Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

wenn der Ram defekt wird, wie soll man denn bitte beweisen, dass der Fehler vorher auch schon da war? Das meinst du doch mit beweislast oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe eh nicht wieso nvidia (NBB) oder der AMD Shop es nicht so handhaben wie in der Sneaker Szene, wenn da ein neuer schuh auf dem markt kommt kommen alle Bestellungen in einen topf und es wird dann per Zufall ausgelost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten direkt zu Nvidia im Garantiefall - Gab hier Leute die die Karte zu NBB geschickt haben und dann nur das Geld zurück bekommen haben - ist halt suboptimal aktuell :d
 
Dann Glückwunsch, besser kann es nicht laufen dort.
war ne überbestellung, laut media markt warten sie noch auf den Wareneingang. Saftladen 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Wassergekühlte war wirklich lang verfügbar, anders als die TUF... War direkt nach meiner Bestellung nur noch grau
es war nicht mal die Wassergekühlte sondern die normale gaming oc, der drecksverein hat das Produkt falsch angelegt
 
Hat eigentlich jemand ne Erfahrung, ob man irgendwie eine alte Bestellung bei Alternate durchbekommt? Hab noch eine aus dem Sommer 2020 für ne ASUS TUF 3080 879 €, bei der mir erklärt wird, sie sei nicht lieferbar.
 
Was für eine Karte genau?
 
war ne überbestellung, laut media markt warten sie noch auf den Wareneingang. Saftladen 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:


es war nicht mal die Wassergekühlte sondern die normale gaming oc, der drecksverein hat das Produkt falsch angelegt

Hast du storniert ? :oops: Das Warten lohnt bei MMS in der Regel, ich habe selbst vor kurzem eine 3080 TUF bekommen auf die ich 5 Monate gewartet habe.
 
ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING, Grafikkarte
(Art-Nr. JHXV0S00)
Hm, die non-OC war wirklich lange Zeit ein Einhorn. Bei MMS und ASUS gab es sie mal. Eventuell kann hier jemand was dazu sagen, ob die Karte irgendwann bei Alternate verfügbar war.
 
Hast du storniert ? :oops: Das Warten lohnt bei MMS in der Regel, ich habe selbst vor kurzem eine 3080 TUF bekommen auf die ich 5 Monate gewartet habe.
nein noch nicht, 5 Monate warten kann und will ich halt nicht unbedingt haha
 
Hat eigentlich jemand ne Erfahrung, ob man irgendwie eine alte Bestellung bei Alternate durchbekommt? Hab noch eine aus dem Sommer 2020 für ne ASUS TUF 3080 879 €, bei der mir erklärt wird, sie sei nicht lieferbar.

Dann hätte dir der Laden wenigstens die OC-Variante anbieten können, die am 14.05 im Alternate Shop war.
Name: ASUS GeForce RTX 3080 TUF OC GAMING, Shop: Alternate, Preis: 1599 €, Datum: 14.05.2021 - 02:55:25

Deine bestellte TUF gab es mehrmals bei MMS & Caseking in den letzten Monaten. Ich würde die Bestellung noch ein wenig halten.
 
Bin doch nicht der erste hier der sie in Händen hält?

20210607_155130.jpg


Bin mal gespannt ob die Spulen wirklich leiser sind, wie von CB berichtet. Packung ist schonmal viel kleiner als die der 3090.
 
Dann hätte dir der Laden wenigstens die OC-Variante anbieten können, die am 14.05 im Alternate Shop war.
Name: ASUS GeForce RTX 3080 TUF OC GAMING, Shop: Alternate, Preis: 1599 €, Datum: 14.05.2021 - 02:55:25

Deine bestellte TUF gab es mehrmals bei MMS & Caseking in den letzten Monaten.
Ich befürchte, dass die zu dem Preis da eh kaum Bock haben meine Bestellung abzuarbeiten oder sind die erfahrungsgemäß wenigstens so fair?
 
ich stell hier auch mal meine Frage, keine ahnung wo es richtig platziert ist im Forum hier:

ich hab ein Problem bzw ne Frage zum Undervolting einer 3090 FE. ich hab den neuesten nvidia Treiber und auch die aktuellste MSI Afterburner 4.6.4 Beta 3 installiert. Ich betreibe das Undervolting schon länger und hatte nie probleme damit (1080ti und 2080ti). Nun hab ich es mit dem Curve Editor so gemacht wie immer aber ich beobachte trotz fixierter Spannung/Taktrate Variationen im Takt der GPU. Hier mal meine Beobachtung:
- Karte ist per Curve Editor auf 0,800V und 1800Mhz fixiert
- Bei Witcher 3 liegen nach dem start auch sauber diese werte an.
- nach ca 1 minute erhöht sich der Takt der GPU einfach auf 1830MHz und die Karte freezed, Spannung bleibts schön bei 0,800V

Selbes spiel wenn ich z.B per Curve Editor auf 0,800V und 1770Mhz fixiere:
- Bei Witcher 3 liegen nach dem start auch sauber diese werte an.
- nach ca 1 minute erhöht sich der Takt der GPU einfach auf 1800MHz und die Karte belibt nun stabil, Spannung bleibts schön bei 0,800V
- nach paar minuten geht der Takt dann auf 1785Mhz, Spannung bleibts schön bei 0,800V

Warum ändert sich der Takt der GPU? Ich verzweifle hier gerade...

EDIT:
ich stelle gerade fest, dass die Karte nach ca 1 Minute um 1 Stufe, also 15Mhz hochgeht, und nach weiteren 1-2 Minuten wieder um 15Mhz, so dass z.B. bei fixierten 1845MHz@0,850V dann nach 3 Minuten konstante 1875Mhz (=2 Stufen höher) anliegen. Ich lass das mal so laufen und beobachte weiter den Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin einen bei EKA gesehen, der hatte 3x3090 FE im Angebot.

Einfach mal 4,5k hingelatzt, man kann es ja sonst nicht ausgeben.
Wer in der Lage ist 3 FE in einem Drop abzustauben hat sicherlich schon vorher genug Taschengeld für solche Spielchen angehäuft.
 
Hab vorhin einen bei EKA gesehen, der hatte 3x3090 FE im Angebot.

Einfach mal 4,5k hingelatzt, man kann es ja sonst nicht ausgeben.
Ich meine wieso nicht. Daraus macht er locker 6k, also 1,5k gewinn in weniger als einer Woche
Die Leute kaufens, dann wird der Markt von anderen auch ausgenutzt. Mal dahingestellt, wie moralisch das am Ende ist.
 
war ne überbestellung, laut media markt warten sie noch auf den Wareneingang. Saftladen 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:


es war nicht mal die Wassergekühlte sondern die normale gaming oc, der drecksverein hat das Produkt falsch angelegt
Mal ne Frage, sorry falls du das schon beantwortet hat.
Wo bekommst du die Benachrichtigung, dass Karten bei medoamarkt.at verfügbar sind ?
Luxx-Bot meldet die ja nicht und mit distill krieg ich bei mediamarkt nur noch Probleme^^
 
Mal ne Frage, sorry falls du das schon beantwortet hat.
Wo bekommst du die Benachrichtigung, dass Karten bei medoamarkt.at verfügbar sind ?
Luxx-Bot meldet die ja nicht und mit distill krieg ich bei mediamarkt nur noch Probleme^^
bei media markt österreich gar nicht, habe ich durch puren zufall gesehen
 
meine 3080TI kam gerade an.
Bin doch nicht der erste hier der sie in Händen hält?



Bin mal gespannt ob die Spulen wirklich leiser sind, wie von CB berichtet. Packung ist schonmal viel kleiner als die der 3090.

Meine 3080TI ist heute morgen auch angekommen. Habe schon ein paar Runden Warzone gezockt, die Spulen sind genauso hörbar wie bei der non-TI 3080.
Nach kurzer Zeit werden die Spulengeräusche aber durch den Lüfter übertönt ;-)
 
meine 3080TI kam gerade an.


Meine 3080TI ist heute morgen auch angekommen. Habe schon ein paar Runden Warzone gezockt, die Spulen sind genauso hörbar wie bei der non-TI 3080.
Nach kurzer Zeit werden die Spulengeräusche aber durch den Lüfter übertönt ;-)
Dann sind wir ja schon ganze zwei. 🤪 Ist ja doch eher überschaubar hier.
Hm schade. Ich frage mich aber schon warum CB dann sowas schreibt:

Es gibt deutliche Besserung beim Spulenrasseln

Eine unerwartet positive Meldung gibt es wiederum zu allen drei Custom-Designs bezüglich elektronischer Störgeräusche. Denn während sie auf der GeForce RTX 3080 sowie der GeForce RTX 3090 (und den entsprechenden High-End-Radeon-Pendants) bisher ziemlich ausgeprägt gewesen sind, verhält sich das Spulenrasseln auf der GeForce RTX 3080 Ti deutlich unauffälliger.
 

Naja... So musst du generell nicht anfangen, auch wenn ich die moralische Intention verstehen kann.
Ist es denn verdient, wenn jemand im vollklimatisierten Büro Zahlen in Excel schubst und >3k netto nach Hause geht vs den Hafenarbeiter in Dubai, der in der sengenden Hitze Küchengroßgeräte be- und abladen darf, in einer beschissenen Massenunterkunft hausen muss und sich freut, wenn er am Ende des Monats 300$ nach Hause über weisen darf? Oder der indische Programmierer in Chennai, der für eine deutsche Firma programmiert und ein Zehntel des Lohnes seines deutschen Kollegen bei bescheidenen Lebensverhältnissen bekommt?
Fair ist das alles nicht, da müssen wir uns keiner Illusion hingeben.
Wenn aber jemand gerne eine 1,5k Grafikkarte für 2,5k kauft, so werde ich ihn nicht aufhalten... Dazu gezwungen wird er schließlich nicht.
 
Dann sind wir ja schon ganze zwei. 🤪 Ist ja doch eher überschaubar hier.
Hm schade. Ich frage mich aber schon warum CB dann sowas schreibt:
ich höre bei der 3080 gar kein Spulenfiepen, liegt glaube ich auch sehr am Netzteil. Mit meinem alten bequiet hatte ich bei früheren AMD Karten auch solche Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh