Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Info findest du auf dieser Seite 😉wie kann ich denn die ram temperatur meiner RTX auslesen?
Ich will das keineswegs verteidigen. Meiner Meinung nach sollten die ganzen Kryptowährungen aus ökologischen Gründen verboten werden aber so lange das nicht so ist, macht es halt jemand anderes, wenn du es nicht tust, dann halt in Asien mit ganzen Hallen.Also vorweg: Ich verstehe nicht wirklich was von Mining, aber diese 3€-4€ bekommt ihr doch nicht täglich irgendwo aufs Konto ausgezahlt oder?
Theoretisch liegt das irgendwo herum, aber jeden Tag nen Döner kann ich mir damit nicht shoppen gehen?
Ist doch dann auch nur ein Schönrechnen bis Tag X und man sich iwie iwo iwas auszahlen lässt?
Was man dann ausgibt und bei der Nachzahlung für den Strom schon vergessen hat und wieder nachzahlen muss?!
also ich finde hier keine "junction temp"Die Info findest du auf dieser Seite 😉
ja, 3060ti, danke!Was für eine GPU hast du ?
Bei meinen 3070 und 3060 gibt es auch keine Speicher Temperatur, aber die hat ja auch nur GDDR6 ohne X wird wohl eh nicht so warm.
also ich finde hier keine "junction temp"
Anhang anzeigen 590985
Ich habe eigentlich seit 30 Jahren einen sehr gut bezahlten Job, der große Witz ist halt das es mitlerweile fast kein Aufwand mehr ist.Ohne das es jetzt abwertend rüberkommt, aber was gibt es teilweise für schlecht bezahlte Jobs wenn man den Aufwand für teilweise 3€-4€ Gewinn/Tag betreibt? (3060 Ti)
Wirklich gute Erklärung...Ich will das keineswegs verteidigen. Meiner Meinung nach sollten die ganzen Kryptowährungen aus ökologischen Gründen verboten werden aber so lange das nicht so ist, macht es halt jemand anderes, wenn du es nicht tust, dann halt in Asien mit ganzen Hallen.
Du kannst das schon relativ schnell auszahlen lassen. Nimm mal meinen 1€ gerade in ca. 2h und das war ja nicht optimiert. Dann geh von 10-14€ am Tag aus. Davon ziehen wir ca. 2,5€ Stromkosten ab bei 400 Watt Verbrauch.
Sagen wir eine 3090 mit Rechner kostet 2000€. Die 3090 ist denkbar schlecht dafür, da viel zu teuer für den Output. Aber egal. 2000/10 (nehmen wir die Mitte und ziehen den Strom ab) = 200 Tage und du hast die ganze Kiste raus. Danach kannst du das Teil entweder verkaufen und den Restwert einstreichen, der dann noch recht hoch ist (zumindest ohne das Wissen, dass die Hardware ein halbes Jahr im Mining gelaufen ist), oder ab da den Umsatz komplett mitnehmen. Jetzt denk mal minimal größer mit nur 10 PC - 20.000€ Starteinsatz und schon sind es 100€ pro Tag und 3000 pro Monat. Noch eine Nummer mehr? 100 PC, 200.000€ Invest (ich inoriere jetzt mal ggf. Nachlässe), 1000€ pro Tag. Natürlich muss man davon noch Steuern zahlen (gerade, wenn man das groß macht) aber der mögliche Gewinn steht momentan in keinem Verhältnis zum Invest.
Wenn man dann noch bedenkt, dass in anderen Ländern das Lohnniveau viel geringer ist, braucht man sich nicht wundern. Das ist eine Goldgrube. Es hat ja durchaus gründe, warum man aktuell keine Grafikkarten bekommt. Und no risk no fun, das ist an der Börse mit Leerverkäufen nicht anders.
Gerade das würde doch für eine niedrige Drosseltemperatur sprechen, wenn Nvidia auf Nummer sicher gehen will und eine so hohe Grenze eh nicht benötigt wird. Insofern gehe ich davon aus, dass Nvidia nicht Igor gefragt hat, sondern den Hersteller. Möglicherweise hatten die mehr Infos als wir. Aber warten wir es ab. Wenn es problematisch ist, sollten die Mining GPUs bald in Massen abrauchen.Nvidia hat die Karte nicht designed um 24/7 bei stark übertaktetem RAM im Mining zu laufen.
Welcher Workload produziert denn sowas @stock?
Wenn man das kann und wenn man gut bezahlt wird.Das ist doch dann wieder so ein Mitläuferding, weil da kann ich pro Tag auch ne Viertelstunde länger arbeiten um mir die 10€ zu verdienen, da ist man aber sofort in der Gewinnzone, ohne noch die Graka reinrechnen zu müssen...
Klar ist das so wirklich Reich wird man dabei nicht, aber für mich ist das auch das Ausprobieren, Optimieren halt ein teil des Hobbies.Das ist doch dann wieder so ein Mitläuferding, weil da kann ich pro Tag auch ne Viertelstunde länger arbeiten um mir die 10€ zu verdienen, da ist man aber sofort in der Gewinnzone, ohne noch die Graka reinrechnen zu müssen...
Es geht doch garnicht darum das die sofort abrauchen sondern ggf nach zwei Jahren wenn die Karte schon längst beim zweitkäufet ist und er keine Garantie mehr hat.Gerade das würde doch für eine niedrige Drosseltemperatur sprechen, wenn Nvidia auf Nummer sicher gehen will und eine so hohe Grenze eh nicht benötigt wird. Insofern gehe ich davon aus, dass Nvidia nicht Igor gefragt hat, sondern den Hersteller. Möglicherweise hatten die mehr Infos als wir. Aber warten wir es ab. Wenn es problematisch ist, sollten die Mining GPUs bald in Massen abrauchen.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass man an nur einem Board und einer CPU mehrere Karten gleichzeitig anbinden kann, dann reduzieren sich die Kosten weiter.Ich will das keineswegs verteidigen. Meiner Meinung nach sollten die ganzen Kryptowährungen aus ökologischen Gründen verboten werden aber so lange das nicht so ist, macht es halt jemand anderes, wenn du es nicht tust, dann halt in Asien mit ganzen Hallen.
Du kannst das schon relativ schnell auszahlen lassen. Nimm mal meinen 1€ gerade in ca. 2h und das war ja nicht optimiert. Dann geh von 10-14€ am Tag aus. Davon ziehen wir ca. 2,5€ Stromkosten ab bei 400 Watt Verbrauch.
Sagen wir eine 3090 mit Rechner kostet 2000€. Die 3090 ist denkbar schlecht dafür, da viel zu teuer für den Output. Aber egal. 2000/10 (nehmen wir die Mitte und ziehen den Strom ab) = 200 Tage und du hast die ganze Kiste raus. Danach kannst du das Teil entweder verkaufen und den Restwert einstreichen, der dann noch recht hoch ist (zumindest ohne das Wissen, dass die Hardware ein halbes Jahr im Mining gelaufen ist), oder ab da den Umsatz komplett mitnehmen. Jetzt denk mal minimal größer mit nur 10 PC - 20.000€ Starteinsatz und schon sind es 100€ pro Tag und 3000 pro Monat. Noch eine Nummer mehr? 100 PC, 200.000€ Invest (ich inoriere jetzt mal ggf. Nachlässe), 1000€ pro Tag. Natürlich muss man davon noch Steuern zahlen (gerade, wenn man das groß macht) aber der mögliche Gewinn steht momentan in keinem Verhältnis zum Invest.
Wenn man dann noch bedenkt, dass in anderen Ländern das Lohnniveau viel geringer ist, braucht man sich nicht wundern. Das ist eine Goldgrube. Es hat ja durchaus gründe, warum man aktuell keine Grafikkarten bekommt. Und no risk no fun, das ist an der Börse mit Leerverkäufen nicht anders.
Unbedingt memory temps mit HWInfo checken! Hatte das selbe Problem mit einer 3080 Fe. Hat sich rausgestellt dass die autofancurve auf die memory temps reagiert und entsprechend hochregelt. sobald man eine custom Fan curve erstellt , wird nicht mehr auf die memory temps reagiert und die karte rennt erbarmungslos in den throttle fein ab 110 Grad. Auf Dauer killst du dir natürlich die vram auf die Art!Unter 60 Grad, leider kann ich die Memory Temps nicht auslesen, aber auch die dürften ja direkt nach dem Start von Furmark nicht hoch sein. Ich denke ich habe eine fehlerhafte Karte.
Da bin ich bei dir. Daher bleibt es bei mir auch beim Antesten.Dauerlast 24/7 mit OC (+1000Mhz) und >100 Grad auf dem VRAM kann langfristig nicht unbedingt gesund sein.
Das wird seit drei Jahren erzählt. Offiziell soll es wohl Richtung 2022 kommen. Also mindestens dieses Jahr haben die miner noch Zeit.Bevor sich hier der ein oder andere in unkosten stürzt, bitte kurz PoS googlen in Verbindung mit ETH. Bald ist Gpu mining für eth Geschichte
Die Karten werden grob bei 48 mh/s landen denke ich.Deswegen sind auch die 3060 Ti am gefragtesten. Und demnächst werden es die 3060 mit 12 GB RAM sein.
Ja. 2 Wochen ca. muss gewartet werden. Haben schon viele stoniert.Hat jemand schon was von der Asus Bestellung von Dienstag gehört?
Selbst wenn es mit Ethash vorbei ist gibt es aktuell noch andere Coins die mit den 30x0 GPU nur 10% ineffektiver sind zum minen.Das wird seit drei Jahren erzählt. Offiziell soll es wohl Richtung 2022 kommen. Also mindestens dieses Jahr haben die miner noch Zeit.
Danke für den Hinweis. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Karte.Ja. 2 Wochen ca. muss gewartet werden. Haben schon viele stoniert.
Der Shop ist nicht auf so viele zeitgleiche Bestellungen ausgelegt, dadurch wird Überbestellung möglich. Sei lieber froh, dass du dir eine zu dem Preis sichern konntest, die Preise steigen nämlich wöchentlich. Alternative wäre Bots, Leute mit Tricks oder einfach super schnelle Leute kaufen das kleine Kontingent instant auf und du hättest keine Chance ne Karte für n ordentlichen Preis zu bekommen.Danke für den Hinweis. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Karte.
Aber ich verstehe einfach nicht, warum Karten angeboten werden, die dann nicht lieferbar sind. Hatte mich schon so gefreut.
So richtig schlau werd ich aber nicht draus, im großen Stil sehe ich da durchaus Cashflow so wie du es beschreibst, aber die Hobbyminer mit 1-5 Grakas kann man da nicht wirklich für Voll nehmen...
Das ist doch dann wieder so ein Mitläuferding, weil da kann ich pro Tag auch ne Viertelstunde länger arbeiten um mir die 10€ zu verdienen, da ist man aber sofort in der Gewinnzone, ohne noch die Graka reinrechnen zu müssen...
In 3 oder 4 Monaten knapp 700€ reinholen, finde ich jetzt nicht wirklich schnell...Liest sich mMn eher so, als würdest du dich konsequent weigern es zu verstehen. Warum sollte ich "nein" dazu sagen, mir den Kaufpreis meiner 3080 FE, die ich sowieso haben wollte, innerhalb von drei oder vier Monaten durch Mining zurückzuholen? Ausgehend von deinem Beispiel mit einem Stundenlohn von 40€ steht es mir dann natürlich auch frei, 18 Stunden meines Lebens wegzuwerfen. Ein bisschen ineffektiv ist es aber schon - wenn die Alternative dazu ohne eine einzige Arbeitsstunde auskommt.
Habe noch nie "geschürft", aber ich kann die Miner verstehen. Mit einer Karte, mit der höchsten gezockt wird, verdient man nichtsKein Wunder, dass so viele Gamer leer ausgehen was die 30XX Karten betrifft, wenn selbst in diesem Thread die Miner schon fachsimpeln. 🙄
What?Ich habe für meinen PC und für die PS5 (also knapp 3K Ausgaben in den letzten 6 Wochen) nur knapp 300€ in die Hand genommen - ohne Mining, ohne Scalpen und ohne bezahlte Überstunden...
Ich habe für meinen PC und für die PS5 (also knapp 3K Ausgaben in den letzten 6 Wochen) nur knapp 300€ in die Hand genommen - ohne Mining, ohne Scalpen und ohne bezahlte Überstunden...
Die wundersame Geldvermehrung. Vermute Forex Trading o.Ä. ^^
BTW: Liest sich das als würdest du schon lange studieren und noch nicht wirklich in der Arbeitswelt Fuß gefasst haben, was auch die Antwort tief in der Nacht erklären würde...Liest sich mMn eher so, als würdest du dich konsequent weigern es zu verstehen. Warum sollte ich "nein" dazu sagen, mir den Kaufpreis meiner 3080 FE, die ich sowieso haben wollte, innerhalb von drei oder vier Monaten durch Mining zurückzuholen? Ausgehend von deinem Beispiel mit einem Stundenlohn von 40€ steht es mir dann natürlich auch frei, 18 Stunden meines Lebens wegzuwerfen. Ein bisschen ineffektiv ist es aber schon - wenn die Alternative dazu ohne eine einzige Arbeitsstunde auskommt.
Dann wären knapp 3K in 6 Wochen allerdings sehr wenig!onlyfans auch lukrativ für Männer?