Ja, ich glaube, das würde ich wohl auch nicht machen...Ok bei ner 6700XT, bei ner 3070 hätte das niemand gemacht. 😅
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, ich glaube, das würde ich wohl auch nicht machen...Ok bei ner 6700XT, bei ner 3070 hätte das niemand gemacht. 😅
Zum PS5 Launch gab es bei EKA einen, der mit ein und demselben Account mit rührseligen Stories PS5 zur UVP gesucht und gleichzeitig für 900 Flocken angeboten hatte.Ich verstehe die Leute auch nicht, die Suchanfragen mit Preisen zur UVP haben. Gab doch selbst hier im Forum so einen Witzbold. Das ist je nach karte nichts anderes als "hat jemand Lust mit 1k zu schenken?" zu fragen. Über die regt sich aber keiner auf. 🤓
Mein linkes Scalperauge weint immer, wenn Ich Freunden was zu UVP weitergebeZum PS5 Launch gab es bei EKA einen, der mit ein und demselben Account mit rührseligen Stories PS5 zur UVP gesucht und gleichzeitig für 900 Flocken angeboten hatte.
Immer nur Leute zur UVP versorgen, die man persönlich kennt und bei denen man weiß, dass sie das Ding auch selbst nutzen.
Ich selbst hab zwei Leute zur UVP mit ner PS5 versorgt, der dritte ist abgesprungen (weil Vater geworden), die habe ich dann zum damaligen Marktpreis verkloppt.
Das wäre quasi verschenkt, 1800€ kannst du eigentlich guten Gewissens verlangen 😂Wenn ich meine gebrauchte EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming für 1.400€ verkaufen würde, wäre das in Anbetracht der jetzigen Situation Wucher oder eher sogar noch zu wenig, was meint ihr?
Ich würde sagen, es kommt immer drauf an:Mein linkes Scalperauge weint immer, wenn Ich Freunden was zu UVP weitergebe
mein rechtes zuckt währenddessen wild
für mich ist aber immer ein Kasten Bier drin
Glaub ich war 15.14Uhr. Preis ist 1464€.wann war deine invite Anmeldung? also Uhrzeit?
Für ne 2-Pin-Karte? Ich meine, das Teil ist ja kein Flagschiff. Dann würde ich ja sogar + machen und dazu ne bessere Karte bekommen.Das wäre quasi verschenkt, 1800€ kannst du eigentlich guten Gewissens verlangen 😂
Hm, aber wenn man sich doch sowieso die Mühe macht mit VK, Verpacken und zur Post muss, und dir jeder die Karte für deutlich mehr aus den Händen reißt, warum dann einem fremden günstiger verkaufen. Ich finde das jetzt nicht so schlau, aber ich wiederhole mich da.Ich habe einen Forumsmitglied eine 6700xt für UVP verkauft - ich hatte zuvor schon Kontakt mit ihm und war mir sicher, dass er die Karte tatsächlich persönlich einsetzt. - auch seine Beiträge sprachen dafür.
Es gibt per Definition kein Wucher bei Grafikkarten. Lass dir nichts erzählen. Das ist nichts worauf jemand angewiesen wäre oder in einer Notsituation steckte.Wenn ich meine gebrauchte EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming für 1.400€ verkaufen würde, wäre das in Anbetracht der jetzigen Situation Wucher oder eher sogar noch zu wenig, was meint ihr? Ich frage, weil ich seit Anfang Januar im StepUp zur EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming bin, mir aber diesbezüglich keine Hoffnung mache, dass das dieses Jahr noch was wird. Ich benötige eine 3-Pin-Karte, da ich seit jeher im Power-Limit hänge und die Karte nicht voll auslasten kann.
Habe jetzt auch eine Kaufoption/Kaufeinladung zur EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Gaming bekommen (Elite Member -> Notification). 150€ wäre mir der Aufpreis nämlich persönlich schon wert.
Die Karte ist meines Wissens nach, bis auf die FE die einzige 2-Slot 3080. Da gibt's einige SFF-Enthusiasten die für so eine Karte 2000€ auf den Tisch legen würden.Für ne 2-Pin-Karte? Ich meine, das Teil ist ja kein Flagschiff. Dann würde ich ja sogar + machen und dazu ne bessere Karte bekommen.
In Ordnung. Da hast du eigentlich völlig recht. Niemand braucht es und letztendlich ist es ja schon Luxus.Hm, aber wenn man sich doch sowieso die Mühe macht mit VK, Verpacken und zur Post muss, und dir jeder die Karte für deutlich mehr aus den Händen reißt, warum dann einem fremden günstiger verkaufen. Ich finde das jetzt nicht so schlau, aber ich wiederhole mich da.
Es gibt per Definition kein Wucher bei Grafikkarten. Lass dir nichts erzählen. Das ist nichts worauf jemand angewiesen wäre oder in einer Notsituation steckte.
Okay, das wusste ich tatsächlich gar nicht! Danke für die Info.Die Karte ist meines Wissens nach, bis auf die FE die einzige 2-Slot 3080. Da gibt's einige SFF-Enthusiasten die für so eine Karte 2000€ auf den Tisch legen würden.
Ne, habe ich nicht. Ich verfolge die Preise derzeit nicht mehr so akribisch. Bin ja von der Sache her schon versorgt. ^^ Gut, dann setze ich mal 1600€ an!Dass die 3080 XC3 gerade bei Computerbase für 1899€ gedroppt ist, und instant weg war, hast du schon mitbekommen oder? Also 1500-1600€ würde ich als minimum ansetzen
Also es gibt außer der XC3 und der FE noch die Blower Modelle, aber das möchte man sich eigentlich nicht an tun 😂😂😂Okay, das wusste ich tatsächlich gar nicht! Danke für die Info.
Er wohnt bei mir in der Nähe und er hatte schon wochenlang versucht, eine Karte zu bekommen. Ich lasse auch mal meine Empathie sprechen, auch wenn es nicht "schlau" ist.Hm, aber wenn man sich doch sowieso die Mühe macht mit VK, Verpacken und zur Post muss, und dir jeder die Karte für deutlich mehr aus den Händen reißt, warum dann einem fremden günstiger verkaufen. Ich finde das jetzt nicht so schlau, aber ich wiederhole mich da.
Irgendwie schon peinlich, dass es in einem Hardware Forum, in dem ich eher HW-Nerds vermutet hätte, fast hauptsächlich öffentlich Scheine gezählt werden. Das Ganze hat sich hier leider echt ekelhaft entwickelt.
Die Herstellergarantie geht verloren und die Gewährleistung bringt effektiv nur 6 Monate etwas.hat man mit der Abtretungserklärung bei NBB als Zweitkäufer volle 3 Jahre Nvidia Garantie oder nur die 2 Jahre Gewährleistung über NBB weis das einer? Hätte einen der mit mir tauscht meine 6900XT versiegelt + 550 Euro für eine 3090 FE versiegelt . Muss ich auf irgendwas achten?
Ich wollte diesbezüglich nichts anstoßen. Hätte natürlich auch selber vorher googlen können - sorry dafür. Im Prinzip ist es ekelhaft, da gebe ich dir recht. Ich habe aber leider auch nichts zu verschenken als Noch-Student.Irgendwie schon peinlich, dass es in einem Hardware Forum, in dem ich eher HW-Nerds vermutet hätte, fast hauptsächlich öffentlich Scheine gezählt werden. Das Ganze hat sich hier leider echt ekelhaft entwickelt.
würde ich eiskalt aus verloren melden. 😉Ich glaube ich spinne.
Komme gerade von der Arbeit nachhause, steht vor der Wohnungstür ein NBB Paket. Hat der UPS Bote das Ding einfach abgestellt ohne Abstellgenehmigung. In einem Wohngebäude, wo tagsüber das Haustor unversperrt ist.
Irgendwie schon peinlich, dass es in einem Hardware Forum, in dem ich eher HW-Nerds vermutet hätte, fast hauptsächlich öffentlich Scheine gezählt werden. Das Ganze hat sich hier leider echt ekelhaft entwickelt.
würde ich eiskalt aus verloren melden. 😉
Und dann noch das quietschorange NBB Paket mit all der hübschen Elektronik aufgedruckt... Brain des Tages
Uff.
Kauft ihr die wirklich?