Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

naja ich hab ne bestellung drin, ob ich die karte bekomme ist ne andere frage. auf ne strix 3070 warte ich auch schon nen monat.

hast du vielleicht beim bestellen aus versehen versucht prime zu buchen statt ohne prime zu bestellen ? weil prime in spanien buchen kannst du natürlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die LHR Karten jetzt eigentlich zusätzlich zu den normalen Angeboten oder verschwinden die komplett ?

wo ist das Problem? Ich kenne Leute die Autos , Kameras oder Uhren um die 100000€ sammeln. Da ist mein Hobby ja noch klein.
naja, aber in 5 Jahren kannst du die Karten eben für nen Bruchteil kaufen von dem Gewinn, den du heute machen könntest, bevor sie wieder wertvoll werden. natürlich nicht "original, in box" ;)

das wär ja blöd für meine ganzen vorbestellungen.
Warum? Die Karten sind doch zum zocken da. Oder verkaufst die nur weiter?
naja ich hab ne bestellung drin, ob ich die karte bekomme ist ne andere frage. auf ne strix 3070 warte ich auch schon nen monat.

hast du vielleicht beim bestellen aus versehen versucht prime zu buchen statt ohne prime zu bestellen ? weil prime in spanien buchen kannst du natürlich nicht.
Hm, ich meine nicht aber muss ich mal drauf achten.
Eigenartig ist, wenn ich irgendwas anderes lagerndes als Test kaufe, geht das einfach durch ohne irgendwelche "prime hinzubuchen" hinweise.

lol wo kann man vorbestellen? :d.
Vielleicht hast du ja noch Glück. Freunde aus Singapur und Kanada haben bereits Karten mit Limitierung.
naja halt Bestellungen bei mm & Amazon

Revision 2.0 ... eigentlich sollte es dann wohl heissen Rev. 0.5 oder Rev. 0815. o_O
.könnten ja theoretisch die alten parallel anbieten.

naja, aber in 5 Jahren kannst du die Karten eben für nen Bruchteil kaufen von dem Gewinn den du heute machen könntest, bevor sie wieder wertvoll werden. natürlich nicht "original, in box" ;)
mir geht's in erster Linie gar nicht um Gewinn machen, sondern einfach aus Sammlerfreude etc. Und ich habe schon viel Geld mit Sammlerobjekten "neu und in der Box gemacht", beispiel ein Original verpacktes Spiel und Gameboy, das ich übrig hatte. Und ich bin mir sehr sicher, dass ein Orignal verpackte 3070 FE in zwei Jahren auch noch richtig viel Wert hat, wenn selbst meine 5700xt und Radoen VII sich im Preis verdoppelt hat ;)

Warum? Die Karten sind doch zum zocken da. Oder verkaufst die nur weiter?
ist doch das gleiche wie mit der msi trio x:
Leute hatten die vorbestellt für nen günstigen preis, dann hat msi die trio x auslaufen lassen und die z eingeführt. und alle Vorbestellungen sind storniert worden
schätze mal, das werden die genauso mit den LHR Karten handhaben.

ich will aber noch meine 3070 dual für 700€ von MMS haben, nachdem ich da ne ganze Ladung an wertvollen Warenkörben mit 3080 dafür verbraten hab ;)

mir geht's in erster Linie gar nicht um Gewinn machen, sondern einfach aus Sammlerfreude etc. Und ich habe schon viel Geld mit Sammlerobjekten "neu und in der Box gemacht", beispiel ein Original verpacktes Spiel und Gameboy, das ich übrig hatte. Und ich bin mir sehr sicher, dass ein Orignal verpackte 3070 FE in zwei Jahren auch noch richtig viel Wert hat, wenn selbst meine 5700xt und Radoen VII sich im Preis verdoppelt hat ;)

sry aber in 2 Jahren will deine 3070FE kein Mensch mehr

ich kenne bereits zwei Leute die mir in 4 Jahren die FE abkaufen für mehr als das 4 fache des heutigen Wertes. Glaube mir, die Sammlergemeinschaft ist riesig ;)
Da landen wohl alle unsere Gaming Grakas, nicht zu den Minern sondern zu den Sammlern :)

Da landen wohl alle unsere Gaming Grakas, nicht zu den Minern sondern zu den Sammlern :)
ich sehe nicht wo das Problem ist. Ich sehe hier sehr viele Scalper, die die Karten weiterverkaufen. Ich hingegen behalte wenige die ich schön finde und limitiert sind, wie zB die FE oder Kingpin, Hybrid etc. für mich.

1621376840250.png

Ging sogar per Hand rein.

Falls wer das Cookie haben möchte => PN :)

Hab auch ein 3080 Gaming Z Keks.

Eigentlich müsste man sich darum reißen aber 1700€ sind mir einfach zu viel. Freue mich für trotzdem mit für euch und die zukünftigen Keksbesitzer. ;)

Eigentlich müsste man sich darum reißen aber 1700€ sind mir einfach zu viel. Freue mich für trotzdem mit für euch und die zukünftigen Keksbesitzer. ;)

€1700 sind viel zu viel, aber: wenn die 3080 Ti tatsächlich die 3080 gänzlich ersetzen wird, dann sieht die Sache ein bisschen anders aus, vor allem wenn UVP der Ti auf zB €1000 steigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder anders gesagt: ich glaube, die Ti wird noch unleistbarer.

€1700 sind viel zu viel, aber: wenn die 3080 Ti tatsächlich die 3080 gänzlich ersetzen wird, dann sieht die Sache ein bisschen anders aus, vor allem wenn UVP der Ti auf zB €1000 steigt.
Gibt es darüber nur Gerüchte oder eine richtige Ankündigung? Immerhin klafft zwischen der 3080 und der 3080 ti schon eine Leistungslücke.
Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen wenn weniger Ressourcen aufgeteilt werden indem man das Portfolio an Modellen reduziert.

wenn der mining lock hält, könnten die preise für gamer wirklich sinken. denn kein gamer kauft ne 3080 für 1700€, wenn er ne 3080 TI für weniger bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder anders gesagt: ich glaube, die Ti wird noch unleistbarer.
das glaube ich nicht. ich denke die Leute werden ihre alten 3080 an miner verkaufen und sie durch 3080ti ersetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn NBB 3080 ti droppen sollte demnächst wäre geilo.

Ansonsten weiter Warteschlange bei equipper. Dafür entspanntes Leben ohne Vollzeitbelagerung diverser webshops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh