Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzigen guten Angebote sind halt auch die NBB oder AMD Drops. Die sind zwar ein bisschen wie Lotto, aber alles andere ist Schadensbegrenzung.
 
Wenn sich das bewahrheitet, dass alle Karten außer die 3090 die Miningbremse bekommen, dann wird die 3090 bald nur noch über 3000 Euro kosten und die "alten" 3080, 3070er Karten 1500-2500 Euro.
Daher kein Wunder, dass selbst die 3080 für 1800-1900 Euro so schnell weg gehen. Dieser Preis wird bald wieder ein Schnäppchen sein für Miner :)

Und für die Gamer. Wird bestimmt besser aussehen ab Juni/Juli mit den Preisen.
 
@SH

Wie schon mal geschrieben wurde, die 3090 bekommt ebenfalls einen neuen Chip.
Ohje. Das ging an mir vorbei

Dann:

3090 Miningkarte = 3500 Euro
3080 = 2800 Euro
3070 = 2000 Euro

Das werden die neuen Marktpreise auf ebay und Kleinanzeigen sein für die alten Miningkarten. Es wird auch lustig sein, wenn Notebooksbilliger einen Drop im Juni hat und alle Karten wahrscheinlich die Miningbremse haben werden :)
 
So wie ich das verstanden habe ist die Miningbremse nicht bei einer einzelnen GPU in einem System aktiv, an welche ein Monitor angeschlossen ist. Das soll wohl bewirken, dass der normale consumer in normalen Anwendungsszenarien nicht ausgebremst wird, während Miningfarmen die GPUs effektiv nichtmehr verwenden können. Kann mich auch täuschen, aber das wäre dann ein weiterer Vorteil der 3090 als consumer welcher Mining als Hobby betreibt. <- Das war wohl bei der 3060 mit dem geleakten Treiber so!
Effektiv greift die Miningsperre sowieso nur bei ETH und ETH ähnlichen Coins. Ich denke, dass sich einfach eine neue Währung etablieren wird, welche dann im kollektiv gemined wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, Grafikkarten als Wertanlage! Krass! 😯
 
Jop, eigentlich sollte man sich ein paar unters Kopfkissen legen. Für schlechte Zeiten...
 
Nach nem NBB Drop kommt man ja recht günstig an die Karten ran, weil viele sie direkt und sofort los werden wollen. 3090 FE für 2000-2100€ oder 3080 FE für 1500-1600€ sind doch Traumpreise aktuell :d
 
Jop, eigentlich sollte man sich ein paar unters Kopfkissen legen. Für schlechte Zeiten...

Leg sie lieber aufs Kopfkissen neben mir. :whistle:

@Schranzmaster

3090 FE für 2K wäre gekauft, das Problem ist nur wer nur 2K bezahlt hat ein neues Loch im Portemonnaie aber mit annähernd sicherer Wahrscheinlichkeit keine 3090 FE auf/unter dem Kopfkissen. :sneaky:

Der Drop war jedenfalls ordentlich vom Umfang her:


:oops:
 
Leg sie lieber aufs Kopfkissen neben mir. :whistle:

@Schranzmaster

3090 FE für 2K wäre gekauft, das Problem ist nur wer nur 2K bezahlt hat ein neues Loch im Portemonnaie aber mit annähernd sicherer Wahrscheinlichkeit keine 3090 FE auf/unter dem Kopfkissen. :sneaky:

Der Drop war jedenfalls ordentlich vom Umfang her:


:oops:
Wie sie sich alle 3090er kaufen und dann doch noch ihre "Wunschkarte" erhalten haben und jetzt verkaufen müssen :d
 
Hauptsache ich habe keine bekommen, weil ich nach abgekackter Bezahlung ja angeblich schon eine gekauft hätte. (y)
 
Hatte den Fehler am Donnerstag auch bekommen. Der Drop war diesmal wirklich ein komplettes Chaos.
 
Wie sie sich alle 3090er kaufen und dann doch noch ihre "Wunschkarte" erhalten haben und jetzt verkaufen müssen :d
Der Satz geht mir auch so maßlos auf den Sack, hab doch mal n bisschen Rückgrat und sag du willst einfach das Geld...Betas ey
 
Puh, ich tu mir das Spiel hier erst seit Montag an, aber ich hab jetzt schon die Schnauze voll :ROFLMAO:
Ich brauche doch nur 1 Karte um 3 Rechner aufzurüsten.
Meine 1080 soll ersetzt werden. Die kommt dann zu meinen Sohn und seine 1050TI kommt dann beim Rechner meiner Tochter rein. Soviel zur Theorie.

Jetzt sitze ich hier mit zig offenen Fenstern um mir die Verfügbarkeiten anzuschauen und verstehe mittlerweile immer mehr warum die Leute sogar die aktuellen Preise zahlen. Wenn man die Zeit gegen rechnet, die man hier verbringt, wird ja selbst ne 3080 für 1900€ zum Schnäppchen :sneaky:

Wünsche allen die wirklich eine Karte benötigen eine gute Jagd.
 
So wie ich das verstanden habe ist die Miningbremse nicht bei einer einzelnen GPU in einem System aktiv, an welche ein Monitor angeschlossen ist. Das soll wohl bewirken, dass der normale consumer in normalen Anwendungsszenarien nicht ausgebremst wird......
Also wenn das stimmt wäre das wirklich sehr nett von Nvidia. Wo hast du denn die Info her?
 
Puh, ich tu mir das Spiel hier erst seit Montag an, aber ich hab jetzt schon die Schnauze voll :ROFLMAO:
Ich brauche doch nur 1 Karte um 3 Rechner aufzurüsten.
Meine 1080 soll ersetzt werden. Die kommt dann zu meinen Sohn und seine 1050TI kommt dann beim Rechner meiner Tochter rein. Soviel zur Theorie.

Jetzt sitze ich hier mit zig offenen Fenstern um mir die Verfügbarkeiten anzuschauen und verstehe mittlerweile immer mehr warum die Leute sogar die aktuellen Preise zahlen. Wenn man die Zeit gegen rechnet, die man hier verbringt, wird ja selbst ne 3080 für 1900€ zum Schnäppchen :sneaky:

Wünsche allen die wirklich eine Karte benötigen eine gute Jagd.
Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Jagd! :-)
 
Also ich versuche nun seit zwei Wochen hier regelmässig mitzulesen und auf eine passende Gelegenheit zu warten und dann zuzuschlagen. Bis jetzt habe ich es nie geschafft und ich gebe die Hoffnung langsam auf. Ich warte einfach ab bis die Situation sich entspannt hat auch wenn es dauert...
 
Also wenn das stimmt wäre das wirklich sehr nett von Nvidia. Wo hast du denn die Info her?
Das war wohl bei der 3060 mit dem geleakten Treiber so. Ich hatte das mit den kommenden Karten verwechselt. Es gibt momentan viel zu viele Informationen rund um das Thema. Sorry für die Verwirrung.

@IronAge: Die 3090 bekommt zwar einen neuen Chip, der soll allerdings nicht limitiert sein

1620293338975.png
 
Also ich versuche nun seit zwei Wochen hier regelmässig mitzulesen und auf eine passende Gelegenheit zu warten und dann zuzuschlagen. Bis jetzt habe ich es nie geschafft und ich gebe die Hoffnung langsam auf. Ich warte einfach ab bis die Situation sich entspannt hat auch wenn es dauert...
Ich habe etwa 4 Monate gebraucht, wollte eigtl. eine 3080 für 699 €, habe jetzt eine 3090 für fast 1000€ mehr gekauft und bin trotzdem glücklich, weil die Karte nach aktuellem Marktpreis nochmals 1000€ mehr Wert ist. Wie du also nach 2 Wochen von Hoffnung aufgeben reden kannst, ist mir schleierhaft :d :d :d
 
Ich bin schon schwer gespannt wie die Mining-Bremse umgesetzt wird. Ich verwende meine Karten ausschließlich für CUDA, da hab ich zwei Karten in einer Box die irgendwo steht wo ihr Lärm nicht stört, aber dort hängt natürlich kein Monitor dran, mache alles über SSH.

(Wer Spulenfiepen unangenehm findet, sollte mal mit zB PyTorch irgendein DL Modell trainieren. Ist das ein Krach)
 
Seit gestern ist nun endlich dieser sündhaft teure EK 3090 FE Block bei Caseking verfügbar. Mal sehen wie der läuft und wie sich die VRAM Temps verhalten. Das ganze Thema nimmt so langsam groteske Züge an. Aus "Ich rüste mal meine 1070 gegen eine 3080 auf" im September ist es nun ein komplett neuer HighEnd PC mit custom Wakü von EK geworden. Mein 16 Jähriges Ich wäre stolz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@konzi
das liegt evtl daran, dass ich nicht die Zeit habe, ständig am PC oder Handy zu sitzen, um auf einen Drop oder ähnliches zu geiern. Da ist mir meine Zeit zu schade und da ich arbeiten muss kann ich mir das auch nicht erlauben. Schön für alle die es machen können, aber für mich ist das keine option.

vielleicht legt man mit zunehmendem alter die prioritäten einfach anders :)
 
Das war wohl bei der 3060 mit dem geleakten Treiber so. Ich hatte das mit den kommenden Karten verwechselt. Es gibt momentan viel zu viele Informationen rund um das Thema. Sorry für die Verwirrung.

@IronAge: Die 3090 bekommt zwar einen neuen Chip, der soll allerdings nicht limitiert sein

Anhang anzeigen 626015

Schauen wer mal ob sich das so bewahrheitet, warum sollte die sonst wohl einen neuen Chip bekommen.

Gibt genug Miner die einfach alles nehmen, und wenn die anderen Karten gebremst würden und die 3090 nicht, wird die dadurch nicht uninteressanter fürs Mining.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh