Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wer macht sich einen Streaming rechner und nutzt dann Nvec?

@Grünes_Dreieck Wieso sieht die Bestellnummer so anders aus? D:
Na jemand der seit Nov 2016 300h gestreamt hat, aber 6000 Follower akquirieren konnte (obwohl er 2 Jahre zwischendurch keinen einzigen Stream hatte), das letzte Mal vor 2 Monaten gestreamt hat und dem im Schnitt 15 Leute zuschauen. So, jetzt wirds aber hart off-topic, ich überlass mal das Feld wieder anderen hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es traurig das einige Mitarbeiter von NBB die Bestellungen einfach durchwinken, Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das einige gestern bei dem Drop gleich 2-3 Stück gekauft haben mit dem selben Konto bezahlt nur ein anderer Name bei der Adresse die Adresse ist jedoch gleich. Wirklich traurig sowas.....

Anstatt das umgeändert wird auf 1 Haushalts Adresse und Pro Konto nur 1 und diese Kunden dann wiederrum beim nächsten Drop nichts Bestellen dürfen. Auch ein Versand an eine Packstation sollte nicht möglich sein. Denn hier Wohnt keiner unter einer Brücke jeder hat ein zuhause.........

einfach traurig sowas, die Menschheit verblödet immer mehr , es reicht schon das uns der Vaterstaat ausnimmt, nein dann müssen einige kleine Leute auch noch die anderen kleinen Leute ausnehmen.

Ganz ehrlich? Ich hoff Ihr bleibt auf euren Grafikkarten Sitzen und zahlt am Ende drauf.....

Den anderen Wünsch Ich viel Glück beim nächsten Drop
 
Wir schreiben das Jahr 2074.
Cupid stunt ist mittlerweile Rentner. Dank seiner 9 abgeschlossenen Zusatzversicherungen war er bestens auf jegliche Schicksalsschläge vorbereitet, die jedoch nie eingetroffen sind. Von seiner Rente die er sich hart malocht hat kann er verhältnismäßig gut leben. Die Scheidung vor 30 Jahren, hat er mittlerweile auch gut verkraftet, es hat damals einfach an passenden Gemeinsamkeiten gefehlt. Cupid Stunt sammelt als Hobby gerne DIN und ISO Norm Bücher. Letztlich ist aber wohl die Ehe daran zu Bruch gegangen, weil er seine Ehefrau beim einkaufen erwischte, wie sie 2 Weintrauben genascht hatte. Dies wurde unverzüglich der Kassiererin gemeldet. War es damals die richtige Entscheidung? Ja die war es! Als gesetzestreuer DIN 0185 BRD Bürger hat er richtig gehandelt. Während er darüber nachdenkt, erhascht er aus dem Fenster einen Falschparker, macht das Fenster auf und schreit "SIEEEE DÜRFENEEE HIER NET PARKEEEENEE".
Wieder einmal hat Cupid Stunt die Welt gerettet.

Wir werden Ihn in Erinnerung haben, wie er damals im LuxX als frischer Benutzer mit 5 Posts das Forum gerettet hat.
Das sollte witzig sein und mich gleichzeitig persönlich angreifen, ne? Hat nicht geklappt.
 
Wenn ich das hier richtig lese klickt ihr wohl immer die Links von Discord, Telegram und eben vom Bot hier an oder?
Tipp:

- Discord am PC im Hintergrund offen haben, mit PartAlert
- Nvidia-Shopseite am PC im Browser offen haben, bei NBB angemeldet sein (Achtung, automatischer Logout alle paar Stunden)

Vorgehen beim Drop:
- PartAlert Nachricht kommt als Pushnachricht: Du siehst "Preis: 419€", also weißt du sofort, es ist ein 3060-FE Drop (identisches Vorgehen bei anderen Karten)
- PartAlert ignorieren und SOFORT die Nvidia-Seite aufrufen, damit kommst du zum Produkt bei NBB
- Vorkassen-Zahlung und ab geht die wilde Fahrt!!
 
Schon traurig wie andere Menschen es einfach immer und immer wieder ausnutzen. Andere würden sich freuen, wenn sie auch nur eine einzige bekommen, während andere sich mit X Karten eindecken, um sie für überteuerte Summen bei Egay zu verkloppen. Sagt in meinen Augen echt viel über die Menschen aus. Dann noch alle anderen über einen Kamm scheren und unterstellen, man würde es genau so machen ist an dreistigkeit auch noch kaum zu überbieten. Kann jeder machen wie er will, aber der Charakterzug, sich mit knappen Gütern einzudecken, nur um daraus mit Gewinn heraus zu gehen, während andere leer aus gehen, nur um wieder exorbitante Preise zu zahlen ist echt ekelig...

Naja. Steinigt mich, mir völlig latte. Aber ich find sowas krass ekelhaft.
Fand das schon geil das hier Leute schreiben das es „menschlich“ wäre zu versuchen mehrere Artikel eines schwer verfügbaren Produktes zu kaufen und das es doch jeder machen würde wenn er die Möglichkeit hätte.
Gier ist durchaus eine menschliche Eigenschaft, richtig, ob die jetzt so positiv hervorzuheben ist, könnte man möglicherweise bezweifeln.
Es macht mich jetzt nicht zu einem besseren Menschen wenn ich das nicht mache, ist mir eigentlich wurst, ich wüsste nur einfach nicht warum ich es machen sollte und finde es echt mies das jedem zu unterstellen.
Fänd das ja mal geil wenn man das mit solchen Leuten mit Lebensmitteln oder medizinischen Leistungen machen würde, die würden das dann natürlich auch als total menschlich ansehen.
Komische Zeiten in denen man lebt...
 
Tipp:

- Discord am PC im Hintergrund offen haben, mit PartAlert
- Nvidia-Shopseite am PC im Browser offen haben, bei NBB angemeldet sein (Achtung, automatischer Logout alle paar Stunden)

Vorgehen beim Drop:
- PartAlert Nachricht kommt als Pushnachricht: Du siehst "Preis: 419€", also weißt du sofort, es ist ein 3060-FE Drop (identisches Vorgehen bei anderen Karten)
- PartAlert ignorieren und SOFORT die Nvidia-Seite aufrufen, damit kommst du zum Produkt bei NBB
- Vorkassen-Zahlung und ab geht die wilde Fahrt!!
Ich hatte auch den PA bei Telegram abonniert, hab die Nachricht gesehen und bin sofort auf den offenen Twitter Tab am PC gegangen und glücklicherweise war ich noch bei nbb angemeldet :d
 
Na jemand der seit Nov 2016 300h gestreamt hat, aber 6000 Follower akquirieren konnte (obwohl er 2 Jahre zwischendurch keinen einzigen Stream hatte), das letzte Mal vor 2 Monaten gestreamt hat und dem im Schnitt 15 Leute zuschauen. So, jetzt wirds aber hart off-topic, ich überlass mal das Feld wieder anderen hier.
Achso diese Art von Typen. D:

Also Chat sagt auch meine Ware geht heute noch raus. Und ich hatte per Vorkasse bestellt.
Geldeingang wurde erst heute verbucht.

Welche Karte und welche Bestellnummer?
 
Für mich stellt sich das jetzt so dar, dass die meisten Vorkasse-Bestellungen durchgingen.
Meine 3080 FE , die ich instant nach der Part-Alert Benachrichtigung gekauft und mit AmazonPay bezahlt hatte, wird erst beim nächsten Drop geliefert. Also durch Chinese New Year irgendwann in 6-8 Wochen^^
So ein Mist hätte ich nur Vorkasse gewählt -.- Die Freude war erst groß, die Enttäuschung heute umso größer...
 
Tipp:

- Discord am PC im Hintergrund offen haben, mit PartAlert
- Nvidia-Shopseite am PC im Browser offen haben, bei NBB angemeldet sein (Achtung, automatischer Logout alle paar Stunden)

Vorgehen beim Drop:
- PartAlert Nachricht kommt als Pushnachricht: Du siehst "Preis: 419€", also weißt du sofort, es ist ein 3060-FE Drop (identisches Vorgehen bei anderen Karten)
- PartAlert ignorieren und SOFORT die Nvidia-Seite aufrufen, damit kommst du zum Produkt bei NBB
- Vorkassen-Zahlung und ab geht die wilde Fahrt!!
Auto reload (1~2 minuten) auf EINE (sonst droht lockout)! NBB seite setzen damit man den ganzen Tag eingelogt bleibt.
Sobald drop kommt auto reload wieder deaktivieren. Wir wollen ja nicht, dass mitten beim bestellen ein lockout kommt oder man in die Warteschlange wandert.
 
Für mich stellt sich das jetzt so dar, dass die meisten Vorkasse-Bestellungen durchgingen.
Meine 3080 FE , die ich instant nach der Part-Alert Benachrichtigung gekauft und mit AmazonPay bezahlt hatte, wird erst beim nächsten Drop geliefert. Also durch Chinese New Year irgendwann in 6-8 Wochen^^
So ein Mist hätte ich nur Vorkasse gewählt -.- Die Freude war erst groß, die Enttäuschung heute umso größer...
Bei mir war nichtmal Vorkasse zum auswählen da. Chome.

Finds auch nicht korrekt, die ganzen die jetzt erst ne AB bekommen bzw jz erst das Geld durchgesickert ist, bekommen jetzt schon ihre Karten und die, die die ( :fresse: )schnellere Methode gewählt haben, warten.
 
Für mich stellt sich das jetzt so dar, dass die meisten Vorkasse-Bestellungen durchgingen.
Meine 3080 FE , die ich instant nach der Part-Alert Benachrichtigung gekauft und mit AmazonPay bezahlt hatte, wird erst beim nächsten Drop geliefert. Also durch Chinese New Year irgendwann in 6-8 Wochen^^
So ein Mist hätte ich nur Vorkasse gewählt -.- Die Freude war erst groß, die Enttäuschung heute umso größer...
Nicht alle Vorkasse Bestellungen, also ärger dich nicht. Hab auch vorkasse und bin mit der Bestellnummer 16084xx vorbesteller. Kommt einfach drauf an wie schnell du warst.
 
Möchte nur die anderen noch jagenden User drauf hinweisen, dass sie wirklich drauf achten Vorkasse auszuwählen und AmazonPay zu meiden! :)
 
Nicht alle Vorkasse Bestellungen, also ärger dich nicht. Hab auch vorkasse und bin mit der Bestellnummer 16084xx vorbesteller. Kommt einfach drauf an wie schnell du warst.

Mach trotzdem kein Sinn, jetzt bist du Vorbesteller mit der beispielnummer 16081xx und zahlst aber erst morgen, trotzdem bekommst du deine karte, obwohl einer mit der beispielnummer 16084xx zwar später bestellt hat, aber schon gestern gezahlt hat.
 
Also Support Chat sagt mir halt auch: "nicht auf Lager und wir wissen auch nicht wann" & "ja es ist reserviert für Sie und wird chronologisch abgearbeitet".

Dies war mein erster drop aber ich hab gelesen, dass Vorbestellungen gar nicht möglich sein sollten. Diesmal aber anscheinend schon oder einfach Kulanz wegen dem App/Merkliste "Bug"?
 
Mach trotzdem kein Sinn, jetzt bist du Vorbesteller mit der beispielnummer 16081xx und zahlst aber erst morgen, trotzdem bekommst du deine karte, obwohl einer mit der beispielnummer 16084xx zwar später bestellt hat, aber schon gestern gezahlt hat.
Ist doch ok, erkenne das Problem jetzt nicht?
 
Nicht alle Vorkasse Bestellungen, also ärger dich nicht. Hab auch vorkasse und bin mit der Bestellnummer 16084xx vorbesteller. Kommt einfach drauf an wie schnell du warst.
Bin froh einfach endlich eine 3080 bekommen zu haben, auch wenn es noch ein wenig dauert. :) Die Jagd hat nach 5 Monaten ein Ende, dem Thread und dem Forum bliebe ich aber aus Belustigungsgründen treu ;)
 
Mach trotzdem kein Sinn, jetzt bist du Vorbesteller mit der beispielnummer 16081xx und zahlst aber erst morgen, trotzdem bekommst du deine karte, obwohl einer mit der beispielnummer 16084xx zwar später bestellt hat, aber schon gestern gezahlt hat.
Wieso macht das keinen Sinn, wenn die nach Bestellzeitpunkt gehen und die Ware dann reservieren?
 
Wieso macht das keinen Sinn, wenn die nach Bestellzeitpunkt gehen und die Ware dann reservieren?
Weils doch mehr sinn machen würde, wenn sie nach Zahlungseingang gehen?!

Kunde A Bestellt am 11.02.21, Zahlt aber erst am 25.02.21, bekommt die Karte.
Kunde B Bestellt am 12.02.21, zahlt am 12.02.21, bekommt keine Karte.

Meines erachtens ziemlich sinnfrei.
 
3 mal amazon pay benutzt, 2 x 3080 (die erste hat leider schon das zeitlichr gesegnet...) und 1 x 3060 ti alles ohne probleme.
 
Weils doch mehr sinn machen würde, wenn sie nach Zahlungseingang gehen?!

Kunde A Bestellt am 11.02.21, Zahlt aber erst am 25.02.21, bekommt die Karte.
Kunde B Bestellt am 12.02.21, zahlt am 12.02.21, bekommt keine Karte.

Meines erachtens ziemlich sinnfrei.
Ich finde die Abwicklung deutlich fairer nach Bestelleingang und nicht nach Zahlungsart.
 
Weils doch mehr sinn machen würde, wenn sie nach Zahlungseingang gehen?!

Kunde A Bestellt am 11.02.21, Zahlt aber erst am 25.02.21, bekommt die Karte.
Kunde B Bestellt am 12.02.21, zahlt am 12.02.21, bekommt keine Karte.

Meines erachtens ziemlich sinnfrei.

Nach Bestellzeitpunkt zu gehen macht viel mehr Sinn. Was ist wenn beide über Vorkasse bestellen und gleichzeitig überweisen aber die Bank von Kunde B schneller den Auftrag verarbeitet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh