Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Umso mehr ich drüber nachdenke, umso attraktiver wird das ganze :d Trotzdem wird heute ne kleine Träne verdrückt, die 1080TI war mir fast 4 Jahre treu und rennt wie am 1.Tag ^^
Die 1080 Ti war wirklich eine super Investition damals, die sich immer noch auszahlt. Hat mir auch sehr sehr treue Dienste geleistet.

Hab immer noch die Gigabyte 3080 mit WB für 1689 im Alternate WK. PM für cookie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen euch Süßen, ich schreibe um 12.30 erstmal direkt Klausur und bin trotzdem nur am Prokrastinieren, Preise und Verfügbarkeiten checken und die Diskussion hier mit einem Auge am mitlesen hehe

Habe jetzt tatsächlich auch noch paar Videos zu den neuen Ti Versionen gesehen und muss sagen, Nvidia macht sich selbst eigentlich mit den deutlich teureren Preisen zum Mittelmann, nicht dumm von ihnen aber auch einfach krass. 500€ Teurer für ca 10% mehr Leistung...einfach wild. Sie könnten die Dinger wahrscheinlich für 2000€ rausballern und würden immer noch innerhalb von Sekunden leer sein
P/L wird immer schlechter je höher man kommt, ist nichts neues. Zwischen der 2080 und 2080 Ti lagen je nach Auflösung auch nur 10-20%.
 
Mal was anderes, hat hier jemand ein Script um bei MMS nicht verfügbare Artikel von der Merkliste auszublenden? Das wird so langsam wirklich unübersichtlich.

Beim NBB-Script bin ich mir inzwischen recht sicher, dass das Teil einfach refreshed und die Cookies löscht bis nicht mehr der Warteraum auftaucht.
 
@Dr luxuS du hast doch ne Karte erst die Woche eingebaut und um die 120 fps in Warzone. Was suchst du und warum? :P Ein Stalker :P

Hihihi, hoffe dich mal im Stream begrüßen zu dürfen <3

Ich suche tatsächlich eine 3080 als Langzeitlösung, auch wenns aktuell nicht die beste Zeit dafür ist. Meine aktuelle hat mich "nur" von der schrecklichen AMD GPU erlöst, mit der es jetzt deutlich besser läuft, aber noch lange nicht so, wie ich das gerne hätte :d Geht da um mehrere Sachen, auch zB dass ich irgendwann nen komplett neuen PC bauen will und da dann halt schon gerne meine End GPU hätte...Naja, mal sehen.

Welche GPU rockst du denn gerade?

EDIT: 120 FPS hätt ich gerne in Warzone, aber das habe ich maximal off Stream/Recording. So rennts immer knapp unter den 95 glaube ich
 
Geb die in 2Min frei
1622792290079.png
 
Es ist wirklich Wahnsinn gerade. Ich bekomme zwar immer mal wieder eine Grafikkarte, aber wer jetzt unbedingt zocken möchte und nicht viel ausgeben kann, der sollte sich ne Xbox Series S holen. Gerade mit dem Gaming Pass können sich hier viele Leute entspannt zurück lehnen und zocken. Bei Kleinanzeigen ist die regelmäßig für 230€ zu erwerben. Maus und Tastatur Support besteht ebenfalls für die Controller Krüppel :ROFLMAO:
 
Es ist wirklich Wahnsinn gerade. Ich bekomme zwar immer mal wieder eine Grafikkarte, aber wer jetzt unbedingt zocken möchte und nicht viel ausgeben kann, der sollte sich ne Xbox Series S holen. Gerade mit dem Gaming Pass können sich hier viele Leute entspannt zurück lehnen und zocken. Bei Kleinanzeigen ist die regelmäßig für 230€ zu erwerben. Maus und Tastatur Support besteht ebenfalls für die Controller Krüppel :ROFLMAO:

Haste ne 3080 für nen fairen Preis abzugeben? ;)))
 
Es ist wirklich Wahnsinn gerade. Ich bekomme zwar immer mal wieder eine Grafikkarte, aber wer jetzt unbedingt zocken möchte und nicht viel ausgeben kann, der sollte sich ne Xbox Series S holen. Gerade mit dem Gaming Pass können sich hier viele Leute entspannt zurück lehnen und zocken. Bei Kleinanzeigen ist die regelmäßig für 230€ zu erwerben. Maus und Tastatur Support besteht ebenfalls für die Controller Krüppel :ROFLMAO:
Bevor ich mir ne Konsole ins Haus hole spiele ich lieber über ein Streamingdienst. XD
 
@Dr luxuS kenn dich nur aus Insta und aber jetzt mal Twitch gefollowed :P

Ich habe zwei Systeme mit je 3090FE aber einmal mit Intel 10600K und einmal 5950X. Beide RAM OC auf max. So viel nehmen die Systeme sich nichts.

Warzone FHD alles maxed out mit upscaling auf WQHD (ohne DLSS) und stream on (nvenc new) komme ich mit dem Intel auf umd die 100-130 gameplay. Der AMD ist etwas fixer, da sehe ich öfter die 140 gecappten FPS. Mehr treffen tue ich deshalb aber auch nicht :P
 
@Dr luxuS kenn dich nur aus Insta und aber jetzt mal Twitch gefollowed :P

Ich habe zwei Systeme mit je 3090FE aber einmal mit Intel 10600K und einmal 5950X. Beide RAM OC auf max. So viel nehmen die Systeme sich nichts.

Warzone FHD alles maxed out mit upscaling auf WQHD (ohne DLSS) und stream on (nvenc new) komme ich mit dem Intel auf umd die 100-130 gameplay. Der AMD ist etwas fixer, da sehe ich öfter die 140 gecappten FPS. Mehr treffen tue ich deshalb aber auch nicht :P

WASSSSSS NICHT DEIN ERNST :d Wie witzig, dass du mich von Insta kennst und wir uns jetzt einfach hier in einem Forum sehen 😂😂 Freut mich!!

Kennst du dich zufällig aus mit PC/Stream Optimierung? Und schick mir mal deine activision ID, jetzt müssen wir auf jeden Fall unbedingt mal reinhoppen 😎

Ich streame aktuell noch über CPU (Ryzen 5 5600) weil ich noch nie gute Erfahrung mit dem GPU Encoder (auch Nvenc new) gemacht habe, aber sollte ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
 
war die 3080 tuf gestern bei mm verfügbar ? der preis war gestern den Tag über bei 1150, jetzt wieder 1200.
 
TUF 380TI grade kurz für 1900 € auf NBB gewesen... aber groß mit 1199 € werben :d selbst wenn es OC zu non OC ist/gewesen sein sollte

Wo wie hast du sie denn gesehen? Bei der Übersichtsseite usw. war nix zu sehen und meinem Bot ist sie auch entgangen.
 
Es ist wirklich Wahnsinn gerade. Ich bekomme zwar immer mal wieder eine Grafikkarte, aber wer jetzt unbedingt zocken möchte und nicht viel ausgeben kann, der sollte sich ne Xbox Series S holen. Gerade mit dem Gaming Pass können sich hier viele Leute entspannt zurück lehnen und zocken. Bei Kleinanzeigen ist die regelmäßig für 230€ zu erwerben. Maus und Tastatur Support besteht ebenfalls für die Controller Krüppel :ROFLMAO:
Falscher Thread!!!
 
WASSSSSS NICHT DEIN ERNST :d Wie witzig, dass du mich von Insta kennst und wir uns jetzt einfach hier in einem Forum sehen 😂😂 Freut mich!!

Kennst du dich zufällig aus mit PC/Stream Optimierung? Und schick mir mal deine activision ID, jetzt müssen wir auf jeden Fall unbedingt mal reinhoppen 😎

Ich streame aktuell noch über CPU (Ryzen 5 5600) weil ich noch nie gute Erfahrung mit dem GPU Encoder (auch Nvenc new) gemacht habe, aber sollte ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Falscher Thread, quatscht per PM weiter ihr Lappen!
 
Entspann dich mal. Als gäbe es hier sonst kein OT Talk.

Ich hab jetzt mal Distill auf die Bezahlmöglichkeiten bei NBB angesetzt. Bis 12 warte ich noch, danach schreib ichs ab für heute. Sollte sich was tun, schrei ich hier rein.
Bin gespannt, ob da heute noch irgendwas passiert oder nicht. Denke persönlich nicht, aber sollte es doch heute so sein, sind die Chancen im Vergleich zu gestern auf alle Fälle höher. Kein geauen Dropzeit zu haben vereinfacht das Ganze halt ungemein
 
Gestern kamen interessante Infos zu TSMCs 6nm Produktion. Möglicherweise gibt es ja im Nov/Dez dann den Ampere-Refresh in 6nm. Das würde dann den Grafikkartenmarkt noch einmal gut durchspülen.:coffee2:
 
Bin gespannt, ob da heute noch irgendwas passiert oder nicht. Denke persönlich nicht, aber sollte es doch heute so sein, sind die Chancen im Vergleich zu gestern auf alle Fälle höher. Kein geauen Dropzeit zu haben vereinfacht das Ganze halt ungemein
Ich glaubs auch nicht. Also vielleicht wieder so tolle B-Ware Deals wie nach dem letzten Drop. So ne 3080 Ti FE für 2.000 Euro oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh