Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Welche grafikleistung rechtfertigt es 2500€ auszugeben? Richtig keine und trotzdem kaufen es manche. Verstehe aber nicht was dich das angeht wer was zu welchem preis verkauft bzw. Kauft.
Sehe ich ähnlich. Es gibt auch Leute, die geben 10.000€ für ein Specialized S-Works MTB aus und fahren damit vielleicht 10x im Jahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finds auf jeden Fall super interessant, dass jeder hier im Forum automatisch davon ausgeht, dass nur weil man hier aktiv ist, auch für Plus resellen möchte.

Trifft sicher auf einen großen Teil zu, ist bei mir spezifisch aber nicht der Fall (und bei einigen anderen safe auch nicht). Klar, Angebot und Nachfrage, der Markt regelt die Preise, blabla - trotzdem tritt dann etwas Frust auf, wenn man selber nicht die finanziellen Mittel dazu hat, GPUs um Scalper Preise zu kaufen, es seit Monaten versucht und bestimmte Preise dann halt einfach "voll okay sind, weil so ist das halt".

Sorry für den rant, wir sitzen ja alle im selben Boot, nervt einfach nur :d
Tja dann muss man sich halt fragen ob man nicht mit dem vorhandenen auskommt oder aber eben mal eine zeit lang auf das hobby verzichten. Die zeit könnte man beispielsweise nutzen und ne extra qualifikation erarbeiten, evtl steht man dann held technisch auch besser da und kann sich das hobby zukünftig auf jeden fall nich leisten.
 
Und wer das geld nicht hat sollte sich keine kaufen und das schöne wetter genießen und evtl nem anderen hobby nachgehen.

Und das finde ich eben absolut überhaupt nicht. Wieso sollte angemessenes Gaming ein zwei Klassen Gesellschaftsding sein? Ich kann es nicht beeinflussen, zu welchem Preis welcher Händler etwas verkauft - Ich kann meinen subjektiven Unmut über Preise und die aktuelle Situation aber sehr wohl Ausdruck verleihen. Soll doch jeder sein Geld ausgeben, wie er es will. Aber diese Personengruppe sollte nicht über eine Gruppe mit geringerem Einkommen bestimmen. So ist es aber aktuell halt einfach leider...
 
wenn man selber nicht die finanziellen Mittel dazu hat, GPUs um Scalper Preise zu kaufen
Dann sollte man sich halt nen anderes Hobby suchen, an seinem Einkommen arbeiten oder gleich das Grafikkarten-Hunting zu seinem Hobby machen, was aber auch entsprechende Qualifikationen vorrausetzt, die nur ein Bruchteil der Leute hier haben.
 
Sehe ich ähnlich. Es gibt auch Leute, die geben 10.000€ für ein Specialized S-Works MTB aus und fahren damit vielleicht 10x im Jahr.
Oder halt auch bei autos, eine mercedes c klasse kostet in der produktion nicht viel mehr als z.b. ein seat leon und tritzdem ist das auto deutlich teurer und warum? Weil leute eben bereit sind für ein statussymbol unsummen an geld hinzublättern. Das ist das leben. Selber gilt auch für iphones.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das finde ich eben absolut überhaupt nicht. Wieso sollte angemessenes Gaming ein zwei Klassen Gesellschaftsding sein? Ich kann es nicht beeinflussen, zu welchem Preis welcher Händler etwas verkauft - Ich kann meinen subjektiven Unmut über Preise und die aktuelle Situation aber sehr wohl Ausdruck verleihen. Soll doch jeder sein Geld ausgeben, wie er es will. Aber diese Personengruppe sollte nicht über eine Gruppe mit geringerem Einkommen bestimmen. So ist es aber aktuell halt einfach leider...
Ist doch überall so? Ich vestehe nicht wo das problem liegt. Man kann spiele auch auf mittleren settings geniesen. Ich muss sagen auser in cyberpunk habe ich in keinem einzigen spiel etwas vom raytracing bemerkt und trotzdem das ich ne 3080 habe, macht mir cyberpunk einfach keinen spaß und ich habs nach 2 stunden nie wieder geöffnet.

Das ist alles so unnötig. Auch alle anderen spiele machen mir nciht mehr spaß als mit meiner 1080 das ist einfach so.

Klar war es die ersten wochen ein tolles gefühl etwas neues im pc zu haben und auch weil eben viele andere davon grad träumen, aber mein leben ist jetzt nicht wirklich anders als vorher und ich habe immernoch genau gleich viel spaß am zocken.

Manche sind einfach so gehyped das der kopf ausschaltet und das ist doch einfach nur dämlich. Man muss alles in relation sehen.

Ich kann garantieren wenn du deine karte hast wirst nach nem monat auch nicht mehr so viel energie da rein stecken und dich freuen wie du dich jetzt aufregst das es eben ist wie es ist.
 
Oder halt auch bei autos, eine mercedes c klasse kostet in der produktion nicht viel mehr als z.b. ein seat leon
Schon lange so ein Schwachsinn nicht gehört.
Dann kauf doch gleich ein Sangyong. Hat auch vier Räder und ein Lenkrad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub bis 14:30 kann man den Thread zu machen. Alles wichtige Info ist schon da.
 
Warum macht ihr hier die Leute an die sich einfach nur darüber aufregen?

Ist doch vollkommend gerechtfertigt, dass man sich darüber aufregt, dass Karten die eig um die 1400€ liegen sollten stattdessen für weit über 2000€ gehandelt werden. Preis/Leistung stimmt doch wirklich für viele Konsumenten bei solchen Preisen nicht. Nicht jeder hat Bock zu minen, geschweige denn kann den PC die ganze Nacht laufen lassen. Diese Situation baut Frust bei regulären Konsumenten auf die gerne Karten zum zocken etc nutzen wollen. Ich kann das schon nachvollziehen.

Auf der anderen Seite ist mir der "freie" Markt natürlich auch ein Begriff und ich kann zu 100% nachvollziehen warum die Preise so sind, wie sie sind. Klar muss man mit Leben und man macht entweder das beste draus (UVP kaufen, ggf Karten resellen) oder man lässt es aus persönlichen Gründen (Integrität oder weiß der Teufel).
 
Tja dann muss man sich halt fragen ob man nicht mit dem vorhandenen auskommt oder aber eben mal eine zeit lang auf das hobby verzichten. Die zeit könnte man beispielsweise nutzen und ne extra qualifikation erarbeiten, evtl steht man dann held technisch auch besser da und kann sich das hobby zukünftig auf jeden fall nich leisten.
Wirkt auf mich so, als ob du den Leuten, die aktuell nicht ausreichend Geld für eine decent GPU haben (vor allem, als ob nur die GPU budgetechnisch relevant wäre) unterstellst, dass sie ja halt doch einfach was machen könnten, um dann genug Geld zu kriegen.

Es gibt super viele Jugendliche, Menschen in Ausbildung, Arbeitslose, die entweder nichts an der Situationen ändern können (weil Abschluss erst in x Jahren und Einkommen davor nicht reicht) oder schlichtweg einfach nicht jeden Monat was ansparen können.

Dann sollte man sich halt nen anderes Hobby suchen ...

Das ist sehr leicht gesagt, als jemand, der ausreichend finanzielle Mittel hat. Ich selber bin auch wahnsinnig privilegiert und habe das Glück, meinem Hobby (relativ) ohne Einschränkungen fröhnen zu können. Hasse halt die Ellbogenmentalität, die gefühlt jeder hier an den Tag legt. Gibt es sowieso oft genug im Leben, das dann aber in einer Sparte, wo alle irgendwie die gleiche Faszination haben auch zu erleben, finde ich halt einfach schade.

Aber ich lasse es jetzt auch. Ich wünsche jedem, der eine GPU für seine persönlichen Zwecke wirklich benötigt, dass er eine bekommt. #NURLiebe ❤️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum macht ihr hier die Leute an die sich einfach nur darüber aufregen?

Ist doch vollkommend gerechtfertigt, dass man sich darüber aufregt, dass Karten die eig um die 1400€ liegen sollten jetzt für weit über 2000€ gehandelt werden. Preis/Leistung stimmt doch wirklich für viele Konsumenten bei solchen Preisen nicht. Nicht jeder hat Bock zu minen, geschweige denn kann den PC die ganze Nacht laufen lassen. Diese Situation baut Frust bei regulären Konsumenten auf die gerne Karten zum zocken etc nutzen wollen. Ich kann das schon nachvollziehen.

Auf der anderen Seite ist mir der "freie" Markt natürlich auch ein Begriff und ich kann zu 100% nachvollziehen warum die Preise so sind, wie sie sind. Klar muss man mit Leben und man macht entweder das beste draus (UVP kaufen, ggf Karten resellen) oder man lässt es aus persönlichen Gründen (Integrität oder weiß der Teufel).

Hab hier schon öfters gelesen, dass das Forum super toxisch - Vielleicht ist es das, oder sie drücken die eigene Verbitterung über die Situation so aus haha
 
Warum macht ihr hier die Leute an die sich einfach nur darüber aufregen?

Ist doch vollkommend gerechtfertigt, dass man sich darüber aufregt, dass Karten die eig um die 1400€ liegen sollten jetzt für weit über 2000€ gehandelt werden. Preis/Leistung stimmt doch wirklich für viele Konsumenten bei solchen Preisen nicht. Nicht jeder hat Bock zu minen, geschweige denn kann den PC die ganze Nacht laufen lassen. Diese Situation baut Frust bei regulären Konsumenten auf die gerne Karten zum zocken etc nutzen wollen. Ich kann das schon nachvollziehen.
Es ist immer die gleiche Leier und führt einfach zu nichts. Ändern die Beschwerden die Situation? Klar, es ist ärgerlich, aber es alle fünf Seiten wie ein Mantra zu wiederholen ist nicht zielführend.
 
Es ist immer die gleiche Leier und führt einfach zu nichts. Ändern die Beschwerden die Situation? Klar, es ist ärgerlich, aber es alle fünf Seiten zu wiederholen wie ein Mantra ist nicht zielführend.
Gebe ich dir Recht, aber seit dem ich hier etwas mitlese ist das meiste für die Tonne was hier im Forum steht.
Der 800 Seiten Ampere Thread lässt sich wahrschienlich locker halbieren, wenn nicht sogar mehr.

Vllt wäre eine Optimierung der Threads eine Lösung. Eröffnung eines Bluthochdrucksthreads rund um Karten. Da können die Leute sich schön aufregen und der Main Thread bleibt etwas leerer.

EDIT: Trotzdem lese ich natürlich gerne mit. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr hier die Leute an die sich einfach nur darüber aufregen?

Ist doch vollkommend gerechtfertigt, dass man sich darüber aufregt, dass Karten die eig um die 1400€ liegen sollten stattdessen für weit über 2000€ gehandelt werden. Preis/Leistung stimmt doch wirklich für viele Konsumenten bei solchen Preisen nicht. Nicht jeder hat Bock zu minen, geschweige denn kann den PC die ganze Nacht laufen lassen. Diese Situation baut Frust bei regulären Konsumenten auf die gerne Karten zum zocken etc nutzen wollen. Ich kann das schon nachvollziehen.

Auf der anderen Seite ist mir der "freie" Markt natürlich auch ein Begriff und ich kann zu 100% nachvollziehen warum die Preise so sind, wie sie sind. Klar muss man mit Leben und man macht entweder das beste draus (UVP kaufen, ggf Karten resellen) oder man lässt es aus persönlichen Gründen (Integrität oder weiß der Teufel).
Weil er sich über Händler aufregt ohne irgendwas über den Händler zu wissen.
Er selbst fragt wieso man gegen solche Händler nicht vorgeht. Dann darf man natürlich auch gegen diese Person argumentieren.

Es gibt super viele Jugendliche, Menschen in Ausbildung, Arbeitslose, die entweder nichts an der Situationen ändern können (weil Abschluss erst in x Jahren und Einkommen davor nicht reicht) oder schlichtweg einfach nicht jeden Monat was ansparen können.

Als ich in der Lebensphase war hab ich auf nem alten Laptop gezockt, hat mir auch Spaß gemacht. Damals musste ich auch nicht unbedingt die neueste Grafikkarte haben.
Eigentlich hab ich mir erst jetzt die neueste GPU geholt, davor auch immer auf jahrealter Hardware gezockt. Nur weils grad hip ist, braucht man die GPU noch lange nicht.

Sorry aber das ist nun echt kein Argument. Man kauft sich das, was man sich leisten kann. Wenn man gerade Arbeitslos oder in Ausbildung ist, wird man sich am Ende sowieso keine 3080ti kaufen, auch nicht wenn es die für den UVP gibt. Es gibt da einfach wichtigere Dinge die man sich kaufen muss.
 
Weil er sich über Händler aufregt ohne irgendwas über den Händler zu wissen.
Er selbst fragt wieso man gegen solche Händler nicht vorgeht. Dann darf man natürlich auch gegen diese Person argumentieren.
Es ging mir gar nicht um deine Kommentare. Möchte das hier auch nicht zu sehr zerbröseln, da mir das teilweise in anderen Threads aufgefallen ist.
 
Also heute beim Drop muss man echt Glück mit dem Server haben. Der eine Server braucht knapp 10 Sekunden für den Checkout, der andere 30 :ROFLMAO:
 
Wer hat bei NBB mit Amazon Pay bezahlt und kann mir sagen, ob man dirt von deinem Bankkonto abbuchen lassen kann?
 
Am ende vom tag gibt es eben keinen dem man die schuld zuweisen kann, aber ist eben dieses menschliche immer einen sündenbock zu suchen.

Jeder sollte kaufen was ihm möglich ist und jeder sollte anbieten dürfen was er möchte.

Wir leben in einer "sozialen" marktwirtschaft und das ist das pronzip dieser.
 
Oder halt auch bei autos, eine mercedes c klasse kostet in der produktion nicht viel mehr als z.b. ein seat leon und tritzdem ist das auto deutlich teurer und warum? Weil leute eben bereit sind für ein statussymbol unsummen an geld hinzublättern. Das ist das leben. Selber gilt auch für iphones.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist doch überall so? Ich vestehe nicht wo das problem liegt. Man kann spiele auch auf mittleren settings geniesen. Ich muss sagen auser in cyberpunk habe ich in keinem einzigen spiel etwas vom raytracing bemerkt und trotzdem das ich ne 3080 habe, macht mir cyberpunk einfach keinen spaß und ich habs nach 2 stunden nie wieder geöffnet.

Das ist alles so unnötig. Auch alle anderen spiele machen mir nciht mehr spaß als mit meiner 1080 das ist einfach so.

Klar war es die ersten wochen ein tolles gefühl etwas neues im pc zu haben und auch weil eben viele andere davon grad träumen, aber mein leben ist jetzt nicht wirklich anders als vorher und ich habe immernoch genau gleich viel spaß am zocken.

Manche sind einfach so gehyped das der kopf ausschaltet und das ist doch einfach nur dämlich. Man muss alles in relation sehen.

Ich kann garantieren wenn du deine karte hast wirst nach nem monat auch nicht mehr so viel energie da rein stecken und dich freuen wie du dich jetzt aufregst das es eben ist wie es ist.
Immer diese vorgeschobenen Argumente. Die meisten sind doch nur hier um Karten zum Resellen abzugreifen. Dann sollte man wenigstens dazu stehen und nicht rumlabern.
 
@Dr luxuS Bei jemandem, der sich schon als Student einen Doktortitel verpasst und dann auch noch "Luxus" im Namen hat, hält sich das Verständnis für Preisgejammer nun mal in Grenzen, zumal man das Ganze sowieso nicht mehr hören kann.

Die meisten Leute hier haben wahrscheinlich übrigens mal so angefangen, dass sie nur eine Karte für sich gesucht haben ;)
 
@Dr luxuS Bei jemandem, der sich schon als Student einen Doktortitel verpasst und dann auch noch "Luxus" im Namen hat, hält sich das Verständnis für Preisgejammer nun mal in Grenzen, zumal man das Ganze sowieso nicht mehr hören kann.

Die meisten Leute hier haben wahrscheinlich übrigens mal so angefangen, dass sie nur eine Karte für sich gesucht haben ;)

Wie du vielleicht schon an der Rechtschreibung erkennen kannst, hat "luxuS" nichts mit Reichtum zu tun - verstehe aber natürlich komplett, dass das irreführend ist. Hatte ich hier vor 3 Seiten oder so aber auch schon erklärt, als ich darauf angesprochen wurde. Und ja, für meine Socials habe ich einen einheitlichen Namen benötigt, da nur "luxuS" schon komplett taken war. Kannst ja ruhig mal im Stream vorbeischauen 😘

Die meisten Leute hier haben wahrscheinlich übrigens mal so angefangen, dass sie nur eine Karte für sich gesucht haben ;)

Und was das soll, verstehe ich eh nicht. Falls du mir vorwirfst, dass ich eine Karte fürs resellen suche, würde mich sehr interessieren, wie du auf den Gedanken kommst ;)
 
2x 3080 Ti - Ebay bestellbar. Beide für 2.5k Euro. xD

Auf gehts, unbedingt kaufen, kaufen! Der Scalpershop will unterstützt werden. 4 Stück sind schon verkauft worden. :fresse:

Kaufen, kaufen! :poop:
 
T - 90 Minuten bis zur totalen Eskalation. 😄
Zeit, Annie im Chat zu nerven ob und wann heute ein Drop kommt^^ 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh