Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palit und Gainward unter 2k und max. 2 bestellbar, scheint wohl langsam das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein.

70er darf man auch schon 5 pro Bestellung haben. 😅
 
Der Markt ist derzeit einfach in Aufruhe. Durch die 3080 ti ist das Gefüge durch gewirbelt worden und durch die 3070 ti wird es dann gleich noch mal durchgewirbelt. Wartet 2 Wochen ab, dann ist die Dynamik aus den Preisen raus und wir sehen was sich wo eingependelt hat. Danach wird es denke ich mal wieder stagnieren oder sich insgesamt wieder etwas nach oben bewegen. Das die 3080 jetzt ein wenig im Preis fällt war anzunehmen, weil die 80ti einfach dazwischen grätscht
 
Und wenn du wagst zu widerrufen wirst du bei Mindfactory gleich gebannt als Kunde. :poop: Laden.
Quatsch. Wenn du natürlich 5 mal bestellst und 5 mal zurück schickst, klar. Aber ich denke es kommt ganz darauf an was und wie man zurück schickt. Ich habe von 30 Produkten auch schon 4 zurückschicken und widerrufen müssen. Man sollte halt vorher überlegen was man bestellt.
 
Preise bei MMS steigen gerade von den 3070ern
heute morgen noch 859,99€

1623139464531.png
 
Moinsens.
Ich bin etwas aus der Materie draußen, deswegen eine DAU-Frage:
- gibt es noch Drops der FE über NBB?
- falls ja, wann kommen die üblicherweise? Donnerstags?

Danke euch
 
Quatsch. Wenn du natürlich 5 mal bestellst und 5 mal zurück schickst, klar. Aber ich denke es kommt ganz darauf an was und wie man zurück schickt. Ich habe von 30 Produkten auch schon 4 zurückschicken und widerrufen müssen. Man sollte halt vorher überlegen was man bestellt.

Ich habe in 20 Jahren Kundschaft vielleicht 3-4 mal was zurrück gesendet.
Als ich letztes Jahr im Dezember das erste mal seit über sieben Jahren eine (günstige) RTX 3090 SuprimX ungeöffnet retourniert habe wurde das Konto gesperrt.
Mindfactory ist so ein Laden wenn man dort was bestellt muss man halt beten, dass nichts kaputt geht von einem Hersteller, der Garantie nur über den Händler abwickelt.
Zeitwert-Erstattung nur wenige Monate nach Kauf gehört ja auch zum üblichen Arsenal der Kundenunfreundlichkeit dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsens.
Ich bin etwas aus der Materie draußen, deswegen eine DAU-Frage:
- gibt es noch Drops der FE über NBB?
- falls ja, wann kommen die üblicherweise? Donnerstags?

Danke euch
Der nächste Drop kommt afaik Donnerstag 15 Uhr, das ist aber nen neuer Produktlaunch.

Sonst kamen die Drops die letzten Monate so ziemlich alle 4 Wochen.
 
Moinsens.
Ich bin etwas aus der Materie draußen, deswegen eine DAU-Frage:
- gibt es noch Drops der FE über NBB?
- falls ja, wann kommen die üblicherweise? Donnerstags?

Danke euch
Übermorgen droppt wieder, u.a. 3070 Ti.
Aber wenn du derzeit keinen Skript besitzt, machst du dir nicht all so viele Hoffnungen.
 
Ich habe in 20 Jahren Kundschaft vielleicht 3-4 mal was zurrück gesendet.
Als ich letztes Jahr im Dezember das erste mal seit über sieben Jahren eine (günstige) RTX 3090 SuprimX ungeöffnet retourniert habe wurde das Konto gesperrt.
Mindfactory ist so ein Laden wenn man dort was bestellt muss man halt beten, dass nichts kaputt geht von einem Hersteller, der Garantie nur über den Händler abgewicket
Zeitwert-Erstattung nur wenige Monate nach Kauf gehört ja auch zum üblichen Arsenal der Kundenunfreundlichkeit dort.
Zum Glück hat Mindfactory in den letzten 2 Jahren gute Konkurrenz bekommen. Sind ja viele neue & gute Händler wie Galaxus dazugekommen. :coffee:🍰
 
Zeitwert-Erstattung nur wenige Monate nach Kauf gehört ja auch zum üblichen Arsenal der Kundenunfreundlichkeit dort.

Gerade über das öffentliche Forum lässt sich idR recht viel machen, bisher immer zu meinen Gunsten ;)
 
Und wenn du wagst zu widerrufen wirst du bei Mindfactory gleich gebannt als Kunde. :poop: Laden.
Muss nicht zwingend der Fall sein.
Mein Account hat den Widerruf eines ungeöffneten 11700k und einer geöffneten RTX 3090 soweit überlebt.
 
Jetzt fängt das mit dem Script wieder an... Bei NBB geht es auch ohne, im Gegensatz zu AMD.
Habe ich gesagt, dass es absolut nicht geht? Ich habe gesagt, er soll sich nicht all zu viele Hoffnungen machen.
Und ich will mal sehen, wer am nächsten Donnerstag um 15:00 ohne Skript eine FE bestellen können (vor allem wenn Uhrzeit bekannt ist).
 
Muss nicht zwingend der Fall sein.
Mein Account hat den Widerruf eines ungeöffneten 11700k und einer geöffneten RTX 3090 soweit überlebt.
Aber bisschen Pinzig sind die schon, wenn Artikel im MF Mindstar verkauft werden, sollte man schon hinweisen auf das was fehlt, mal nen MB bestellt, fehlte das io shield, was im Netz halb so teuer war wie das Board selbst, da kam nichts mit Preisnachlaß oder Gutschein, da ist Amazon im WHD anders aufgestellt. Und bei Rücksendung trägst du die Kosten auch noch bei MF,watn Service.
 
Als ich letztes Jahr im Dezember das erste mal seit über sieben Jahren eine (günstige) RTX 3090 SuprimX ungeöffnet retourniert habe wurde das Konto gesperrt.

Und bei Rücksendung trägst du die Kosten auch noch bei MF,watn Service.
Hatte eine 3090 von MSI bestellt. Karte war defekt und da ich nicht warten wollte bis wieder eine verfügbar ist habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Rücksendekosten durfte ich selbst bezahlen obwohl das Produkt defekt war. Keine Kulanz in Form eines Gutscheins stattdessen wurde das Konto gesperrt. So geht Kundenservice
 
Jetzt fängt das mit dem Script wieder an... Bei NBB geht es auch ohne, im Gegensatz zu AMD.
Also irgendwas läuft aber bei NBB gerade immer noch nicht rund. Habe es gerade bei der verfügbaren Gainward probiert. Mein normales Chrome Profil. uBlock ist deaktiviert und sonst ist nichts aktiviert. Versucht die Karte in den Warenkorb zu packen, direkt in ne Botprotection gelaufen. Da war nichts zu machen.

Per Script das ganze getestet, gleiches Profil bei Chrome. Hätte auschecken können.

Mit Gastprofil konnte ich dann leider nicht mehr probieren bei Chrome, weil sie dann nämlich schon weg war.

War die Gainward GeForce RTX 3080 Phoenix. Laut Telegram für 1899€. Hat aber nur 1799€ gekostet. Gab irgendwie 5% Rabatt.
 
Bisher habe ich bei MF schon sehr viel bestellt und hatte einmal bei einer 1070 eine RMA. Ging aber problemlos von statten.
 
Muss nicht zwingend der Fall sein.
Mein Account hat den Widerruf eines ungeöffneten 11700k und einer geöffneten RTX 3090 soweit überlebt.

Vermutlich würfeln die das aus, wen sie gerade sperren, an meinem Rücksendeverhalten kanns eigentlich nicht gelegen haben.

Ich habe halt keinen Versand bezahlt für die Bestellung & Rücksendung, das hat den Kistenschiebern vielleicht zu viel von der mageren Marge gefressen.
 
Habe ich gesagt, dass es absolut nicht geht? Ich habe gesagt, er soll sich nicht all zu viele Hoffnungen machen.
Und ich will mal sehen, wer am nächsten Donnerstag um 15:00 ohne Skript eine FE bestellen können (vor allem wenn Uhrzeit bekannt ist).
Denke auch ohne wird nichts zu machen sein. Das wird ein ähnliches Debakel wie letzte Woche. Durch den fixen Droppunkt ist da nichts zu machen ohne Hilfsmittel. Am Freitag sah die Sache dann ja wieder normal aus. Kein definierter Zeitpunkt bei NBB und die Chancen ohne Script was abzugreifen sind bedeutend höher und dann ist es auch gut möglich
 
Woher bekommt ihr die Infos für Drops?

Aber btw... Donnerstag wird um 15 Uhr die 3070ti gedrippt und um 15:30 werden wieder die ersten Vollspacken ihre 3070 ti in kleinanzeigen verscherbeln... Hab letztens einen gesehen bei der 3080ti, der hat zwei gleichzeitig vertickt... Nervig...
 
Man weiß die Dropzeitpunkte derzeit nur, weil es Produktlaunches sind. Da steht das quasi fest wann die genau kommen. Der Release der 3070 ti ist halt am 10.06.. Analog zur 3080 ti wird er vermutlich um 15 Uhr statt finden. Die genaue Uhrzeit ist aber noch nicht final bestätigt.

Andere Dropzeitpunkte von FEs kann dir nur NBB nennen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh