Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 200 Leute heimlich iein Script aus diesem Forum seit März nutzen, ohne welches man bei NBB Drops keine Chance mehr hat, weil es den kompletten Warteraum blockiert, und diese Leute dann sagen, "pssst nicht so laut, sonst bekomme ich vllt meine drölfte Karte nicht", dann können wir bei einer solchen Einstellung das Hwluxx Forum auch gleich dicht machen.
Ich wusste bis vor einer Woche nicht mal von dem Script. Hab es nicht genutzt und trotzdem bei 2 von 4 Drops erfolgreich gewesen. Habe mir aber inzwischen meine eigene App gebaut.
 
Nur mal so für die Heuler hier, die immer heulen, weil sie nix kriegen... Gerade der Drop letzten Freitag war vorhersehbar wie sonst was. Man musste sich halt etwas mit dem Dropverlauf von NBB befassen, dann wäre aufgefallen, dass es nach Release einer neuen Karte IMMER einen Drop von weiteren Karten am nächsten Tag gab... Dazu kann man feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Drops bei NBB zwischen 14-15 Uhr am größten ist. Wenn man jetzt noch wusste, dass NBB spätestens 10-15min vor Drop alle Zahlarten umstellt, konnte man ganz easy den Zeitpunkt abwarten und in Stellung gehen... Aber ja, alles mit Aufwand verbunden und den will ja keiner haben, sondern lieber drüber meckern und heulen wie Assi doch alle sind und dann die beleidigte Wurst spielen, wenn keiner Karten zum EK abdrückt.
 
Gleiche Chancen bedeutet alle müssen ein Script benutzen.
Nein, wenn "alle" dieses Script nutzen, sind die Bots weiterhin schneller.

Weil die Bots reagieren innerhalb von einer Sekunde auf die Verfügbarkeit und sind dann in knapp 10 Sekunden beim Kreditkartencheckout. So ein Scriptnutzer muss das Script erst von Hand auf die ID anpassen, sich durch den Checkout klicken, etc. etc.. Da vergehen schnell mal 1-2 min bis man beim Checkout ist.

Klar, sicherlich schneller als Warteraum, aber wirklich hohe Chancen so an ne Karte zu kommen hat man nicht.

Dann dürfen die Scriptnutzer danach immer noch das Kreditkartenroulette spielen :ROFLMAO:
 
Nur mal so für die Heuler hier, die immer heulen, weil sie nix kriegen... Gerade der Drop letzten Freitag war vorhersehbar wie sonst was. Man musste sich halt etwas mit dem Dropverlauf von NBB befassen, dann wäre aufgefallen, dass es nach Release einer neuen Karte IMMER einen Drop von weiteren Karten am nächsten Tag gab... Dazu kann man feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Drops bei NBB zwischen 14-15 Uhr am größten ist. Wenn man jetzt noch wusste, dass NBB spätestens 10-15min vor Drop alle Zahlarten umstellt, konnte man ganz easy den Zeitpunkt abwarten und in Stellung gehen... Aber ja, alles mit Aufwand verbunden und den will ja keiner haben, sondern lieber drüber meckern und heulen wie Assi doch alle sind und dann die beleidigte Wurst spielen, wenn keiner Karten zum EK abdrückt.
Man muss nicht mal sein Gehirn benutzen, im Prinzip reicht es einmal am Tag im besagten Zeitfenster hier im Thread vorbeizugucken. Wenn NBB die Zahlungsarten einschränkt geht hier immer die Post ab, das sieht man sofort.
 
Man muss nicht mal sein Gehirn benutzen, im Prinzip reicht es einmal am Tag im besagten Zeitfenster hier im Thread vorbeizugucken. Wenn NBB die Zahlungsarten einschränkt geht hier immer die Post ab, das sieht man sofort.
Man muss schon die Zeit haben nur hier permanent zu lesen. Spätestens nach fünf Minuten gibt es eine neue Seite mit weniger Nützlichem.

(Wie meins, höhö.)
 
Nur mal so für die Heuler hier, die immer heulen, weil sie nix kriegen... Gerade der Drop letzten Freitag war vorhersehbar wie sonst was. Man musste sich halt etwas mit dem Dropverlauf von NBB befassen, dann wäre aufgefallen, dass es nach Release einer neuen Karte IMMER einen Drop von weiteren Karten am nächsten Tag gab... Dazu kann man feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Drops bei NBB zwischen 14-15 Uhr am größten ist. Wenn man jetzt noch wusste, dass NBB spätestens 10-15min vor Drop alle Zahlarten umstellt, konnte man ganz easy den Zeitpunkt abwarten und in Stellung gehen... Aber ja, alles mit Aufwand verbunden und den will ja keiner haben, sondern lieber drüber meckern und heulen wie Assi doch alle sind und dann die beleidigte Wurst spielen, wenn keiner Karten zum EK abdrückt.
Abgesehen davon: Wer wirklich eine Karte fürs Gamen braucht und auf RT nicht so viel wert legt, macht einfach jeden Donnerstag den Drop bei AMD mit.
 
Abgesehen davon: Wer wirklich eine Karte fürs Gamen braucht und auf RT nicht so viel wert legt, macht einfach jeden Donnerstag den Drop bei AMD mit.
Auf so ne verrückte Idee muss man aber auch erst mal kommen. Ich wusste gar nicht das es Grafikkarten von AMD gibt. Meine erste Nvidia Grafikkarte war eine 660 Ti und seitdem habe ich nie etwas anderes angeführt :LOL:
 
Abgesehen davon: Wer wirklich eine Karte fürs Gamen braucht und auf RT nicht so viel wert legt, macht einfach jeden Donnerstag den Drop bei AMD mit.
Aber ich und alle meine Battlefield Kollegen sind Nvidia Fans....sowas darfst du bei uns nicht mal erwähnen!!!! :P Ne Scherz.
Hat jemand einen Link zur 3060TiFe bei NBB?
 
Auf so ne verrückte Idee muss man aber auch erst mal kommen. Ich wusste gar nicht das es Grafikkarten von AMD gibt. Meine erste Nvidia Grafikkarte war eine 660 Ti und seitdem habe ich nie etwas anderes angeführt :LOL:
Okay, ich bin auch schon ein wenig älter und kenne noch z.B. die allererste Geforce (256):-)

Ich bin ziemlich sicher, dass jeder, der hier oder bei AMD mitliest und nur eine Karte braucht, die auch bekommt - WENN er eine Weile regelmäßig mitliest und sich einarbeitet. Neben den Drops gibt es auch immer wieder Angebote bei Ebay, man muss die Seite einfach konsequent filtern und überwachen. Und dann noch all die anderen Möglichkeiten...
 
Okay, ich bin auch schon ein wenig älter und kenne noch z.B. die allererste Geforce (256):-)
Meine erste. o_O

5NB4Mg8PYgS-etDPmBJLnbTtrWI6qgJHmHsdj-EdPBGZGM9sagYewy0qZMhM1QWbSRDCb0yfycmEPFx4L99e3A
 
Ich bin ziemlich sicher, dass jeder, der hier oder bei AMD mitliest und nur eine Karte braucht, die auch bekommt - WENN er eine Weile regelmäßig mitliest und sich einarbeitet.
Mit genug Engagement ist das natürlich möglich. Nur gibt es sehr viele Leute die einfach eine Karte zur UVP kaufen wollen mit null Zeitaufwand und das ist so halt nicht möglich. Am Ende des Tages gleicht sich Preisaufwand und Zeitdifferenz irgendwo auch aus, wenn man die Zeit nicht gewillt ist zu investieren, zahlt man halt drauf.
 
Ja. Es ist leider sehr zeitintensiv.
Ich bin jetzt seit Dezember bei den Drops dabei. Und im Januar/Februar konnten Freunde von mir ohne jegliche IT-Kenntnisse beim Drop einfach so eine Karte abstauben, nur Dank des Stock Notifys.

Mittlerweile haben sich die NBB Drops zu ner Wissenschaft weiterentwickelt, wo man ohne Vorkenntnisse oder Script so gut wie keine Chance mehr hat.
 
Ich bin jetzt seit Dezember bei den Drops dabei. Und im Januar/Februar konnten Freunde von mir ohne jegliche IT-Kenntnisse beim Drop einfach so eine Karte abstauben, nur Dank des Stock Notifys.

Mittlerweile haben sich die NBB Drops zu ner Wissenschaft weiterentwickelt, wo man ohne Vorkenntnisse oder Script so gut wie keine Chance mehr hat.
Ich bin, nach längerer Abwesenheit, seit 06.03.21 wieder im Forum - auf der Suche nach eine Graka. Meine RTX 3070 hatte ich günstiger über Ebay bekommen. Bei AMD war ich jetzt einige Male erfolgreich. Beim NBB Drop bin ich bisher an Amazon Pray gescheitert - beim 3080ti Drop am WR. Klar, NBB ist zurzeit eine ganz andere Hausnummer.

Mein subjektives Fazit: Wer eine Karte zum Spielen braucht und nicht nach der Marke schielt, hat bei AMD zurzeit sehr gute Chancen - Arbeit vorausgesetzt.

Offtopic: Beim letzten AMD Drop sind mehr Karten als zuvor gedroppt. Und es soll noch besser werden. Jeden Donnerstag eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riva TNT2 :) Dann die erste GeForce.... unvergessen die 3DFX Voodoo, die hatte mein Patenonkel verbaut und die wollte ich dann auch :fresse:
Ich hab vor ein paar Jahren mal den Dachboden eines leerstehenden Hauses ausgemistet. Da ist mir ein Rechner mit einer Voodoo5 begegnet - der lief sogar noch. Also kurz, bis er dann einen stinkenden Netzteil-Tod erstarb. So geil die ersten Voodoos waren ... so ab der Voodoo4 ging es dermaßen steil bergab. Das waren ja echte Frankenstein-Karten :d
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal den Dachboden eines leerstehenden Hauses ausgemistet. Da ist mir ein Rechner mit einer Voodoo5 begegnet - der lief sogar noch. Also kurz, bis er dann einen stinkenden Netzteil-Tod erstarb. So geil die ersten Voodoos waren ... so ab der Voodoo4 ging es dermaßen steil bergab. Das waren ja echte Frankenstein-Karten :d
War aber sicherlich nicht die 6000er - sonst wärs ein Vermögen. ;)
 
Hallo!
das ist mein allererster Drop nachdem ich seit 2 Monaten erfolglos versuche über die Notify-Bots (& manuell) eine Ampere zu UVP-nahen Preisen abzustauben. Ich wünsche uns allen viel Glück heute.

Meine Frage an die NBB Expert*innen hier - wie wahrscheinlich ist es, dass der Webshop generische Produktseiten für noch nicht erschienene Karten anlegt? (und dass um 15:00 dann tatsächlich auch die verfügbaren Karten auf dieser Seite erscheinen?)

3070 TI bei NBB ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh