Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da der Drop ja quasi planbar ist, werden es wohl erheblich mehr Leute sein wie sonst.
Ist denn eigentlich bekannt, wie die Hashbremse funktioniert? Denn wenn das nichts Hardwareseitiges ist, wird das doch eh nach spätestens 24h wieder geknackt sein.
Ich denke, dass das ähnlich gelöst ist wie bei der 3060. Das hat dort ja auch gut funktioniert, bis Nvidia selbst den Dev Treiber mit der Lösung des Problems geleakt hat ... sollten sie halt nicht nochmal machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass das ähnlich gelöst ist wie bei der 3060. Das hat dort ja auch gut funktioniert, bis Nvidia selbst den Dev Treiber mit der Lösung des Problems geleakt hat ... sollten sie halt nicht nochmal machen...
War die Bremse da nicht nur Aktiv, wenn kein Monitor angeschlossen ist?
 
Wer kauft eigentlich trotzdem noch die Karten, welche im Drop-Thread auftauchen. Sind doch letztlich Bots zwecks Mining, oder?
Ich mein … kein User kauft sich eine 3090 für 2500€ + 🙈😅
 
Da der Drop ja quasi planbar ist, werden es wohl erheblich mehr Leute sein wie sonst.
Ist denn eigentlich bekannt, wie die Hashbremse funktioniert? Denn wenn das nichts Hardwareseitiges ist, wird das doch eh nach spätestens 24h wieder geknackt sein.
Es funktioniert Hardware und Softwareseitig. Es gibt nen Handshake zwischen GPU, Treiber und Bios. Zusätzlich haben die Karten eine neue Geräte Hardware ID, sodass ein Flashen der non LHR Bios (Firmware) nicht möglich ist.
 
Es funktioniert Hardware und Softwareseitig. Es gibt nen Handshake zwischen GPU, Treiber und Bios. Zusätzlich haben die Karten eine neue Geräte Hardware ID, sodass ein Flashen der non LHR Bios (Firmware) nicht möglich ist.
Ich geh trotzdem davon aus, dass die Sache fix geknackt wird. Wenn die Rohleistung theoretisch vorhanden ist, wird es immer einen Weg geben, darauf zuzugreifen. Und spätestens dann sind die Karten wieder bei allen Interessengruppe heiß begehrt.
 
Es funktioniert Hardware und Softwareseitig. Es gibt nen Handshake zwischen GPU, Treiber und Bios. Zusätzlich haben die Karten eine neue Geräte Hardware ID, sodass ein Flashen der non LHR Bios (Firmware) nicht möglich ist.
Bekommen das auch die Custom 3070,3080 etc? Wenn man jetzt noch Karten bekommt, haben diese dann noch die volle Hashrate?
 
Bekommen das auch die Custom 3070,3080 etc? Wenn man jetzt noch Karten bekommt, haben diese dann noch die volle Hashrate?
Das betrifft alle custom 3060 Ti, 3070 und 3080. Die Founders Editionen der besagten Modelle bleiben davon verschont, jedoch wird vermutet, dass dies mit einer Produktionseinstellung zusammenhängt.

Solange "Restbestände" vorhanden sind wirst du auch noch eine ohne LHR bekommen.
 
Da der Drop ja quasi planbar ist, werden es wohl erheblich mehr Leute sein wie sonst.
Ist denn eigentlich bekannt, wie die Hashbremse funktioniert? Denn wenn das nichts Hardwareseitiges ist, wird das doch eh nach spätestens 24h wieder geknackt sein.
Es gibt hardwaremäßiges Monitoring. NV kann die CUDA Leistung für spezielle Anwendungen gezielt drosseln, heisst es.
 
Ich habs ja weiter vorne schon mal geschrieben, die Preise der non LHR Karten wird fix steigen da l3g ich mein3 Hand ins Feuer wenn ab übernächster Woche nur noch LHR Karten ausgeliefert werden, das Mining wird genau so weiter gehen wie jetzt, der Eth wird auch wieder steigen ist doch immer wieder das er fällt und sich dann wieder steigert...
Halte es nichtmal für unwahrscheinlich das es so kommt wie corher jemand meinte "tausche non LHR 3070 gegen LHR 3080" 🤭🤭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und by the way denke ich das man als resseller mit den 3070/80 ti nicht soo viel Gewinn machen kann wie mit den normalen 3070/3080
 
Der Ether Kurs mag zwar aktuell abgerauscht sein, aber die Preise steigen ja seit Januar. Bereits Anfang März lag eine 3070 z.B. bereits bei 1000€+ und da lag der ETH Kurs bei 1400€ rum. Aktuell bei +/-2k. Also immer noch mehr als gut genug
 
Der Ether Kurs mag zwar aktuell abgerauscht sein, aber die Preise steigen ja seit Januar. Bereits Anfang März lag eine 3070 z.B. bereits bei 1000€+ und da lag der ETH Kurs bei 1400€ rum. Aktuell bei +/-2k. Also immer noch mehr als gut genug
Es geht hier weniger um den Kurs sondern um die Rewards die sinken
 
Der Ether Kurs mag zwar aktuell abgerauscht sein, aber die Preise steigen ja seit Januar. Bereits Anfang März lag eine 3070 z.B. bereits bei 1000€+ und da lag der ETH Kurs bei 1400€ rum. Aktuell bei +/-2k. Also immer noch mehr als gut genug

Nur das die Difficulty beim ETH Mining so stark gestiegen ist dass du jetzt trotz des höheren Kurses weniger Profit machst, als im Januar.
 
Nur das die Difficulty beim ETH Mining so stark gestiegen ist dass du jetzt trotz des höheren Kurses weniger Profit machst, als im Januar.

Genau das. Seit Jänner hat sich die ETH Network Hashrate verdoppelt. Der Kursanstieg und die hohe Transaktionszahl (FOMO, jeder wollte beim Crypto Boom mitmachen) haben dazu beigetragen, dass sich das trotzdem mehr als lohnt, aber der Kurs ist inzwischen gecrashed, und die Transaktionen sind auch gesunken.

Und wie es ab Juli mit EIP 1559 aussehen wird, weiß auch noch niemand, außer dass es sicher nicht besser wird.

Sagen viele, da wird einfach eine andere Coin gemined, aber wir reden hier von einer irrsinnigen Hashleistung die von ETH weg umgelenkt wird. Da muss man erst mal die Masse dafür interessieren, Milliarden an USD, EUR Inflows in diese neue Coin zu erwirken.
 
Genau das. Seit Jänner hat sich die ETH Network Hashrate verdoppelt. Der Kursanstieg und die hohe Transaktionszahl (FOMO, jeder wollte beim Crypto Boom mitmachen) haben dazu beigetragen, dass sich das trotzdem mehr als lohnt, aber der Kurs ist inzwischen gecrashed, und die Transaktionen sind auch gesunken.

Und wie es ab Juli mit EIP 1559 aussehen wird, weiß auch noch niemand, außer dass es sicher nicht besser wird.

Sagen viele, da wird einfach eine andere Coin gemined, aber wir reden hier von einer irrsinnigen Hashleistung die von ETH weg umgelenkt wird. Da muss man erst mal die Masse dafür interessieren, Milliarden an USD, EUR Inflows in diese neue Coin zu erwirken.
Und genau deswegen hab ich noch schnell alle alten Grafikkarten abgestoßen, die ich noch gefunden hab. Ich denke mehr als jetzt wird man nicht mehr für gebrauchte Karten bekommen.
 
Genau das. Seit Jänner hat sich die ETH Network Hashrate verdoppelt. Der Kursanstieg und die hohe Transaktionszahl (FOMO, jeder wollte beim Crypto Boom mitmachen) haben dazu beigetragen, dass sich das trotzdem mehr als lohnt, aber der Kurs ist inzwischen gecrashed, und die Transaktionen sind auch gesunken.

Und wie es ab Juli mit EIP 1559 aussehen wird, weiß auch noch niemand, außer dass es sicher nicht besser wird.

Sagen viele, da wird einfach eine andere Coin gemined, aber wir reden hier von einer irrsinnigen Hashleistung die von ETH weg umgelenkt wird. Da muss man erst mal die Masse dafür interessieren, Milliarden an USD, EUR Inflows in diese neue Coin zu erwirken.
EIP 1559 reduziert lediglich die maximale ETH Menge pro Block auf 2 der rest wird „verbrannt“.

Die Mining Pools wollen das bisschen ausgleichen indem die ihren mev mit ausschütten um die miner nicht zu vergraulen

Da die gwei preise aktuell schon so tief sind, sind aktuelle block grössen fast auf Niveau von 2 😂 also grössere Einbußen sind definitiv nicht mehr zu erwarten, lediglich der anwachs an der diffuculty, die ist aber eher rückläufig. Kann auch daran liegen das die chinesen aktuell ihre farms ausser lande bringen, da mining dort mittlerweile verboten ist, genau wie im iran.

Mining ist aktuell definitiv genauso lukrativ wie im Januar.
 
Ich geb dem ganzem noch 2-3 Monate, außer die Miner kaufen noch alles weg da sie auf einen neuen coin spekulieren. Falls das aber so bleibt wie jetzt oder noch weniger wird, lohnt sich das kaum
 
Crypto ist halt Schwarzgeld, Geldwäsche, Spekulanten (und ein paar irrelevante) Glücksritter mit ihren Peanuts.
Jetzt kann sich jeder selbst ne Schätzung anschauen wie groß die globalen Schattenwirtschaften sind und sich selbst seinen Teil denken.
 
Gibt es wirklich Personen die geglaubt haben, dass es die Karten günstig gibt wegen LHR? Völlige Träumerei
Naja, erstmal versuchen es die Händler. Irgendwo logisch preislich dort anzuknüpfen wo die anderen Karten aufhöhren.
Wir müssen in gut einem Monat oder so sehen ob die Nachfrage tatsächlich ohne die Miner absinkt und als Folge auch der Preis fällt bzw. die Karten immerhin zu diesen Preisen jederzeit bestellbar sind.
 
Naja, erstmal versuchen es die Händler. Irgendwo logisch preislich dort anzuknüpfen wo die anderen Karten aufhöhren.
Wir müssen in gut einem Monat oder so sehen ob die Nachfrage tatsächlich ohne die Miner absinkt und als Folge auch der Preis fällt bzw. die Karten immerhin zu diesen Preisen jederzeit bestellbar sind.
Das denke ich ist fast auszuschliessen
 
Das denke ich ist fast auszuschliessen
Und weshalb?
Wenn es tatsächlich die Gamer wären die all diese Nachfrage selbst jetzt im Abflauen der Pandemie und HO-Zeit verursachen, dann müssten die Preise für Konsolen auch so extrem steigen.
Stattdessen kann man praktisch jeder Zeit, Playstation 5 für nur 50% überm UVP auf Ebay abgesichert mit Paypal kaufen. Bei GPUs kriegt man kaum was unter 100% Aufpreis...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh