Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig doch bitte mal ein Foto davon. Vorher wissen wir nicht ob Padwechseln was hilft.
3090 FE Pads.png


Das sind die Pads die ich hier habe:

Das sind zwar keine highend Pads aber aktuell ist es ja so das nur 3 VRAM kontakt haben und der Rest nicht.
 
Throttled die Karte denn noch im Mining mit der Maßnahme?
Throtteln nicht aber hat trotzdem fast 100 Grad bei geschlossenem Case, hab mir jetzt paar Kühlkörper bestellt und darauf pack ich dann nen Lüfter drauf, mal schauen ob das hilft.
 
Throttled die Karte denn noch im Mining mit der Maßnahme?
Also im Gaming hält sie sich so auf 90°C.. zugegeben hab ich sie nur kurz getestet.
Wenn man das Mining anschmeißt dann ist sie in 2-3 Min bei 110°C und throttled. Drückt man auf die Backplate gehts eben runter auf 96°C. Also es müsste ziemlich sicher diese Wölbung in der Backplate sein. Man erkennt sie sogar wenn man ein Linea drauf hält. Außerdem sieht man es am Padabdruck... nur 3 von 12 hinterlassen einen ausgeprägten Padabdruck auf der Backplate (die 3 sind da wo die Schrauben am nähesten sind).
 
Ok das reicht mir als Info. Dann würde es zur Not reichen nur die Pads auf der Backplate zu ersetzen. Das kann man vermutlich dann so hinkriegen, dass man das nur für den VRAM macht und ggf. wieder rückbauen könnte.
 
Throtteln nicht aber hat trotzdem fast 100 Grad bei geschlossenem Case, hab mir jetzt paar Kühlkörper bestellt und darauf pack ich dann nen Lüfter drauf, mal schauen ob das hilft.
Ja hilft auf jeden Fall -> wenn die Backplate guten Kontakt hat! <-
Das mache ich auch immer. Sieht sogar nicht mal so schlimm aus wenn man die kleinen schwarzen 40x40 Kühler von Amazon nimmt.
 
Ok das reicht mir als Info. Dann würde es zur Not reichen nur die Pads auf der Backplate zu ersetzen. Das kann man vermutlich dann so hinkriegen, dass man das nur für den VRAM macht und ggf. wieder rückbauen könnte.
Jap so auch meine Idee. Die Orginalpads lassen sich gut mit einem kleinen dünnen Plastikspachtel abnehmen. Die gut aufbewahren und andere drauf. Falls RMA die neuen runter, VRAMs/Backplate von Öl/Resten reinigen und die alten wieder drauf.

..So eben die Idee... wobei es bei 1500€ schon ärgerlich ist sowas zu machen.. wenn da nicht die aktuelle Knappheit wäre... :wall:
 
Ach ich nehm die nochmal auseinander und schaus mir genau an ob die Pads gehen würden... Werde berichten^^.

Hab echt kein Bock mehr nochmal auf nen Drop zu warten, den Stress und dann ggf. wieder leer auszugehen. RMA wäre eine Möglichkeit aber iwelche neuen Chips mit Bremsen will ich auch nicht. Hoffe ja dass die gut implementiert sind und nicht noch andere Applikationen "ausversehen" drosseln.
 
Anhang anzeigen 625671

Das sind die Pads die ich hier habe:

Das sind zwar keine highend Pads aber aktuell ist es ja so das nur 3 VRAM kontakt haben und der Rest nicht.

Danke aber ich meine die Backplate. Die soll doch eine Wölbung haben?
 
Die FE wegen den Pads zurückschicken wegen Ersatz würde ja nur was bringen, wenn da endlich mal was verbessert werden würde. Dem ist ja bei RMA Karten vermutlich nicht so - bleibt also nur selber beheben oder auf andere Karte gehen.
 
So gut es geht versucht die Wölbung aufzunehmen.
Die 3 Pads die noch an der Backplate kleben sind die mit gutem Kontakt. Die anderen haben immer nur einen Schattenabdruck.
Wölbung.jpg

Wölbung2.jpg
 
Erinnert mich an die ganzen Helden die meinten die 2080 Ti Preise werden in den Keller gehen wenn die 3070 kommt, dann das gleiche als die AMD Karten vorgestellt worden sind.
Mit der 3080Ti und der Mining Sperre werden die Preise bestimmt wieder auf UVP Niveau sein :rofl:
 
Erinnert mich an die ganzen Helden die meinten die 2080 Ti Preise werden in den Keller gehen wenn die 3070 kommt, dann das gleiche als die AMD Karten vorgestellt worden sind.
Mit der 3080Ti und der Mining Sperre werden die Preise bestimmt wieder auf UVP Niveau sein :rofl:
Genau an die bin ich letzten Herbst ordentlich rangetreten in EK, ne 2080 für 320€ 2080Ti 550€ das waren wirklich Bombenpreise
 
So Pads der 3090 FE sind gewechselt. Leider sind die Pads mit 1,5mm etwas zu dick und zu wenig elastisch. Die Temp ist nun bei 104 Grad und hält sich. Kein Throttlen mehr. Vermutlich müsste man noch etwas nachhelfen damit die Pads an der Seite etwas dünner sind und da wo die Wölbung ist etwas dicker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh