Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ich hab meine 400€ 2060 von Amazon eingetragen für die 3080TI. 🤪
Meint ihr die neuen TI Karten werden schneller abgearbeitet, als wenn man sich jetzt für ne non TI anmeldet ?

PS: MM hat eben meinen 3080TUF cookie getötet....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evga sollte echt mehr am Deutschen Markt machen. Haben ja ein eigentlich ganz gutes Standing hier.
 
Kurze Frage: Sind die Founders Edition limitiert auf eine bestimmte Zeit?
Ich habe nämlich in Erinnerung, dass es damals die FEs nur zu Beginn gab und man die später nicht mehr bekommen hat.
 
Kurze Frage: Sind die Founders Edition limitiert auf eine bestimmte Zeit?
Ich habe nämlich in Erinnerung, dass es damals die FEs nur zu Beginn gab und man die später nicht mehr bekommen hat.
Im Moment gibt es dazu wilde Spekulationen. Angeblich wäre das einer der letzten Drop´s der Fe´s gewesen. Sicher wissen tut das aber niemand. Solange Nvidia mit den FE´s Geld verdient wird es die geben.
 
Im Moment gibt es dazu wilde Spekulationen. Angeblich wäre das einer der letzten Drop´s der Fe´s gewesen. Sicher wissen tut das aber niemand. Solange Nvidia mit den FE´s Geld verdient wird es die geben.
Wie sah es denn damals bei den 90er,10er bzw. 20er serien aus? Ich erinnere mich , dass es die nicht mehr gegeben hat, weil die Customs zu gut und günstiger waren.
Damals gab es die EVGAs SC für unter UVP
 
Ich denke die 3080FE und 3070FE werden auslaufen und werden durch die TI Modelle und den angepassten Preis ersetzt.
Das der Preis für die 3070FE und 3080FE zu niedrig ist, sollte mittlerweile jedem klar sein.
Mit den neuen TI´s hat man eigentlich nur den Preis nach oben korrigiert.
 
So sieht mein Step Up auf die 3080TI aus:

Kostenübersicht:
Neues Produkt
1,457.74
Originalprodukt
- 599.99
Step-up-Kosten
857.75
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 1,013.65

Gemacht gestern um 15 Uhr
Jo EVGA is zu blöd und rechnet irgendwie 2x Steuern drauf
 
Kurze Frage: Sind die Founders Edition limitiert auf eine bestimmte Zeit?
Ich habe nämlich in Erinnerung, dass es damals die FEs nur zu Beginn gab und man die später nicht mehr bekommen hat.
Naja ICH glaube nächste Woche kommt noch ein Drop...DO oder FR...klar die 3070Ti, aber ich meine auch die anderen...
AlMartino:
Das der Preis für die 3070FE und 3080FE zu niedrig ist, sollte mittlerweile jedem klar sein.
Die 3060 TI lässt sich aber leicht auf eine 3070 übertakten UND ist billiger ^^
 
Fand mal welche bei den Distris.
aber nicht verfügbar. Sind aber auch schon 2-3 Wochen drinn.

3080er Sortiment
von
PNY und Gigabyte ca 1000 netto EK

Sonst keine anderen SKUs oder Marken.
 
Wow, ich dachte die regulären 3080 werden generell eingestellt. Hab nicht gewusst dass 3080 LHR kommen.

Das mit dem Einstellen hat sich wohl auf die 3080FE bezogen.

Die 1000 netto EK sind wohl von den teureren Varianten. EVGA wird's doch hoffentlich billiger geben. Die 3080Ti TUF non-OC konnte zB am Donnerstag bei NBB bereits gekauft werden.
 
habe die karte gerade im Warenkorb bei mm, war verfügbar aber hatte die kohle nicht da ich erst die strix verkaufen muss. Was muss ich machen dass die im Warenkorb bleibt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606-092909_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210606-092909_Samsung Internet.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 234
Was ist eigentlich mit MF los? Hat da schon jemand ne 3080ti gesehen?
Die waren bei den letzten 3000er Launches immer ca. ne Woche später dran, dann mit gesalzenen Preisen, aber auch großen Stückzahlen.
(ich mein mit Ryzen 5000 wärs genauso gewesen)
 
Sagt mal seid ihr eigentlich der Meinung die 12gb vram der 3080 ti reichen für 4k gaming? In Call of Duty Warzone oder Cold War zb frisst das game ja selbst fast den ganzen Vram einer 3090
 
habe meine 1 Monat alte 3090 strix oc jetzt gegen eine neue 3080 ti Stric LC oc mit 500 Aufpreis vom anderen eingetauscht, denke das ist okay oder?
 
habe meine 1 Monat alte 3090 strix oc jetzt gegen eine neue 3080 ti Stric LC oc mit 500 Aufpreis vom anderen eingetauscht, denke das ist okay oder?
Gestern wolltest du noch über 1.000. Die Preise sind kaputt - überleg dir ob's für dich okay ist und wenn ja, dann sei glücklich und lass es gut sein :)
 
Gestern wolltest du noch über 1.000. Die Preise sind kaputt - überleg dir ob's für dich okay ist und wenn ja, dann sei glücklich und lass es gut sein :)
Ja für ne Fe, die 3080 Ti Strix Lc hat ne UVP von 2019 Euro, habs halt zum UVP geschossen
 
UVP... Fantasiewort 2021. Hat ja eh keine Bedeutung / Relevanz mehr.

Mein ,,Ich,, vor 2 Jahren hätte sich an den Kopf gefasst, wenn es gewusst hätte, das ich 2k€ für ne GPU ausgeben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematik ist das Nvidia die UVPs zu tief gewählt hat. Von vorne rein. AMD war im Zugzwang und sind so auf das gleiche Level gegangen.
Wir hätten weniger Probleme wenn von vorne rein die UVP so ausgesehen hätten
1600 für 3090
1200 für 3080
950 für 3070
700 für 3060 Ti
Das Problem ist viel eher, dass die FEs in rot und grün zum halben bzw. drittel Marktwert angeboten werden. Ohne Preisbindung, wenn sich die FEs normal einsortieren, wäre alles entspannt.
Dann pendelt sich ein Preisniveau ein und fertig.

So gibts halt überall gegeier und Gier nach dem schnellen Taler.
Und halt eine komplett verzerrte Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh