Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Du kannst die drei Kabel doch direkt nach dem Netzteil mit einem Kabelkamm zusammenfassen und dann als ein Strang zur Karte gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die drei Kabel doch direkt nach dem Netzteil mit einem Kabelkamm zusammenfassen und dann als ein Strang zur Karte gehen?
Ok jetzt oute ich mich als Anfänger im Modding :)
ich hab einfach die 2x PCI die bei meinem Netzteil dabei waren verwendet. Da ist am Ende jeweils 2 x Stecker mit 6+2
 
Ok jetzt oute ich mich als Anfänger im Modding :)
ich hab einfach die 2x PCI die bei meinem Netzteil dabei waren verwendet. Da ist am Ende jeweils 2 x Stecker mit 6+2
Es gibt Kabelkämme wenn deine Kabel einzeln in die Stecker reingehen. Dann kannst du die da einfach reinstecken/fädeln.
So was in der Art:

Ansonsten brauchst du custom Kabel. Die gibs als Verlängerung oder direkt aus deinem Netzteil wenn du eins der gängigen Marken benutzt.

Entweder teuer über Cablemod:

oder günstiger aus China (wobei cablemod auch von China schickt)

---

Wenn du einfach nur kein Gewurschtel mehr haben möchtest, kannst du auch schauen ob du einen Kabelschlauch findest der dick genug wäre um alle Kabel in sich zu fassen.
 
Ah, ja genau die einzelnen Kabel. Das hat mir gefehlt. Sieht super aus.
Muss ich mal schauen was ich da brauche für die Graka. Theoretisch 12 einzelne Kabel.
Wobei ich ja dann am Netzteil auch 12 Steckplätze brauch ? :) Habe ein RMX750X.
 
Ah, ja genau die einzelnen Kabel. Das hat mir gefehlt. Sieht super aus.
Muss ich mal schauen was ich da brauche für die Graka. Theoretisch 12 einzelne Kabel.
Wobei ich ja dann am Netzteil auch 12 Steckplätze brauch ? :) Habe ein RMX750X.
Ein Corsair Netzteil ist schon mal sehr gut.
Da können die meisten was anfangen. Dann kannst du direkt ein Kabel von deinem Netzteil zur GPU machen lassen. Für unbekanntere Netzteile gibs nur Verlängerungen.

Kann dir den Etsy Typen nur wärmstens empfehlen. Dauert zwar etwas länger ist aber im Vergleich zu Cablemod viel günstiger und die Qualität lässt auch nichts zu wünschen übrig.

Edit: es sind auch keine 12 einzelne Kabel :)
Was du möchtest ist ein 3x 8pin bridged cable, wichtig ist dieses bridged, da er dir sonst 3 lose 8pins mit einzelnen Kabelkämmen macht.
 
Ein Corsair Netzteil ist schon mal sehr gut.
Da können die meisten was anfangen. Dann kannst du direkt ein Kabel von deinem Netzteil zur GPU machen lassen. Für unbekanntere Netzteile gibs nur Verlängerungen.

Kann dir den Etsy Typen nur wärmstens empfehlen. Dauert zwar etwas länger ist aber im Vergleich zu Cablemod viel günstiger und die Qualität lässt auch nichts zu wünschen übrig.

Edit: es sind auch keine 12 einzelne Kabel :)
Was du möchtest ist ein 3x 8pin bridged cable, wichtig ist dieses bridged, da er dir sonst 3 lose 8pins mit einzelnen Kabelkämmen macht.

Wäre das nicht auch eine einfache Lösung das mit den Kabeln clean aussehen zu lassen ? Ist zwar ne Verlängerung aber auf 2x 8Pin und was im hinteren Teil des Gehäuses noch an Kabel rumfliegt sieht doch eh keiner oder?
Oder habe ich da grade nen Denkfehler?
 
Oh hab ich wohl nicht richtig zugehört aber für ne 3070 passts eh da die "nur" 2x8pin braucht oder?
 

Wäre das nicht auch eine einfache Lösung das mit den Kabeln clean aussehen zu lassen ? Ist zwar ne Verlängerung aber auf 2x 8Pin und was im hinteren Teil des Gehäuses noch an Kabel rumfliegt sieht doch eh keiner oder?
Oder habe ich da grade nen Denkfehler?
Das Teil was du verlinkt hast ist ein Verlängerungskabel für Founders Edition Karten, da am anderen Ende der 12pin ist.

Wenn @Orey RGB will, könnte er natürlich auch zum Strimer Plus greifen:
 
Wie passt das dazu, dass oftmals empfohlen wird, nur die Kabel des Netzteilherstellers zu verwenden?
 
Also RGB wäre ... naja.. hehe :) würde mir gefallen wenn das keine Probleme macht.
 
Also RGB wäre ... naja.. hehe :) würde mir gefallen wenn das keine Probleme macht.
Mir is das zu teuer und zuviel aber die Effekte sind ganz nett. Es gibt aber den Strimer und Strimer Plus, der Strimer is die ältere Version und hat da eher bescheidene Effekte. Schau dir am besten Youtube Videos dazu an.

Probleme machen solche Verlängerungen außer mehr Kabelsalat hinten im Case (weil mehr vom Kabel hinten untergebracht werden muss) eher wenig. Natürlich gibt es aber wie überall Montagsprodukte.
 
Mir is das zu teuer und zuviel aber die Effekte sind ganz nett. Es gibt aber den Strimer und Strimer Plus, der Strimer is die ältere Version und hat da eher bescheidene Effekte. Schau dir am besten Youtube Videos dazu an.

Probleme machen solche Verlängerungen außer mehr Kabelsalat hinten im Case (weil mehr vom Kabel hinten untergebracht werden muss) eher wenig. Natürlich gibt es aber wie überall Montagsprodukte.
Ich hab keine HDDS im Schacht usw.. also genug Platz. ich schau mir mal die Videos an. Wenn nicht nehme ich schlicht Weiße :)
 
Wie passt das dazu, dass oftmals empfohlen wird, nur die Kabel des Netzteilherstellers zu verwenden?
Es birgt natürlich immer ein kleines Risiko, aber genauso kann auch ein Originalkabel defekt sein.
Da solche spezialgefertigten Kabel jetzt schon sehr viele Menschen weltweit benutzen und man nur wenig von in Flammen aufgegangenen PCs hört, denke ich kann man die schon so vorschlagen und empfehlen.
 
Wie passt das dazu, dass oftmals empfohlen wird, nur die Kabel des Netzteilherstellers zu verwenden?
Damit die Leute keine billigen Gammelkabel kaufen. Hochwertige Cablemods kosten richtig Geld und sind wahrscheinlich sogar besser als die Herstellerkabel.
 
Damit die Leute keine billigen Gammelkabel kaufen. Hochwertige Cablemods kosten richtig Geld und sind wahrscheinlich sogar besser als die Herstellerkabel.
Was kannst du empfehlen ? Ich möchte auf alle Fälle keinen Schund. Kein Bock das mein Haus abbrennt :)
 
Da hab ich dann wieder einen Stecker in der Luft hängen da ich nur 3 brauche an der Graka
 
Hat MMS denn jetzt dem Warenkorb-Trick endgültig das Handwerk gelegt? Oder haben manche immernoch Bestände die erst in ca. 48Std gelöscht werden?

Finde das super, jetzt haben quasi nurnoch Berufs-Botter eine Chance. Klasse gelöst.
 
Wie kommst Du auf 48 h?
Ist nur eine Zahl die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe. Das scheint je nach shop unterschiedlich gehandhabt zu sein. Aber ich denke mal das überall irgendwann Bestände in Warenkörben gelöscht werden. Notfalls auch manuell. Dementsprechend die Karten in den nächsten drop kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat MMS denn jetzt dem Warenkorb-Trick endgültig das Handwerk gelegt? Oder haben manche immernoch Bestände die erst in ca. 48Std gelöscht werden?

Finde das super, jetzt haben quasi nurnoch Berufs-Botter eine Chance. Klasse gelöst.

Es lässt sich doch mit manipulierten Cookies alles in den Warenkorb legen wenn ich es richtig verstanden habe? Ich glaube mit Skripten, Bots und sonstigen "Manipulationen" wird es immer Wege geben und auch die Hobby Scalper bilden sich weiter, nachdem Blut geleckt wurde.^^
 
Ich heiße "nehalist", aber der Versuch zählt :P

Und mein Script rennt inzwischen wieder :)

Nachtrag: hier samt Doku zu finden https://github.com/ilox/utility-script/wiki

Nachtrag 2: das Script kauft nichts. Es umgeht auch keine Sicherheitskonzepte, füllt keine Formulare aus, gar nix. Es legt lediglich Sachen in den Warenkorb.
Hast du vielleicht einen Tipp wie man die API wieder zum laufen bekommt? Ich steh da leider auch an, durchforste den Code aber bin noch zu keiner Lösung gekommen. Bzw der Source Code von deinem Bot/Script ist nicht Open Source oder? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh