand erleuchten möchte.

wieso ?

Da es kommt schon seit 3 Jahren dieser proof of stake denke nicht viele glauben noch an sowas.

@trancefixion

Googeln hilft:

Ja. Und dann dadurch verramschen sie ihre meist einmalige Chance, denn für die meisten gibt es keinen weiteren Drop :d.

wieso ?

Da es kommt schon seit 3 Jahren dieser proof of stake denke nicht viele glauben noch an sowas.
Ich glaube EIP1559 schraubt nur an den Transaktionsgebühren rum.

Wird für die miner erstmal ein Einbuße sein, weil eth verbrannt werden Ansatz an miner ausgezahlt.
Ich vermute aber dass Kursgewinne das ganze ausgleichen, da ja auch weniger eth dadurch neu in Umlauf kommt.
Die Hoffnung vieler auf ein Ende des Mining Booms wird eher enttäuscht werden denke ich.

Mining lohnt sich sowie so nur mit etlichen Grakas in einem Miningrig. Warum Privatleute sich überhaupt damit auseinandersetzen :d. Ich fands lustig wie ein Youtuber den Ratschlag gegeben hat überteuerte 3090 zu kaufen um damit zu minen. Wer bitte verheizt diese Grakas über Monate nur um den Wucherpreis zu kompensieren? Gamer wollen zocken und keine lärmende Elektroheizung im Zimmer.

Mining lohnt sich sowie so nur mit etlichen Grakas in einem Miningrig. Warum Privatleute sich überhaupt damit auseinandersetzen :d.
Ist doch für jeden unterschiedlich was sich lohnt.
Für nen Studenten sind vlt 200 Euro im Monat schon gut und dafür läuft der gaming pc halt durch.

Das Problem beim Mining ist, den richtigen Zeitpunkt für den Absrpung zu erwischen. Platzt die Blase, dann wird der Markt mit Gpus geflutet und dann hat im schlimmsten Fall nicht mal die Wucherpreise für die Grakas wieder drin und zahlt noch drauf. Da gibt es viel effektivere Methoden 200 Euro/Monat reinzubekommen.

Jeder der eine aktuelle Karte hat, verschenkt Geld, wenn er sie nicht minen lässt. Hätte man eine 3090 seit Jänner laufen, wär sie schon längst abbezahlt. Mining schädigt eine Karte praktisch nicht und weniger als Zocken (vorausgesetzt man kümmert sich bei manchen Modellen etwas um die Kühlung).

Ob die Karte beschädigt wird ist nicht sicher, ich kann mir nicht vorstellen dass Dauerlast sehr gesund ist.

Jeder der eine aktuelle Karte hat, verschenkt Geld, wenn er sie nicht minen lässt. Hätte man eine 3090 seit Jänner laufen, wär sie schon längst abbezahlt. Mining schädigt eine Karte praktisch nicht und weniger als Zocken (vorausgesetzt man kümmert sich bei manchen Modellen etwas um die Kühlung).
Ich meine, hätte sich das amortisiert kann man immer noch eine neue Karte kaufen, für's Zocken vorbehalten und die erste Karte mined halt weiter.

Also meine RX 570 laufen seit fast 4 Jahren 24/7. Ohne Staub wären sie wie neu. Außerdem hat man mindestens 3 Jahre Garantie, je nach Hersteller länger.

Die RX570 verursacht sicherlich nicht so viel Abwärme wie eine 3080 oder 3090. Der Ram wird gegenüber Ausfällen auch nicht so empfindlich sein wie heißer GDDR6X.

Die RX570 verursacht sicherlich nicht so viel Abwärme wie eine 3080 oder 3090. Der Ram wird gegenüber Ausfällen auch nicht so empfindlich sein wie heißer GDDR6X.
Davon gehe ich auch aus. Wobei die meisten miner derzeit wohl eh eher auf Gddr6 setzen.

Warum zahlen Miner eigentlich 500 - 900 Euro mehr für eine 3090 als für eine 3080? Ist das nicht bekloppt? 20 % Mehrleistung aber deutlich mehr als 20 % Aufpreis.

So, wer verkauft wieder Kartons ine Bucht? Leider nicht nur RTX Kartonagen.
1620144051036.png

Wenn man kein Deutsch versteht sollte man Google Translate nutzen ;).

Jeder der eine aktuelle Karte hat, verschenkt Geld, wenn er sie nicht minen lässt.
Was für eine naive Aussage, passt aber ganz gut zum intellektuellen Horizont so mancher Mining-Fans.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass man mit GPU-Power als Miet-Renderer mehr Geld verdienen kann als mit Mining? Zumindest wenn man entsprechende Kontakte hat. Mal ganz zu schweigen von denen, die im professionellem Umfeld ihre eigenen oder Kunden-Projekte für Studios rendern. Nicht jeder, der eine aktuelle Karten nicht für Mining nutzt, verschenkt Geld. Aber die Erde ist zum Glück ja auch keine Scheibe ...

Wenn man es explizit erwähnt ist es erlaubt. Ich denke das man aber auch damit in Zusammenhang mit einer reversiblen Zahlungsmethode wie z.B. Painpal schlechte Karten hat das Geld zu behalten :).

Was für eine naive Aussage, passt aber ganz gut zum intellektuellen Horizont so mancher Mining-Fans.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass man mit GPU-Power als Miet-Renderer mehr Geld verdienen kann als mit Mining?
*Jeder der nicht mined, wenn er die Karte nicht gerade selbst verwendet. Das sollte selbstverständlich sein.

Ich verstehe echt nicht, wieso gerade Du immer so herablassende Bemerkungen machst.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass man mit GPU-Power als Miet-Renderer mehr Geld verdienen kann als mit Mining? Zumindest wenn man entsprechende Kontakte hat. Mal ganz zu schweigen von denen, die im professionellem Umfeld ihre eigenen oder Kunden-Projekte für Studios rendern. Nicht jeder, der eine aktuelle Karten nicht für Mining nutzt, verschenkt Geld. Aber die Erde ist zum Glück ja auch keine Scheibe ...

Was in zwei der drei Fälle explizit gegen die Nvidia Treiber Lizenzbedingungen verstößt ("solely for Customer's use within Customer's Enterprise").

Oder wieso hast Du denn geglaubt, dass kein einziger Cloud-Provider (und ähnliche) bisher so schlau war die 3070/3080/3090 zur Vermietung anzubieten.

Aber großkotzig andere als naiv zu bezeichnen.

So richtig glücklich bin ich mit der 3080 nicht. Die bläst volle Lotte die warme Luft vor den CPU Kühler und auf den Ram.
Ist irgendwo das Produktionsdatum ersichtlich?
Die BAR Firmware war noch nicht auf der Karte installiert.
Muss mal schauen, ob ich eine 6800XT bekomme, dann verscherbel ich die wahrscheinlich wieder :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh