Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah! Gerade Versandbestätigung von nbb für die 3080 bekommen. Gestern noch die MSI Ventus 3x OC von nem Kollegen zum EK von 820 übernommen...
Welche behalten und welche abtreten?
 
Beim normalen Surfen auf der Seite nicht, jedes Mal wenn ich eine 30er Produktseite öffne wird der Warteraum aber getriggert. :d
also bei mir öffnet sich wenn ich die nbb seite öffnen will direkt nochmal der warteraum (in anderen Tab ist er noch offen) ^^
Aber da geht wohl nix mehr xD
 
Yeah! Gerade Versandbestätigung von nbb für die 3080 bekommen. Gestern noch die MSI Ventus 3x OC von nem Kollegen zum EK von 820 übernommen...
Welche behalten und welche abtreten?

Kommt drauf an....

Wenn du Mining betreibst, dann die mit 3 fach lüftern, weil bessere Speicherkühlung.

Fürs zocken reicht auch die FE ;)
 
Also ich hab bisher auch nur die Bestellbestätigung, noch keine Auftragsbestätigung. Höre aber jetzt auch auf mit hunten, entweder eine von meinen zwei vorbestellten Strix 3080 (876€ und 888€) kommt, oder die NBB Founders jetzt.
Viel zu viel Zeit ist in den quatsch geflossen, obwohl mans - wenn mans realistisch sieht - nicht wirklich braucht.

Haut rein Jungs! :d

1612981458053.png


tenor.gif
 
An die Österreicher, die sich um den Bestellstatus sorgen machen: Beim letzten Drop blieb der bei meiner 3070 auf "In Bearbeitung" bis ich sie in den Händen halten konnte. Versandt wurde sie auch erst einen Tag danach, also zumindest mal bis morgen versuchen Ruhe zu bewahren. :)

Zum aktuellen Drop: Da der andere Sammelthread aufgeräumt wurde hab ich keine Ahnung von wem der Tipp mit der Merkliste kam, möchte mich aber tausendfach bedanken, Auftragsbestätigung für die 3080 ist da, 3070 wandert dann in das neue Build meiner Frau.
 
So pauschal kann man das nicht sagen. Bei manchen Custom Modellen sind die Speicherchips nicht optimal mit dem Kühler verbunden und die Karte drosselt die Leistung. Mit der FE klappt es manchen Kommentaren nach besser im Mining.
 
Yeah! Gerade Versandbestätigung von nbb für die 3080 bekommen. Gestern noch die MSI Ventus 3x OC von nem Kollegen zum EK von 820 übernommen...
Welche behalten und welche abtreten?
Die FE ist im Grunde gleich auf mit der Venus. Würde mir den Hunni sparen und die Ventus abgeben. Es sei denn du willst scalpen, dann bringt die FE deutlich mehr.
 
Kein Mining, nur Zocken ;)
Ich find die FE ja schon hübscher. Hätte ich ne Vision bekommen, wäre es keine Frage..
Naja 1st world problems.
 
Puuuh ... ist ja echt ekelhaft, wie die ganzen 3080 FE Karten alle schon auf Ebay Kleinanzeigen reingestellt wurden. Aber bitte wer zahlt da ernsthaft 1500 EUR für eine 3080 FE? Da sind selbst die Scalper Suprim-X, FTW3 und Strix Karten noch günstiger.

Interessant ist auch, dass die meisten Accounts auch diverse Sneakers und PS5 im Angebot haben :cautious:
 
Die meisten verkaufen für 1000€.... da sind die Suprims usw. teurer ;)

EDIT: Such mal nach 3080FE - da findet man sogar eine Karte für günstige 850€....
 
Verdammt meine 3060Ti wurde storniert. Damit kann ich keine 4er Reihe mehr bilden : / Auch ein Scalper hat mal einen schlechten Tag.
 
Leute, ein Sensationeller Nachmittag.

Ich mach Feierabend 14 Uhr, komm nach hause, hol vorher Sohneman vom Kiga ab, baue meine neue SSD ein, check mein neuen Motorrad Helm den ich bestellt hatte, aufeinmal vibiriert das Handy, 3060Ti NBB PartAlarm.

WTF

Pc war aus, PC schnell an gemacht, mim Handy drauf geklickt, Warteraum, bei Chrome, Warteraum, über Nvidia drauf, Warteraum, mit Edge Warteraum. FUCK !
Geguckt, Meldung schon 6 Minuten online, ok das wars, die ersten user sagen schon is alles weg, aus die Maus.
Gefühlt 5 Minuten später ( die Karten waren locker schon 10 Minuten oder länger Online ) guck ich bei Edge, kein Warteraum bin auf der Seite, FUCK finde nix über die Suche, das wars.....

Guck hier im Forum, irgend en Nutzer link gepostet von der 3090, Puls 800 ich drauf gedrückt, es ging !!!!!
Blitz schnell eingeloggt, Bestellvorgang (gefühlt Stunden gedauert) Vorkasse ausgewählt weil ich ganz oft Probleme von Amazon Pay hier gelesen hatte.

Also Alles durch geklickt "Vielen Dank für Ihre Bestellung" ohne 1 Error oder so.

Naja mal abwarten, Stunde später Bestellbestätigung per Mail.
Unten steht drin noch nix fix usw. ich egal trotzdem Kohle direkt hin überwiesen.

Stunde später, Proforma Rechner bekommen....


Das ding is durch nach gefühlt 15 Minuten online sein der 3090.

Bin sofort danach nochmal auf die 3090iger Seite.... AUSVERKAUFT


Leck die Katze am Sack !!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Die meisten verkaufen für 1000€.... da sind die Suprims usw. teurer ;)

EDIT: Such mal nach 3080FE - da findet man sogar eine Karte für günstige 850€....

Fake & Betrüüüger Incomming ... Die 8xx EUR Angebote der FE sind 95% Betruuug.
 
Ich sammel immer noch Erfahrungen mit den verschiedenen Bezahlmethoden ... womit hat es bei euch geklappt, Vorkasse, Paydirect, KK oder doch Amazon Pay ?
 
So pauschal kann man das nicht sagen. Bei manchen Custom Modellen sind die Speicherchips nicht optimal mit dem Kühler verbunden und die Karte drosselt die Leistung. Mit der FE klappt es manchen Kommentaren nach besser im Mining.

Bei den FE Modellen ebenso, da machst du am besten auch zusätzlich wärmeleitpads unter die Backplate ;)

Puuuh ... ist ja echt ekelhaft, wie die ganzen 3080 FE Karten alle schon auf Ebay Kleinanzeigen reingestellt wurden. Aber bitte wer zahlt da ernsthaft 1500 EUR für eine 3080 FE? Da sind selbst die Scalper Suprim-X, FTW3 und Strix Karten noch günstiger.

Interessant ist auch, dass die meisten Accounts auch diverse Sneakers und PS5 im Angebot haben :cautious:

Pass mal auf, die Preise steigen wahrscheinlich noch weiter....

Ich mach mit ner "ollen" 3070 aktuell 63er Hashrate. Bei Nicehash hab ich durch den BTC Kurs damit aktuell um die 40-45€ die Woche an Ertrag. Verbrauch mit Undervolt mit meinem PC sind 175 Watt = 4.2kwh pro Tag, 7 Tage ~30kWh = 8€ an Stromkosten....
In etwa 4 Monaten hab ich den Kaufpreis raus....

Da meine 2070 noch 470€ gebracht hat (obwohl 2 Jahre alt), hab ich allein den Aufpreis zur 3070 schon in einem Monat wieder raus...
 
Alle Bestellungen eines Kollegen gingen durch! crazy. nbb hat heute echt keinen guten job gemacht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ein Sensationeller Nachmittag.

Ich mach Feierabend 14 Uhr, komm nach hause, hol vorher Sohneman vom Kiga ab, baue meine neue SSD ein, check mein neuen Motorrad Helm den ich bestellt hatte, aufeinmal vibiriert das Handy, 3060Ti NBB PartAlarm.

WTF

Pc war aus, PC schnell an gemacht, mim Handy drauf geklickt, Warteraum, bei Chrome, Warteraum, über Nvidia drauf, Warteraum, mit Edge Warteraum. FUCK !
Geguckt, Meldung schon 6 Minuten online, ok das wars, die ersten user sagen schon is alles weg, aus die Maus.
Gefühlt 5 Minuten später ( die Karten waren locker schon 10 Minuten oder länger Online ) guck ich bei Edge, kein Warteraum bin auf der Seite, FUCK finde nix über die Suche, das wars.....

Guck hier im Forum, irgend en Nutzer link gepostet von der 3090, Puls 800 ich drauf gedrückt, es ging !!!!!
Blitz schnell eingeloggt, Bestellvorgang (gefühlt Stunden gedauert) Vorkasse ausgewählt weil ich ganz oft Probleme von Amazon Pay hier gelesen hatte.

Also Alles durch geklickt "Vielen Dank für Ihre Bestellung" ohne 1 Error oder so.

Naja mal abwarten, Stunde später Bestellbestätigung per Mail.
Unten steht drin noch nix fix usw. ich egal trotzdem Kohle direkt hin überwiesen.

Stunde später, Proforma Rechner bekommen....


Das ding is durch nach gefühlt 15 Minuten online sein der 3090.

Bin sofort danach nochmal auf die 3090iger Seite.... AUSVERKAUFT


Leck die Katze am Sack !!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Mal eben von 3060Ti auf 3090 umgeschwenkt? 🤣
 
Hinfahren und abholen...

Hatte damals mehrere Leute angeschrieben, weil ich unbedingt eine FE wollte und sogar bereit war bis 900 EUR zu zahlen. Immer nur Überweisung und dann kommen sie einen mit Perso-Kopie. Dann wollte ich tatsächlich hinfahren und dann meinte er direkt "ne sorry, gerade anders verkauft" ... jaaaa, ne ist klar. Sicher doch.
Freunde von mir haben die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich würde da die Finger von lassen!
 
Ich sammel immer noch Erfahrungen mit den verschiedenen Bezahlmethoden ... womit hat es bei euch geklappt, Vorkasse, Paydirect, KK oder doch Amazon Pay ?
Amazon Pay^^
Aber Achtung ggf. will Amazon oder die dort hinterlegte Bank (z.b. N26) eine Bestätigung... wenn da was in der Bestätigungskette hängt wirds schnell ekelig. Ich hatte zumindest Glück^^
 
Bei den FE Modellen ebenso, da machst du am besten auch zusätzlich wärmeleitpads unter die Backplate ;)



Pass mal auf, die Preise steigen wahrscheinlich noch weiter....

Ich mach mit ner "ollen" 3070 aktuell 63er Hashrate. Bei Nicehash hab ich durch den BTC Kurs damit aktuell um die 40-45€ die Woche an Ertrag. Verbrauch mit Undervolt mit meinem PC sind 175 Watt = 4.2kwh pro Tag, 7 Tage ~30kWh = 8€ an Stromkosten....
In etwa 4 Monaten hab ich den Kaufpreis raus....
Oh noch schnell geändert, wollte schon fragen wo es die 3070 für 180 € gibt. xD
 
Oh noch schnell geändert, wollte schon fragen wo es die 3070 für 180 € gibt. xD
Ich hab meine 2070 verkauft für 470€, deshalb nur innerlich den Aufpreis für mich ran genommen ;)

Habs nochmal geändert.
Trotzdem pervers... Und je mehr der BTC/ETH preis steigt, desto stärker steigen die Karten auch.
In anderen ländern hast du 0,1€ die kWh, da sind die Karten noch schneller "bezahlt" und danach ja auch nicht "wertlos". Kannst ja später wieder verkaufen...
 
Hatte damals mehrere Leute angeschrieben, weil ich unbedingt eine FE wollte und sogar bereit war bis 900 EUR zu zahlen. Immer nur Überweisung und dann kommen sie einen mit Perso-Kopie. Dann wollte ich tatsächlich hinfahren und dann meinte er direkt "ne sorry, gerade anders verkauft" ... jaaaa, ne ist klar. Sicher doch.
Freunde von mir haben die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich würde da die Finger von lassen!
geht mir und vielen anderen aber ähnlich, habe auch schon überlegt 900-950 für ne versiegelte FE zu zahlen, vor allem nach der Enttäuschung nach dem Drop. Andere haben gar keine Chance 24/7 oder zumindest im klassischen Zeitfenster für den FE Drop Partalert und die Verfügbarkeitsthreads zu beobachten. Vor allem wenn diese derzeit einmal im Monat auftauchen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh