Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich habe mir im Dezember ein PC zusammengebaut, super zufrieden aber leider übergangsweise eine 1660 super drin, welche bei wqhd nicht die beste ist :LOL: nur leider schwer eine 6800xt zu bekommen, wenn alle nur das schnelle Geld sehen.:cautious:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1660 Super is ganz nett für Mining. Die kauft dir ein Miner für 400 ab
 
Ich habe mir im Dezember ein PC zusammengebaut, super zufrieden aber leider übergangsweise eine 1660 super drin, welche bei wqhd nicht die beste ist :LOL: nur leider schwer eine 6800xt zu bekommen, wenn alle nur das schnelle Geld sehen.:cautious:
Amd Referenzkarten sind doch relativ gut zu bekommen.
Da steckt auch nicht viel scalpergewinn drin...
 
Ich habe mir im Dezember ein PC zusammengebaut, super zufrieden aber leider übergangsweise eine 1660 super drin, welche bei wqhd nicht die beste ist :LOL: nur leider schwer eine 6800xt zu bekommen, wenn alle nur das schnelle Geld sehen.:cautious:
Also man kann zusammenfassend sagen wer eine grafikkarte wirklich möchte und nicht mehr als uvp zahlen will kann das schaffen. Es kostet dann kein gled sondern zeit. Vorallem amd karten dropen jede woche und auch langsam in größeren stückzahlen, da ist eine 6800 eigentlich drin und die ust jetzt auch nicht so schlecht.
 
Wie immer lauter Robin Hoods hier :)

Ganz ehrlich: hier etwas gegen Scalper zu sagen, ist wie in ein Bienennest stechen.
Hier sind fast nur mehr Scalper unterwegs. Und jeder Mensch ist erfinderisch, sein Tun zu rechtfertigen.
Klar wer kennt das nicht, schon die 15. Karte bestellt und dann bei geschlossener OVP gemerkt die passen garnicht ins Case. :ROFLMAO:
 
Also man kann zusammenfassend sagen wer eine grafikkarte wirklich möchte und nicht mehr als uvp zahlen will kann das schaffen. Es kostet dann kein gled sondern zeit. Vorallem amd karten dropen jede woche und auch langsam in größeren stückzahlen, da ist eine 6800 eigentlich drin und die ust jetzt auch nicht so schlecht.

Es ist halt wie mit allem, wenn man etwas wirklich will. Man muss selbst aktiv werden, sich informieren, ausprobieren, aus Fehlern lernen, über den eigenen Schatten springen und irgendwann zahlt sich das dann auch aus.
Oder man geht ins HardwareLuxx Forum lamentieren...
 
Lange Rede kurzer Sinn:

Macht eure Steuererklärung richtig und scalpt dafür wie ihr wollt.
Bei den Beträgen die da einige einfahren besser nicht. Das gibt ein böses Erwachen wenn das eigentlich gewerblich war, man sich vor allen Pflichten gedrückt und Kunden um ihre Rechte geprellt hat.
 
Es ist halt wie mit allem, wenn man etwas wirklich will. Man muss selbst aktiv werden, sich informieren, ausprobieren, aus Fehlern lernen, über den eigenen Schatten springen und irgendwann zahlt sich das dann auch aus.
Oder man geht ins HardwareLuxx Forum lamentieren...
Sind halt leider meistens leute die sich nur registrieren um dampf abzulassen, weil es ja gar nicht geht das jemand etwas besser kann als man selber oder mehr zeit investiert usw. und deshalb erfolgreich ist.

Selbst wenn jemand botet und den bot selber geschrieben hat, hat er halt mehr skills und warum sollte er damit kein gewinn fahren dürfen? So läuft es halt das was man kann setzt man ein.

Ich beschwere lich ja auch ned in jeder werkstatt über die kfzler und werf ihnen vor auf meine kosten geld zu verdienen. Könnte mein auto ja auch selber reparieren und zeit investieren.
 
Sind halt leider meistens leute die sich nur registrieren um dampf abzulassen, weil es ja gar nicht geht das jemand etwas besser kann als man selber oder mehr zeit investiert usw. und deshalb erfolgreich ist.

Selbst wenn jemand botet und den bot selber geschrieben hat, hat er halt mehr skills und warum sollte er damit kein gewinn fahren dürfen? So läuft es halt das was man kann setzt man ein.

Ich beschwere lich ja auch ned in jeder werkstatt über die kfzler und werf ihnen vor auf meine kosten geld zu verdienen. Könnte mein auto ja auch selber reparieren und zeit investieren.
Du versuchst dir selbst einzureden, dass es moralisch komplett in Ordnung ist zu scalpen. Im Endeffekt klaut man die Ware jemand anderes, um ihm diese dann für mehr zu verkaufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da habe Ich fürs Mining mehr Verständnis.
 
Du versuchst dir selbst einzureden, dass es moralisch komplett in Ordnung ist zu scalpen. Im Endeffekt klaut man die Ware jemand anderes, um ihm diese dann für mehr zu verkaufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da habe Ich fürs Mining mehr Verständnis.
Wow... Man klaut die Ware jemand anderem?

Das ist Mal ne Ansage ...

Das heisst, dein Gemüseverkäufer klaut die Ware sozusagen auch in der Großmarkthalle um sie dann an einen armen Kunden gewinnbringend zu verkaufen?
 
Du versuchst dir selbst einzureden, dass es moralisch komplett in Ordnung ist zu scalpen. Im Endeffekt klaut man die Ware jemand anderes, um ihm diese dann für mehr zu verkaufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da habe Ich fürs Mining mehr Verständnis.
Da er diese Ware nie hatte, klaut man auch niemanden diese Ware. Die Ware wurde legal erworben und man kann damit machen was man möchte. Du willst hier nur den Moralapostel spielen. Scalping ist nicht schön, aber auch nicht Illegal wenn man alle steuerlichen Aspekte beachtet.
 
Du versuchst dir selbst einzureden, dass es moralisch komplett in Ordnung ist zu scalpen. Im Endeffekt klaut man die Ware jemand anderes, um ihm diese dann für mehr zu verkaufen
Okay. Danke das du hier bist und der allgemeinheit deine dienste tust. Dank dir gehts und allen jetzt besser und es hören alle auf zu scalpen.

Wenn keiner zu den preisen kaufen würde könnte auch keiner scalpen und es gäbe die situation so nicht da treffen halt viele faktoren aufeinander, so ist es eben in der freien marktwirtschaft.

Wenn ein gut zum kuxusgut gemacht wird steigt der haben wollen effekt und die bereitschaft zu bezahlen und das wird eben ausgenutzt.

Aber am ende ist es einfach so: wer eine günstige karte will muss zeit investieren und wird es schaffen eine zu bekommen. Wer sich hier anmeldet nur um übere andere leute abzukotzen wird es nicht schaffen.
 
Du versuchst dir selbst einzureden, dass es moralisch komplett in Ordnung ist zu scalpen. Im Endeffekt klaut man die Ware jemand anderes, um ihm diese dann für mehr zu verkaufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da habe Ich fürs Mining mehr Verständnis.

Du bist einer von 10 jede Woche und ist nicht böse gemeint, aber deine anti Scalper Hetze interessiert hier niemanden.
 
Ich verbiete es ja niemanden zu scalpen, aber es so darzustellen als wäre das noch ehrenhaft ist Schwachsinn
 
Na wenn das Mal kein schnapper ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-06-16-45-03-537_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-05-06-16-45-03-537_com.android.chrome.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 286
Da er diese Ware nie hatte, klaut man auch niemanden diese Ware. Die Ware wurde legal erworben und man kann damit machen was man möchte. Du willst hier nur den Moralapostel spielen. Scalping ist nicht schön, aber auch nicht Illegal wenn man alle steuerlichen Aspekte beachtet.
Ich habe auch nie geschrieben das es illegal ist:confused:
 
Weiß jemand, wie schnell die von vor 5 Minuten bei NBB weg waren? Vermutlich auch nur wieder Sekunden?
 
Weiß jemand, wie schnell die von vor 5 Minuten bei NBB weg waren? Vermutlich auch nur wieder Sekunden?
Bots... Ich bekomme alle Karten bei NBB. Bei denen keine Chance, da die schon vor Link Erstellung weg waren. Das oder jemand war im NBB Outlet und war sofort drauf, ziemliche Glück, falls dem so wäre :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, wie schnell die von vor 5 Minuten bei NBB weg waren? Vermutlich auch nur wieder Sekunden?
Bots... Ich bekomme alle Karten bei NBB. Bei denen keine Chance, da die schon vor Link Erstellung weg waren. Das oder jemand war im NBB Outlet und war sofort drauf, ziemliche Glück, falls dem so wäre :banana:
 
Hier nochmals ah gruppenfotos, ich beachäftige mich seit Montag mit dem Thema GraKas und das ist die Ausbeute von 3 Tagen
Eingrkauft um 2800€,verkauft um 4000€
Also wenn man will schafft man da ez eine für den eigengebrauch zu kaufen
LG
 

Anhänge

  • IMG_20210506_172103.jpg
    IMG_20210506_172103.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 253
Hier nochmals ah gruppenfotos, ich beachäftige mich seit Montag mit dem Thema GraKas und das ist die Ausbeute von 3 Tagen
Eingrkauft um 2800€,verkauft um 4000€
Also wenn man will schafft man da ez eine für den eigengebrauch zu kaufen
LG
Das ist dann eher Glück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh