Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Vermutlich ein Hauch von Autismus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Padwechsel der 3090 FE?

Super ärgerlich dass meine 3090 FE eine leichte Wölbung in der Backplate hat weshalb eben nur 3 der 12 RAM Bausteine gekühlt werden.
Ich habe sogar 1,5mm Pads hier. Theoretisch wäre das Problem in 30 Min gelöst.

Nur Garantieverlust hat man auch nicht gern... die neuen Pads könnten "ölen" und kleben... somit ggf sichbar bei Rücktausch.
Lässt sich die Karte wegen sowas überhaupt bei Nvidia in RMA schicken? Z.B. "VRAM-Kühlung nicht richtig gewährleistet bzw. VRAM überhitzt"
Jemand schon Erfahrung wie schnell eine RMA geht? Wieder 1 Monat warten?
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Padwechsel der 3090 FE?

Super ärgerlich dass meine 3090 FE eine leichte Wölbung in der Backplate hat weshalb eben nur 3 der 12 RAM Bausteine gekühlt werden.
Ich habe sogar 1,5mm Pads hier. Theoretisch wäre das Problem in 30 Min gelöst.

Nur Garantieverlust hat man auch nicht gern... die neuen Pads könnten "ölen" und kleben... somit ggf sichbar bei Rücktausch.
Lässt sich die Karte wegen sowas überhaupt bei Nvidia in RMA schicken? Z.B. "VRAM-Kühlung nicht richtig gewährleistet bzw. VRAM überhitzt"
Jemand schon Erfahrung wie schnell eine RMA geht? Wieder 1 Monat warten?
Einfach RMA bekommst ne neue, aber ist die Garantie nicht ohnehin schon dahin? Hast ja geöffnet?
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Padwechsel der 3090 FE?

Super ärgerlich dass meine 3090 FE eine leichte Wölbung in der Backplate hat weshalb eben nur 3 der 12 RAM Bausteine gekühlt werden.
Ich habe sogar 1,5mm Pads hier. Theoretisch wäre das Problem in 30 Min gelöst.

Nur Garantieverlust hat man auch nicht gern... die neuen Pads könnten "ölen" und kleben... somit ggf sichbar bei Rücktausch.
Lässt sich die Karte wegen sowas überhaupt bei Nvidia in RMA schicken? Z.B. "VRAM-Kühlung nicht richtig gewährleistet bzw. VRAM überhitzt"
Jemand schon Erfahrung wie schnell eine RMA geht? Wieder 1 Monat warten?
gab hier mal grundsätzlich von ein paar Leuten den Tipp die Reklamation direkt bei Nvidia zu machen. Aber ob/was das bringt, Zeiten o.ä. kann ich nicht mit dienen.
 
Nur Garantieverlust hat man auch nicht gern...
Garantieverlust ist sowieso durch, nachdem Du folgendes gemacht hattest:
Backplate abgenommen und geprüft. Tja die Backplate hat eine üble Wölbung genau da wo der VRAM sitzt. Somit haben nur 3 der 12 VRAM Bausteine guten Kontakt zur Backplate. Hat man deutlich am Abdruck der Pads gesehen.
Jegliche Biegeversuche die Backplate etwas "passender" zu bekommen sind gescheitert. Habe die Backplate schon fast mit roher Gewalt gebogen.. da lässt sich nichts biegen. Die springt direkt in die alte Form zurück. Drückt man im laufenden Betrieb auf die Backplate springt die Temperatur von 110°C auf 96°C.
 
Einfach RMA bekommst ne neue, aber ist die Garantie nicht ohnehin schon dahin? Hast ja geöffnet?
Hmm kommt drauf an wie genau sie das prüfen. Das ganze wurde super ultra vorsichtig gemacht und ist auch nicht die erste FE. Man sieht es keiner Schraube, keinem Pad, usw. an dass da etwas geöffnet wurde. War auch nur die Backplate. Wenn dann könnte man es ggf. am Drehmoment der Schrauben merken da die wegen des gelösten Loctite jetzt vermutlich einfacher rausgehen. Ist aber auch nur minimal und kp ob das daran geprüft wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BlueFireXD

Geht wohl recht schnell via Taiwan, bekommst dann aber bestimmt eine 3090 FE mit Mining-Bremse im Austausch. :oops:
Ja? Ich dachte die 3090 soll davon verschont bleiben :S
 
Die 3080 Suprim von Amazon für 1044€ wurde gerade storniert.
War ja irgendwie klar, aber bisschen Hoffnung hatte ich schon.
Warum was das klar? Bei Dir wurde doch noch nie eine Bestellung von Amazon EU storniert?
 
Hatte meine 3090 ebenso eingeschickt obwohl ich sie schon geöffnet hatte, hab trotzdem eine neue bekommen. Bei der habe ich dann gleich die Pads gewechselt. Hat zwar nicht allzu viel gebracht bin jetzt aber bei den Memory Temps bei max. 96-98 Grad
 
Warum was das klar? Bei Dir wurde doch noch nie eine Bestellung von Amazon EU storniert?
War ja auch die erste Grafikkarte die ich geschafft habe über Amazon.EU zu bestellen, aber andere Sachen wie CPU, Motherboards wurden immer geliefert.
Die anderen Grafikkarten waren alle Amazon.US und wurden sofort nach Bestelleingang storniert.
 
Amazon verkauft nur an Bots, normale Endverbraucher werden ausgefiltert. :sneaky:
 
Amazon verkauft nur an Bots, normale Endverbraucher werden ausgefiltert. :sneaky:

Japp, frage mich auch warum PartAlert die nicht raus nimmt damit das nerven aufhört.

Wenn ein Alertbot anschlägt, kauft zeitgleich ein BuyBot.
 
Hatte meine 3090 ebenso eingeschickt obwohl ich sie schon geöffnet hatte, hab trotzdem eine neue bekommen. Bei der habe ich dann gleich die Pads gewechselt. Hat zwar nicht allzu viel gebracht bin jetzt aber bei den Memory Temps bei max. 96-98 Grad
Warum hattest du deine eingeschickt? Und warum hast du gleich Pads gewechselt? Ist die auch überhitzt? Wie lange hat die RMA gedauert?
Mir schient nämlich zwischen meiner ersten FE (letztes Jahr) und der vom letzten Drop dass die Pads minimal dünner geworden sind.

Das mit den Pads scheint zudem echt unterschiedlich. Bei der 3090 FE von meinem Bruder (ca. Januar) muss man den Kühlkörper etwas reindrücken da wohl die Klammern an den Seiten den nicht in Position halten und er deshalb etwas nach untern durchhängt und somit der Kontakt zu den VRAMs verloren geht (Temunterschied 110°C->96°C).
Die wo ich jetzt habe scheint wirklich nur ein Problem mit der Backplate zu haben... drücke ich auf die Mitte der Backplate löst sich das Problem (110°C->96°C).
 
na das stimmt nicht so ganz - ich hab schon 2x Amazon geschafft. gut das 2. Mal muss noch liefern aber schaun wir mal
 
Bei mir wurden tatsächlich nur Bestellungen von Amazon US storniert und zwar binnen weniger Sekunden.
Amazon EU hat eigentlich immer zuverlässig geliefert.
War ja auch die erste Grafikkarte die ich geschafft habe über Amazon.EU zu bestellen, aber andere Sachen wie CPU, Motherboards wurden immer geliefert.
Die anderen Grafikkarten waren alle Amazon.US und wurden sofort nach Bestelleingang storniert.

Sorry, dass Du jetzt dafür herhalten musst, aber das ist ein gutes Beispiel für den Informationsgehalt wenn es um Verfügbarkeit und erfolgreiche Bestellungen von Ampere Grafikkarten geht.
Man sollte sehr vorsichtig mit dem Interpretieren von Infos sein, welche man hier bekommt.
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Padwechsel der 3090 FE?

Super ärgerlich dass meine 3090 FE eine leichte Wölbung in der Backplate hat weshalb eben nur 3 der 12 RAM Bausteine gekühlt werden.
Ich habe sogar 1,5mm Pads hier. Theoretisch wäre das Problem in 30 Min gelöst.

Nur Garantieverlust hat man auch nicht gern... die neuen Pads könnten "ölen" und kleben... somit ggf sichbar bei Rücktausch.
Lässt sich die Karte wegen sowas überhaupt bei Nvidia in RMA schicken? Z.B. "VRAM-Kühlung nicht richtig gewährleistet bzw. VRAM überhitzt"
Jemand schon Erfahrung wie schnell eine RMA geht? Wieder 1 Monat warten?

Zeig doch bitte mal ein Foto davon. Vorher wissen wir nicht ob Padwechseln was hilft.
 
Kondensator oder sowas ähnliches war geplatzt und habe die Pads gewechselt da die GPU sehr schnell heiß geworden ist, hab gedacht dass es -20 Grad werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh