Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

also zumindest die meisten denke ich ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hersteller so: "900 Euro". Mindfactory so: "1800 Euro". Ich so: "Egal, kauf ich!". Postmann so: "Nenn mich nicht immer Weihnachtsmann, es ist schon April!". Mein PC so: "Boah was ist das denn fürn fiepender Ofen, naja, dein problem, Player1." Cyberpunk 2077 so: "Dein Spiel ist abgekratzt, Grafikkarte." Forum so: "Diese Grafikkarten sind alle defekt." Ich so: "Oh mein Josh, schick ich die zurück oder warte ich auf update?" Zeit so: "2 Wochen rum, digger". Ich so: "Jetzt schnell den Müll zurück zu Mindfactory, die sollen das dem Hersteller zurückschicken." Mindfactory so: "Solche Kunden, nein, die wollen wir nicht. Wir sperren Deinen Account, du Asi" Kundensupport so: "Die Sperre gilt auf Lebenszeit." Ich so: "What the f..., ich bin Anfang 20 und will kaufen kaufen kaufen!" Nvidia so: "Ha haaaa, älle bälle, buhuuuhuuu".

Meine Mudda so: "Kauf nur was unter 30 Euro online, dann bereust Du es nicht." Ich so: "Ebay, zeig mir RTX 3080 für 30 Euro". Ebay so: "Verkaufe hier eine Originalverpackung einer RTX 3080." Ich so: "Ey Kumpel, kauf mal Grafikkarte bei Mindfactory für mich, Kohle ist unterwegs." Kumpel so: "Ey, Du bist schon der vierte heute."

Polnische Freundin so: "Ich bring Dir für 1800 Euro 3 Stück RTX 3080 aus Polen mit." Ich so: "Bye bye Mindfactory!" :-)

Auszug https://de.trustpilot.com/users/6079e7e7d3ebb9001a1ab1c7

Bis zum Schluß dachte ich das ist ne Botli Imitation, hab herzlich gelacht 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@x86

Die 3080 FE ist laut und die schlechten Wärmeleitpads führen zu hohen rpm.
Das Produktionsdatum ist nicht ersichtlich. Du kannst davon ausgehen das es ein neueres Modell ist.
6800 XT bekommst du für 650 Euro im AMD Shop oder für ca. 1 K Euro bei dem Scalper deiner Wahl.
Die ist dann mindestens kostenlos wenn due die 3080 FE verkaufst :).
 
@x86

6800 XT bekommst du für 650 Euro im AMD Shop oder für ca. 1 K Euro bei dem Scalper deiner Wahl.
Die ist dann mindestens kostenlos wenn due die 3080 FE verkaufst :).
Bei den AMD Drops hatte ich bisher kein Glück. NBB hat auch nur dank der App funktioniert. Extra noch ein stärkeres Netzteil bestellt, da mir das alte mit 550W zu wenig war 8-)
 
Die AMD FE ist definitiv ziemlich leise. Die ist auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Habe ich sogar auf normalem Weg vor einigen Wochen geschafft. Musst nur rechtzeitig ready sein.
 
@x86

Die 3080 FE ist laut und die schlechten Wärmeleitpads führen zu hohen rpm.
Das Produktionsdatum ist nicht ersichtlich. Du kannst davon ausgehen das es ein neueres Modell ist.
6800 XT bekommst du für 650 Euro im AMD Shop oder für ca. 1 K Euro bei dem Scalper deiner Wahl.
Die ist dann mindestens kostenlos wenn due die 3080 FE verkaufst :).
Laut finde ich sie jetzt nicht, höre sie kaum. Auf jeden Fall Welten zur EVGA.
 

Die lärmt bei 55 % Fanspeed bereits krass. Für ein Miningrig erträglich, aber ich möchte keinen Staubsauger im Zimmer haben.

Die EVGAs sind auch übel. Die können noch so billig sein, würde ich nicht haben wollen.
 
Ehrlicher wäre gewesen: "Mein Hamster hat bestellt und hat gemerkt das sie nicht in seinen Käfig passt. Daher steht sie nun zum Verkauf!"


Das macht eher noch weniger sinn. Hätte ich z.b. noch eine 3070, 2080 oder sowas verbaut, würde ich bei dem aktuellen gewinn auch verzichten und verkaufen. von daher ist die aussage schon plausibel.
 
Die Hamster sind an Grafikkartenkäufen sehr interessiert, ich finde es sehr plausibel:

images
 
wir müssen uns doch nichts vor machen. Hier verdient sich jeder 2. was dazu.
 
So richtig glücklich bin ich mit der 3080 nicht. Die bläst volle Lotte die warme Luft vor den CPU Kühler und auf den Ram.
Ist irgendwo das Produktionsdatum ersichtlich?
Die BAR Firmware war noch nicht auf der Karte installiert.
Muss mal schauen, ob ich eine 6800XT bekomme, dann verscherbel ich die wahrscheinlich wieder :stupid:
Dem Ram ist das relativ wurscht und die warme suppe die eine AMD karte erzeugt landet auch im case und zieht sich somit durch den CPU Kühler. Die FE ist da sogar wahrscheinlich vorteilhafter da der untere fan direkt aus dem case schießt und somit ein teil der abwärme erst gar nicht im gehäuse landet. Bei mir ist bereit das BAR bios drauf, mir wird jedenfalls ein "Ja" angezeigt :)

@Botli
Finde die Karte stock auch relativ leise allerdings wird der vram da ziemlich flott (FF XV benchmark, 4k high) 96c heiß. Mit custom curve bleibe ich aber <90c und die karte ist zwar hörbar aber noch in einem absolut akzeptablen level. Mit Staubsauger hat das nichts zu tun. Da gibt es echt schlimmeres.

Aber ich verstehe echt nicht warum NBB in diesen Kartons verschickt... Das lädt doch grade zum diebstahl ein. Mein Paket wurde 100% versucht zu sehen was sich drin befindet. Glücklicherweise ist die innere Pappe standhaft geblieben sodass der Inhalt nicht ersichtlich war. Vielleicht wurde derjenige auch erwischt. Jedenfalls kam die Karte an. Somit bin ich jetzt wirklich durch, eine 3080ti kann mir mal den buckel runter rutschen :ROFLMAO:
 
Die ist dann mindestens kostenlos wenn due die 3080 FE verkaufst :).
Dann werd ich ja selbst zum Scalper… Verkauf ich sie zum EK, kauft sie einer zum Wiederverkauf. Schon selber erlebt mit einer anderen Sache. Nie wieder. Wenn ich sie für 1599€ statt 1600€ anbiete, bin ich doch günstiger als die Scalper und somit keiner, oder? 🤣
Muss erst einmal mit der 6800xt klappen, dann schaue ich mal weiter.
 
@BenQ90

Wie du weißt sind einige auch ganz selbstlos und sind nur am Wohl der anderen interessiert :).

@To4d

Kommt darauf an was du gewohnt bist. Wenn man einen Silent PC hat dann ist ein Staubsauger ein Nogo.

@x86

Scalper sind nur die anderen. Man selber ist nie einer ;).
 
Das macht eher noch weniger sinn. Hätte ich z.b. noch eine 3070, 2080 oder sowas verbaut, würde ich bei dem aktuellen gewinn auch verzichten und verkaufen. von daher ist die aussage schon plausibel.
Ist wohl ziemlich offensichtlich wieso eine Karte gekauft wurde, die man weder braucht noch testet, dann kann man sich die Märchenstunde auch sparen. :sneaky:
 

Die lärmt bei 55 % Fanspeed bereits krass. Für ein Miningrig erträglich, aber ich möchte keinen Staubsauger im Zimmer haben.

Die EVGAs sind auch übel. Die können noch so billig sein, würde ich nicht haben wollen.
Wow das ist extrem. Da mach ich mir schon Sorgen wenn meine morgen kommt.
 
Ich verstehe echt nicht, wieso gerade Du immer so herablassende Bemerkungen machst.
Ich habe zumindest eine Vermutung, weshalb gerade Du das nicht verstehst.

Was in zwei der drei Fälle explizit gegen die Nvidia Treiber Lizenzbedingungen verstößt ("solely for Customer's use within Customer's Enterprise").

Oder wieso hast Du denn geglaubt, dass kein einziger Cloud-Provider (und ähnliche) bisher so schlau war die 3070/3080/3090 zur Vermietung anzubieten.

Aber großkotzig andere als naiv zu bezeichnen.
Natürlich bieten Renderfarmen 3080er an, so denn welche verfügbar sind, siehe z.B. hier.

Die meisten bieten jedoch weiterhin noch 1080ti oder 2080ti an (seit Jahren sind Nvidia Karten in dem Umfeld Standard), da Aktuelles für seriöse mittelfristige kaufmännische Kalkulationen gerade schwer abbildbar ist. Und falls Du es wirklich noch nicht bemerkt haben solltest - die Karten sind gerade schwer verfügbar, auch für Businesskunden.

Jaja, die verstossen alle seit Jahren gegen Lizenzbestimmungen und Nvidia schaut zu. Du kennst Dich wirklich richtig gut aus, freut mich immer wieder auf so geballlte Kompetenz zu stossen ...
 
Nur das niemand glaubt ich schreibe nur schei$$e, die 2 Ps5 waren für Tochter und Sohnemann
 

Anhänge

  • Screenshot_20210504_200537_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210504_200537_com.android.chrome.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 242
Die werden bestimmt nicht drauflegen, nur weil der 0815 Kunde nach Lust und Laune retourniert.

Ich habe im Dezember auch das erste mal seit mehr als x Jahren was an MF retourniert. (eine unbenutzt RTX 3090) und mir wurde das Konto dafür gesperrt.

Die Retouren auf WR die ich bei MF die letzten 10 Jahre hatte kann man locker an drei Fingern abzählen, und die 10 Jahre davor waren es auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh