Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ganz ehrlich fang mal lieber an leuten ans bein zu pissen die millionen hinterziehen oder sich erschleichen. Da gibt es genug firmen die das in viel größerem stil betreiben oder auch den ein oder anderen politiker der sich mit steuergeldern ne schöne villa kauft während andere ihre gesamte existenz verlieren und jahre lang brav ihre steuern gezahlt haben. Ich verstehe jeden der allein aus den gründen sich nicht den aufwand macht und wegen diesen paar euros eine steuererklärung macht.
Ich bin ein guter Steuerhinterzieher, weil die richtig Bösen noch vieeeeeeeeeeeeeeel böser sind, ist eine schwache Argumentation.
Das ist wie wenn der Messerstecher sagt: verfolg doch bitte erst mal die, die Splitterbomben benutzen. Ich möchte trotzdem nicht von dem erstochen werden.

Klassischer Whataboutism ... aber sei's drum.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was er als richtig/korrekt einstuft. Falls Vadder Staat anderer Meinung ist, wird er es evtl. merken oder mit etwas Glück auch nicht.
Und da gerade zum Thema Steuer wahrscheinlich jeder irgendwie im Glashaus sitzt, macht ne öffentliche Werte-Diskussion dazu auch nicht viel Sinn ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ein paar Grafikkarten mehr verscalpen. Dann ist die Steuer auch wieder drin :LOL:

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was er als richtig/korrekt einstuft. Falls Vadder Staat anderer Meinung ist, wird er es evtl. merken oder mit etwas Glück auch nicht.
Und da gerade zum Thema Steuer wahrscheinlich jeder irgendwie im Glashaus sitzt, macht ne öffentliche Werte-Diskussion dazu auch nicht viel Sinn ...

^THIS !

wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein!
Im Glashaus schmeißt man nicht mit Elefanten um sich ... :d

Hier sind fast nur mehr Scalper unterwegs. Und jeder Mensch ist erfinderisch, sein Tun zu rechtfertigen.
Definitiv,

viele Erstbesteller regen sich halt auf, wovon bestimmt 1/3 - 1/4 sicher auch ein Karte verscalpen, sei es wegen kostenlosen Upgade oder weil man raus gefunden hat wie es funktioniert.

Habe heute die 3090 Gigabyte bei MMS verpasst obwohl ich die im Warenkorb hab :/

Habe heute die 3090 Gigabyte bei MMS verpasst obwohl ich die im Warenkorb hab :/

Da hättest auf Equippr wohl gute Chancen wenn du VIP wärst:

1620306377703.png

Die sind da schon etwas länger drin :ROFLMAO: weil jeder mit VIP auf ne 3080 wohl wartet

Ich bin kein VIP, eine der beiden Gigabyte würde ich sofort kaufen.

Da hättest auf Equippr wohl gute Chancen wenn du VIP wärst:

Anhang anzeigen 626077

Die sind da schon etwas länger drin :ROFLMAO: weil jeder mit VIP auf ne 3080 wohl wartet
Ja. Gerade wurde ne Wildcardvergabe gemacht bei der mehr oder minder deutlich hervorgehoben wurde das diese für 3090 Interessenten ist. Wer sich als VIP freischalten ließ (die ersten 5) und keine wollte, hat Pech gehabt.

2200€ sind ja EKA Preise. Ist mir trotzdem zu heftig. Irgendwie ist das so Banane, dass die Karte soviel kostet wie der ganze PC sonst 😱

Wobei die ja nur deshalb wahrscheinlich vergleichsweise günstig ist, weil sie ohne Garantieverlust nicht zum Minen taugt wegen warmeleitpads.

Kranke Welt...

Ich finde das nicht im Discord ^^ verdammt

BILD1.png

gibt es bei mir nicht ^^

Ist der Markt auf EKA nicht bald übervoll mit 3090? Es gibt scheinbar hunderte Angebote und sogar einige für 2000 glatt wenn man bissl handeln kann.

Vielleicht geht es nicht, wenn man grad dem Kanal beigetreten ist.

Bei dir fehlt auch der anmeldebereich für VIP. Hast du auch den Regeln zugestimmt?
Wenn du den grünen haken meinst, dann ja.

Finde Discord ja echt unübersichtlich, halte mich da auch wenig auf.

Erstaunlich, wie viele Leute hier stolz sind Grafikkarten nur zu kaufen, um die Grafikkarten für mehr Geld zu verkaufen. Traurig.

Erstaunlich, wie viele Leute hier stolz sind Grafikkarten nur zu kaufen, um die Grafikkarten für mehr Geld zu verkaufen. Traurig.
Erstaunlich wie viele leute sich freuen das es bei c&a billige klamotten gibt, die von kleinen kindern unter den ekelhaftesten verhältnissen gefertigt werden.

So ist es halt leider der mensch ist ein egoismus.

Ja es kommen immer mehr Karten bei den Händlern rein.
Und auch immer zu teureren Preisen sodass Scalpen nicht mehr lohnt außer FE´s.

Wer tut sich den Aufwand an für 100-200 Gewinn bei Customs.

Vermutlich sollte ich demnächst auch ins VGA-Reseller-Business einsteigen. Ein kleines Zubrot zum Elterngeld würde wohl nicht schaden...

Jedenfalls ist meine 3070 FE gestern angekommen und ist tatsächlich nicht auf ebay & Co., sondern in meiner Kiste verbaut:

IMG_20210506_155250.jpg

Da bleibt sie jetzt auch erstmal :) Ersetzt eine 1650 (die ich in halsabschneiderischter Manier gerne für 200% des ursprünglich von mir gezahlten Preises weiterverkaufen werde). Undervoltet, läuft fein, leise, für meine aktuellen Anforderungen eigentlich fast zu viel Power, bin sehr zufrieden. Die komplette Kiste läuft so jetzt vermutlich >5 Jahre wenn nichts ungeplant abraucht oder irgendeine neue bahnbrechende Technologie das Upgraden unausweichlich macht.

Ich hatte davor tatsächlich 2 3060er für je um die 700€ bestellt (was ja bei den aktuell üblichen Preisen schon wenig ist), die jetzt aber glücklicherweise ungeöffnet wieder zurückgehen konnten. Hätte ich angesichts der Verkäufe in der Bucht sicherlich auch für je 100€ mehr loswerden können, aber wozu die liebe Müh.

P.S: Leider fürchte ich, dass nur eine richtiggehende Überproduktion die aktuell angespannte Lage entspannen wird, aber bis das eintritt...

Vermutlich sollte ich demnächst auch ins VGA-Reseller-Business einsteigen. Ein kleines Zubrot zum Elterngeld würde wohl nicht schaden...

Jedenfalls ist meine 3070 FE gestern angekommen und ist tatsächlich nicht auf ebay & Co., sondern in meiner Kiste verbaut:

Anhang anzeigen 626092

Da bleibt sie jetzt auch erstmal :) Ersetzt eine 1650 (die ich in halsabschneiderischter Manier gerne für 200% des ursprünglich von mir gezahlten Preises weiterverkaufen werde). Undervoltet, läuft fein, leise, für meine aktuellen Anforderungen eigentlich fast zu viel Power, bin sehr zufrieden. Die komplette Kiste läuft so jetzt vermutlich >5 Jahre wenn nichts ungeplant abraucht oder irgendeine neue bahnbrechende Technologie das Upgraden unausweichlich macht.

Ich hatte davor tatsächlich 2 3060er für je um die 700€ bestellt (was ja bei den aktuell üblichen Preisen schon wenig ist), die jetzt aber glücklicherweise ungeöffnet wieder zurückgehen konnten. Hätte ich angesichts der Verkäufe in der Bucht sicherlich auch für je 100€ mehr loswerden können, aber wozu die liebe Müh.

P.S: Leider fürchte ich, dass nur eine richtiggehende Überproduktion die aktuell angespannte Lage entspannen wird, aber bis das eintritt...
Glückwunsch, so soll es sein.

1650 is nix für Mining. Die wird dir wohl ein armer Gamer für 200% aufpreis abkaufen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh