Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paket wurde geklaut :d
Ein bisschen habe ich die Befürchtung tatsächlich :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für ein Alptraum, wenn man den ganzen Samstag auf die Karte wartet 🐸🐸
Ne, hab sie ja an den Paketshop geleitet. Alles halb so wild, aber merkwürdig find ich es trotzdem. Gibts bei Hermes keine Info, wenn der Fahrer es nicht schafft und das Paket erst am nächsten Tag kommt?

Drop vom Mittwoch wurde bei mir Freitag geliefert. Habe auch 3070 und 3080 FE bestellt aber nur die 3070 erhalten. Auftragsbestätigungen lagen für beide vor. Bei Amazon Pay wurde die Bezahlung für die 3080 storniert, eine gesonderte Storno E-Mail habe ich nicht bekommen. Nachdem ich auch noch den restlichen PC bei Amazon bestellt habe wurde nun mein Konto wohl von der KI geflaggt und ich darf kein Lastschrift mehr benutzen. Denke mal Umsätze von >1000€ von Produktkategorien die man sonst nicht dort kauft mag das System gar nicht.

Ok, das kommt dann schon eher hin. Ich habe das PT Limit hoch gemacht, da meine Krücke sonst nicht einmal diese schwachen Taktraten halten kann :(
Also ich muss sagen mit der 3080 FE bin ich echt zufrieden 1950 MHz @ stock mit 295 Watt. :ROFLMAO: Der Chip scheint echt gut zu sein.

Was für ein Alptraum, wenn man den ganzen Samstag auf die Karte wartet 🐸🐸
Ja schrecklich, hab ich auch durch. :ROFLMAO:

Ich stehe ja nicht sooo sehr auf RGB, aber zumindest Licht im Zimmer solltest Du Dir schon gönnen :LOL:
Ja ich hätte es auch mit Blitz fotografieren köönen, aber dann hätte ich nur die Spiegelung der Scheibe drauf gehabt.

Meins hätte auch heute kommen sollen :( hoffe einfach das es Montag kommt und der Paketbote es nicht "verloren" hat.
Der probiert die doch nur übers Wochenende für Dich aus. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch! Er darf gar nichts öffnen. Er darf verdächte PAkete melden und diese werden geprüft. Bitte nicht so einen Unsinn schreiben!

Quatsch! Er darf gar nichts öffnen. Er darf verdächte PAkete melden und diese werden geprüft. Bitte nicht so einen Unsinn schreiben!
Ja noch nicht, aber bald. Ist ja noch ein Gesetzentwurf.
"Der Gesetzentwurf, der auf einer Initiative des Bundesrats basiert, verpflichtet Beschäftigte von Postdienstleistern, verdächtige Pakete nach dem Öffnen der Polizei vorzulegen."

Was will Hermes mir damit sagen? :fresse: Im Ziel-Paketshop liegt sie definitiv nicht...

Anhang anzeigen 590397

Hier, noch besser.
Nach dem 1. fehlgeschlagenen Zustellversuch zum Paket Shop weitergeleitet und er/sie hat anscheinend nochmal versucht das ganze vor Ort zuzustellen. Natürlich wieder nicht zu Hause gewesen ...

Screenshot_20210213-230707~2.png

Hier, noch besser.
Nach dem 1. fehlgeschlagenen Zustellversuch zum Paket Shop weitergeleitet und er/sie hat anscheinend nochmal versucht das ganze vor Ort zuzustellen. Natürlich wieder nicht zu Hause gewesen ...
Du sei froh, dass Du so einen guten Götterboten hast. Bei mir wird manchmal direkt das Paket im Shop abgeworfen, ohne zu klingeln und ohne Nachricht zu hinterlassen. :ROFLMAO:

Also ich muss sagen mit der 3080 FE bin ich echt zufrieden 1950 MHz @ stock mit 295 Watt. :ROFLMAO: Der Chip scheint echt gut zu sein.

Meine 3080 TUF ging auch extrem gut. Ist aber auch etwas mit Äpfel vs Birnen.
Am Ende macht selbst die krückige 3090 spürbar mehr Punkte/FPS als eine gut gehende 3080. (VRAM Diskussionen mal außen vor)

"Der Gesetzentwurf, der auf einer Initiative des Bundesrats basiert, verpflichtet Beschäftigte von Postdienstleistern, verdächtige Pakete nach dem Öffnen der Polizei vorzulegen."

Focus interpretiert hier trotzdem falsch und stellt selbst keine Fragen an den Gesetzgeber.

Es wird kaum ein Postbote vor der Haustür dein Paket aufreissen weil es komisch riecht. Wenn dann überhaupt im Verteilzentrum mit Zeugen. Aber Focus und auch andere Blätter stellen es mal wieder absolut reisserisch dar.

Meine 3080 TUF ging auch extrem gut. Ist aber auch etwas mit Äpfel vs Birnen.
Am Ende macht selbst die krückige 3090 spürbar mehr Punkte/FPS als eine gut gehende 3080. (VRAM Diskussionen mal außen vor)
Naja aber fast 100 Mhz mehr Boost @ stock finde ich schon beachtlich, natürlich hast Du recht, dass die 3090 etwas mehr Dampf hat.
1800 Shader mehr kann man halt nicht ersetzen bzw. sich ran takten.
Bist Du denn nun zufrieden Deiner 3090 FE oder bereust Du den Kauf schon? :ROFLMAO: Bist Du denn nur auf Punkte/FPS Jagd?

Focus interpretiert hier trotzdem falsch und stellt selbst keine Fragen an den Gesetzgeber.

Es wird kaum ein Postbote vor der Haustür dein Paket aufreissen weil es komisch riecht. Wenn dann überhaupt im Verteilzentrum mit Zeugen. Aber Focus und auch andere Blätter stellen es mal wieder absolut reisserisch dar.
Warten wir doch einfach, ob es dazu überhaupt kommt und bis es soweit ist.

Bin ich eigentlich der einzige der die Zeit des Wartens auf Pakete damit verbringt Schaltpläne zu malen?
Wie lange musst Du denn warten und worauf?

Was haben die bei Amazon eigentlich geraucht? :lol:

Wie lange musst Du denn warten und worauf?
Mainboard hoffentlich am Montag, leider erst das dicke Netzteil am Dienstag/Mittwoch ... daher liegt die 3090FE nur rum. :cry:

Und irgendwann später kommt RAM. Den neuen Cooler und die Lüfter kommen irgendwann später wenn mir bling-bling doch noch mal wichtig wird. Derzeit habe ich nen Kraken x62 und schlichte beQuiet Fans, die tun es auch, solange die Kiste unterm Tisch steht. ^^

Wie groß ist denn das Netzteil? Ich hoffe Du hast es nicht übertrieben. :sneaky:
Meine 3090 hängt an einem 850er NZXT und läuft super damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn das Netzteil? Ich hoffe Du hast es nicht übertrieben. :sneaky:
Meine 3090 hängt an einem 850er NZXT und läuft super damit.
Haha, nein - wollte sogar ein 750 nehmen, aber dann war mir Luft nach oben doch wichtiger, wird auch ein 850W.

Insgesamt ist das hier der Plan:

Case: LianLi o11 Dynamic (Midi) -> bleibt
Speicher:
- 500 GB M.2 (C:/Windows )-> bleibt
- 1TB SSD (D:/Applikationen) -> bleibt
- 4TB HDD (E:/Daten) -> bleibt
- 250 GB M.2 (Cache für HDD) -> bleibt
Case Fans: beQuiet PureWings 2 -> bleiben vorerst -> später LianLi Uni SL120
Cooler: NZXT Kraken X62-v2 -> bleibt vorerst -> später LianLi Galahad 360
CPU: Ryzen 2700 -> Ryzen 5900X (angekommen)
RAM: 2x8GB G.Skill 3200 -> 2x16 Crucial 3600 (ca. 20.02.2021)
Mainboard: Asus Prime x470-Pro -> MSI MEG x570 Unify (ca. 15.02.2021)
GPU: Zotac 1070 Mini -> NVIDIA 3090 FE (angekommen)
PSU: Seasonic Focus GX 550 -> Seasonic Focus PX 850 (ca. 16.02.2021)

Sprich es landen bald einige Komponenten hier auf dem Marktplatz. ^^

Haha, nein - wollte sogar ein 750 nehmen, aber dann war mir Luft nach oben doch wichtiger, wird auch ein 850W.

Speicher:

Das 850er ist die richtige Wahl, dann hast Du noch etwas Reserve. Sollte sich ja auch zu meinem nichts nehmen, basiert ja auf der selben Technik.

Dann dann wirst Du ja einen ordentlichen Sprung machen incl. des 5900X.

Nur ein Focus Netzteil für ne 3090? Da sollte es schon eins aus der Prime Serie sein oder? Ich mein wenn man schon die schnellste aktuelle Graka nimmt.

Speicher:

Hast du das AIO zufällig auf der Seite hinten verbaut? Überlege auch grad ein O11D zu holen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Radiator hinten reinbekomme und verstecken kann. Woanders siehts blöd aus mit nem 240mm radiator, wenn ich überall 3 Fans hinmachen will.

Nur ein Focus Netzteil für ne 3090? Da sollte es schon eins aus der Prime Serie sein oder? Ich mein wenn man schon die schnellste aktuelle Graka nimmt.
Wird sich nicht allzu viel nehmen, man sollte nur von zwei Strängen die Power für die 3090 ziehen, statt nur einen 1-zu-2 Stecker.

Siehe:
1613260736492.png

Das Prime hat genauso wie das Focus "nur" eine Single Rail 12V, aber die hat gut Leistung laut Specs und Reviews bei beiden. Komponenten sind auch hochwertig und zudem sind beide gut Optionen wenn man flüsterleise will.

Hast du das AIO zufällig auf der Seite hinten verbaut? Überlege auch grad ein O11D zu holen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Radiator hinten reinbekomme und verstecken kann. Woanders siehts blöd aus mit nem 240mm radiator, wenn ich überall 3 Fans hinmachen will.

Ne, bei mir ist es derzeit oben - und ja, ausgefüllt würde es besser aussehen. Ist aber ein 280er, kein 240er :whistle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte gehen. Habe meinen von der h100i pro auch hinten drin und 3 Lüfter im Innenraum

Sollte gehen. Habe meinen von der h100i pro auch hinten drin und 3 Lüfter im Innenraum

Duh ... jetzt erst richtig verstanden. Ja, das geht wohl - nur musst Du Dir evtl. noch ein Satz an Schrauben beschaffen, falls Du die Lüfter am Radiator dran halten willst und im Innenraum noch weitere für Push-Pull einbauen willst (und weil sie den Radiator verstecken).

Siehe hier:

(allerdings im Dynamic XL - weiß nicht ob das mehr "Tiefe" hat als das Midi Dynamic im hinteren Bereich)

Vielen Dank euch beiden, ja mir gings nur drum den Radiator hinten einzubauen und vorne 3 fans ranzumachen um den Radiator komplett zu verstecken.
Das könnte wieder ein teures Projekt werden, vorallem die Uni fans. 😅

Mir tun die Postboten leid. Was sollen die noch alles machen? Kommt noch irgendwann, dass sie den Müll mitnehmen oder den Hund gassi bringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh