Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hat nichts mit Glück zu tun. Die Karte ging an nen Miner. Hat mir auch noch nen Bild seines Rigs gezeigt. Und glaube mir, dass ist mit Sicherheit nicht die einzige Karte die für den Preis weg geht. Du hast Wunschdenken, dass die Preise nicht so hoch sind. Nach dem Release der Ti wird sich das ganze wieder stabilisieren. Oder die Non Ti wird noch an Preis zu legen. Zumindest die Non LHR Varianten der Non Ti

Ich glaube du hast die ursprüngliche Frage gar nicht mitbekommen, kann das sein? Es ging um ne 3080 bei Alternate für 1800 Euro und warum die ewig für den Preis verfügbar ist. Wenn du der Meinung bist, dass es sich für 70 Euro mehr lohnt die bei ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen (btw. 1870 ist sogar noch weniger als 1900, also stimmt meine Aussage) darfst du das gerne machen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die ursprüngliche Frage sogar beantwortet. Scalper bezahlen diese Preise nicht, weil sich der Aufwand nicht lohnt, da man mit Karten von MMS etc. viel größere Gewinne erzielt.

Miner kaufen derzeit eher zurückhaltend, weil sie abwarten was mit der 3080ti passiert.
Denke das momentan einfach zurückhaltend agiert wird. Scalper bezahlen keine 1800€ für ne Grafikkarte und Miner warten denke ich einfach ab, wie es nun genau mit ner 3080 ti weiter geht. Denn sollte sich raus stellen, dass man mit 3080 tis effektiver minen können, dann werden sie diese kaufen und keine 3080er mehr. Sind halt gerade alle so ein bisschen in Lauerstellung.

Ich habe die ursprüngliche Frage sogar beantwortet. Scalper bezahlen diese Preise nicht, weil sich der Aufwand nicht lohnt, da man mit Karten von MMS etc. viel größere Gewinne erzielt.

Miner kaufen derzeit eher zurückhaltend, weil sie abwarten was mit der 3080ti passiert.
hat nichts mit der TI zu tun. Die Kurse sind im Keller. Wer für 1800€ eine 3080 kauft, muss mindestens ein Jahr minen um auf 0€ zu kommen. Schon dumm wer diese zu den Preisen kauft und kein Mathe kann.

Und jetzt kommt noch der Sommer. Wer eine 3080 oder 3090 ins Zimmer stellt wird locker seine 35 Grad Temperatur erreichen. Viel Spaß denen :d

Ich glaube nicht, dass es bei den neuen Karten so einfach sein wird die Mining Bremse zu umgehen.

Ich glaube nicht, dass es bei den neuen Karten so einfach sein wird die Mining Bremse zu umgehen.
ist auch nicht notwendig. Es geht den Minern eher darum die Leistung zu reduzieren. Es wird nicht einfach sein, die Hashrate zu erhöhen, aber es wird einfach sein von 220W auf 180W oder so zu kommen. Denn das macht die Karte dann wieder interessanter, wenn sie wirklich für 1000€ oder so zu kaufen ist.

Ich hab noch immer nicht rausgefunden, wie die Karte Ethereum Mining entdecken soll. Wenn sie von den entsprechenden Kernels Signaturen speichern, dann muss man die Kernels nur genug abwandeln. Wenn sie auf bestimmte Primitives prüfen, dann riskiert man die negative Beeinträchtiung anderer Workloads.

Ich glaube, (1) die wirklich großen Miner (TH/s) finden sicher einen Bypass und (2) wir werden nie davon erfahren. Die wären ja saublöd, den Bypass mit anderen zu teilen.

@shiloh

Für 1000€ gibt es nicht mal die FE, den Preis für die FE hat NV mal eben kurz vor der Ankündigung um 200$ auf 1199$ erhöht.

@d4rkw3b

Ohne eine Bios Modifikation wird das diesmal IMHO nichts mit dem Aufheben der Mining Bremse.

NV unterbindet es seit Jahren erfolgreich, dass die Biose modifizierbar sind.

Ich hab noch immer nicht rausgefunden, wie die Karte Ethereum Mining entdecken soll. Wenn sie von den entsprechenden Kernels Signaturen speichern, dann muss man die Kernels nur genug abwandeln. Wenn sie auf bestimmte Primitives prüfen, dann riskiert man die negative Beeinträchtiung anderer Workloads.

Ich glaube, (1) die wirklich großen Miner (TH/s) finden sicher einen Bypass und (2) wir werden nie davon erfahren. Die wären ja saublöd, den Bypass mit anderen zu teilen.
Das lustige ist, das Etherium gar nicht mehr so interessant ist. Viele andere Coins gibt es ja auch zu minen. Und da gibt es keine Hashrate Limitierung :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@shiloh

Für 1000€ gibt es nicht mal die FE, den Preis für die FE hat NV mal eben kurz vor der Ankündigung um 200$ auf 1199$ erhöht.
ok. Wusste ich nicht. Mich interessieren die Karten als FullHD Spieler eh nicht :d

Das lustige ist, das Etherium gar nicht mehr so interessant ist. Viele andere Coins gibt es ja auch zu minen. Und da gibt es keine Hashrate Limitierung :d

ok. Wusste ich nicht. Mich interessieren die Karten als FullHD Spieler eh nicht :d
Naja kommt drauf an was du zockst, cyberpunk auf ultra ohne dlss zieht meine 3080 bei full hd auch easy bis an die grenzen.

Zukünftige spiele werden auch sicherlich nicht weniger anspruchsvoll für die hardware.

Wenn soviel Geld im Spiel ist kann man zu 100% damit rechnen das es zu einer Lösung kommen wird. Am Ende kann Nvidia ja sagen sie habens probiert ;)

Ich denke, dass die Miner derzeit zu sehr verunsichert sind, da PoS noch in diesem Jahr kommen soll. Das war eigentlich erst für nächstes Jahr geplant. Ob das so kommt ist fraglich, denn die Devs waren bisher nie im Zeitplan. Für die Verunsicherung reicht es trotzdem. Denn wenn es so kommt, wird eine 3080 für 2.000 € den ROI nie erreichen, zumal die Rewards ebenfalls gesunken sind.

Ich habe beobachtet wie einen 3080 FE bis vor wenigen Wochen noch für 2.000 € + weggegangen ist. Heute bekommst du die neu für ~ 1.600 €. Aber auch da passt der ROI nicht.

Dazu kommt noch der massive Kursverfall, der viele in den panic mode versetzt. Die realisieren, dass sie nicht mehr so viel in einer FIAT Währung verdienen. Ich habe die 3070er aus meinem Rig mit gutem Gewinn verkauft, mir dafür 3080er geholt und freue mich über die ETH Anteile die ich bekomme. Denn langfristig werden die Kurse wieder steigen.

Aber nicht jeder hat so einen langen Atem, denn die Strompreise müssen natürlich auch von echtem Geld bezahlt werden.

hat nichts mit der TI zu tun. Die Kurse sind im Keller. Wer für 1800€ eine 3080 kauft, muss mindestens ein Jahr minen um auf 0€ zu kommen. Schon dumm wer diese zu den Preisen kauft und kein Mathe kann.

Und jetzt kommt noch der Sommer. Wer eine 3080 oder 3090 ins Zimmer stellt wird locker seine 35 Grad Temperatur erreichen. Viel Spaß denen :d

Dito.

Der Miner der eine 3080 für 1.800€ kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Was denkst du wer die ganzen 1700-1900€ Karten wegbottet bei Alternate/MF? Sicher keine Scalper und auch sicher keine Gamer die sich 100 PCs aufbauen.

Wann soll ein Miner 1.800€ mit einer 3080 wieder reinholen, selbst wenn die Rewards gleichbleiben würden?

Selbst wenn der Strom nur 10ct kostet oder umsonst ist?

Wann soll ein Miner 1.800€ mit einer 3080 wieder reinholen, selbst wenn die Rewards gleichbleiben würden?

Selbst wenn der Strom nur 10ct kostet oder umsonst ist?
Wieso gingen die Preise dann auf ebay vor kurzem auf 2200€+? Allerdings war eth da noch auf 3500€ gestiegen.

Der MMS Check ist irgendwie kaputt :S @ralle_h vor 1 Std ca. war die 3070 Strix drin aber jetzt schon lange grau.

Der MMS Check ist irgendwie kaputt :S @ralle_h vor 1 Std ca. war die 3070 Strix drin aber jetzt schon lange grau.
Jep, die 3090 von Zotac wurde hier gar nicht gemeldet und war sicherlich 5 Minuten bestellbar... vielleicht deswegen :d

3080 für 1.690 bei Caseking. Ist heute denn umgekehrt-Tag?

Glaube MMS hat gerade die BotProtection hochgefahren weil sie einen PS5 Drop am laufen haben.

Wieso gingen die Preise dann auf ebay vor kurzem auf 2200€+? Allerdings war eth da noch auf 3500€ gestiegen.
Genau aus dem Grund, welchen Du anführst. Die Karten werden zum Aufstocken der Rigs gekauft, wenn ETH mal wieder einen Höhenflug hat. Wenn man anstatt 20.000€ in ETH innerhalb von 20 Tagen auf einmal 40.000€ hat, um neue Karten zu kaufen, machen es die 10-20% Aufschlag pro Karte auch nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh