Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

wenn man sich mal die ersten Test der 3080ti FE anschaut...

die 3080Ti FE ist ein ziemlich lautes und mit 350W auf den kleinen 3080 FE Kühler gezwängtem Stück Hardware einfach unterdimensioniert.
für gerade mal 300,-€ Aufpreis bekommt man die doppelte Speichermänge +5% mehr Leisung und eine deutlich leisere und auch kühlere Karte.

Just my 2 Cents.
Jo aber mittlerweile bekommt man ja auch keine 3090 mehr. Die ist ja auch sofort vergriffen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie könnten das durchaus ohne massive Rechenpwoer ändern denke ich - eben durch starke Captchas bei jedem einzelnen Seitenaufruf einer RTX Seite. Da sowas oft als Botprotection eingesetzt wird, ist das etwas was sie relativ preiswert einrichten könnten, denke ich.
Allerdings hat kein einziger Shop diese Methode konsequent durchgesetzt um irgendwie Sympathiepunkte von den Kunden zu gewinnen...
Sicherlich könnten sie das, aber das wäre halt Arbeitsaufwand für NBB, der ihnen Sympathiepunkte nur bei Kunden gibt, die ihre überteuerten Produkte sowieso nicht kaufen.

Also irgendwo kann ich NBBs jetzige Lösung schon verstehen. Ist ohne größere Änderungen an ihrer Seite zu implementieren und verhindert das ihre Server komplett abschmieren.
 
Sicherlich könnten sie das, aber das wäre halt Arbeitsaufwand für NBB, der ihnen Sympathiepunkte nur bei Kunden gibt, die ihre überteuerten Produkte sowieso nicht kaufen.

Also irgendwo kann ich NBBs jetzige Lösung schon verstehen. Ist ohne größere Änderungen an ihrer Seite zu implementieren und verhindert das ihre Server komplett abschmieren.
Hmm, bin zwar Software dev. in einem anderen Bereich, aber glaube der Aufwand der Captchas wäre nicht größer als dieser Warteraum. Es gibt fertige Libraries für Captchas; sogar open source.
 
Du kannst soviel Captchas einbauen wie Du willst, es wird die Situation auch nicht lösen.

die aktuelle Angebots/Nachfrage Thematik ist einfach das viel größere grundlegende Problem.

es wird nicht genügend Ware für den Kunden geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo aber mittlerweile bekommt man ja auch keine 3090 mehr. Die ist ja auch sofort vergriffen...

bei meinem Kommentar geht es um technische Hintergründe und nicht um die Verfügbarkeit. ;)
 
Du kannst soviel Captchas einbauen wie Du willst, es wird die Situation auch nicht lösen.

die aktuelle Angebots/Nachfrage Thematik ist einfach das viel größere grundlegende Problem.

es wird nicht genügend Ware für den Kunden geben.
Das ist schon logisch, aber zumindest bekommt dann der die Karte der am schnellsten diese Bilder entziffern kann :d Das ist schon mal etwas fairer als nur Bot\Skript-Nutzer.
Es würde die Lage auf jeden Fall etwas entspannen weil dann garantiert nur eine Karte pro Person raus gehen würde (ausser jemand ist wirklich schnell genug mit den captchas fertig um es auf mehreren Seiten nacheinander zu tun).
 
Du kannst soviel Captchas einbauen wie Du willst, es wird die Situation auch nicht lösen.

die aktuelle Angebots/Nachfrage Thematik ist einfach das viel größere grundlegende Problem.

es wird nicht genügend Ware für den Kunden geben.
Es geht darum, Automatismen zu erkennen und zu blockieren, damit jeder die gleiche Chance hat.

Caseking und der britische Distributor für NVIDIA nutzen z.B. Cloudflare, das ist nicht so teuer. In wie weit das die beste Lösung ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Denke mal die wird die ganze Zeit nur zwischen verschiedenen Warenkörben hin und hergeschoben, ohne überhaupt jemals gekauft zu werden xd

Scheint als würde die heute nicht mehr weggehen :d
 

Anhänge

  • 5126E79B-9552-4EFC-9BBE-79397FC69677.jpeg
    5126E79B-9552-4EFC-9BBE-79397FC69677.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 231
Man könnte ja 50€ für einen Cookie zahlen, wenn es wenigstens ein gutes Angebot wäre.
Die Karte soll 2700€ kosten und dafür will er noch einen Fuffi :ROFLMAO:
 

Ich persönlich empfehle euch dieses Angebot 😂. Natürlich nicht.
.

Aus dem Angebotstext:

Den Scalper sei Dank, Sie sind wie Robin Hoods der modernen Neuzeit.
Sie sorgen dafür das Gamer keine Karten bekommen und an die frische Luft gehen müssen.
Die Scalper sind dementsprechend einfach nur an eurer Gesundheit interessiert.
Endlich wird das auch mal gewürdigt.
:ROFLMAO:
 
Bzgl. EVGA und Elite Member: https://de.evga.com/member/elite/

steht bei euch auch immer noch "Verfügbare Vorbestellungen für ein Upgrade. Sie haben keine berechtigten vorbestellten Produkte." ?

Oder taucht dort die 3080 Ti auf? Dachte das wird um 15 Uhr freigeschaltet...
1622746558653.png



Ich habe ein Step-Up laufen (noch keine Bestätigung), vielleicht deswegen. Wäre aber unlogisch, da es um einen Neukauf geht.
 

ETH 2.0 kommt später. Vielleicht nächstes Jahr. Oder auch später.

Auf jeden Fall dieses Jahr wird es keine Besserung der Verfügbarkeit geben.
Wie ich gesagt habe: 3080 wird bald ab 2500€ auf EKA gehandelt.
3080 ti ab 3000€

Traurig
 
@cHio kannst du mir erklären was daran lustig ist? Hier gibt es viele, denen es ordentlich auf die Nerven geht, dass man ohne Tricks das Nachsehen hat.
 
Ich hab dir nur Vorzeitig die Reaktion gegeben wie sie von NBB auch zu erwarten ist. Persönliche finde ich die Naivität immer wieder aufs neue lustig, ja. Glaubst du ein Laden der die heftigsten Scalper Preise von allen hat, die das in irgend einer Weise interessieren wird? Wie man die Tage gesehen hat verkaufen die sogar selbst nVidia FE Karten als B-Ware mit 400€ Aufpreis.
 
Ich vermute leider auch stark, dass NBB kein wirkliches Interesse hat etwas an ihrem System zu ändern, die Probleme sind ja nicht seit gestern bekannt
 
NBB ist da nicht der richtige Ansprechpartner... Die haben einen Vertrag mit Nvidia, den sie offensichtlich wunderbar einhalten, sonst wären sie nicht nach wie vor Vertragspartner.... Und Nvidia wird auch nur das tun, was wir hier tun: Köstlich drüber lachen. Mit der 3080Ti UVP gibt man ja unverblümt zu, jetzt auch noch extra Scheiben vom Kuchen zu wollen

btw.. jetzt hab ich die Gainward Phoenix im WK - lol - ich reiche den Kelch weiter - Hätte auch noch die Suprim für knapp 2.8k anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja alle Seiten aber diese Vorwürfe generell sind aus meiner Sicht nicht angebracht. Leute die sich auskennen, Zeit investieren ohne Ende erhaschen halt Karten und verdienen damit Geld. Das rechtliche mal Außen vor - steht jedem frei Anzeigen beim Finanzamt zu machen, auf Mehrfachverkäufer auf EKA. Anzeigen melden hilft auch teilweise.
Die die sich hier aber frisch angemeldet haben und denken deswegen gibt es jetzt Karten für sie sind leider auch etwas naiv, was wirklich nicht böse gemeint ist. Ohne sich wirklich tief zu belesen über alle Tricks, Stunden und Zeitaufwand wird man eher kein Glück haben. Ich habe bei mir auch Freunde, denen kaue ich immer wieder alle möglichen Quellen vor, lesen tuts aber keiner und dann kommen wieder die einfachsten Fragen zurück, welche längst in den Quellen beantwortet wurden.

Ich sehe das mittlerweile entspannter. Die Profis haben halt Wissen welches sie anwenden und Geld damit verdienen. Ist in etwa so wieder der Maurer der keine Karte bekommt, dafür aber bei Freunden die Wände gegen Kleingeld verputzt und sich was dazu verdient. Oder der KFZ Mechaniker der Autos nebenbei repariert.

Nur meine Meinung mit etwas Abstand auf die Sache. Und nein ich bin kein Profi und habe mit etwas Glück dennoch zwei 3090FEs, welche nicht verkauft wurden bisher. Das war einfach Glück aber die Zeiten sind halt deutlich schwieriger geworden. Da finde ich die Amis mit der Warteschlange eigentlich ganz pragmatisch um das Problem zu lösen.

Mach mir jetzt mal nen Bierchen auf :-)
 
Meine Güte. Einige dieser neuen Nutzer in den Verfügbarkeitsthreads hier sind ganz schön ätzend.

Als ich meine 3080FE bestellt habe, ging das noch echt gut ohne Skripte oder Bots. Scheint wohl jetzt deutlich schwieriger geworden zu sein.

Posts wo User hier über ihre Skripte und Programmierfähigkeiten "informieren" sind auch echt nervig.
Falls jemand zufällig den Code vom Warteraum gespeichert hat, oder weiß, wann dieser wieder aktiv ist, würde ich ein Umgehungsskript schreiben und hier frei zur Verfügung stellen.:rolleyes2:
(Voraussetzend es ist so einfach wie es aussieht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh