Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shiloh ich hatte meine B-Ware 3090 FE für 1650 verkauft :d was soll ich sagen, aber er war froh.
Mein Käufer war auch sehr froh. Er war selbst jung und in der Ausbildung. Hat mir sogar seine Gehaltsabrechnung etc geschickt damit ich das glaube :d. Hat sich jeden Cent angespart. Wenn er damit jetzt Gewinn oder +-0 rausgeht mit der Grafikkarte ist es mir auch recht.
 

Die kannte ich bisher auch noch nicht bzw. nur die Wakü Variante.

Das scheint mir dann die erste Lukü Karte mit richtigem Custom PCB von Zotac zu sein, gab es eben bei MF.
 

Die kannte ich bisher auch noch nicht bzw. nur die Wakü Variante.

Das scheint mir dann die erste Lukü Karte mit richtigem Custom PCB von Zotac zu sein, gab es eben bei MF.
Ich finds etwas schade, dass man so wenige wirkliche Tests zu den ganzen Customs findet. Also klar, die Redaktionen haben selbst keine oder verzichten auf Tests, da man sich die Karten eh nicht kaufen kann, aber gerade bei der 3090 gibt's ja teilweise wirklich spannende Lösungen und ziemlich große Unterschiede.
 
Bei der 3090 finde ich die Range an Unterschieden eigentlich noch am geringsten. Die customs sind entweder Wassergekühlt, oder haben ein 0815 triple fan layout (mal von der FE abgesehen). Spannender finde ich da die 3060Ti, welche es von 1-3 Lüftern in allen Konfigurationen gibt.
 
Bei der 3090 finde ich die Range an Unterschieden eigentlich noch am Geringsten. Die customs sind entweder Wassergekühlt, oder haben ein 0815 triple fan layout (mal von der FE abgesehen). Spannender finde ich da die 3060Ti, welche es von 1-3 Lüftern in allen Konfigurationen gibt.
Ich finde bei der 3090 die unterschiedlichen Powerlimits doch recht spannend und wie welcher Kühler damit klarkommt. Zumal der KüKö selbst ja auch sehr unterschiedlich dimensioniert ist. Auch die verschiedenen Backplates und deren Kühlleistung in Verbindung mit dem Vram auf der Rückseite wäre mal einen genaueren Blick wert.

Aber du hast recht, die 3060ti ist ne coole Karte und bei besserer Verfügbarkeit würde die die 3070 für die meisten wohl obsolet machen. Bin auch mal auf die 3050er Desktop Karten gespannt. Klar, nix für Highend Gaming, aber mit einem PL von 75 Watt könnte man hier kompakte, eventuell sogar passiv gekühlte Karten mit ordentlicher 3D-Leistung sehen.
 
Baaam, und jetzt kommt NBB um's Eck und nimmt über 1.600 Euro für ne 3070. :fresse:

Gut abzüglich des Boards bleiben noch 1.400 Euro übrig. Kein Wunder, dass die direkt ausverkauft war.
 
Bei NBB hat sich auch jemand vertippt. Verlangen versehentlich €1649 für eine 3070 Suprim.

Danke für den Hinweis, @nfrai!
 
Auch die verschiedenen Backplates und deren Kühlleistung in Verbindung mit dem Vram auf der Rückseite wäre mal einen genaueren Blick wert.
Stimmt, das mit den Backplates ist bei den Karten echt spannend. Der VRAM eskaliert da doch recht schnell mal auf über 100Grad. Ich hab mit dem neuen Kühler das Problem, dass der Controller meiner NVMe SSD, welche direkt daneben steckt, regelmäßig an den 90 Grad kratzt, während der VRAM bei 80 Grad rumdümpelt.
 
Notebooksbilliger sollte man mal nen richtigen shitstorm reindrücken, die nutzen die aktuelle Lage wirklich komplett skrupellos aus
 
Hab meine Suprim bei Alternate für 1250€ gerade storniert.
Hatte die Karte letzte Woche schon mal für 1150€ geordert, wurde aber von Alternate storniert.
Ist mir doch zu viel für eine 3070.
 
OMG ich hab ne 3070 bestellt bei Scalpernate und bekomme ne 3060ti geliefert :d
Wie ich sowas liebe
 
Notebooksbilliger sollte man mal nen richtigen shitstorm reindrücken, die nutzen die aktuelle Lage wirklich komplett skrupellos aus
Das ist ein Unternehmen und will halt Geld verdienen. Ich kann das voll nachvollziehen. Ich verstehe eher so läden wie amazon, saturn und media markt nicht, die viel zu günstig verkaufen.
 
Stimmt, das mit den Backplates ist bei den Karten echt spannend. Der VRAM eskaliert da doch recht schnell mal auf über 100Grad. Ich hab mit dem neuen Kühler das Problem, dass der Controller meiner NVMe SSD, welche direkt daneben steckt, regelmäßig an den 90 Grad kratzt, während der VRAM bei 80 Grad rumdümpelt.
Bei mir im System geht es sehr eng zu und ich werde mich am Pfingswochenende mal mit dem Cablemanagement beschäftigen müssen. Momentan liegen die nämlich direkt auf der Backplate auf und dabei ist mir ehrlich gesagt nicht so richtig wohl... Ist wirklich enorm, wie heiß die wird. Und ich betreibe kein Mining.
 

Anhänge

  • 1621428654351.jpg
    1621428654351.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 116
Etherum bei -30% nur heute, LOL.

Gas Price mal wieder explodiert, Mining lohnt sich mehr denn je.

Nächste Woche wieder gewaltsam hoch und runter, hauptsache der Gas Price stimmt.

Das wird am Ende eine gigantische Hammercandle werden, aber die mit dem dünnen Nervenköstum sind dann draußen.
 
Etherum bei -30% nur heute, LOL.

Gas Price mal wieder explodiert, Mining lohnt sich mehr denn je.

Nächste Woche wieder gewaltsam hoch und runter, hauptsache der Gas Price stimmt.

Das wird am Ende eine gigantische Hammercandle werden, aber die mit dem dünnen Nervenköstum sind dann draußen.
ist echt extrem Heute. Ist echt spannend so etwas mal live mitzuerleben :d Die Abkäufe und Käufe pumpen ordentlich.
 
Was anderes: Funktionieren bei euch die RTX 3000er Übersichtsseiten von MMS auch nicht mehr?
Funktionieren noch, aber viele Karten sind dort gar nicht mehr gelistet. Ich glaube, die werden nicht mehr aktuell gehalten.

Edit: Cache geleert. Jetzt sind die Seiten weg. Na gut, haben eh keinen Nutzen mehr gehabt.
 
Bei den EVGA Karten von vorhin ist es mir das erste mal aufgefallen. Die sind in der Übersicht nicht gelistet.

Bei mir im System geht es sehr eng zu und ich werde mich am Pfingswochenende mal mit dem Cablemanagement beschäftigen müssen. Momentan liegen die nämlich direkt auf der Backplate auf und dabei ist mir ehrlich gesagt nicht so richtig wohl... Ist wirklich enorm, wie heiß die wird. Und ich betreibe kein Mining.

Dafür ist die Kiste schön kompakt. Nicht wie mein 30 Kilo Monster unterm Tisch.
 
Dafür ist die Kiste schön kompakt. Nicht wie mein 30 Kilo Monster unterm Tisch.
War ne schöne Challenge zum Bauen. Und praktisch, weil ich regelmäßig zwischen zwei Haushalten hin und her muss. Konnte ich das olle Notebook ausmustern :d

ETH crasht weiter. Mal schauen wie es am Ende des Tages aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh